• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

ne vita mit TV-Anschluss würde ich mir auch zulegen, mal schauen was es dann wirklich ist. bin mit der PS Vita 1000 zufrieden.

Mein Problem der Vita war einmal die fehlenden Spiele, und bei der Hardware haben einfach die L+R 2 und 3 Tasten gefehlt. Zudem war ein zweiter Analogstick zwar cool, für shooter war dieser aber dennoch nicht wirklich geeignet.
Und durch die fehlenden tasten war Remote Play eben auch eine Qual. Rennen in Shootern mit dem Touchpad als L3 Taste war eine absolute Qual. Also L2 und R2 wie beim New 3DS wäre ja schonmal eine Lösung.
Dazu bessere Sticks die präziser sind, eine L3 und R3 Funktion, SD Karte als Speichermedium und schon hätten wir die perfekte Konsole. Achja TV Funktion noch. Da könnte ich mir sogar Chromecast oder Mirrorcast support vorstellen, so würde das sogar kabellos gehen

Ich bin noch wach, deswegen zerpflücke ich dich jetzt. :muhaha:

;-)

Mein Problem der Vita war einmal die fehlenden Spiele

Gibt doch genug. Vor allem RPGs und jede Menge Klassik und Indie Gesocks.

, und bei der Hardware haben einfach die L+R 2 und 3 Tasten gefehlt.

Per Touchscreen (ob nun vorne oder hinten) geht das doch sehr gut. Noch mehr Tastengewurschtel braucht man mMn auf einem Handheld nicht.

Zudem war ein zweiter Analogstick zwar cool, für shooter war dieser aber dennoch nicht wirklich geeignet.

Ich hab damit jetzt nur Killzone gesuchtet und Resistance platiniert. Das war für mich kein Problem mit der Steuerung. Vor allem Resistance steuert sich kinderleicht und die Kamera lässt sich bei beiden prima bewegen. Bei Killzone habe ich sie mir ein wenig schneller eingestellt, damit sie nicht mehr so träge ist. Der Stick hingegen war dabei nie ein Thema.

Und durch die fehlenden tasten war Remote Play eben auch eine Qual.

Hab ich noch nie ausprobiert.

Rennen in Shootern mit dem Touchpad als L3 Taste war eine absolute Qual.

Bei welchen Rennen auf der Vita braucht man denn das Touchpad aka die L3 Taste? :eek4: Gerade für Rennspiele ist die Vita, genau wie bei der PSP damals, doch perfekt geeignet.

Also L2 und R2 wie beim New 3DS wäre ja schonmal eine Lösung.

Kann man machen, muss man aber mMn nicht.

Dazu bessere Sticks die präziser sind, eine L3 und R3 Funktion, SD Karte als Speichermedium und schon hätten wir die perfekte Konsole.

SD Karte als Speichermedium gibt es doch, wenn auch Sony intern und sauteuer. Die restlichen Tasten braucht in meinen Augen kein Mensch. Gute HHs kommen auch mit wenig aus - siehe den guten alten Game Boy. :-P

Achja TV Funktion noch. Da könnte ich mir sogar Chromecast oder Mirrorcast support vorstellen, so würde das sogar kabellos gehen

TV Funktion wäre wirklich lustig, wenn auch ein Gimmick das ich genauso nutzen würde wie Remote Play.

smiley-drinking.gif

Dann will ich aber auch mal :v:

Mein Problem der Vita war einmal die fehlenden Spiele, und bei der Hardware haben einfach die L+R 2 und 3 Tasten gefehlt. Zudem war ein zweiter Analogstick zwar cool, für shooter war dieser aber dennoch nicht wirklich geeignet.
Und durch die fehlenden tasten war Remote Play eben auch eine Qual. Rennen in Shootern mit dem Touchpad als L3 Taste war eine absolute Qual. Also L2 und R2 wie beim New 3DS wäre ja schonmal eine Lösung.
Dazu bessere Sticks die präziser sind, eine L3 und R3 Funktion, SD Karte als Speichermedium und schon hätten wir die perfekte Konsole. Achja TV Funktion noch. Da könnte ich mir sogar Chromecast oder Mirrorcast support vorstellen, so würde das sogar kabellos gehen

Das mit den fehlenden Spielen kann ich verstehen. Ich hätte mich auch sehr über (weitere) PS Vita-Ableger zu Uncharted, God of War, Final Fantasy, Need for Speed, Call of Duty, ... gewünscht, aber wer JRPGs mag, ist mit der PS Vita gut beraten und es gibt es unglaublich viele Indies, die sich richtig gut auf der PS Vita spielen.

Ich finde den zweiten Stick sehr gut und habe bislang noch keine Probleme gehabt. Ich habe Uncharted: Golden Abyss 3 oder 4 Mal durchgespielt, unzählige Stunden in Killzone: Mercenary verbracht, Resistance: Burning Skies platiniert und Call of Duty und Unit 13 gespielt. Übrigens kann man in Killzone auch per Kreis-Taste schneller laufen. L2, R2, L3 und R3 wären eine gut gewesen, besonders im Hinblick auf Remote Play, aber ich finde, dass das vielleicht etwas zu viel für einen Handheld wäre, zumal es auch "Adapter" für ca. 30€ auf Play-Asia gibt.

Das mit den Speicherkarten hat Sony definitiv schlecht gelöst und das ist vermutlich auch einer der Hauptgründe für den Flop des Systems.

Dann will ich aber auch mal :v:

Nur zu.
brofist.gif
Die Vita verdient eine Defense Force, auch wenn Sony wegen dem überteuerten Speicherkartenmonopol der Hintern versohlt gehört.
e474888.gif

Uncharted Golden Abyss habe ich auch durchgezockt, allerdings war für mich die Steuerung nicht das Problem, sondern eher Nate, den ich auf Teufel komm raus nicht leiden kann und beim Spielen immer mehr gehasst habe. :ugly:

Ich fand bei Uncharted die aufgezwungene Touchsteuerung total unnötig :D

Das ging ja, wie gesagt, noch. Aber versuch mal am Abend, wenn du kaum helle Lampen zu Hause hast, das Ding ins Licht zu halten, nur damit der Herr Drake irgendwas entziffern kann. Ich bin mit der Vita völlig verzweifelt im Bad gelandet, weil ich ja auch weiterspielen wollte. :v:

Ich bin noch wach, deswegen zerpflücke ich dich jetzt. :muhaha:

Besonders zerpflücken war das aber nicht, eher "Ich komm damit klar, also kann es auch kein Problem für dich sein". :lol:

Persönlich würde ich auch zumindest mehr Schultertasten bevorzugen, aus den genannten Gründen und aufgrund der besseren haptischen Rückmeldung.

Mit SD-Karte als Speichermedium ist übrigens eine günstige Alternative zu den existierenden gemeint. Es kann nicht sein, dass man hierzulande 60€ für 32GB zahlen muss. Auch wenn ich persönlich in Japan günstiger an die 64GB dran gekommen bin.

Du bist noch wach! :v: Wollte mich gerade aus dem Staub machen. xD

Besonders zerpflücken war das aber nicht, eher "Ich komm damit klar, also kann es auch kein Problem für dich sein". :lol:

Und bei dir klang das nach dem Motto: "Wäre die Vita so wie ich sie mir vorgestellt habe, dann wäre sie nen Hit". Ich denke, wir nehmen uns da beide nicht viel. :-P

Du bist noch wach! :v: Wollte mich gerade aus dem Staub machen. xD

Und bei dir klang das nach dem Motto: "Wäre die Vita so wie ich sie mir vorgestellt habe, dann wäre sie nen Hit". Ich denke, wir nehmen uns da beide nicht viel. :-P

Vergleich mal die Nicks und Avatare. ;)

Bis auf die Kritik der fehlenden Spiele, lässt die Darstellung das aus meiner Sicht nicht zu. Das sind dann doch die persönlichen Vorlieben. Wobei die Spiele sich primär auch an ein bestimmtes Klientel mit viel Japan und Indie richten.

Das ging ja, wie gesagt, noch. Aber versuch mal am Abend, wenn du kaum helle Lampen zu Hause hast, das Ding ins Licht zu halten, nur damit der Herr Drake irgendwas entziffern kann. Ich bin mit der Vita völlig verzweifelt im Bad gelandet, weil ich ja auch weiterspielen wollte. :v:

Ja, das fand ich persönlich auch soooooo unnötig, das hätte wirklich nicht sein müssen :D

Vergleich mal die Nicks und Avatare. ;)

Sorry, ich war wohl gestern schon zu müde (und Banane) um das zu checken. :blushed: :fp:

Heavenraiser schrieb:
Bis auf die Kritik der fehlenden Spiele, lässt die Darstellung das aus meiner Sicht nicht zu. Das sind dann doch die persönlichen Vorlieben. Wobei die Spiele sich primär auch an ein bestimmtes Klientel mit viel Japan und Indie richten.

Hast ja im Prinzip auch Recht. Etwas mehr Content und Support, und Sony hätte das gute Ding zu etwas Großem machen können.

Ja, das fand ich persönlich auch soooooo unnötig, das hätte wirklich nicht sein müssen :D

Indeed. :meditieren: Aber dafür war die Grafik wenigstens top.

ich wusste nichts von dem Hack. Meine Vita ist noch auf 3.60. Deshalb habe ich das mal getestet.
Ging alles ohne Probleme.

Hast ja im Prinzip auch Recht. Etwas mehr Content und Support, und Sony hätte das gute Ding zu etwas Großem machen können.

Sony sagt zwar immer dass der Support aufrecht erhalten bleibt aber meistens bekommt die Konsole die Aufmerksamkeit. So geht dann immer die HH Sparte den Bach runter.

Sony sagt zwar immer dass der Support aufrecht erhalten bleibt aber meistens bekommt die Konsole die Aufmerksamkeit. So geht dann immer die HH Sparte den Bach runter.

Leider. Man stelle sich da nur ein Ratchet & Clank in geiler Grafik auf der Vita vor, ein Mini The Last Guardian oder einen ICO Port, endlich mal FF7: Crisis Core zum Ziehen, oder ein kleines The Elder Scrolls Game für unterwegs bzw generell mal so etwas wie Hack'n Slay Grinder usw.

Crisis Core würde ich unbedingt nochmal auf der PS Vita spielen wollen. Hoffentlich kommt das irgendwie im Zuge des FFVII-Remakes auf die PS4, damit ich es wenigstens da nochmal spielen kann. Ich habe zwar eine physische Version des Spiels daheim, aber leider fehlt mir die PSP. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Crisis Core nicht im Store erhältlich ist, weil es irgendwelche Copyright-Probleme mit der Musik geben würde.

Crisis Core würde ich unbedingt nochmal auf der PS Vita spielen wollen. Hoffentlich kommt das irgendwie im Zuge des FFVII-Remakes auf die PS4, damit ich es wenigstens da nochmal spielen kann. Ich habe zwar eine physische Version des Spiels daheim, aber leider fehlt mir die PSP. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass Crisis Core nicht im Store erhältlich ist, weil es irgendwelche Copyright-Probleme mit der Musik geben würde.

So ein Mist. Das hätte der Vita, allein schon in der Anfangsphase, einen enormen Push geben können.

Ein HD Remaster auf der Vita wäre ein Traum gewesen, aber immerhin bekommen wir noch World of Final Fantasy.

Zurück
Top Bottom