• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hat einer von euch schon etwas von Actual Sunlight gehört ? Ist ein PC "Spiel" welches jetzt den Weg auf die PS Vita gefunden hat. Ich setze das Wort Spiel in Anführungszeichen, weil es hauptsächlich aus Text besteht.

Und ich meine nicht die Art von Text die durchgehend/regelmäßig von schönen Grafiken unterstützt wird wie bei SteinsGate oder so.

Ich spreche hier von weissen Buchstaben auf schwarzem Grund. xD

[video=youtube;umtl7YQqy0k]https://www.youtube.com/watch?v=umtl7YQqy0k[/video]

Laut diesem Tester ist die Spielzeit extrem kurz (1 Stunde). Dafür kostet es auch nur 5 $.

Manchmal lacht mich Playstation TV ja auch an... aber es nervt mich das man nicht die Vita als Controller nehmen kann. Dann wäre es quasi einfach ein "TV Out" für die Vita.

bei 50 euro kann man schon zuschlagen, finde ich. auch wenn man die vita nicht als kontroller nutzen kann.

bei 50 euro kann man schon zuschlagen, finde ich. auch wenn man die vita nicht als kontroller nutzen kann.

Könnte man die Vita halt als Controller nutzen könnten die ihren ganzen Whitelist Schmarn lassen. Okay Kamera würde vielleicht nicht gehen aber dann kann man halt ne Blacklist für Kamera Spiele machen....

Die Vita interessierte mich nur wegen der Umsetzungen vieler Play Station 1 Titel die da wären:

- Resident Evil 1-3
- etliche Tomb Rider Teile
- Spyro the Dragon
- Das Große Krabbeln
- Metal Gear 1

Damit habe ich die guten alten Teile mobil ... dachte ich ... aber draußen ist die Vita ja zu gar nichts zu gebrauchen, man sieht ja nichts drauf, nur wenn man wo im dunkeln hockt (und es ist schon die angeblich verbessererte Vita 2, mit LED-Bildschirm. Wo die verbessert sein soll? Zu Gunsten für Sony vielleicht, billiges Erscheinungsbild, Plasteknöpfe statt Alu ect, pottenhäßlich das Teil!). Und ich hatte mir extra noch die Griffschale geholt und neue Vita-Schalen (beides paßt nicht zusammen, entweder neues Vita- Gehäuse oder Griffschale, beides geht nicht) Wer das designt hat, muß gepennt haben. Nun liegt sie hier rum, die Vita ... ein teurer Flop, denn wenn ich zu Hause bin hab ich meinen PC und PS2, da brauch ich die Vita nicht. Die Vita ist ein Ärgernis!

Edit:
Und purer Aufreger ist dieses AVS, wo man jedes Mal bei jedem Neustart erstmal die Lautstärkenregelung freischalten muß, weil Sony der Ansicht ist, die Wisperlautstärke ihrer Vita könnt zu Hörschäden führen, was für ein Witz! Als würden da Konzertboxen dran hängen ...

Und die nicht abschaltbare Energiesparfunktion - (Überlegen darf man beim Spielen nicht und die Spielevideos ansehen schon gar nicht, schwupps wird der Bildschim noch dunkler) Was ich mich damit schon aufgeregt hab, da braucht man keinen Kaffee mehr, nur die Vita morgens angucken reicht um einen Blutdruck zu kriegen, das der Hals anschwillt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Dinge die man wüsste, wenn man sich vorher informiert hätte.

Mag ja sein aber ... na hör mal! Mit der heutigen Technik müssen solche Mängel doch nicht mehr sein! Alleine die Bildqualität: da sehe ich auf meinem Display meines über 10 Jahre alten Handys von Motorolla (Razr) ja mehr draußen und auch in Farrrbe uuund Buuunt!) Das ist einfach halbherzig gebaut von Sony, schlicht weg Schlamperei! Und in der Vita 2 durch Verwenden billigster Materialien wie Plastik statt Alu Einsparung von Rohstoffen. Da sieht man richtig die Enttäuschung von Sony des Ausbleibens erwarteter Absätze der Vita 1 und das "nun haben wir schon mal das System, nun verramschen wir es" .

Das Handhelds im Sonnenlicht ne schlechte Figur machen war doch schon immer so.

So gut wie alle mobilen Geräte spiegeln und haben dann schlechte kontraste

Das mag schon stimmen, allerdings ist das bei modernen Smartphones und Tablets heute schon kein so großes Problem mehr.
Wenn ich mein iPhone oder iPad auf volle Helligkeitseinstellung heraufzwirble, ist zwar der Akku relativ flott leer (zumindest beim Handy), aber man kann trotzdem noch alles sehen, auch wenn die Farben teilweise natürlich weniger schön sind.

Bei Vita und 3DS dagegen ists teilweise echt so krass, dass man bei Sonneneinstrahlung sofort absolut nicht mehr spielen kann. Sowas ärgert mich auch mittlerweile ein wenig...

Mag ja sein aber ... na hör mal! Mit der heutigen Technik müssen solche Mängel doch nicht mehr sein! Alleine die Bildqualität: da sehe ich auf meinem Display meines über 10 Jahre alten Handys von Motorolla (Razr) ja mehr draußen und auch in Farrrbe uuund Buuunt!) Das ist einfach halbherzig gebaut von Sony, schlicht weg Schlamperei! Und in der Vita 2 durch Verwenden billigster Materialien wie Plastik statt Alu Einsparung von Rohstoffen. Da sieht man richtig die Enttäuschung von Sony des Ausbleibens erwarteter Absätze der Vita 1 und das "nun haben wir schon mal das System, nun verramschen wir es" .
Schlussendlich hast du die Vita gekauft und Sony ist zufrieden. Nächstes Mal einfach auf den Kauf verzichten und Sony somit Stirn bieten. Denn Sony wird deinen Beitrag hier leider nicht sehen und darauf reagieren. ;)

Hast Du Aus- und wieder Einschalten schon probiert?

Und nein, so gut ist kaum ein display dass man in der sonne damit zocken könnte, zumal man in der sonne nicht zwingend zocken muss. Für reisen ist die vita aber perfekt, der stärkste handheld mit echten egoshootern und fifa auf ps3 niveau. Hab auch gehört es soll viel japanzeugs drauf geben. Als wirklichen kritikpunkt hätte ich die speicherkarten zugelassen, aber da kauft man sich halt einmal ne große.

Das Handhelds im Sonnenlicht ne schlechte Figur machen war doch schon immer so.

So gut wie alle mobilen Geräte spiegeln und haben dann schlechte kontraste

Ich habe diesen Sommer im Auto immer mal wieder Wartezeiten mit meiner Vita überbrückt, wenn mein Sohn im Schwimmverein war. Da ist mir auch aufgefallen, wie sehr das Display der Vita spiegelt. Aber das ist halt ein Erste-Welt-Problem. Das Gerät ist absolut super und normalerweise habe ich im Sonnenschein auch andere Dinge zu tun als zu zocken. ;)

Ich habe diesen Sommer im Auto immer mal wieder Wartezeiten mit meiner Vita überbrückt, wenn mein Sohn im Schwimmverein war. Da ist mir auch aufgefallen, wie sehr das Display der Vita spiegelt. Aber das ist halt ein Erste-Welt-Problem. Das Gerät ist absolut super und normalerweise habe ich im Sonnenschein auch andere Dinge zu tun als zu zocken. ;)

Eben, vor allem im Auto (als Beifahrer auf längeren Reisen z.B.) und in Bus und Bahn stört das dann ein wenig.
Ist aber auch alles verschmerzbar. Wär halt nur schön, wenn es auch noch ne Option gäbe, das Display NOCH heller zu machen - von mir aus dann auch auf Kosten des Akkus.

@Rageman
In der prallen Sonne ist mir das klar aber im schattigen Park auf ner Parkbank oder bei längeren Wartezeiten eines überdachten Busbahnhofes? So eine mobile Spielekonsole macht doch nur genau bei solchen Situationen Sinn, wo man auf irgend was warten muß um die Zeit tod zu schlagen. Einzig wo ich sie vor kurzem gebrauchen konnt war im Krankenhaus aber da ist man ja nu auch nicht alle Tage.

Ein- und ausschalten verstehe ich den Sinn leider nicht, man schaltet sie ja sowieso erst ein, wenn man sie nutzen will.

@Rageman
In der prallen Sonne ist mir das klar aber im schattigen Park auf ner Parkbank oder bei längeren Wartezeiten eines überdachten Busbahnhofes? So eine mobile Spielekonsole macht doch nur genau bei solchen Situationen Sinn, wo man auf irgend was warten muß um die Zeit tod zu schlagen. Einzig wo ich sie vor kurzem gebrauchen konnt war im Krankenhaus aber da ist man ja nu auch nicht alle Tage.

Ein- und ausschalten verstehe ich den Sinn leider nicht, man schaltet sie ja sowieso erst ein, wenn man sie nutzen will.

So ganz unrecht hast du nicht, die vita spiegelt da schon immer. Auf reisen urlaub geschäftlich oder wie du sagst krankenhaus kann man mit der vita aber schon das zocken mitnehmen. Aus und einschalten meinte ich bei was anderem und hat mit dem display nix zu tun

Ich hab mir noch nie Gedanken über das Spiegeln gemacht und hatte auch noch nie Probleme. :ugly:

Dieses Jahr soll noch die Vita Version von Bastion erscheinen.

Das Spiel wird Crossbuy - d.h. auch dass alle die dieses Jahr die PS Plus Version gezogen haben, ohne Aufpreis die HH Fassung erhalten.

Gleiches Szenario gilt für Oddworld: New n Tasty.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom