• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich selber nutze das alles auch nicht, finde es im Hinblick auf YouTube und auch near ärgerlich, da man hier einiges an Potenzial hatte, das aber nicht ordentlich genutzt hat. Vor allem frage ich mich, ob Spiele wie Smart As..., Travel Bug (ok, das war eh Müll) oder near-Features von Spielen wie Assassin's Creed, Modnation Racers und Co. noch funktionieren werden oder nicht. :oops:

Zudem ist es beschämend, dass sie so etwas nur per Tweet und nicht auch per Blog-Post ankündigen.

Für Youtube ist es zumindest auf der PSTV etwas schade drum. Auf der vita habe ich all diese Dienste noch nie angefasst und stattdessen in einen Ordner geschoben.

Finde ich persönlich sehr schade.
Die YT-App nutze ich wirklich intensiv (auch wenn das Ding massive Stabilitätsprobleme hat) und auch über Near habe ich gelegentlich Goodies erhalten... aber eher seltener selbst welche gesendet. ;)

Maps hingegen habe ich tatsächlich allerhöchstens 2-3x angefasst. Zumal es dazu auch Alternativen unter den Playstation Mobile Apps gibt, welche man teils auch offline verwenden kann.

Es gibt wichtige Neuigkeiten zur YouTube-App auf deinem PlayStation®Vita-System.

Ab dem 20. April 2015 wird die YouTube-App für PS Vita nicht mehr von Sony Computer Entertainment Inc. unterstützt. Es ist nicht mehr möglich, die App im PlayStation®Store herunterzuladen.

Über die Browser-Anwendung kannst du YouTube jedoch weiterhin verwenden. Du kannst auf deine YouTube-Kanäle und -Wiedergabelisten zugreifen, indem du dich über die Browser-App bei deinem Google-Konto anmeldest.

Wir wünschen dir auch weiterhin viel Spaß mit Games und Entertainment für PlayStation Vita.

Kam grad per E-Mail an

Mir ist klar das es bereits angekündigt wurde, aber ich poste es halt exklusiv für euch :v:

Kam grad per E-Mail an

Mir ist klar das es bereits angekündigt wurde, aber ich poste es halt exklusiv für euch :v:

Cool^^ Bei meiner Email stand, dass einige Near Features, die mit der Map App zusammenhängen, nicht mehr funktionieren. Anscheinend wird die Map App in Österreich abgeschaltet.

Wie kann man das Videoformat bei PSOne Spielen ändern?
Habe mir heute Suikoden I gezogen und würde gern den Bildausschnitt etwas vergrößern.

Auf der Vita musste man glaub ich etwas länger den Touchscreen berühren, damit das Emu-Menü aufpoppt wo man die Bildskalierung und Co. einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da übrigens auch einige andere Funktionen, die ich besonders für RPGs echt angenehm finde.

Man kann zum Beispiel den rechten Stick oder die Ecken des Touchscreens mit diversen Funktionen belegen. Bei RPGs pack ich dann oft das Steuerkreuz auf den rechten Stick und den X-Button in jede Ecke des Touchscreens - so kann ich dann, wenn das Spiel doch mal ein bisschen langwieriger werden sollte jederzeit einfach einhändig weiterzocken :D

Der rechte Stick als L/R-Ersatz ist in einigen Spielen mit Kamerasteuerung über L/R aber auch echt super.

Ich habe heute meine Vita bekommen, ist schon ein ganz nettes Gerät, aber ich muss mich erstmal an diese mikroskopisch kleinen Knöpfe gewöhnen.xD

Und etwas schade finde ich, dass die Cross-Platform-Titel wirklich 1:1 umgesetzt sind, bei Rogue Legacy welches ich gerade ausprobiert habe, ist alles so winzig auf dem Bildschirm.:nerd:

Ich habe heute meine Vita bekommen, ist schon ein ganz nettes Gerät, aber ich muss mich erstmal an diese mikroskopisch kleinen Knöpfe gewöhnen.xD

Und etwas schade finde ich, dass die Cross-Platform-Titel wirklich 1:1 umgesetzt sind, bei Rogue Legacy welches ich gerade ausprobiert habe, ist alles so winzig auf dem Bildschirm.:nerd:

rogue legacy ist aber auch einer dieser titel, der nicht wirklich gut angepasst wurde. bei anderen titeln ist es schon wieder besser. dafür hat rogue legacy aber wohl das beste cross-save feauture.

Weiß jemand wie die PErformance von Walking Dead Season 2 auf der Vita ist? Spiele gerade (endlich) mal Season 1, das ruckelt aber leider ungemein. Würde Season 2 eigtl auch lieber auf der Vita spielen, aber wenn die Performance gleich schlecht ist greife ich doch lieber zum PC

alle telltale-games am besten auf dem pc spielen, da sind die schlimmsten bugs nicht vorhanden.

Wie ist das eigentlich mit dem Zurückschicken, wenn man den Code für die 10 Spiele schon eingelöst hat?

Ich habe leider feststellen müssen, dass die Vita selbst leider nichts für mich ist und ärgere mich gerade darüber, dass ich nicht direkt das Vita-TV gekauft habe.:neutral:

Hey, hab ein paar Fragen.

1.) Ist die Vita komplett ohne Region Lock (wg. Importgames)?

2.) Speicherkarten werden bis zu welcher Größe unterstützt?

3.) Kann ich z.B. einen Monat PS+ kaufen, nur um dann die kostenlosen Games abzugreifen (so wie bei Xbox Gold)?

4.) Wenn ich PS+ haben sollte, kann ich auf meinen Account auch die PS3/4-Games kaufen, ohne aber die Konsolen selbst zu besitzen?

Danke im Voraus! :)

Zurück
Top Bottom