• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Es gibt halt die Energiespareinstellungen.

Keine Ahnung ob es für das mit den Downloads eine Lösung gibt... es ist leicht bescheuert: Drückt man das System in den Standby, unterbricht der Download. Lässt man es von selber in den Stand-By gehen, läuft der Download weiter. :ugly:

Ist dem so? Ich habe letztens einen Download laufen lassen ohne das System selbst in den Stand By Modus zu versetzen und als ich 4std. später die Vita wieder genutzt habe war der DL unterbrochen. Da meine Internetverbindung nicht unterbrochen war.....gehe ich nicht von einem Fehler aus.

Ist dem so? Ich habe letztens einen Download laufen lassen ohne das System selbst in den Stand By Modus zu versetzen und als ich 4std. später die Vita wieder genutzt habe war der DL unterbrochen. Da meine Internetverbindung nicht unterbrochen war.....gehe ich nicht von einem Fehler aus.

Weiß nicht, ob man da in den Einstellungen was ändern muss.

Aber ich habe erst vor 2 Wochen oder so Mittags ein paar PS+ Spiele der letzten Zeit geladen. Am Abend habe ich die Vita dann wieder angeschaltet und alles war fertig geladen.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen wie lange es dauert bis sich der Bildschirm ausschaltet bzw. in den Standby Modus schaltet? Bei Walking Dead hat es mich tierisch gestört, dass der Bildschirm abgedunkelt war wenn ich während der Sequenzen nichts gedrückt habe oder dass sich das Gerät in den Standby Modus schaltet, wenn man ein Spiel herunterlädt und dies länger dauert. Dabei unterbricht das System ja den Download und das stinkt mir ein bisschen.

Einfach mal selber in die Optionen schauen..? Da lässt sich genau wie gewünscht die Zeit bis Standby einstellen und ebenso kann man dort die Funktion aktivieren, dass WLAN im Standby anbleibt. So klappts dann auch mit den DLs.

leider gibt es wohl keine möglichkeit das abdunkeln des bildschirms zu verhindern...

bei fast jeder zwischensequenz wo man natürlich nichts drückt wird der bildschirm nach kurzer zeit dunkler...
standby zeit steht auf 30min und downloads funktionieren eigentlich immer im hintergrund... nur installieren geht wohl nur im aktiven betrieb...

Einfach mal selber in die Optionen schauen..? Da lässt sich genau wie gewünscht die Zeit bis Standby einstellen und ebenso kann man dort die Funktion aktivieren, dass WLAN im Standby anbleibt. So klappts dann auch mit den DLs.

Bereits getan und das mit WLAN im Standby ist aktiv. Naja, gibt schlimmeres. Hätte ja sein können, dass es noch etwas anderes gibt. Hauptsache ich habe meine fünf neuen Spiele. :awesome:

leider gibt es wohl keine möglichkeit das abdunkeln des bildschirms zu verhindern...

Ah...Mist verdammter. Danke dir :)

Den schwarzen Peter kann man aber durchaus auch den Entwicklern zuschieben. Immerhin haben diese die Möglichkeit, derartige Stromsparfunktionen in bestimmten Situationen zu unterbinden (oder Spiel-interne Einstellungen zu machen).
Allgemein fand ich persönlich aber "The Walking Dead" in technischer Hinsicht ziemlich übel. Abgehackte Animationsübergänge, teils ist der Ton vor dem Bild da und und und...

"Destiny of Spirits" ist da z.B. das andere Extrem. Im Spiel hat man das Abdunkeln und der Übergang in den Standby-Modus, die ja durchaus sinnvoll sind um den OLED-Screen zu schützen, komplett deaktiviert. :ugly:

@ Wiicked
Im Saturn haben sie häufiger Vita-Spiele im Anbebot. Z.B. Batman Blackgate für 15€.

Ich hab ne Frage zu zwei PSN Spielen. Ich will mir schon seit langem Counterspy und/oder Rocketbirds: Hardboiled Chicken kaufen. Bin ein großer Fan von Sidescrollern aber leider hab ich nie einen der Sales erwischt. Kann mir einer von euch eine Empfehlung geben ?

Hab counterspy auf der ps4 durch. War ein gutes Game nur leider ist der Vita Port technisch grausam. Finger weg.

Den schwarzen Peter kann man aber durchaus auch den Entwicklern zuschieben. Immerhin haben diese die Möglichkeit, derartige Stromsparfunktionen in bestimmten Situationen zu unterbinden (oder Spiel-interne Einstellungen zu machen).
Allgemein fand ich persönlich aber "The Walking Dead" in technischer Hinsicht ziemlich übel. Abgehackte Animationsübergänge, teils ist der Ton vor dem Bild da und und und...

"Destiny of Spirits" ist da z.B. das andere Extrem. Im Spiel hat man das Abdunkeln und der Übergang in den Standby-Modus, die ja durchaus sinnvoll sind um den OLED-Screen zu schützen, komplett deaktiviert. :ugly:

ich versteh nur nicht warum das abdunkeln schon nach 1min oder so passiert... hab extra die standby zeit auf 30 min gestellt und bei smartphones zB passiert das abdunkeln meist erst kurz vor dem standby...

naja kann man wohl leider nichts machen... es nervt aber dennoch... vor allem wenn man dann etwas drückt ums wieder heller zu machen und die sequenz dabei überspringt xD

Hat hier jemand Resogun für die PS4 und für die Vita? Sieht Resogun PS4 Version auf der Vita besser aus, wenn man Remote Play nutzt, als die PS Vita Version, die man sowieso nur auf der Vita spielen kann? Würde mich interessieren inwiefern es sinnvoll ist Spiele für die Vita zu kaufen anstatt die PS4 Version auf meiner Vita zu spielen.

Hat hier jemand Resogun für die PS4 und für die Vita? Sieht Resogun PS4 Version auf der Vita besser aus, wenn man Remote Play nutzt, als die PS Vita Version, die man sowieso nur auf der Vita spielen kann? Würde mich interessieren inwiefern es sinnvoll ist Spiele für die Vita zu kaufen anstatt die PS4 Version auf meiner Vita zu spielen.

Ist doch eh crossbuy, von daher Hupe. Resogun auf der Vita hat halt nur 30FPS

Puh, schlecht zu sagen. Einfach selbst versuchen würde ich sagen. Ich Spiel lieber die Vita Version.

Resogun ist ja nur ein Beispiel, da ich nicht weiß ob hier wer sonst noch Crossbuy Titel hat. Ich will für mich persönlich wissen ob ich Spiele dann eher für die PS4 kaufen sollte als für die PS Vita, wenn die PS4 Titel eh besser auf der Vita aussehen. PS4 habe ich derzeit noch nicht. Kommt erst in 1-3 Monaten in meinen Haushalt.

naja die vita version wird wohl eher wie die PS3 version aussehen... die volle detailfülle wird nur auf der PS4 erzielt...

hab mal nen video zu trine2 via RP gemacht:
http://youtu.be/sRmY6iEh9Kg?t=4m7s

PS4 vs Vita
wie man sieht gehen schon durch das streaming und die niedrigere auflösung viele details verloren!

du musst neben der grafik allerdings beachten, dass du via remoteplay auch einen nicht zu verachtenden input lag hast... in vielen spielen wird das kein problem darstellen aber bei resogun bin ich mir da nicht so sicher...
ich würde bei crossbuy titeln auf jeden fall immer die native wiedergabe bevorzugen!

Sony sollte lieber NFC Technik für lokalen Remote Play nutzen.
Einfach NFC USB Adapter für PS4 raushauen und beim nächsten
Vita Modell NFC Chip drauf. Dann sollte es hoffentlich
beim loklen Spaß besser klappen :nix:

Oder man nimmt Bluetooth. Das ist ja seit der Slim auch drin :ugly:
Wobei ich grad nicht weiß wie gut das wegen Datenraten etc. ist xD

Und meine Vita ist seit gestern bei mir und ich finde das Teil toll.
Für 99 Euro sehr gut. Hab gleich mal Final Fantasy 9 drauf gehauen.
Für zwischendurch vorm Einschlafen oder so optimal :aehja:

Hoffentlich gibt es bald einen Persona Sale.
Die Preise sind teilweise sehr :ugly:

Sony sollte lieber NFC Technik für lokalen Remote Play nutzen.
Einfach NFC USB Adapter für PS4 raushauen und beim nächsten
Vita Modell NFC Chip drauf. Dann sollte es hoffentlich
beim loklen Spaß besser klappen :nix:

Die Nahfeldkommunikation (Near Field Communication, Abkürzung NFC) ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten per Funktechnik über kurze Strecken von wenigen Zentimetern und einer Datenübertragungsrate von maximal 424 kBit/s.
:-?

Oder man nimmt Bluetooth. Das ist ja seit der Slim auch drin :ugly:
Wobei ich grad nicht weiß wie gut das wegen Datenraten etc. ist xD

BT hatte die Vita schon immer... (Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP))
Bluetooth 2.0 + EDR (November 2004)
Etwa dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit durch Enhanced Data Rate (EDR) mit maximal 2,1 Mbit/s

also erbärmliche datenraten gegenüber wifi...

Zurück
Top Bottom