PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ein Screenshot mit Bestellungsdatum, Versandbestätigung und Stornierung hätten sie schon posten können.
Mit Ernsthaftigkeit meine ich, dass mittlerweile doch viele vorbestellen und sich denken "Vielleicht will ich es ja, also sicher ich mir mal eine Bestellung. Aber kann gut sein, dass ich zwischendurch wieder abbestelle."

Dieser Trend ist ja schon deutlich zu erkennen. Dem wird Amazon auch Rechnung tragen. Ich wette, dass Amazon selbst kalkuliert, dass 10-20% der Bestellungen wieder zurück kommen bzw. vor Launch storniert werden. Wie sich das kostenmäßig für den Konsumenten auswirkt ist eine andere Frage.
 
Man ist gehypt wegen der Spielerfahrung, die VR erlaubt. Spiele sind lange Zeit nicht ausreichend bekannt. Nun kennt man auf absehbare Zeit das LineUp und weiß für sich: Oh, das sind mehr Demos als vollwertige Spiele. Darauf habe ich so keine Lust. Stornierung.
Wo ist das Problem? Ist es nun schon verkehrt, wenn man ein Produkt nicht zum jetzigen Zeitpunkt besitzen will? :uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BTTony

Die Vorbestellung bei Amazon ist halt praktisch, schnell und bindet nicht. Im Einzelhandel will man dagegen lieber eine Vorauszahlung sehen. :nix:

Aber 500+€ sind wirklich keine Summe die man einfach mal so auf Tisch legt. Mit dem Geld könnte man sich wahrscheinlich alle kommenden 2016er AAA-Spiele kaufen.
 
Ich zumindest hatte die volle Summe bei Gamestop bezahlt und hab die Bestellung storniert. Die vollen 400€ fließen in die PS4 Pro.
 
Aha und welche richtigen Spiele kommen nächstes Jahr ?

Gibt es mehrere z.B. Resident Evil 7, Fallout 4, Doom, Alien Isolation, Raw Data und Serious Sam sind bis dahin auch komplett fertig. Ein Drittel der Valve Belegschaft arbeitet mit VR da kommt auch noch was großes. Es werden auch so noch viele Spiele kommen die jetzt noch gar nicht angekündigt sind, Sony muss ja nachliefern, schlecht verkaufen wird sich die Brille sicher nicht
 
Preisfehler ging durch bei Amazon.com. Lade gerade schon Eve Valkyrie runter, Playroom VR ist übrigens als gratis Download bereist im deutschen Store verfügbar.
 
Könnte den Beleg posten aber da steht meine Kundennummer und mein Name drauf,..daher musst du mir so glauben. :p

Nee, passt schon. Wir sind ja nicht vor Gericht. :p Es hat letzte Woche nur nicht den Eindruck gemacht, dass du ein Vorbesteller mit Vorkasse warst/bist.


Ich wünsch allen beteiligten viel Spaß mit dem Gerät nächste Woche. Ich werde ihn zur PS4 Pro haben, denke ich, außer ich habe nächste Woche den spontanen Drang das Ding doch zu kaufen,...wovon ich ausgehe...xD
 
Also ich bleibe bei meiner Vorbestellung. :nix:

War zwar auch nicht mehr sicher, aber ich möchte das schon erleben.

Falls es zu kurzweilig wird verkaufe ich es halt wieder...
 
Nee, passt schon. Wir sind ja nicht vor Gericht. :p Es hat letzte Woche nur nicht den Eindruck gemacht, dass du ein Vorbesteller mit Vorkasse warst/bist.

Ja, das ist ein Beitrag von letzter Woche. Hatte hier vor einiger Zeit schonmal erwähnt, dass ich PS VR vorbestellt hatte, Day One, und die Bestellung zugunsten der Pro storniert habe. Ich bin zwar weiterhin von VR selbst überzeugt jedoch nicht von den Spielen bisher. :hmm:
 
Ihr verwendet das Wort "kurzweilig" ständig falsch Leute, schlagt mal nach was es bedeutet! ;)

Die Stornierungen scheinen doch eine gewisse Tendenz darzustellen....sollen die die es behalten mal ihre Berichte geben. Werde es beim Kumpel auch mal ausführlich testen....mehr als Gimmick-Games erwarte ich da aber im Moment eher nicht. Lass mich einfach überraschen-Demos organisiert er sich alle-kommt auch irgendwie an die US-Demo Disc.
 
Ach, auf dieses Storno Mitteilungsbedürfnis von einigen hier geb ich überhaupt nichts. Die bisherigen Launch Reviews sind gut. Was hat sich denn seit der Vorbestellung geändert? Ist die Frage wie ernst die Vorbestellungen zuvor waren.

Hauptsache damit wird der Thread jetzt nicht vollgespammt.

Die Vorbestellung war bei mir zum einen in der Hoffnung, dass Sony den Scheiß mit der Kamera und den Leutdildos noch auflöst, zum anderen dass das Thema mit der Pro noch klar wird.

Jetzt aber 460€ plus Dildos hinlegen, erst ab November erfahren, was man als Qualität wirklich erfahren kann... nöö.


Was sich seit der Vorbestellung im März geändert hat? Willst du mich verarschen?


Schön weiter stornieren, vielleicht klingelt dann bald der Amazon Verfügbarkeits-Alarm bei mir. ^^

Ich hab immer noch Bock drauf, werde aber sicher keinen EBay Abzocker unterstützen.

Klar. Echte Sonys müssen auch sowas warten, eine Vorbestellung ist ja viel zu kompliziert. :-D


Gute Entscheidung nicht zu stonieren
VR ist der Wahnsinn :-D Selbst die ganzen Minigames sind mit nichts zu vergleichen was du vorher gespielt hast
Mich nervt es zwar mittlerweile das es so wenig vollwertige Games gibt, aber nächstes Jahr gehts dafür richtig ab, da kommen richtig viele Spiele

Was bitte kommt nächstes Jahr?
 
Ich frag mich ernsthaft was manche Leute erwartet haben. Bis Ende des Jahres kommen 60 Spiele raus.

Neben den kurzweiligen Erfahrungen und spannenden Konzepten (darunter Marken wie Star Wars, Call of Duty, Tomb Raider und Batman) hat man in nächster Zeit folgende größere angekündigte Titel:

Rigs, Driveclub VR, Eve Valkyrie, Battlezone, Robinson The Journey, Resident Evil 7, Farpoint und dann noch Titel wie Ace Combat und die Ubisoft Spiele Star Trek und Eagle Flight.

Das ist mehr als Move und Kinect in ihrer gesamten Lebensdauer erhalten haben. Vielleicht sprechen einen diese Titel nicht an, aber davon zu sprechen, dass für PSVR keine Spiele erscheinen ist absoluter quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ernsthaft was manche Leute erwartet haben. Bis Ende des Jahres kommen 60 Spiele raus.

Neben den kurzweiligen Erfahrungen und spannenden Konzepten (darunter Marken wie Star Wars, Call of Duty, Tomb Raider und Batman) hat man in nächster Zeit folgende größere angekündigte Titel:

Rigs, Driveclub VR, Eve Valkyrie, Battlezone, Robinson The Journey, Resident Evil 7, Farpoint und dann noch Titel wie Ace Combat und die Ubisoft Spiele Star Trek und Eagle Flight.

Das ist mehr als Move und Kinect in ihrer gesamten Lebensdauer erhalten haben. Vielleicht sprechen einen diese Titel nicht an, aber davon zu sprechen, dass für PSVR keine Spiele erscheinen ist absoluter quatsch.

Hat schon seinen Grund warum Driveclub nicht das vollständige Spiel ist sondern eine gekürzte Version in der VR Version. Genauso wie Robinson, Ace Combat oder Eagle Flight auch nur Demo Erfahreungen werden. Die nderen Spiele habe ich mir nicht großartig angeschaut. Es beklagt keiner, dass keine Spiele kommen sondern nur das es bisher nur Demos sind und keine vollwertigen Spiele und daran scheint sich so schnell nichts zu ändern.

Klar sehe ich die Vorteile bei kabellosen VR, aber in Zeiten wo Leute noch bei MP über Wlan schimpfen?

Stellst du den Vergleich gerade wirklich? Der Unterschied zwischen Lan und WLAN ist ein ganz anderer als kabelloses VR oder kabelgebunden.
 
Hat schon seinen Grund warum Driveclub nicht das vollständige Spiel ist sondern eine gekürzte Version in der VR Version. Genauso wie Robinson, Ace Combat oder Eagle Flight auch nur Demo Erfahreungen werden. Die nderen Spiele habe ich mir nicht großartig angeschaut. Es beklagt keiner, dass keine Spiele kommen sondern nur das es bisher nur Demos sind und keine vollwertigen Spiele und daran scheint sich so schnell nichts zu ändern.



Stellst du den Vergleich gerade wirklich? Der Unterschied zwischen Lan und WLAN ist ein ganz anderer als kabelloses VR oder kabelgebunden.

Dann haben wir ein anderes Verständnis von Demos. Driveclub hat 114 Tracks und 80 Fahrzeuge, dazu eine Singleplayer Karriere, spezielle VR Modi und einen Multiplayer. Die Stadtstrecken wurden extra für die VR Version entwickelt. Ich persönliche kenne kein Demo mit diesem Umfang.

Robinson The Journey soll wohl um die 5 Stunden dauern. Was sind denn dann Spiele wie Firewatch, Gone Home etc? Alles Demos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon seinen Grund warum Driveclub nicht das vollständige Spiel ist sondern eine gekürzte Version in der VR Version. Genauso wie Robinson, Ace Combat oder Eagle Flight auch nur Demo Erfahreungen werden. Die nderen Spiele habe ich mir nicht großartig angeschaut. Es beklagt keiner, dass keine Spiele kommen sondern nur das es bisher nur Demos sind und keine vollwertigen Spiele und daran scheint sich so schnell nichts zu ändern.

woher willst du wissen das ace combat 7 nur ne demo wird ?

scheinst ja echte insider informationen zu haben.
 
Zurück
Top Bottom