PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

So ich storniere auch. Ich will es zwar nach wie vor haben und auch Geld ist kein Problem nur durch das verkaufen der OG PS4 letzten Monat und das warten auf die PRO haben sich schon 4 Games bis zum Release der PRO angesammelt und danach erscheine auch noch gut 4 stück was ich haben will und ich werde einfach keine zeit dafür haben. Geschweige den das umstecken jedes mal wegen des HDR fail der VR.

Ich werde dann einfach nächstes Jahr wenn mal eine Durststrecke ist zuschlagen mit allen drum und dran dann :) *PSVR, Camera, Move Controller und Spiel in einer box*
 
So, gerade nun zum endgültigen Entschluss gekommen und 4Tage vor Release PSVR storniert.

Irgendwie ist in den letzten Tagen mein Hype und Drang nach VR massiv geschrumpft, mit jedem VR Video auf YT immer weniger und weniger geworden. Das gepaart mit einem vielfältigen und großen Spiele-LineUp, was aber jetzt keine großen Krachertitel sind und eher seichte Unterhaltung bieten, plus dem guten P/L Verhältnis des Gerätes, was aber andersrum noch immer in der 500€ Kategorie herum wildert, was schon viel Geld ist, hat mich heute zu einer Stornierung umgestimmt..

Auch muss ich sagen, finde ich das ganze Kabelgedöns einfach schrecklich und viel zu viel. Einige YT Videos das Wochenende nun angesehen und irgendwie ist es mir das Geld gerade nicht wert, zumindest nicht jetzt als EarlyAdaptor. Der Faktor Zeit kommt auch noch dazu. So viele gute Games gerade am Start :)

Werde das Gefühl aber nach wie vor nicht los, das man das Gerät zu einem guten Bundlepreis an Weihnachten/ Frühling bekommen wird. So ein All-in-One Bundle mit Spielen für 499€ oder so.... MediaMarkt wird es schon richten ;)

Bin trotzdem gespannt auf die persönlichen Erfahrungen hier im Thread und allen Käufern ganz viel Spaß am Donnerstag.
Damit bleibt es erstmal nur bei der PRO für dieses Jahr noch, welche auch schon in gut 4Wochen da ist.

fuckissimo! gerade du warst doch von der ganzen sache so begeistert und hast du nicht wegen der psvr eine ps3 slim gekauft, nur um die tage bis zur ps4 pro zu überbrücken? ich finde es schade, wenn jetzt die ganzen fans abspringen. so wird vr kein erfolg.
 
fuckissimo! gerade du warst doch von der ganzen sache so begeistert und hast du nicht wegen der psvr eine ps3 slim gekauft, nur um die tage bis zur ps4 pro zu überbrücken? ich finde es schade, wenn jetzt die ganzen fans abspringen. so wird vr kein erfolg.

Ist doch vielleicht besser auf die 2.Generation zu warten.
Bis es richtig ausgereift sind und richtige Spiele gibts
 
Gehypt sind wir fast alle hier wegen der neuen Spielerfahrung. Nur würde das Teil nicht genutzt werden, auf lange Sicht, solang die Spiele so kurzweilig sind. So wie ich mich kenne schlage ich nächste Woche doch zu,....obwohl ich es eigentlich mind. bis zur Pro vermeiden will. An sich interessiert mich der langfristige Support und genau diese Frage kann man einfach nicht beantworten. Bleibt es bei diesem "Demo"-Erfahrungen oder kommen da vollwertige Spiele raus...
 
Aktuell empfinde ich tatsächlich viel "demo" hype. Ich konnte gestern ja ordentlich auf der CV1 noch testen und selbst dort gibt es meistens nur Dinge, die ich als Demo empfinde. Die sind alle wirklich mega krass, aber nutzen sich extrem ab.

Ich hatte auch meine erste VR Horror Erfahrung, nicht so schlimm wie erwartet aber trotzdem "terrifiying".

Ich hoffe, das PSVR irgendwie das ganze etwas besser machen kann mit Games die ordentlich bocken. Langzeitspiele gibt es zwar schon (Elite Dangerous auf PC), aber noch für zu wenig Genres.

Was aber definitiv besser funktioniert als gedacht sind Comicartige Jump n Run Erfahrungen. Luckys Tale löste bei mir zum ersten mal ein 2. Super Mario 64 Gefühl aus. So etwas passt so unheimlich gut in VR. Laylee in VR wäre ein Traum (wird aber sicher nicht kommen).
 
Bin auch raus! Habe gestern meine VR storniert. Die Games sind durch die Bank weg nicht mehr als bessere Demos. Nach dem ersten Aha-Effekt wird das Teil viel zu schnell in der Ecke landen. Ebenso finde ich den Periskopeffekt sehr störend dazu noch der Kabelsalat an der dazugehörigen SetupBox - ne, ne... Nix für mich!
 
Ich werde nicht stornieren.
Hab lang genug jeden Monat 50€ weggespart.
Freu mich ebenso auf Reaktionen der Freunde, Bekannten und Familie.

Zwar ist man sich etwas unsicher... Dir ganzen Stornierungen rufen Skepsis herbei.. Ist es wirklich das Geld werd oder nicht?

Aber wie gesagt. Warte zu schon zu lange, die Freude ist zu groß und das Geld hab ich auch schon da.
Durch 2x mydealz Zahnarzt Gutschein muss ich sogar nur 360€ zahlen :D
 
Ach, auf dieses Storno Mitteilungsbedürfnis von einigen hier geb ich überhaupt nichts. Die bisherigen Launch Reviews sind gut. Was hat sich denn seit der Vorbestellung geändert? Ist die Frage wie ernst die Vorbestellungen zuvor waren.

Hauptsache damit wird der Thread jetzt nicht vollgespammt.
 
Schön weiter stornieren, vielleicht klingelt dann bald der Amazon Verfügbarkeits-Alarm bei mir. ^^

Ich hab immer noch Bock drauf, werde aber sicher keinen EBay Abzocker unterstützen.
 
Gute Entscheidung nicht zu stonieren
VR ist der Wahnsinn :-D Selbst die ganzen Minigames sind mit nichts zu vergleichen was du vorher gespielt hast
Mich nervt es zwar mittlerweile das es so wenig vollwertige Games gibt, aber nächstes Jahr gehts dafür richtig ab, da kommen richtig viele Spiele
 
fuckissimo! gerade du warst doch von der ganzen sache so begeistert und hast du nicht wegen der psvr eine ps3 slim gekauft, nur um die tage bis zur ps4 pro zu überbrücken? ich finde es schade, wenn jetzt die ganzen fans abspringen. so wird vr kein erfolg.

Stimmt beides. Aber die ganzen Review Videos haben mich dann ganz schön ins Grübeln gebracht. Irgendwie hat mich das alles nicht mehr so umgehauen.... es mag weiterhin ein tolles Gerät und eine krasse Erfahrung sein. Muss ich es am ersten Tag zu jedem Preis haben? Definitiv Nein!

Auch wusste ich das alles mit den Kabeln, aber wenn man mal einer ersten Installation zugesehen hat, dann sage ich nur noch OMG.

Und es fehlt das Game wo ich sage, Shut up and take my Money. Vielleicht wäre es ein GT Sports gewesen, vielleicht ist es ein Resident Evil 7, um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung.
Und dafür +500€ ausgeben, für kurzweiligen Spaß in einer Zeit wo ein Krachergame nach dem nächsten erscheint, damit es ab Dezember nur noch rumliegt?

Und das mit der Slim ist nicht so schlimm, habe da schon einen Käufer für wenn ich die PRO kaufe.
Und nur weil hier ein paar Leute stornieren und insgesamt vielleicht ein paar Hunderte diese Woche, wird VR bestimmt nicht zu Grabe getragen ;)
 
Stimmt beides. Aber die ganzen Review Videos haben mich dann ganz schön ins Grübeln gebracht. Irgendwie hat mich das alles nicht mehr so umgehauen.... es mag weiterhin ein tolles Gerät und eine krasse Erfahrung sein. Muss ich es am ersten Tag zu jedem Preis haben? Definitiv Nein!

Auch wusste ich das alles mit den Kabeln, aber wenn man mal einer ersten Installation zugesehen hat, dann sage ich nur noch OMG.

Ich glaube das ist der Knackpunkt. Keiner der Stornoleute (ich hab nicht storniert) spricht dem Gerät Qualität ab. Sondern es ist einfach die Frage, muss ich es wirklich Day-One haben? Selbst ich bin nach meiner Oculus Erfahrung skeptisch, weil ich ehrlich gesagt den tatsächlichen Kick eher in Room Scale sehe, so wie die Vive es hat.

In vielen Spielen ist man komplett überwältigt, denkt sich aber dann "Warum kann ich nicht", und mit der Vive kann man es..

Aber ich liebe VR und deswegen will ich es Day-One für mich haben. Viele "scheinbar kleine" Spiele werden sicher trotzdem wahnsinnig sein (Waynwords Sky) weil ich einmal dies Art spiele gespielt habe und gemerkt habe, 3rd Person oder die Vogelperspektive ist so abartig geil in VR, wie echt Spielzeug dem man wie ein Kind zuseht .
 
Naja, PSVR bietet ja eingeschränktes Roomscaling. Für mich ist das was die Vive bietet, ohnehin nicht im Wohnzimmer unterzubringen. Wir haben auf der Arbeit extra 3x3 Meter dafür freigeschaufelt und das ist schon verdammt eng. Das man nicht unbedingt Early Adopter spielen muss, verstehe ich aber gut.
 
Bei einem drehen nach hinten verlieren die move controller das optische tracking. Somit ist es kein roomscale da dies eigentlich bedeutet das sich der Spieler frei bewegen kann in einem raum ohne tracking verlust.

Deshalb schrieb ich ja eingeschränkt, aber ok, vielleicht ist der Begriff dann ganz falsch.
Ich finde erkennbare Bewegung im Raum schon wichtig, für mein Wohnzimmer reicht mir
aber alles was im sitzen geht. Für mehr ist einfach nicht genug Platz da.
 
Ach, auf dieses Storno Mitteilungsbedürfnis von einigen hier geb ich überhaupt nichts. Die bisherigen Launch Reviews sind gut. Was hat sich denn seit der Vorbestellung geändert? Ist die Frage wie ernst die Vorbestellungen zuvor waren.

Ein Screenshot mit Bestellungsdatum, Versandbestätigung und Stornierung (natürlich ohne Kontaktdaten) hätten sie schon posten können.

:v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom