PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Was ist eigentlich aus der Bundle Geschichte geworden?! Habe damals im März mir zwei PSVR bestellt, bei Ama und MM, um ja eins auch zu bekommen, das andere wird dann storniert.
Jetzt sehe ich gerade das es in den USA ein Launch Bundle mit PSVR, Playstation VR Worlds, 2x(!)Move Controllern und der Kamera für 499$ gibt :o :o

Wir in Deutschland bezahlen schon 399€ nur für die PSVR. Wenn ich jetzt das andere auch noch haben will, muss ich ja 570-590€ hinlegen, wow!!! Kamera habe ich nicht und PLaystation VR Worlds wollte ich auch kaufen. Move Controller habe ich noch einen zu Hause, aber ein zweiter wäre ja nicht verkehrt in manchen Games!

Das Bundle wäre perfekt für mich. Sony was ist da los..... Europäer nur noch am melken weil wir Cashcows sind???

Erst die neue Slim ohne Spiel für 299€ bei uns verkaufen, während andere Länder ein Spiel für das gleiche Geld dazu bekommen, was sich dort auch wieder Launch Bundle schimpft und jetzt das mit PSVR, heute durch Zufall gesehen.

Komme mir etwas veräppelt vor ehrlich gesagt!
Hoffe da kommt noch was, sonst warte ich vielleicht doch bis Weihnachten auf Bundles von Händlern.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend das im GAF alle sagen "eve" wäre die schlechteste VR erfahrung von allen..Jetzt bin ich doch am zweifeln..

Mega Genial wäre "Superhypercube" was VR perfekt repräsentieren würde, grafisch natürlich nur "blöcke" aufzeigt..

Bin echt froh über die Demo-DVD..Ich glaube ich werde doch nix fest vorbestellen und alles für sich sprechen lassen und dann 1-2 Tage später entscheiden,.

Mal ne andere Frage: Ist das nicht ein bißchen komisch, dass man praktisch noch kein PSVR-Spiel vorbestellen kann? Mal von den 6 Titeln im PSN abgesehen.

von ace combat 7 hört man leider auch nichts mehr. auch wenn das spiel dieses jahr nicht erscheinen sollte, hätte man diese killer ap für sonys psvr, wofür uns sogar die oculsus und htc fraktion beneidet, wenigstens anteasern können. namco, zeigt doch ein paar scrennshots!? die müssen doch in über 10 monaten irgendwas zustande gebracht haben. seit december letzten jahres keine infos mehr zum spiel, andere entwickler verkünden fast wöchentlich wasserstandmeldungen zu ihren spielen. ich finde das sehr schade. ace combat 7 könnte wirklich ein spiel abseits einer demoerfahrung bieten.

Schaut Euch mal die bekloppten Japaner an. Die Werbung für VR hat es in sich :-D
[video=youtube;KsVo0I_HR5I]https://www.youtube.com/watch?v=KsVo0I_HR5I[/video]

Inhalt der US Demo Disc für PlayStation VR. In den USA bekommt man 10 Demos mehr als in Europa. Aber die Demo Disc kommt wohl auch als Gratis Download in den Store.

Now without further ado, here’s what you get on the disc:
Allumette (Penrose)
Battlezone (Rebellion)
DriveClub VR (SIE WWS)
Eve: Valkyrie (CCP Games)
Gnog (KO_OP)
Harmonix Music VR (Harmonix Music Systems)
Headmaster (Frame Interactive)
Here They Lie (SIE WWS)
Job Simulator (Owlchemy Labs)
PlayStation VR Worlds (SIE WWS)
Resident Evil VII biohazard — Kitchen Teaser (Capcom CO., LTD.)
Rez Infinite (Enhance Games)
Rigs Mechanized Combat League (SIE WWS)
Thumper (Drool)
Tumble VR (SIE WWS)
Until Dawn: Rush of Blood (SIE WWS)
Wayward Sky (Uber Entertainment)
Within (Within)

Inhalt der US Demo Disc für PlayStation VR. In den USA bekommt man 10 Demos mehr als in Europa. Aber die Demo Disc kommt wohl auch als Gratis Download in den Store.

Now without further ado, here’s what you get on the disc:
Allumette (Penrose)
Battlezone (Rebellion)
DriveClub VR (SIE WWS)
Eve: Valkyrie (CCP Games)
Gnog (KO_OP)
Harmonix Music VR (Harmonix Music Systems)
Headmaster (Frame Interactive)
Here They Lie (SIE WWS)
Job Simulator (Owlchemy Labs)
PlayStation VR Worlds (SIE WWS)
Resident Evil VII biohazard — Kitchen Teaser (Capcom CO., LTD.)
Rez Infinite (Enhance Games)
Rigs Mechanized Combat League (SIE WWS)
Thumper (Drool)
Tumble VR (SIE WWS)
Until Dawn: Rush of Blood (SIE WWS)
Wayward Sky (Uber Entertainment)
Within (Within)

es ist so lächerlich..gut das ich ein us account habe.. hoffentlich nicht nur für ps+. Gerade die Resident evil 7 und until dawn demo interessieren mich sehr (oder auch here they lie).

Wieder mal fragwürdige entscheidungen von sony europe

Übrigens ist mit "within" auch schon die erste 360 Grad Video-Erfahrung dabei. Sieht auch sehr sehr cool aus

Zuletzt bearbeitet:
es ist so lächerlich..gut das ich ein us account habe.. hoffentlich nicht nur für ps+. Gerade die Resident evil 7 und until dawn demo interessieren mich sehr (oder auch here they lie).

Wieder mal fragwürdige entscheidungen von sony europe

Übrigens ist mit "within" auch schon die erste 360 Grad Video-Erfahrung dabei. Sieht auch sehr sehr cool aus

Ich durfte Sie am Samstag im Media Markt mal testen. War schon cool, aber die Quali haut niemanden vom Hocker. Bilder sind total verschwommen (vielleicht besser wenn man Stundenlang nach der besten Einstellung gesucht hat, leider keine Hebel oder Knöpfe zum Kalibrieren, da haben die VR Sets für Handys mehr Komfort und die Qualität ist wirklich nicht viel schlechter. Und hat man es vielleicht geschafft ein scharfes Bild einzustellen, wehe dein Kumpel verstellt das Teil ?) Aber am meisten störte mich das Kantenflimmer! Ok, ist nur eine Demo - aber gerade die sollten doch perfekt sein. Die Grafik ist wirklich schlechtes PS3 Niveau oder gutes PS2. Die Ps 4 Pro wird wohl Pflicht.

Versteht mich nicht falsch, die Idee ist schon echt super und die meisten werden keine Probleme mit der Kalibrierung haben, aber als Brillenträger habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.

Ein Freund von mir hat das Teil auf der GC getestet und war ähnlich ernüchtert von der Grafik. Finde das ehrich gesagt auch bisher noch bedenktlich. Ich erwarte nicht High - End zu dem Preis, aber auf Geflimmer ohne Ende habe ich auch keine Lust. Stört mich schon an manchen herkömmlichen PS4 - Spielen.

Bin gespannt, wie die PS4 Pro hier Abhilfe schaffen wird.

Und mal ganz ehrlich.. das mit der Demo in den USA ist ja wohl ein schlechter Scherz. Was soll der Mist? Gerade RE und Until Dawn hätte ich extrem gerne getestet.

Mal ne andere Frage: Ist das nicht ein bißchen komisch, dass man praktisch noch kein PSVR-Spiel vorbestellen kann? Mal von den 6 Titeln im PSN abgesehen.

Kann man schon :) Ist aber versteckt bei amazon. Wenn man mit PS VR sucht kommt nix. Aber wenn man den namen eines SPiel hat werden auch die anderen empfohlen :)

https://www.amazon.de/Eagle-Flight-VR-Playstation-4/dp/B01L7IZ5WQ/ref=pd_rhf_dp_s_cp_3?ie=UTF8&pd_rd_i=B01L7IZ5WQ&pd_rd_r=KR699198E1WND9Z58A59&pd_rd_w=NiTRs&pd_rd_wg=duzyW&psc=1&refRID=KR699198E1WND9Z58A59
https://www.amazon.de/Sony-Rush-of-Blood/dp/B01KTBX5S8/ref=pd_sim_63_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=V3YA5NAZ6SHPSS53BBZ3

zb :)

Wegem dem starken Flimmern ist vermutlich aber auch das RGB Martix Display schuld mit den komplett vertikal ausgerichteten Subpixel
Anders als Rift oder Vive setzt die Sony Brille nicht auf ein Pentile Matrix.
Vorteil am RGB Display ist der weniger vorhandene Screendooreffect (Fliegengitter) bei der PSVR

Links: PSVR / Rechts: Rift,Vive

rgb-vs-pentile-amoled1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erst die Bundle Geschichte, was bei uns nicht erscheint und nun auch noch grössere Demo für US Kunden. WTF :(

Sony bemüht sich gerade darum sich, einen Launchkäufer weniger zu haben! Werde mir irgendwie immer unsicherer, auch wenn ich das mit der Grafik lese. Vielleicht doch erst die PRO holen und danach die PSVR, wenn die ersten Bundles zu Weihnachten auftauchen oder der Gebrauchtmarkt massenweise geflutet wird für 300Euro, weil die Leute schon kein Bock mehr drauf haben?!

Ich durfte Sie am Samstag im Media Markt mal testen. War schon cool, aber die Quali haut niemanden vom Hocker. Bilder sind total verschwommen (vielleicht besser wenn man Stundenlang nach der besten Einstellung gesucht hat, leider keine Hebel oder Knöpfe zum Kalibrieren, da haben die VR Sets für Handys mehr Komfort und die Qualität ist wirklich nicht viel schlechter. Und hat man es vielleicht geschafft ein scharfes Bild einzustellen, wehe dein Kumpel verstellt das Teil ?) Aber am meisten störte mich das Kantenflimmer! Ok, ist nur eine Demo - aber gerade die sollten doch perfekt sein. Die Grafik ist wirklich schlechtes PS3 Niveau oder gutes PS2. Die Ps 4 Pro wird wohl Pflicht.

Versteht mich nicht falsch, die Idee ist schon echt super und die meisten werden keine Probleme mit der Kalibrierung haben, aber als Brillenträger habe ich eher negative Erfahrungen gemacht.

Also ich kann das nicht bestätigen. Zuerst war das Bild bei mir auch verschwommen und das habe ich dem Typen, der das Headset vorstellt mitgeteilt. Er hat auch extra nachgefragt. Dann hat er es vielleicht 10 Sekunden adjustiert und alles war scharf.

Die Grafik ist mir persönlich aufgrund der Immersion nicht so wichtig. Aber ich freue mich auch auf die 8K Headsets in ein paar Jahren, dann am Höhepunkt angekommen. Aber ich persönlich bin gerne auf dem Weg dahin dabei.

Zurück
Top Bottom