PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Nur als Info, die Feinjustierung wird nicht (wie viele fälschlicherweise durchführen) gemacht in dem man das Headset näher an sich presst, sondern durch eine Einfache Justierung von unten nach oben. Hat man den richtigen Spot sieht es auch deutlich schärfer aus.

Ansonsten, war von vornherein klar das die Grafik auf PS3 Niveau ist aber nahezu jeder Anspielbericht sagt auch, dass dies nach wenigen Minuten durch die Immersion vollkommen verschwindet.

Alles halb so wild!

Erst die Bundle Geschichte, was bei uns nicht erscheint und nun auch noch grössere Demo für US Kunden. WTF :(

Sony bemüht sich gerade darum sich, einen Launchkäufer weniger zu haben! Werde mir irgendwie immer unsicherer, auch wenn ich das mit der Grafik lese. Vielleicht doch erst die PRO holen und danach die PSVR, wenn die ersten Bundles zu Weihnachten auftauchen oder der Gebrauchtmarkt massenweise geflutet wird für 300Euro, weil die Leute schon kein Bock mehr drauf haben?!

EU ist Sonymarkt also wozu sollen sie sich da anstrengen? :nix:

Habs auch abbestellt, da ich einfach nicht überzeugt bin, auch nicht von den Spielen. Bin gern bereit Geld auszugeben für Spiele aber 20€ für 2std. usw ist echt nicht cool. Da warte ich lieber ein bisschen bis die Preise droppen.

Nur als Info, die Feinjustierung wird nicht (wie viele fälschlicherweise durchführen) gemacht in dem man das Headset näher an sich presst, sondern durch eine Einfache Justierung von unten nach oben. Hat man den richtigen Spot sieht es auch deutlich schärfer aus.

Ansonsten, war von vornherein klar das die Grafik auf PS3 Niveau ist aber nahezu jeder Anspielbericht sagt auch, dass dies nach wenigen Minuten durch die Immersion vollkommen verschwindet.

Alles halb so wild!

Ja klar, alles halb so wild. :uglylol:

Naja, also zumindest was das Display betrifft sind die meisten ja erstaunt, wie nahe es an die der Rift / Vive herankommt. Denke aber auch, dass man erst mit der Pro ein "richtiges" i.S. von sauberes, scharfes VR Erlebnis haben kann.

EU ist Sonymarkt also wozu sollen sie sich da anstrengen? :nix:

Habs auch abbestellt, da ich einfach nicht überzeugt bin, auch nicht von den Spielen. Bin gern bereit Geld auszugeben für Spiele aber 20€ für 2std. usw ist echt nicht cool. Da warte ich lieber ein bisschen bis die Preise droppen.

Ja klar, alles halb so wild. :uglylol:

Dein täglicher dünnpfiff geht heute aber recht früh los :uglylol:

Wenn ich lese, dass auch kritische Magazine mit dem PS VR Erlebnis zufrieden sind (z.T. schwer begeistert), dann kann ich das Schlecht Gerede nicht ernst nehmen. Entweder hat Sony nahezu jeden Pressevertreter geschmiert oder diese einzelnen Erfahrungen sind auf was anderes zurückzuführen.

es ist so lächerlich..gut das ich ein us account habe.. hoffentlich nicht nur für ps+. Gerade die Resident evil 7 und until dawn demo interessieren mich sehr (oder auch here they lie).
Vielleicht ein FSK-Sache? Wenn die Demos der VR beiliegen, sollte es ja nicht ab 18 sein.

Ich denke die vielen positiven GamesCom Berichte von Fachbesuchern und Konsumenten lassen doch auf mehr oder weniger gutes VR Feeling hoffen. Da gab es vor ein paar Threadseiten doch auch den Erfahrungsbericht, dass man überrascht war wie gering der Abstand zwischen PSVR und Oculus ist - zumindest für den Preis.

FATED nun offiziell für PSVR bestätigt:

[video=youtube;UL0zpbN-R1Y]http://m.youtube.com/watch?v=UL0zpbN-R1Y[/video]

Und das Thriller Puzzle-Adventure Weeping Dolls wurde fürs PSVRs Launchfester angekündigt.

[video=youtube;N55ON7GwwA8]https://m.youtube.com/watch?v=N55ON7GwwA8[/video]

[video=youtube;MMPq9wKmSjM]https://m.youtube.com/watch?v=MMPq9wKmSjM[/video]

Wenn ich lese, dass auch kritische Magazine mit dem PS VR Erlebnis zufrieden sind (z.T. schwer begeistert), dann kann ich das Schlecht Gerede nicht ernst nehmen. Entweder hat Sony nahezu jeden Pressevertreter geschmiert oder diese einzelnen Erfahrungen sind auf was anderes zurückzuführen.

Vielleicht ein FSK-Sache? Wenn die Demos der VR beiliegen, sollte es ja nicht ab 18 sein.

Mudo ist sowieso aktuell wieder unerträglich.. Traurig..

Dachte ich erst auch..aber es fehlen auch Titel die vollkommen harmlos sind (zum beispiel auch die 360 grad demo)

Mudo ist sowieso aktuell wieder unerträglich.. Traurig..

Dachte ich erst auch..aber es fehlen auch Titel die vollkommen harmlos sind (zum beispiel auch die 360 grad demo)

Weil ich mir Mist nicht schön rede? Habe ich die Eindrücke der Leute kritisiert oder die PS VR-Erfahrung? Entferne den Stock aus deinem Hintern und gut ist. Ich habe das Ding abbestellt weil ich nicht bereit bin das geforderte Geld in die Spiele zu investieren. Stand mit keiner Silbe drin dass ich PS VR für schlecht halte.

Weil ich mir Mist nicht schön rede? Habe ich die Eindrücke der Leute kritisiert oder die PS VR-Erfahrung? Entferne den Stock aus deinem Hintern und gut ist. Ich habe das Ding abbestellt weil ich nicht bereit bin das geforderte Geld in die Spiele zu investieren. Stand mit keiner Silbe drin dass ich PS VR für schlecht halte.

Äh hallo? Ich habe zufällig die Rift, die Vive und PSVR ausprobieren können und glaube mir selbst ein Urteil bilden zu können.

und ja du hast die Eindrücke kritisiert mit deinem "Ach ja nicht so schlimm" Ironie.

PSVR ist bei weitem nicht perfekt, aber durch Supersampling der PS4-Pro wird nochmal ordentlich was dabei kommen

Von daher, vollkommen OK!

Keinen Monat mehr und Amazon hat immer noch kein Liefertermin :( (am 20 März bestellt)

Ich habe den Support von Amazon gefragt. Hab nur ne Allerweltsantwort bekommen.

Guten Tag Herr XXXXX,

ich würde Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zum Artikel "PlayStation VR - PlayStation 4" derzeit keine weiteren Informationen vor, wann er in unseren Katalog aufgenommen wird.

Die Lieferzeitangaben beruhen auf Erfahrungswerten. Je nach Lieferant beziehungsweise Großhändler ergeben sich Unterschiede bei der Zeitspanne, innerhalb der wir die Ware erhalten und an Sie versenden können.

Wir sind aber in ständigem Kontakt mit unseren Lieferanten und würden eine Neuerscheinung umgehend in unseren Katalog aufnehmen.

Sobald wir das Datum der Aufnahme beziehungsweise Preise erfahren, setzen wir diese Information auf unsere Website. Sie finden sie - soweit schon veröffentlicht - auf der Produktseite des jeweiligen Artikels.

Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.

Unsere Katalogabteilung arbeitet intensiv daran, laufend möglichst viele Informationen für Sie zusammenzutragen. Dürfen wir Sie bitten, von Zeit zu Zeit auf unsere Website zu schauen?

Sobald der gewünschte Titel bei uns eintrifft, wird er umgehend an Sie verschickt - und Sie werden per E-Mail über den Versand vorab informiert.

Falls Ihnen eine Wartezeit zu lange wird, können Sie bestehende Bestellungen dort auch stornieren.

Darf ich Ihnen eine Alternative vorschlagen?

Diesen Artikel können Sie über unsere Plattform Amazon.de Marketplace von einem externen Verkäufer erwerben:

https://www.amazon.de/....

Ich danke für Ihr Verständnis, und freue mich auf Ihren nächsten Besuch bei Amazon.de.

Wer grob im März/April bei Amazon vorbestellt hat, wird auch eine PSVR bekommen. War bisher bei jedem Hardware-Release auf Amazon so, wenn man rechtzeitig vorbestellt hat.

Bevor Sony Amazon nicht mit genug Examplaren beliefert, werden erst mal die kleinen Händler und sogar Größen wie Blödmarkt etc. in die Röhre schauen müssen.

Amazon ist der wichtigste Händler, und bekommt immer so viele Exemplare wie möglich, also keine Panik!

So konnte nun auch mal antesten. Immersion ist gelungen, Grafikqualität schwankt. Einiges war ziemlich sauber und flüssig anderes war anstrengend. Die 360° Demo war :awesome: Beobachte das jetzt-zum Launch braucht es VR nicht aber wenn nach und nach intetessante Games eintrudeln ist es ne Überlegung wert. Bis dahin her mit den Spielberichten. Vielleicht gibt es dann irgendwann auch mal nen gutes Bundle im Angebot. Besitze weder die Move Controller noch die Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Latenz bzw. die Umsetzung der Kopfbewegungen empfunden? Die PSVR Games laufen ja so viel ich weiß nur in 60fps und es wird intern auf 120fps hochgerechnet. Gerade in Bezug auf die PS4 Pro sollte das interessant sein, ob die Mehrleistung dann für 90fps aufgebraucht wird oder ob man bei 60fps + downsampling für ein ruhigeres Bild verwendet.

Auch wenn ich nicht gefragt wurde, mal meine Erfahrung:
Also bei Resident Evil habe ich persönlich keine Latenz / Probleme bei Kopfbewegungen empfunden. War für mich genauso "problemlos" wie bei der Vive. Bin bei sowas aber relativ unempfindlich glaube ich.
Aber im Oktober kann ich dann hoffentlich genauer vergleichen, muss mir dann mal ein Spiel holen welches es auf beiden Plattformen gibt.
Muss nur mal meine Move-Controller testen, die sind seit vielen Jahren (nur mal auf der PS3 angetestet gehabt, als sie erschienen sind) nicht mehr aufgeladen worden, wahrscheinlich sind sie jetzt tiefenentladener Schrott...verdammt...

Also die Latenz habe ich überwiegend nicht als störend empfunden. Es lief eigentlich recht smooth. The Deep und Eve Valkyrie waren beeindruckend um nicht zu sagen richtig geil. Riggs war imo sehr anstrengend....liegt aber wahrscheinlich daran, dass man es einfach nicht gewohnt ist und die Umstellung Zeit braucht-zudem ist es im Vergleich ziemlich schnell. RE7 Demo war unsauber und nicht 100% flüssig. Aber ich bin nicht erfahren in dem Bereich um irgendwelche Vergleiche zu ziehen-war ja ne zeitlang eher reserviert was VR angeht. Naja ich verfolge die Entwicklung jetzt definitiv mit mehr Interesse als vorher. Kumpel hat die Vive und will sich tatsächlich auch PS VR zulegen. Da kann man sich dann über die Launchphase hinaus nen guten Eindruck verschaffen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein halt wenn 60fps upscaled auf 120fps gut funktioniert, sollte die Mehrleistung der Pro eher in ein saubereres und detailiierteres Bild fließen als in die Erhöhung der Frames auf 90fps.

Also sie bekommen das anscheinend jetzt schon bei diversen Titeln recht gut hin und die Mehrleistung wird halt je nach Entwickler wohl in den einen oder anderen Bereich fließen. Eve Valkyrie war so schon klasse, das in schicker würde ich z.B. begrüßen.

Wie hast du die Latenz bzw. die Umsetzung der Kopfbewegungen empfunden? Die PSVR Games laufen ja so viel ich weiß nur in 60fps und es wird intern auf 120fps hochgerechnet. Gerade in Bezug auf die PS4 Pro sollte das interessant sein, ob die Mehrleistung dann für 90fps aufgebraucht wird oder ob man bei 60fps + downsampling für ein ruhigeres Bild verwendet.

Latenz sollte es keine direkte geben da die Kopfbewegung beim Zwischenbild beachtet wird. Was bei solchen Methoden jedoch passieren kann ist das es Bildfehler gibt wenn der Kopf zu schnell die Richtung ändert und dann der Inhalt für das interpolierte Bild nicht vorhanden ist.

Zurück
Top Bottom