• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Für 99€ war die Vita ein super Deal. Durch PS+ hatte ich die letzten Tage einiges zu spielen. Muss aber sagen das mir viele PS Vita exklusiven Titel nicht gefallen. Zu wenige machen wirklich viel gebrauch von den Features der Vita. Ein Uncharted zum Beispiel will ich nicht auf einem kleinen Screen spielen sondern auf meinem Fernseher.

Die Indie Titel sowie Spiele wie Tearaway sind auf der Vita einfach super.

Wer es noch nicht hat:

Frobisher Says! ist kostenlos für die Vita verfügbar (421 MB). Es handelt sich zwar nur um die Grundvariante, ist aber trotzdem ganz nett - ähnlich wie die WarioWare Spiele.
1.jpg

PlayStation TV-Preissenkungen im US-Handel

08.01.15 - Zahlreiche amerikanische Händler haben den Preis der PlayStation TV Mikrokonsole gesenkt: Statt für USD 100 wird das Basis-Paket vielerorts für nur noch USD 80 angeboten.

Das Controller & Spiel-Bundle ist bereits für USD 100 statt für USD 140 bei Amazon, Wal-Mart, BestBuy und GameStop zu haben. Sony CEA hat bis jetzt keine offizielle Preissenkung bekanntgegeben.

PlayStation TV wurde 2013 in Japan veröffentlicht, im Westen ein Jahr später. Die Mikrokonsole kann viele PS Vita-Spiele wiedergeben, ebenso digitale PS1- und PSP-Spiele.
Mittels Remote Play kann PlayStation TV PS4-Spiele von der PS4-Konsole auf einen Fernseher irgendwo im Haushalt streamen, mit dem die Mikrokonsole verbunden ist.

-Quelle Gamefront.de

preiset Banon an, er spielt ENDLICH Vagrant Story und schaut das zweite Intro auch!

So, nachdem ich nun bereits Ys: Memories of Celceta und Disgaea 4 durchgespielt habe soll es mit dem nächsten Titel weitergehen. Zur Auswahl stehen Danganronpa (da habe ich bereits den Prolog fertig gespielt) und Neptunia Re:Birth1. Die anderen beiden Titel haben sehr viel Zeit beansprucht und daher ist mir gerade mehr nach einem eher kurzem Spiel. Daher die Frage: Welcher der beiden Titel beansprucht weniger Zeit? Nach Danganronpa folgt dann natürlich Danganronpa 2. Den Titel besitze ich ja ebenfalls bereits.

Wo sind eigentlich einiger der Indie-Games, die zur E3 2014 für die Vita (und PS4) angekündigt wurden ?

[video=youtube;ED8mnRErMlc]https://www.youtube.com/watch?v=ED8mnRErMlc#t=71[/video]

Ich hätte Lust auf Titan Souls und Not a Hero.

Titan Souls:
PS Blog Juli 2014 schrieb:
We can’t wait to further improve, expand, and show off the game as we approach our early 2015 release.
http://blog.us.playstation.com/2014/07/03/the-origin-of-titan-souls-on-ps4-ps-vita/

Not a Hero:
PS Blog Juni 2014 schrieb:
ON THE RELEASE DATE…
Early next year… I’m not sure if I’m allowed to say any more than that!
http://blog.us.playstation.com/2014/06/09/not-a-hero-coming-to-ps4-and-ps-vita/

imo early = Q1 bis erste hälfte Q2

@ Katana

Danke für die Infos. :-)

EDIT:
Ich hab mir mal "Get Off My Lawn!" im PSN Store besorgt. Im Vergleich zu anderen F2P Spielen, ist es sogar richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Vita Debut Pack in Japan angekündigt / 9 Bilder

20.01.15 - Sony gibt bekannt, dass ein PlayStation Vita Debut Pack am 19.02.15 in Japan für Yen 19.980 (EUR 145 / USD 168) auf den Markt kommen wird.

Das Set ist in drei Varianten erhältlich. Ihm liegt entweder eine schwarze PS Vita (Wi-Fi/3G), eine rote (Wi-Fi) oder blaue (Wi-Fi) bei. Dazu kommen noch eine 15-tägige PlayStation Plus-Mitgliedschaft und eine 16GB Memory Card, auf der bereits einige Spiele installiert sind.

Es handelt sich um Chain Chronicle V, Mahou Shoujo Taisen Zanbatsu und Monster Hunter Frontier G. Schließlich gibt's noch Download Codes für ein God Eater 2: Rage Burst Theme sowie einige Items für Phantasy Star Online 2.

-Quelle Gamefront.de

Bilder

ccBiwvu.jpg

heyho ihr,

ich hab mir jetzt auch mal das 1. Modell der Vita zugelegt (aufgrund von Persona 3/4) und bin mit dem 3er demnächst durch und gönne mir dann erstmal eine kurze Pause von der Reihe.

Jetzt suche ich natürlich weiteres Futter und wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt aus eigener Erfahrung?

Stehe eigentlich selbst überwiegend auf Japan-Sachen und genretechnisch war ich eigentlich immer auf der (S)RPG Schiene unterwegs, bin aber natürlich offen für alles. :)

Die Atelier Reihe und SOA kamen ja leider nur auf Downloadbasis raus und bei den Speicherkartenpreisen bin ich nur bei einer 8GB geblieben. Wisst ihr denn wie viel Speicher die in etwa fressen? Muss da echt eine Karte im Preis der eigentlich Konsole her..? :cry:

Grüße

Wenn du auf Japan Sachen stehst, wirst du mit der Vita sehr glücklich werden. Kann noch Danganronpa 1+2 empfehlen, wenn du Visual Novels sehr magst, dann auch den FFX/X-2 Remaster, der ist wirklich gut gelungen, Ys ist nen tolles Action RPG und dann gibts noch einen Haufen an kleinerer Software wie Demon Gaze oder Mind Zero, die halt einem speziellen Geschmack bedienen. Achja, und Massen an mehr oder weniger gelungenen Monster Hunter Klonen^^.

Was die Karten angeht. Du kannst einmal runtergeladenen Spiele auf deinem Computer oder deiner PS3 zwischenspeichern, wenn du also nicht unbedingt mit 20 Spielen gleichzeitig unterwegs sein willst, recht die 8GB Karte erstmal aus.

die atelier teile sind alle in etwa 3 gb groß. hab mir gestern ayesha gegönnt. und da sah es auch nicht anders aus.

Da es nicht zu den Games gehört:
Support for YouTube & Maps apps on PS Vita is ending. Additional information available
https://twitter.com/PlayStationEU/status/560359436007784450

Im verlinkten Text heißt es:
All features of the "Maps" application and some features of the "near" application will be disabled with the PlayStation®Vita system software update planned on March, 2015.
http://faq.en.playstation.com/app/answers/detail/a_id/10152

PlayStation®Vita YouTube app support termination FAQ

The YouTube application for PlayStation®Vita (PS Vita) will no longer be supported after 20 April 2015, and the application will cease to be available for download from PlayStation®Store on 28 January, 2015.
http://faq.en.playstation.com/app/answers/detail/a_id/10151

Ergo Maps wird (endlich!) rausgeschmissen, Near ist mehr oder minder tot (funktioniert das Gegenstände schicken dann noch?) und YouTube auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom