PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Also bezahlt habe ich für die Slim 99€ um genau zu sein. Klar hast du recht, wenn ich jetzt meine abgegebene XO noch drauf rechne habe ich ~250€ für die Slim bezahlt und werde diese wohl auch zu dem Preis wieder verkaufen in 6Wochen, vermutlich.

Ist nur für mich eine bessere Rechnung. Muss im November weniger bezahlen. Die Investition ist die gleiche, das stimmt, bloß in Etappen für mich bzw. mit einer kleinen Vorauszahlung. ;)

ok, jetzt verstehe ich es. ich freu mich auch total auf den launch der vr-brille. werde aber aus finanziellen gründen erst 2017 einsteigen.

ich sage es jetzt klipp und klar nochmal an alle kritiker. vr wird ein voller erfolg werden, spätestens in 5jahren, wenn es die ersten 4k brillen gibt. hört auf, es mit fuchtelcontrollern und 3d brillen vergleichen. :rolleyes:
 
ich sage es jetzt klipp und klar nochmal an alle kritiker. vr wird ein voller erfolg werden, spätestens in 5jahren, wenn es die ersten 4k brillen gibt. hört auf, es mit fuchtelcontrollern und 3d brillen vergleichen. :rolleyes:

Definiere "voller Erfolg".
Klingt so, als ob es jeder Playstation-Besitzer nutzt und man die Fernseher einmotten kann.

Das kannst du ziemlich vergessen, es wird Nische bleiben und nie auf Stückzahlen von z.B. der WiiMote kommen. In 5 Jahren nicht, auch in 10 nicht.
 
Definiere "voller Erfolg".
Klingt so, als ob es jeder Playstation-Besitzer nutzt und man die Fernseher einmotten kann.

Das kannst du ziemlich vergessen, es wird Nische bleiben und nie auf Stückzahlen von z.B. der WiiMote kommen. In 5 Jahren nicht, auch in 10 nicht.

das ding wird etwas globales und nicht auf ein system begrenzt sen. wobei ich denke, dass sie ihren erfolg zuerst im konsolenbereich haben wird, bis die kritische masse erreicht ist, um im mainstream zu landen. ihr begrenzt vr zu sehr aufs spielen. ich jedoch sehe die stärken vollkommen wo anders.
 
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das ding wird etwas globales und nicht auf ein system begrenzt sen. wobei ich denke, dass sie ihren erfolg zuerst im konsolenbereich haben wird, bis die kritische masse erreicht ist, um im mainstream zu landen. ihr begrenzt vr zu sehr aufs spielen. ich jedoch sehe die stärken vollkommen wo anders.

Trotz dem ganzen Blabla mit Architekten, Autos ansehen, Urlaub buchen... unter dem Strich alles Ideen, die aus Kostengründen dann nur im Luxusbereich umgesetzt werden. Glaubst du, dass 3-Sterne Hotel in Bibione macht das? Nie im Leben.

Unter dem Strich wird die einzig relevante Anwendung erstmal Playstation heißen. Und auch die gemessen an der Hardwarebasis im kleinen Kreis.


Edit: Stimmt nicht ganz, Porno darf man nicht vergessen.
 


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xD

PornHub und VRPorn haben bereits ihr Interesse am PSVR Support bestätigt.
http://www.psu.com/news/31019/PS4-p...PSVR-to-VR-porn-will-be-through-the-web+quot;


Soweit ich weiß ist PSVR aber noch nicht bei WebVR (Internetseiten in VR) dabei. Es sollte aber keine große Hürde darstellen, denn der PS4 Browser benutzt JavaScript.


@ Batman Arkham VR

Also doch nur so kurz. Dann warte ich lieber noch auf das Feedback der Käufer zwecks des Wiederspielwertes.
 
@Porn VR: Das erinnert mich an die 80/90'er Sci-Fi Filme (Demolition Man, Vernetzt: Johnny Mnemonic usw. usf.), wo davon ausgegangen wurde das wir in ferner Zukunft (also heute :ugly: ) sehr viel Cybersex in der VR mit den Brillen :scan: haben werden. :kruemel:

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Hier noch mal mein Post aus dem War geklaut:


Drei Vertreter aus Entwicklerstudios glauben, dass Playstation VR neuer Marktführer im Virtual-Reality-Gaming wird. Sie äußern sich zum Potenzial der Sony-Brille.

Zugegeben, eine sonderlich visionäre Vorhersage ist es nicht, dass Sonys Playstation VR den neuen Markt für hochwertige VR-Erlebnisse vorerst dominieren könnte. Mit weltweit 45 Millionen installierten Konsolen ist das Absatzpotenzial ungleich höher als im Highend-PC-Bereich. Allein die Anzahl der Vorbestellungen weltweit dürfte die von Oculus VR und HTC bislang verkauften VR-Brillen übersteigen.

Anekdotische Evidenz: Ich habe einige Elektromärkte in meinem Umkreis abtelefoniert, um ein paar Eindrücke von Verkäufern abzufragen. Überall wurde mir eine hohe und überdurchschnittliche Nachfrage bestätigt. Vorbestellungen wurden in keinem der Läden mehr angenommen und wenn nur mit dem Hinweis, dass sich die Auslieferung bis Jahresende hinziehen könnte.


PSVR: Komfortabel und günstig


“Wir sind sehr von Playstation VR überzeugt”, sagt Patrick O’Luanaigh, Geschäftsführer von nDreams, gegenüber MCVUK. “Sony hat eine VR-Brille entworfen, die komfortabel und günstig ist. Über 40 Millionen PS4-Besitzer brauchen ansonsten keine zusätzliche Hardware – einfach die VR-Brille und die Kamera einstecken und es funktioniert. PSVR wird sich extrem gut verkaufen.”

Flavio Parnenti vom Entwicklerstudio Loading Human glaubt gar, dass PSVR der neue Standard werden könnte, für den zukünftig alle VR-Titel optimiert werden. Er geht davon aus, dass Playstation VR die Marktführerschaft übernimmt. “Entwickler erfüllen die Standards für PSVR und passen dann ihre Spiele für den PC an.”

Ähnlich sieht es Simon Harris, Produzent bei Supermassive. Es gebe ein riesiges Publikum, das Sony jetzt in die Virtual Reality einlade: “Das ist die Erfahrung, das kostet sie, wir lieben es, wenn ihr mit dabei seid.”

Während HTC und Valve sowie Oculus VR mit Facebook die Virtual Reality in verschiedenen Anwendungsbereichen erproben, fokussiert sich Sony zuvorderst auf die Gaming-Community. Die Sony-Brille ist ein vollwertiges Produkt für Spieler, das in erster Linie mit dem herkömmlichen Gamepad bedient wird. Erst in einem zweiten Schritt könnte Sony Anwendungen für breiteres Entertainment, Kommunikation oder sogar industrielle Anwendungen in Betracht ziehen. “VR soll zuerst überzeugend und begehrenswert für Spiele sein. Und daraus entstehen dann auf ganz natürliche Art auch andere interessante Anwendungen”, sagt Jim Ryan, der bei Sony für das Marketing verantwortlich ist.

| Source: MCVUK | Featured Image: Sony (Screenshot bei YouTube)

Sieht wohl so aus als würde Sony da gut was reißen und die PC- Gamer und die damit verbundene VR- Konkurrenz in ihre Schranken weisen. Dadurch steigt mein Interesse an Playstation VR nochmals... jetzt nur noch ein Flugspiel. :-D
 
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Gibt immer mehr Vive Nutzer, die PSVR testen und absolut begeistert sind.

Kurzes Fazit: - PSVR ist mit Abstand das komfortabelste Headset auf dem Markt

- Obwohl die FOV auf dem Datenblatt kleiner ist, wirkt sie größer. Vermutlich weil man PSVR besser adjustieren kann

- Anders als bei den anderen Headset gibt es fast keinen SDE, weil Sony auf ein RGB Display setzt

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Gute Vorstellung des Aim Controllers
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir langsam so vor, als wäre die PS VR das 'komplettere' Packet, bzw, am durchdachtesten.

Freu mich drauf, macht es mir natürlich einfacher mit PS VR den Einstieg ins VR zu wagen : Ich muss keine teure Grafikkarte kaufen.
 
Vielleicht zahlt es sich nun aus, das Sony so lange daran geforscht hat und deren Erfahrung mit Display, Motionsteuerung, Kameras (Tracking) einbringen konnte. Plus die finanziellen Mittel und deren Abteilungen mit Manpower ohne Ende im Sony Konzern.

Bisher hört man ja nur noch positives über PSVR. Wenn die nächste Version noch ohne Kabel und höhere Auflösung des Displays kommt, dürfte wohl eine neue Referenz im VR Markt bevorstehen. Wird wohl aber erst mit der PS5 eingeführt Ende 2019 :scan:
Bis dahin auch bezahlbar ein Wireless VR mit 2-4K Displays! Denn ohne Kabel heißt Akku. Was wieder neue Probleme hervor ruft, Gewicht, Platz, Laufzeit, InputLag etc. Aber das werden die VR-Hersteller schon lösen :D

Bin jetzt erst mal gespannt auf die erste Generation an VR-Technik nächste Woche :)

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Gute Vorstellung des Aim Controllers

Wow! Das kommt ja mal richtig gut rüber und nahezu kaum verzögert und sehr präzise abgefragt... Das kommt aber glaub ich erst im Frühjahr 2017, war die Tage doch eine Meldung darüber oder?! So einen kompletten AAA Shooter im StoryModus zocken können, wie CoD oder BF. Bestimmt eine krasse Erfahrung.
 
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„Die Kernerzählung hat eine Länge von etwa 60 Minuten, aber es können zusätzliche Inhalte freigeschaltet werden, die obendrauf weitere 90 Minuten an Gameplay bieten“, so seine Worte. Zudem gebe es „viele Gründe“, das Spiel mehrfach in Angriff zu nehmen. Denn erst dann werdet ihr wirklich alles sehen, was die Entwickler in das kommende VR-Spiel gepackt haben.

Konkrete Infos zur Länge von Batman Arkham VR.

It will only be available digitally on the PlayStation Network for $29.95 AUD (19,99€).

Leider die Bestätigung, in Europa und Australien wird Batman Arkham VR nur digital erscheinen.
 
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