• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

1) ja

2) 64Gb, soweit ich weiß

3) jap, aber wenn es abläuft sind sie weg, verlängerst du wieder, sind sie wieder verfügbar

4) ob es über die Vita geht weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber über die PS3 (PS4 hab ich noch nicht) kann man auch Vita Games kaufen- Bei Crossbuy ist es ohnehin keine Frage

Ich hoffe alles war richtig und ich konnte helfen ;)

Hey, hab ein paar Fragen.

1.) Ist die Vita komplett ohne Region Lock (wg. Importgames)?

2.) Speicherkarten werden bis zu welcher Größe unterstützt?

3.) Kann ich z.B. einen Monat PS+ kaufen, nur um dann die kostenlosen Games abzugreifen (so wie bei Xbox Gold)?

4.) Wenn ich PS+ haben sollte, kann ich auf meinen Account auch die PS3/4-Games kaufen, ohne aber die Konsolen selbst zu besitzen?

Danke im Voraus! :)

1.) soweit ich weiss schon

2.) die größte ps vita card ist 64gb groß (ich habe 32 , reicht locker)

3.) ja aber dann kannst du die ps+ spiele nur zocken, wenn du ein ps plus abo hast.

4.) kaufen kannst du dir alles.....auch ohne ps+ .......über https://store.playstation.com/#!/de-de/home/main

@SaveTheStyle & Avi
4) Ja, geht, allerdings nicut über den PS Store der Vita, sondern über store.sonyentertainmentnetwork.com. Da die Website and auf der Vita soweit ich weiß nicht geht (crappy Browser), musst du das dann über Handy, PC, Xbox One, whatever machen :-)

So, hab nun meine erste Zeit mit der Vita hinter mir. Ich habe das PCH-1004 Modell, also mit dem OLED-Display.

Aufgefallen sind mir einige Dinge:
- Das OS ist sehr schnell.
- Es gibt viele Indies im Store. Kein Vergleich zum 3DS.
- Meine auf PSP gekaufte Spiele können erneut geladen und auf der Vita gespielt werden. :awesome:
- Der Bildschirm und der Ton sind grandios.

Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz: Wie kann ich Symbole von dem Mainscreen löschen? Mit einem langen Druck auf eines der Symbole kann ich z.B. Ordner erstellen, aber wie kann ich "Near" und "Begrüßungscenter" ( :ugly: ) löschen oder wenigstens die Symbole ausschalten?

Jetzt erstmal Uncharted antesten. ;)

Allerdings verstehe ich eines nicht so ganz: Wie kann ich Symbole von dem Mainscreen löschen? Mit einem langen Druck auf eines der Symbole kann ich z.B. Ordner erstellen, aber wie kann ich "Near" und "Begrüßungscenter" ( :ugly: ) löschen oder wenigstens die Symbole ausschalten?

Jetzt erstmal Uncharted antesten. ;)

du kannst icons wie begrüßungscenter oder near nicht löschen. pack die unnötigen systemblasen in einen ordner, dann siehst du sie auch kaum noch.
löschen ist aber wie du vermutet hast möglich, indem du den daumen auf einer blase gedrückt hälst und das kleine icon neben der blase antippst.

Welche Firmware-Version hast du aktuell drauf?

C3-12049-6
Ist wohl die neueste.

du kannst icons wie begrüßungscenter oder near nicht löschen. pack die unnötigen systemblasen in einen ordner, dann siehst du sie auch kaum noch.
löschen ist aber wie du vermutet hast möglich, indem du den daumen auf einer blase gedrückt hälst und das kleine icon neben der blase antippst.

Aha. Das sind dann wohl solche integralen Systembestandteile, die man nicht löschen darf. Alles klar, danke! :)

An welchen Tagen erscheinen eigentlich neue Spiele für die Vita im Store? Kann ich irgendwo einsehen, was als nächstes ansteht?

Am Mittwoch einer jeder Woche ist immer das Store-Update, welches neuen Content für alle Plattformen bringt (PS+ jeden ersten Mittwoch im Monat). Manchmal gibt es leichte Abweichungen, weil der EU Store gerne hinterher hängt; Shovel Knight kam z.B. einen Tag später.

Ok... :ugly:

An welchen Tagen erscheinen eigentlich neue Spiele für die Vita im Store? Kann ich irgendwo einsehen, was als nächstes ansteht?

Wie Vayne schon sagte, in der Regel immer Mittwochs. Weil der Store aber nicht sehr übersichtlich ist empfehle ich den Playstation Blog (http://blog.de.playstation.com/), da gibts Mittwochs immer eine Zusammenfassung über Neuerscheinungen und Angebote incl. Links zum Spiel im Store.

So,

ich bin endlich endlich auch im Besitz der Vita mit 32 GB für einen doch guten Preis und hab mir gleich mal Persona 4 geordert. :D

Lohnt sich für euch Freedom Wars eigentlich? Habs im Müller für 19,99 gesehen und würde da eigentlich zuschlagen.

Und irgendwie, fragt mich nicht warum, will ich diese Hatsune Miku Geschichte mal anschauen. Nur hats ja gefühlt 97937486 Titel dafür. Wo fängt man da denn am Besten an?

Cheers :)

Und irgendwie, fragt mich nicht warum, will ich diese Hatsune Miku Geschichte mal anschauen. Nur hats ja gefühlt 97937486 Titel dafür. Wo fängt man da denn am Besten an?

Cheers :)

Für die Vita gibts 2 Hatsune Miku Games (Project Diva f und Project Diva f 2nd)
Der erste Teil ist glaub ich nur im PSN erschienen also download only, den zweiten Teil gibts auch als Retail :kruemel:

Wie ist denn Freedom Wars?

Habe mir im US Flash Sale Soul Sacrifice Delta geholt.

Wie ist denn Freedom Wars?

Hab' jetzt relativ viel Zeit reingesteckt und meine Beschreibung/Fazit:

Es ist wie ein futuristisches Monsterhunter im 3rd Person Shooter Stil.
Schöne Avatar Anpassung Möglichkeiten, diesen Waffenauswahl, interessante Story + sehr schöne Grafik.

Ist nur durchaus komplex gehalten, deshalb muss man sich erstmal reinfuchsen.

Für 20-30 € definitiv kaufen !

@Akuma danke dir!

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe noch 6,90€ Guthaben und weiß nicht ob ich mir Resogun oder Sly Cooper- Jagd durch die Zeit kaufen soll. Letzteres hatte ich schon Mal retail, hab es dann aber (keine Ahnung mehr warum) wieder verkauft. Lust hätte ich wieder drauf, aber Resogun reizt mich auch. Dumm nur, dass ich in Spielen wie Resogun echt miserabel bin. Hmpf...

Zurück
Top Bottom