PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Es beklagt keiner, dass keine Spiele kommen sondern nur das es bisher nur Demos sind und keine vollwertigen Spiele und daran scheint sich so schnell nichts zu ändern.
Eigentlich beklagen das auch die wenigsten. Der größte Teil der Reviewer hebt bisher das Lineup der PS VR als großen Vorteil hervor.
 
wie überraschend es für viele anscheinend kommt das VR nur nen technik gimmick ist xD

VR ist vom ganzen ansatz her eine totgeburt, weil die möglichkeiten für spiele viel zu begrenzt sind

wird nette spielereien geben, die man für ne kurze weile spassig findet, das wars dann
heisst nicht das sich ein kauf nicht lohnen kann, aber eine revolution ists auch nicht

star trek holodeck wäre ne echte revolution, nur noch weit weit entfernt
 
Infos zur PS4 Pro in Verbindung mit dem VR Spiel The Assembly

We will include supersampling support in The Assembly for PlayStation Pro, yes, which will make everything look a bit clearer.

Supersampling support isn't a separate patch, but rather something that's included in The Assembly from launch. The feature is turned on (or turned higher, to be more accurate) automatically if the game detects that it's running on a PS4 Pro.
 
Eigentlich beklagen das auch die wenigsten. Der größte Teil der Reviewer hebt bisher das Lineup der PS VR als großen Vorteil hervor.

Es sind zum Großteil Demos und keine vollwertigen Spiele. Das ist alles was hier geschrieben wurde. Da stand weder das die Spiele gut oder schlecht sind. Keine Ahnung was du mir also von Reviewern erzählen willst.
 
Ja genau. Hauen wir doch noch mal richtig einen raus.

Natürlich irren sich hunderte von Reviewern, die das Gerät wertschätzen.
http://www.metacritic.com/feature/playstation-vr-headset-reviews

So ein Rumgetrolle. Furchtbar.


Ich schrieb das sich ein Kauf durchaus lohnen kann

Aber wer hier die Gaming Revolution erwartet wird derbe enttäuscht werden

Es ist ein zusatzangebot, mehr nicht

Mal sehen wo VR in 2 jahren am Markt steht, mehr als ein nischenprodukt wird es nicht sein


Aber ist zumindest erheblich cooler als das wii fuchtelgedöns vor 10 jahren


Btw ich hab psvr vorbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich denke ich nicht dass Driveclub VR oder Robinson "kurzweilig" sein werden. Driveclub VR hat vermutlich sogar mehr Umfang als der PS4 Release vor 2 Jahren. ;)
 
Ich schrieb das sich ein Kauf durchaus lohnen kann

Aber wer hier die Gaming Revolution erwartet wird derbe enttäuscht werden

Es ist ein zusatzangebot, mehr nicht

Mal sehen wo VR in 2 jahren am Markt steht, mehr als ein nischenprodukt wird es nicht sein

vielleicht keine revolution aber unterschätzen sollte man vr auch nicht.
totgeburt ist da schon etwas übertrieben...

für sony scheint ps vr laut eigener aussage der erste schritt einer langen reise zu sein und es wird schon an nem nachfolger gearbeitet.
 
kann ich verstehen.. hab aktuell die oculus cv1 und versteht mich nicht falsch.. Die Sachen sind wirklich geil und ein Next step.. aber es nutzt sich schon ab.. Es wird gewöhnlicher.. nach wie vor ist die spieleerfahrung aber viel intensiver.. alleine luckys tale.. ich will ein 3D jump n run nie mehr anders spielen.. aber mit der aktuellen art (kabel, kamera, setup) ist es noch entfeent vom gemütlichen zocken und ich hab zumindest mach einer zeit motion sickness.. vor allem bei spielen wo man auch mit dem rechten stick sich umdrehen muss.. das ist ganz seltsam

Lucky's Tale merkt man sehr stark an, dass es sich an Mario orientiert, aber nicht rankommt. Ich finde es hier eher störend, dass man die Kamera nicht selbst drehen kann, da es mir so teils sogar schwerer fällt einzuschätzen wo ich hinspringen muss. Da ist mir es mir lieber die Kamera, wie bei Mervil's Adventure VR, mit dem Stick schwenken zu können. Bei mir kommt da keine Motion Sickness auf, aber ich kann es verstehen, wenn man dann sowas nicht will. Ist vielleicht auch nur eine Übergangserscheinung, da es ja beim Übergang von 2D- zu 3D-Spielen auch zu Fällen von Motion Sickness gekommen sein soll.


Ich werde meine Bestellung auch vorerst stornieren, die Gründe dürften von der Rift und Vive her bekannt sein. Außerdem wurde bisher bei keinem einzigen Spiel die richtige Grafik gezeigt, welche man durch die Brille direkt sieht. Die sieht nämlich nochmal nen Tacken schlechter aus, als man auf dem Fernsehen immer sieht.

Die Immersion siehst du aber bei YouTube-Filmchen auch nicht annähernd und die macht die "schlechte" Grafik wieder wett.


Dann haben wir ein anderes Verständnis von Demos. Driveclub hat 114 Tracks und 80 Fahrzeuge, dazu eine Singleplayer Karriere, spezielle VR Modi und einen Multiplayer. Die Stadtstrecken wurden extra für die VR Version entwickelt. Ich persönliche kenne kein Demo mit diesem Umfang.

Robinson The Journey soll wohl um die 5 Stunden dauern. Was sind denn dann Spiele wie Firewatch, Gone Home etc? Alles Demos?

Ja, genauso wie Uncharted. Eine 8,5 Stunden Grafikdemo für die man sich auch noch getraut hat € 60,00 zu verlangen. ;)
 
Lucky's Tale merkt man sehr stark an, dass es sich an Mario orientiert, aber nicht rankommt. Ich finde es hier eher störend, dass man die Kamera nicht selbst drehen kann, da es mir so teils sogar schwerer fällt einzuschätzen wo ich hinspringen muss. Da ist mir es mir lieber die Kamera, wie bei Mervil's Adventure VR, mit dem Stick schwenken zu können. Bei mir kommt da keine Motion Sickness auf, aber ich kann es verstehen, wenn man dann sowas nicht will. Ist vielleicht auch nur eine Übergangserscheinung, da es ja beim Übergang von 2D- zu 3D-Spielen auch zu Fällen von Motion Sickness gekommen sein soll.

Echt? :) Ich fand gerade die fixe Position erfrischend. Dadurch war man verleitet den Kopf mal nach vorne zu bewegen und genau zu schauen, ähnlich eines Puppenhauses, aber hier hat jeder andere Präferenzen..

Die Motion Sickness kam nicht bei Luckys Tale, sondern bei Spielen wie "Asylum", wo man den rechten Stick benutzt um die Kamera in Bewegungsrichtung zu drehen.. Auch keine direkte Motion Sickness, einfach ein ungutes gefühl was bei längerem Spielen sich verschlimmert hat.
 
Tumble VR Launch Trailer

Kam bei den Reviewern gut an und hat wohl einen ziemlich großen Umfang dafür, dass es nur 9,99€ kostet.

[video=youtube;zZ18ankzs-8]https://www.youtube.com/watch?v=zZ18ankzs-8[/video]


Thumper bekommt neben PSVR auch PS4 Pro Support

Last but not least, we’re excited to announce Thumper will support PS4 Pro from day one. We’ve worked hard to perfect Thumper’s graphics tech and the extra power lets us push our original vision even further. On PS4 Pro, Thumper will render at up to 4K resolution (With no upscaling!) for the ultimate high-gloss HD experience. PS4 Pro also enhances the VR rendering quality while maintaining the same rock-solid 90 frames-per-second. We’ll have more details on our PS4 Pro support soon!

Zudem wird es eine Demo zum Download geben

You can check it out on the PS VR demo downloadable from PlayStation Store on 13th October.

[video=youtube;eThoazvS8_0]https://www.youtube.com/watch?v=eThoazvS8_0[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in erster Linie storniert, weil es mir zu viel Setup Aufwand/Kabelgedöns ist. Nicht weil ich VR nicht gut fände, denke wenn das System sich gut verkauft, wird es auch in Zukunft bessere Weiterentwicklungen geben mit deutlich weniger Setup-Aufwand.
Finde die Lösung mit der Kamera zum Headtracking auch suboptimal, da diese schon bei ungünstigem Lichteinfall schwer zu kämpfen hatte ist hier Ärger so gut wie vorprogrammiert.
 
Spannend übrigens die Mitarbeiterin von Media Markt (hatte eine Rückfrage ob die nun endlich sehen ob die Vorbestellung pünktlich kommt) und die meinte, sie bekommen 10.000 geliefert und ich würde auf jeden Fall eine Day-One bekommen. Sie klang aber trotzdem nicht sehr überzeugt ^^
 
habe bisher nur den Oktober bestätigt.... vor kurzer Zeit hiess es noch 13.10.....habe gleich am 16.03 bestellt....könnt grad kotzen.... Amazon hatte vor einiger Zeit meine Vorbestellung gecancelt, konnte erst wieder im mai vorbestellen.:mad:
 
Zurück
Top Bottom