• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

was nichts daran ändert, dass es unnötig ist, dass der bildschirm sich so schnell abdunkelt ;)

Er kann auch fünf Daumen haben. Es ändert nichts daran das es nervig ist das die Spiele so schnell abdunkeln auch während Sequenzen fortlaufen. Das ist unglücklich von Sony gelöst, fertig. Thema durch.
Da mir das beim Spielen so noch nie passiert ist, kann ich dieses "Problem" nicht nachvollziehen.
 
Hat hier jemand Resogun für die PS4 und für die Vita? Sieht Resogun PS4 Version auf der Vita besser aus, wenn man Remote Play nutzt, als die PS Vita Version, die man sowieso nur auf der Vita spielen kann? Würde mich interessieren inwiefern es sinnvoll ist Spiele für die Vita zu kaufen anstatt die PS4 Version auf meiner Vita zu spielen.

Resogun Remote Play auf der Vita sieht auf jeden Fall besser aus als die Vita Version.
Habe erst vor einer Woche die Vita Version platiniert und die Grafik war zwar halbwegs akzeptabel, aber die Soundeffekte waren schlimm. Die Season Pass Inhalte der PS4 Version fehlen auch noch in der Vita Version.
Die Tastenbelegung konnte man glaub ich durch remote play nicht ändern, man konnte die Bombe nur durch den Rückseitentouchkram aktivieren (sehr fummelig!)

Bei mir gabs zusätzlich noch delays....
Ach komm warte einfach auf die richtige PS4 Version :P
 
Einfach nen Finger aufm Backtouchpad lassen klappt besser :-P

Der ist ja nicht ständig und bei jedem Spiel überhaupt aktiviert.

Außerdem ist es so oder so mega nervig, egal welchen Knopf man jetzt nimmt. Durch dieses "Feature" hat man das ständig beim Spielen im Kopf wenn Sequenzen etc kommen, was einen einfach rausreißt und nervt, wenn man sich die ganze Zeit merken muss, jetzt an den Sticks oder was auch immer rumzuspielen damit das Bild nicht dunkel wird. Es ist eine Kleinigkeit, aber eben eine die einen dann ständig wieder zwickt.
 
Der ist ja nicht ständig und bei jedem Spiel überhaupt aktiviert.

Außerdem ist es so oder so mega nervig, egal welchen Knopf man jetzt nimmt. Durch dieses "Feature" hat man das ständig beim Spielen im Kopf wenn Sequenzen etc kommen, was einen einfach rausreißt und nervt, wenn man sich die ganze Zeit merken muss, jetzt an den Sticks oder was auch immer rumzuspielen damit das Bild nicht dunkel wird. Es ist eine Kleinigkeit, aber eben eine die einen dann ständig wieder zwickt.

Noch schlimmer ist es allerdings, wenn während einer Sequenz oder noch schlimmer beim Abspann, sich der Bildschirm abdunkelt und man durch das Tippen auf den Touchscreen ohne es zu wollen die Sequenz abbricht :ugly:. So etwas ist mir schon bei "Killzone: Mercenary" geschehen.

Wie schon gesagt, wie man bei "Destiny of Spirits" sieht, liegt es ganz in der Hand der Entwickler, ob man wirklich ständig den Energiesparmodus aktiviert lässt oder ob man in selektiv gelegentlich mal ausschaltet. Bei DoS ist nämlich das Gegenteil der Fall und beim nächtlichen Spielen kurz vor dem Schlafengehen bin ich schon gelegentlich eingenickt... jedoch dieses Spiel dimmt nicht einmal den Bildschirm und so mache ich mir durchaus gelegentlich Sorgen um die Lebensdauer des Displays.
 
Noch schlimmer ist es allerdings, wenn während einer Sequenz oder noch schlimmer beim Abspann, sich der Bildschirm abdunkelt und man durch das Tippen auf den Touchscreen ohne es zu wollen die Sequenz abbricht :ugly:. So etwas ist mir schon bei "Killzone: Mercenary" geschehen.

Wie schon gesagt, wie man bei "Destiny of Spirits" sieht, liegt es ganz in der Hand der Entwickler, ob man wirklich ständig den Energiesparmodus aktiviert lässt oder ob man in selektiv gelegentlich mal ausschaltet. Bei DoS ist nämlich das Gegenteil der Fall und beim nächtlichen Spielen kurz vor dem Schlafengehen bin ich schon gelegentlich eingenickt... jedoch dieses Spiel dimmt nicht einmal den Bildschirm und so mache ich mir durchaus gelegentlich Sorgen um die Lebensdauer des Displays.

Um das Display muss man sich doch keine Sorgen machen dank automatischem Standby, oder? Der Standby-Modus schadet ja absolut nicht, der pausiert das Spiel ja und beendet es nicht. Den auf 5-10 Minuten oder noch länger (wenn man MGS spielt xP) einstellen, dann bräuchte man die Dimmfunktion gar nicht mehr.
 
Um das Display muss man sich doch keine Sorgen machen dank automatischem Standby, oder? Der Standby-Modus schadet ja absolut nicht, der pausiert das Spiel ja und beendet es nicht. Den auf 5-10 Minuten oder noch länger (wenn man MGS spielt xP) einstellen, dann bräuchte man die Dimmfunktion gar nicht mehr.

ich glaube er bezieht sich darauf ;)

"Destiny of Spirits" ist da z.B. das andere Extrem. Im Spiel hat man das Abdunkeln und der Übergang in den Standby-Modus, die ja durchaus sinnvoll sind um den OLED-Screen zu schützen, komplett deaktiviert. :ugly:
 
Um das Display muss man sich doch keine Sorgen machen dank automatischem Standby, oder? Der Standby-Modus schadet ja absolut nicht, der pausiert das Spiel ja und beendet es nicht. Den auf 5-10 Minuten oder noch länger (wenn man MGS spielt xP) einstellen, dann bräuchte man die Dimmfunktion gar nicht mehr.

Ja, wie schon angemerkt wurde, beziehe ich mich darauf, dass bei Destiny of Spirits die Schutzfunktionen (in diesem Fall - leider) nicht aktiv sind und man sich so durchaus Sorgen machen könnte, wenn das Bild im schlimmsten Fall stundenlang (bis der Akku leer ist xD) stehen bleibt.
 
Ja, wie schon angemerkt wurde, beziehe ich mich darauf, dass bei Destiny of Spirits die Schutzfunktionen (in diesem Fall - leider) nicht aktiv sind und man sich so durchaus Sorgen machen könnte, wenn das Bild im schlimmsten Fall stundenlang (bis der Akku leer ist xD) stehen bleibt.

Einfach manuell ausschalten? :nix:
Manchmal werden Dinge hier dramatisiert. Oh mann :fp:
 
Einfach manuell ausschalten? :nix:
Manchmal werden Dinge hier dramatisiert. Oh mann :fp:
Erm, es ging eher darum, dass ich mir eher für den Fall Sorgen mache, wenn man mal einnickt oder falls man von jemandem abgelenkt wird und die eingeschaltete Vita vergisst - beides ist schon vorgekommen.

Das man die Konsole im normalen Fall manuell ausschaltet ist doch eine Selbstverständlichkeit.
 
Ich habe mittlerweile meine 99€ PS Vita vom MM seit einigen Tagen ausführlich testen können. Einerseits bin ich froh, dass ich dieses krasse Schnäppchen noch erwischt habe. Andererseits war es einer dieser typischen Impulskäufe, da ich eine zweite Vita eigentlich gar nicht brauche. :nerd: -> First World Problem

Auf der Slim wirkt alles irgendwie filigraner: Sticks, Tasten und Rearpad. Schön leichtes Gewicht, wobei meine alte einfach insgesamt deutlich wertiger wirkt. Größtes Pluspunkt ist der Akku - der hält wirklich 1-1.5 Std. länger. Größte Schwäche ist wie man bereits weiß der Bildschirm - an das OLED kommt es einfach nicht ran. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit ist der Unterschied aber nicht mehr ganz so krass wie am Anfang.

Zu meiner Überraschung schaltet sich der 1GB Speicher in der Slim ab, wenn man eine Speicherkarte einsetzt. Somit ist er also quasi sinnlos. :nix:

Loben muss man Sony nochmal wegen seiner Share-Politik. War kein Problem meine Slim mit meinem Account zu verknüpfen und so Zugang zu all meinen digitalen Content zu bekommen. Und selbst der deutsche 10 Spiele Mega-Pack Code hat auf meinem UK-Account funtioniert - anders als z.b. PSN Guthaben. LBP & WipeOut hatte ich schon als Retailfassung und werden jetzt verkauft.

Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht wirklich - jetzt hab ich eine Vita die ich unterwegs zur Arbeit benutze (Slim) und eine für abends wenn ich längere RPG-Sessions abhalte (OLED).
 
Ich habe mittlerweile meine 99€ PS Vita vom MM seit einigen Tagen ausführlich testen können. Einerseits bin ich froh, dass ich dieses krasse Schnäppchen noch erwischt habe. Andererseits war es einer dieser typischen Impulskäufe, da ich eine zweite Vita eigentlich gar nicht brauche. :nerd: -> First World Problem

Auf der Slim wirkt alles irgendwie filigraner: Sticks, Tasten und Rearpad. Schön leichtes Gewicht, wobei meine alte einfach insgesamt deutlich wertiger wirkt. Größtes Pluspunkt ist der Akku - der hält wirklich 1-1.5 Std. länger. Größte Schwäche ist wie man bereits weiß der Bildschirm - an das OLED kommt es einfach nicht ran. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit ist der Unterschied aber nicht mehr ganz so krass wie am Anfang.

Zu meiner Überraschung schaltet sich der 1GB Speicher in der Slim ab, wenn man eine Speicherkarte einsetzt. Somit ist er also quasi sinnlos. :nix:

Loben muss man Sony nochmal wegen seiner Share-Politik. War kein Problem meine Slim mit meinem Account zu verknüpfen und so Zugang zu all meinen digitalen Content zu bekommen. Und selbst der deutsche 10 Spiele Mega-Pack Code hat auf meinem UK-Account funtioniert - anders als z.b. PSN Guthaben. LBP & WipeOut hatte ich schon als Retailfassung und werden jetzt verkauft.

Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht wirklich - jetzt hab ich eine Vita die ich unterwegs zur Arbeit benutze (Slim) und eine für abends wenn ich längere RPG-Sessions abhalte (OLED).

Die Slim ist der Ur-Vita in allen Punkten überlegen! Es fängt schon bei der Verarbeitung an. Die fette Vita knarzt an allen Enden, ist schwer, liegt nicht gut in der Hand und der Akku ist nen Witz! Die Slim hat nen Micro USB Port und muss sich nicht über so einen Schwachsinnsanschluss aufladen laden. Der 1GB Speicher ist auch prima. Für Leute die auf Retailspiele setzen reicht das erstmal . Früher oder später holt man sich zwar eh ne Speicherkarte, zur Überbrückung aber optimal! Das LCD Display ist auch klasse. Das OLED hat imo viel zu künstliche Farben.
Die runden Buttons der Slim wirken auch wertiger als diese ovalen Schlabberknöppe.
 
Das LCD Display ist auch klasse. Das OLED hat imo viel zu künstliche Farben.

Das ist der Punkt - Das OLED-Display der ur-Vita wirkt auf mich total unnatürlich. Kontraste werden in meinen Augen falsch dargestellt, alles wirkt irgendwie überstrahlt. Das kreide ich aber generell allen Geräten mit OLED an, irgendwie kann ich meine Augen nicht an die Displays gewöhnen. Dass die Slim-Vita ein LC-Display besitzt finde ich schlicht großartig.
 
Also wenn ich so etwas lese wie "300g liegen schwer in der Hand" dann muss ich mir unfreiwillig an den Kopf fassen....Die Vita ist nicht schwer,sie knartscht nicht und generell...beide Versionen sind einfach top. Natürlich ist die Slim Variante noch einen Tick besser, das ist ja auch der Sinn der Revision. Dennoch ist die "Ur"-Vita super verarbeitet und daran gibt es eigentlich wenig auszusetzen. Naja, ich habe aber auch keine Hände bei denen die Gelenke schmerzen nachdem ich stundenlang mit meiner Vita gespielt habe.

Wozu man sich jedoch eine zweite Vita kauft ist mir schleierhaft. Dazu muss man wohl arger Sony Fan sein.
 
mittlerweile würde ich mir auch nur noch die slim holen wenn ich eine neue bräuchte. oled finde ich auch overrated
 
Zurück
Top Bottom