Katana
L20: Enlightened
Du hast zwei Daumen.
was nichts daran ändert, dass es unnötig ist, dass der bildschirm sich so schnell abdunkelt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast zwei Daumen.
Du hast zwei Daumen.
was nichts daran ändert, dass es unnötig ist, dass der bildschirm sich so schnell abdunkelt
Da mir das beim Spielen so noch nie passiert ist, kann ich dieses "Problem" nicht nachvollziehen.Er kann auch fünf Daumen haben. Es ändert nichts daran das es nervig ist das die Spiele so schnell abdunkeln auch während Sequenzen fortlaufen. Das ist unglücklich von Sony gelöst, fertig. Thema durch.
Da mir das beim Spielen so noch nie passiert ist, kann ich dieses "Problem" nicht nachvollziehen.
Hat hier jemand Resogun für die PS4 und für die Vita? Sieht Resogun PS4 Version auf der Vita besser aus, wenn man Remote Play nutzt, als die PS Vita Version, die man sowieso nur auf der Vita spielen kann? Würde mich interessieren inwiefern es sinnvoll ist Spiele für die Vita zu kaufen anstatt die PS4 Version auf meiner Vita zu spielen.
:-?
BT hatte die Vita schon immer... (Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP))
also erbärmliche datenraten gegenüber wifi...
Einen der Sticks bewegen? Das bricht nirgens was ab.
Einfach nen Finger aufm Backtouchpad lassen klappt besser
Der ist ja nicht ständig und bei jedem Spiel überhaupt aktiviert.
Außerdem ist es so oder so mega nervig, egal welchen Knopf man jetzt nimmt. Durch dieses "Feature" hat man das ständig beim Spielen im Kopf wenn Sequenzen etc kommen, was einen einfach rausreißt und nervt, wenn man sich die ganze Zeit merken muss, jetzt an den Sticks oder was auch immer rumzuspielen damit das Bild nicht dunkel wird. Es ist eine Kleinigkeit, aber eben eine die einen dann ständig wieder zwickt.
Noch schlimmer ist es allerdings, wenn während einer Sequenz oder noch schlimmer beim Abspann, sich der Bildschirm abdunkelt und man durch das Tippen auf den Touchscreen ohne es zu wollen die Sequenz abbricht . So etwas ist mir schon bei "Killzone: Mercenary" geschehen.
Wie schon gesagt, wie man bei "Destiny of Spirits" sieht, liegt es ganz in der Hand der Entwickler, ob man wirklich ständig den Energiesparmodus aktiviert lässt oder ob man in selektiv gelegentlich mal ausschaltet. Bei DoS ist nämlich das Gegenteil der Fall und beim nächtlichen Spielen kurz vor dem Schlafengehen bin ich schon gelegentlich eingenickt... jedoch dieses Spiel dimmt nicht einmal den Bildschirm und so mache ich mir durchaus gelegentlich Sorgen um die Lebensdauer des Displays.
Um das Display muss man sich doch keine Sorgen machen dank automatischem Standby, oder? Der Standby-Modus schadet ja absolut nicht, der pausiert das Spiel ja und beendet es nicht. Den auf 5-10 Minuten oder noch länger (wenn man MGS spielt xP) einstellen, dann bräuchte man die Dimmfunktion gar nicht mehr.
"Destiny of Spirits" ist da z.B. das andere Extrem. Im Spiel hat man das Abdunkeln und der Übergang in den Standby-Modus, die ja durchaus sinnvoll sind um den OLED-Screen zu schützen, komplett deaktiviert.
Um das Display muss man sich doch keine Sorgen machen dank automatischem Standby, oder? Der Standby-Modus schadet ja absolut nicht, der pausiert das Spiel ja und beendet es nicht. Den auf 5-10 Minuten oder noch länger (wenn man MGS spielt xP) einstellen, dann bräuchte man die Dimmfunktion gar nicht mehr.
Ja, wie schon angemerkt wurde, beziehe ich mich darauf, dass bei Destiny of Spirits die Schutzfunktionen (in diesem Fall - leider) nicht aktiv sind und man sich so durchaus Sorgen machen könnte, wenn das Bild im schlimmsten Fall stundenlang (bis der Akku leer ist ) stehen bleibt.
Erm, es ging eher darum, dass ich mir eher für den Fall Sorgen mache, wenn man mal einnickt oder falls man von jemandem abgelenkt wird und die eingeschaltete Vita vergisst - beides ist schon vorgekommen.Einfach manuell ausschalten?
Manchmal werden Dinge hier dramatisiert. Oh mann
Ich habe mittlerweile meine 99€ PS Vita vom MM seit einigen Tagen ausführlich testen können. Einerseits bin ich froh, dass ich dieses krasse Schnäppchen noch erwischt habe. Andererseits war es einer dieser typischen Impulskäufe, da ich eine zweite Vita eigentlich gar nicht brauche. :nerd: -> First World Problem
Auf der Slim wirkt alles irgendwie filigraner: Sticks, Tasten und Rearpad. Schön leichtes Gewicht, wobei meine alte einfach insgesamt deutlich wertiger wirkt. Größtes Pluspunkt ist der Akku - der hält wirklich 1-1.5 Std. länger. Größte Schwäche ist wie man bereits weiß der Bildschirm - an das OLED kommt es einfach nicht ran. Nach einer gewissen Gewöhnungszeit ist der Unterschied aber nicht mehr ganz so krass wie am Anfang.
Zu meiner Überraschung schaltet sich der 1GB Speicher in der Slim ab, wenn man eine Speicherkarte einsetzt. Somit ist er also quasi sinnlos.
Loben muss man Sony nochmal wegen seiner Share-Politik. War kein Problem meine Slim mit meinem Account zu verknüpfen und so Zugang zu all meinen digitalen Content zu bekommen. Und selbst der deutsche 10 Spiele Mega-Pack Code hat auf meinem UK-Account funtioniert - anders als z.b. PSN Guthaben. LBP & WipeOut hatte ich schon als Retailfassung und werden jetzt verkauft.
Im Großen und Ganzen bereue ich den Kauf nicht wirklich - jetzt hab ich eine Vita die ich unterwegs zur Arbeit benutze (Slim) und eine für abends wenn ich längere RPG-Sessions abhalte (OLED).
Das LCD Display ist auch klasse. Das OLED hat imo viel zu künstliche Farben.