PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

@valcyrion

Ich glaub, dass dir ein Move Controller nicht viel bringt :)
Hab bisher nur spiele gesehen, die zwei benötigen
 
Sagt mal, wieviel hier werden sich den PSVR holen? Haben wir irgendwo eine Umfrage gemacht? Ich beispielsweise plane mir kein PlayStation VR zu zulegen.

Ich definitiv nicht, mal abgesehen davon, dass mich VR an sich nicht wirklich reizt fehlen die interessanten Games einfach komplett, die Technik ist noch lange nicht marktreif und der Preis natürlich viel zu hoch.
 
Die Spiele an sich fehlen nicht, sondern die Langzeitmotivation dieser Spiele. Die meisten Spiele scheinen sehr kurzweilig zu sein. Wenn man da richtige Konsolenspiele erwartet sprich 15-20+std. nur um zum Ende zu kommen, dann wird man zum aktuellen Zeitpunkt von den meisten Spielen enttäuscht. Gilt wie immer: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht bessert sich die Situation in Kürze, dann werden auch viele andere Leute größeres Interesse an VR haben, denn die Idee von VR ist genial. :goodwork:
 
Die Spiele an sich fehlen nicht, sondern die Langzeitmotivation dieser Spiele. Die meisten Spiele scheinen sehr kurzweilig zu sein. Wenn man da richtige Konsolenspiele erwartet sprich 15-20+std. nur um zum Ende zu kommen, dann wird man zum aktuellen Zeitpunkt von den meisten Spielen enttäuscht. Gilt wie immer: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht bessert sich die Situation in Kürze, dann werden auch viele andere Leute größeres Interesse an VR haben, denn die Idee von VR ist genial. :goodwork:

Ich hab bis jetzt nicht ein einziges VR Spiel gesehen wo ich sagen würde, das muss/will ich unbedingt zocken. Vielmehr erinnert das alle fatal an die Wii, jede Menge substanzlose Minigames und Techdemos.
 
Ich hab bis jetzt nicht ein einziges VR Spiel gesehen wo ich sagen würde, das muss/will ich unbedingt zocken. Vielmehr erinnert das alle fatal an die Wii, jede Menge substanzlose Minigames und Techdemos.

Da tust du VR als auch der Wii unrecht, aber man kann sich natürlich schnell in solche Stammtischparolen stürzen um sich sein Desinteresse zu erklären.
 
Hab meine Bestellung noch offen, weiß nicht ob ich zum Release eines erhalte(Saturn), bin aber auch noch nicht sicher ob ich zum Release zuschlage(zu 80% ja).

In meinem Umfeld bin ich nicht nur der einzige der vorbestellt hat, es ist sogar viel schlimmer. Wenn ich "VR" sage schauen mich fast alle mit nem grossen ? an. Überleg schon ob ich ein eigens VR Event für alle mache:lol:.
 
Hab meine Bestellung noch offen, weiß nicht ob ich zum Release eines erhalte(Saturn), bin aber auch noch nicht sicher ob ich zum Release zuschlage(zu 80% ja).

In meinem Umfeld bin ich nicht nur der einzige der vorbestellt hat, es ist sogar viel schlimmer. Wenn ich "VR" sage schauen mich fast alle mit nem grossen ? an. Überleg schon ob ich ein eigens VR Event für alle mache:lol:.

So gehts mir auch :lol: Sogar welche die auch ne PS4 besitzen, haben keinen Schimmer...
 
Bei mir holt es sich sonst auch keiner. Ein Kumpel war mit mir auf der PSVR Tour um es zu testen. Er war genauso begeistert aber will aktuell keine 500€ investieren. Alle anderen zocken meistens eh nur FIFA und sind glücklich damit :lol:

Infos zum AIM Controller:

Farpoint won't be the only PSVR title to make use of Sony's PS Aim controller, as SIE Worldwide Studios chairman Shawn Layden has confirmed the company has additional, unannounced titles in development that use the gun peripheral.
 
PlayStation VR: Erst der Anfang einer langen Reise

Demnach sei PlayStation VR erst einmal der erste Schritt einer "sehr langen Reise". Während man nämlich beobachtet, wie die erste Einheit ausgeliefert wird, sei man sich laut Layden bereits bewusst, dass sich schon eine weitere Version im Designprozess befindet. "Man kann diese erste Generation des Produkts ansehen und die Zukunft erkennen, in die es sich entwickeln soll", so Layden im Weiteren.

Laut Layden soll es auch "bestimmte Technologien" geben, die in den zukünftigen Versionen von PlayStation VR integriert werden müssten. Einige dieser Technologien würden bisher noch nicht einmal existieren, obwohl ihre Grundlagen bereits in der ersten Version des Headsets Anwendung finden. Man plane dementsprechend bereits für die Zukunft und arbeitet an neuen Technologien.

Zum Abschluss sagte Layden: "PSVR ist der erste Schrtt einer sehr langen Reise. Wir sind all-in. Wir legen alles auf den Tisch und ich mag unsere Chancen."

So viel zu dem Thema das "bald" schon eine PSVR 1.5 erscheinen würde. Ich denke mal es wird definitiv einen Nachfolger, egal wie PSVR nun ankommt. Einige Millionen abgesetzte Geräte dürften sicher sein und damit einen Nachfolger rechtfertigen.

Aber wie ich schon sagte, vor einem PS-5 Release, wird es kein PSVR 2.0 geben. Denke frühestens in zwei Jahren könnte was kommen, vielleicht sogar erst in drei Jahren, Herbst 2019. Aber bei den aktuellen Techniksprüngen weiß man ja nie so genau.

Und dieser Artikel ist auch noch sehr interessant bezüglich der Vkz.

Die Analysten von SuperData nannten inzwischen eine Zahl. Das Unternehmen geht davon aus, dass Sony in den verbleibenden zweieinhalb Monaten des Jahres ganze 2,6 Millionen Exemplare von PlayStation VR verkaufen kann. Zum Vergleich: Das HTC Vive und Oculus Rift kommen bis zum Ende des Jahres auf geschätzte 420.000 und 355.000 Verkäufe. PlayStation VR würde sich sogar vor Samsungs Gear VR positionieren, das bis zum Jahreswechsel auf eine Verkaufsmenge von 2,3 Millionen kommen soll.

SuperData geht zudem davon aus, dass PlayStation VR kein Trend sein wird, der nach wenigen Monaten oder Jahren wieder beendet ist. Das Unternehmen glaubt an langfristige Verkäufe. Und bis 2021 soll das Geschäft mit VR-Headsets und Zubehör wie 360-Grad-Kameras auf 50 Milliarden Dollar anwachsen. "Das Geschäft wird vom Launch von PlayStation VR in diesem Oktober und Microsofts Xbox Scorpio im Jahr 2017 ausgelöst", so die Analyse. SuperData geht davon aus, dass Microsofts neue Konsole mit Oculus Rift kompatibel gemacht wird.
 
Und dieser Artikel ist auch noch sehr interessant bezüglich der Vkz.

Analysten... hier noch als Vergleich was sie vor 9 Monaten gesagt haben:

According to SuperData's VR Gaming Market Brief 2016, the addressable audience for VR gaming across all devices should reach 56 million unique users by the end of this year with an installed base around 38.9 million. The firm estimates that the total VR gaming market will be worth $5.1 billion at year-end, with mobile being largely responsible for the market's growth.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-01-05-vr-installed-base-to-hit-389m-by-year-end-superdata
 
Ich hab meins jetzt bei Amazon storniert. Mit der PS Pro nächsten Monat ist mir das einfach zu teuer. Ich warte die Entwicklung ab. Wäre vll. anderst wenn ich das mal hätte testen können.
 
Bei mir steht nächsten Monat erst mal die PRO auf dem Einkaufszettel. Die normale PS4 wird dann verkauft. VR will ich auf jeden Fall mal in einem Geschäft testen. Bin auch sehr interessiert. Allerdings habe ich doppelte Angst: 1. Brillenträger und 2. auf einem Auge hab ich nur 2% Sehkraft. Dürfte schwierig werden mit VR. Muss getestet werden.
 
Bei Müller gibt es ab 17.10 20% auf Games und 3% Cashback für den nächsten Einkauf. Lohnt sich also für PSVR Retail Spiele.
 
Bei mir steht nächsten Monat erst mal die PRO auf dem Einkaufszettel. Die normale PS4 wird dann verkauft. VR will ich auf jeden Fall mal in einem Geschäft testen. Bin auch sehr interessiert. Allerdings habe ich doppelte Angst: 1. Brillenträger und 2. auf einem Auge hab ich nur 2% Sehkraft. Dürfte schwierig werden mit VR. Muss getestet werden.

Von Brillenträgern hab ich bisher nur positives gehört, Vorteil ist hier ja das die Brille oben auf dem Kopf liegt und nicht wie bei den anderen auf das Gesicht gedrückt wird. Mit dem räumlichen Sehen ist das natürlich eine andere Sache.

Da hat Sony durch ihre Erfahrung im HMD Bereich den anderen was vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom