• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich habe mir gestern, aufgrund der vielen Empfehlungen in diesem Forensystem, Tearaway zugelegt. Hab erst ein paar Minuten gespielt, sieht aber sehr verspielt und "süß" aus. Nehme ich am Montag in den Urlaub mit, genau wie P4G, dann habe ich abends genug zu tun.

btw sind die Y-Spiele empfehlenswert für Vita?

Ich habs erst gestern Banon zurückgegeben bei einem Treffen, weil es einfach nicht "gut" auf mich wirkt, nachdem man zuvor das Kirby WiiU und Yoshi WiiU-Game gespielt hat.

Aber wenigstens war J-Stars sehr unterhaltsam, imo. Für nen Lizenztitel ganz passabel.

Lohnt sich die Vita eigentlich noch? Ich könnte günstig an das Slim Modell kommen und würde sie überwiegend für Remote Play nutzen. Ist da ansonsten noch irgendwas für geplant? Wie sieht es mit Cross Buy für PSN Titel aus? Kommen Neuerscheinungen hier und da auch noch für die Vita oder ist da alles tot?

Lohnt sich die Vita eigentlich noch? Ich könnte günstig an das Slim Modell kommen und würde sie überwiegend für Remote Play nutzen. Ist da ansonsten noch irgendwas für geplant? Wie sieht es mit Cross Buy für PSN Titel aus? Kommen Neuerscheinungen hier und da auch noch für die Vita oder ist da alles tot?

Also First-Party Games brauchst du auf der Vita nicht mehr erwarten. Die Vita kriegt zwar noch einiges an Games wie Digimon Story und World of Final Fantasy, aber es sind halt "nur" Indiegames und Japankram. Außerdem kriegt man die von mir genannten Games auch auf der PS4. Insgesamt aber kriegt die Vita etwas mehr Games ab als der 3DS! Glaub ich jedenfalls :-P
Die ganzen Indietitel auf den Playstation-Platformen unterstützen (meistens?) auch Cross-Buy und Cross-Save.

Ich selbst werd mir wohl auch bald (wieder) eine Vita zulegen. Will die Daganronpa-Reihe mal nachholen und von Zero Escape 3 hätte ich lieber die Vita-Version. Hauptsächlich will ich sie aber auch für Remote Play nutzen. Warte aber darauf, dass die Vita wieder ~100€ kostet. Will für Vita + 64GB Karte nicht über 200€ zahlen. Hab die ganzen Angebote vorher ignoriert und jetzt bereu ich es...

Zuletzt bearbeitet:
Eine große Speicherkarte braucht man nicht unbedingt, man kann die Vita an den PC anschließen um die Games auf den PC zu übertragen , anstatt sie jedes mal zu löschen usw.

Hab ne 16GB Karte und die reicht locker für 5-6 Spiele.

Unter 16 gb würde ich aber nicht gehen, man will ja doch instant games dabei haben in urlaub etc.

Bei mir waren die 8GB Spericherplatz recht schnell voll. Jetzt bin ich aber zufrieden mit meiner neuen. Müsste 32GB haben :).

32GB sind schon ein segen, gegenüber der 8er die ich vorher hatte. mittlerweile hätte ich dann doch lieber noch eine 64GB bzw. 128GB. selbst die würde zwar nicht reichen, bei der menge an spielen, die ich mittlerweile habe, aber wäre halt praktischer.

edit: remote play ist imo müll. schon das bisschen schlechtere bild quali und der minimale input delay trotz direkter wifi verbindung stören gewaltig.

btw. ist erst im mai mit oreshika ein first party titel erschienen der wirklich gut ist. von sony japan kommt ab und zu immer noch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Das Remote Play schlecht funktioniert liegt aber am Drecks WLAN der PS4. Einfach per LAN Kabel mit dem Router verbinden und die Remote Verbindung dann über den Router machen. Geht deutlich besser. Ist aber immer noch schlechter als Nintendos WiiU Streaming. Ab und zu gibt es noch Artefakte und Aussetzer (aber deutlich weniger als bei WLAN zu WLAN). Das schlimmste ist aber das die Vita nicht alle Tasten des DS4 hat. L2/R2 und L3/R3 fehlen halt und die Lösung mit dem Rückseiten Touchpad und Touchscreen funktioniert eher weniger gut. Da hat Sony imo echt versäumt ein volles Buttonlayout bei der Vita hätte es deutlich besser gemacht.

Must Have Spiele:

Persona 4 Golden
Danganronpa 1 & 2
Zero Escape 2 und bald 3
Steins;Gate
Senaran Kagura Shinovi Versus
Gravity Rush
Tearaway

Zuletzt bearbeitet:
Wann kommen denn endlich Axiom Verge und Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty für die Vita raus? :hmm:

Wann kommen denn endlich Axiom Verge und Oddworld Abe's Odyssey New'n Tasty für die Vita raus? :hmm:

axiom verge kommt sobald sony die nötigen tools für die vita gestellt hat.
sobald axiom verge kommt, sollten dann aber auch noch ein paar andere titel für die vita erscheinen....

axiom verge kommt sobald sony die nötigen tools für die vita gestellt hat.
sobald axiom verge kommt, sollten dann aber auch noch ein paar andere titel für die vita erscheinen....

Vielen Dank, miko. ^^ Ich hoffe das zieht sich nicht so lange, denn ich hab so langsam mal Bock auf die Games, will sie aber nicht in groß am TV zocken. :scan:

Zurück
Top Bottom