• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hab alle drei nicht :v:.

Dann hast du aber gute Spiele verpasst. :scan:

Habe mittlerweile auch etwas mehr gespielt und bin mittlerweile Code-Level 5. Das Highlight des Spiels sind die Kämpfe gegen die großen Monster (Abductor), welche teilweise auch mal 15 Minuten dauern können. Dann gibt es noch Kämpfe gegen menschliche Kontrahenten, die sind vor allem zu hektisch und dadurch auch etwas unübersichtlich.

Generell hast du im Spiel eine Missionsstruktur, das heißt, dass du zwischen den Kämpfen dich in einer immer größer werdenden Hub-Welt bewegen kannst. In dieser kaufst du und verbesserst deine Ausrüstung sowie spielt sich hier der Großteil der Handlung ab. Für die Missionen geht es dann in Arenen in denen du gegen die Monster oder andere Menschen kämpfst. Die Arenen könnte dabei etwas vielfältiger sein, bislang hatte ich nur ca. 5 verschiedene.

Weiterhin gibt es noch einen Multiplayerpart, in dem man in den Arenen gegen anderen Spieler kämpft. Die Spielmodi sind dabei üblichen wie CTF, Deatmatch usw.. Den Part habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da meine Internetverbindung momentan sowieso zu grottig ist und dann gibt es noch die PSN Probleme.

So gesehen hat das Spiel schon seine Schwachpunkte, macht mir aber aufgrund der erwähnten Monsterkämpfe so viel Spaß, dass ich es guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Ok :(.

Hört sich gar nicht so schlecht an. Aber wie empfindest du den Geschichtsverlauf in dem Spiel?
Aber so an sich hört sich das gar nicht schlecht an :).

ich warte 2015 auf den bastion port und auf mich warten noch sly cooper 4,persona 4 golden,muramasa rebirth(kisuke storyline)sowie tactics ogre.
ist okay,aber ob überhaupt noch größere games von sony kommen?

Zuletzt bearbeitet:

genauso wie nin mit der wiiu die vita-strategie (nischengames und kein preiskampf, um die kleinen einnahmen und profite nicht zu killen= nachmacht, ohne dass die wiiu für nin so bedeutunglos wäre wie die vita für sony.....

macht sony nins strategie für handhelds nach, in dem sie am anfang massiv für ihre verschiedenen fanbasen geliefert haben und das feld danach fast nur den thirds überlassen - obwohl die vita im gegensatz zum 3ds keinen millionenseller nach dem nächsten proudiziert.

ich warte 2015 auf den bastion port und auf mich warten noch sly cooper 4,persona 4 golden,muramasa rebirth(kisuke storyline)sowie tactics ogre.

grössere Titel werden wohl keine mehr kommen, braucht sie aber auch nicht, es wurden zig Games schon angekündigt, das nächste Jahr beginnt schonmal sehr gut :)

Finde es total schade das die Vita nicht mal ein exklusives FF Game bekommen hat :hmm:

Mit solchen Games könnte man die Verkaufszahlen pushen.

es kommt noch ein titel für die vita von sony selbst und das wird oreshika sein.
und ich denken mal, dass man zumindest von sony japan noch auf ein paar titel hoffen kann. nur sony america hat die vita (schon zum start) abgeschrieben.

So Vita gekauft. 99 Euro + 10 Games war einfach in zu gutes Angebot.:-)

Wundert mich, dass das MM Angebot noch nicht vergriffen ist. Ich kauf mir wohl dann eine Zweite. :lol:
Ich habe aber nen UK Account. Kann ich die beiliegenden Downloadcodes trotzdem benutzen ?

Falls nicht, werde ich sie hier einem geneigten Vita-Besitzer schenken, Weihnachten und so ? ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Aaah, danke - muss ich mir auch mal anschauen!
Für den Preis konnte man echt nichts falsch machen und ein paar Perlen nacholen!
Bin echt froh mich dafür entschieden zu haben und das Gerät ansich fühlt sich auch gut an, nur das hauptmenü sieht irgendwie langweilig aus. ^^

Bei mir gabs im MM übrigens keine mehr, aber bei Toys R Us sind sie den Preis mitgegangen als ich gefragt habe. Das Angebot im netz zu zeigen hat gereicht, die haben es auch nochmal kontrolliert und sind dann 70€ runter. ^^

Aber wie empfindest du den Geschichtsverlauf in dem Spiel?

Die Ausgangslage ist noch das interessanteste mit ihrer dystopischen Zukunftsversion. Der Rest der Geschichte ist dann eine typische Anime-Geschichte, wie sie häufiger in japanischen Spielen zu finden ist. Von der Qualität her ist sie OK und bietet auch etwas mehr als nur Rahmenhandlung für die Missionen zu geben.

Wundert mich, dass das MM Angebot noch nicht vergriffen ist. Ich kauf mir wohl dann eine Zweite. :lol:
Ich habe aber nen UK Account. Kann ich die beiliegenden Downloadcodes trotzdem benutzen ?

Falls nicht, werde ich sie hier einem geneigten Vita-Besitzer schenken, Weihnachten und so ? ;-)
Laut Playstation Support sind die Games ländergebunden.

Du kannst ihn aber ja auch einfach ausprobieren. Wenn der Code angenommen wird, ist alles super. Es gibt da nämlich Ausnahmen: Ein schwedischer Code wird beispielsweise auf einen irischen PSN-Account angekommen und freigeschaltet - Quelle hier ist das offizielle Playstation Forum. Wenn es nicht funktioniert, dann verschenk ihn an Freunde oder so. :)

Im Januar erscheint das GotY 2015 für die Vita. Duke Nukem 3D Megaton Edition. :v:

Uff neuer Beitrag....Dank dem Sale im PSN überlege ich bei eineigen Spielen und möchte gerne vorher eure Erfahrungen bzw. Meinungen wissen.

Hat hier wer Murasaki Baby? Das ist ja gerade im Angebot und daher überlege ich über einen Kauf nach.

Muss man für Disgaea 4 die Vorgänger gespielt haben?

Wie ist Conception 2 so? Bei Youtube wirkt es wie ein rundenbasiertes JRGP bzw. Dungeon Crawler.

Hat hier wer Mind Zero und kann bisschen was zu dem Spiel sagen.

Welches der Hyperdimension Neptunia Spiele ist empfehlenswert?

....und zu guter letzt: NAtURAL DOCtRINE: was ist das? Die Bilder im Store wirken interessant.

Uff neuer Beitrag....Dank dem Sale im PSN überlege ich bei eineigen Spielen und möchte gerne vorher eure Erfahrungen bzw. Meinungen wissen.

Hat hier wer Murasaki Baby? Das ist ja gerade im Angebot und daher überlege ich über einen Kauf nach.

Muss man für Disgaea 4 die Vorgänger gespielt haben?

Wie ist Conception 2 so? Bei Youtube wirkt es wie ein rundenbasiertes JRGP bzw. Dungeon Crawler.

Hat hier wer Mind Zero und kann bisschen was zu dem Spiel sagen.

Welches der Hyperdimension Neptunia Spiele ist empfehlenswert?

....und zu guter letzt: NAtURAL DOCtRINE: was ist das? Die Bilder im Store wirken interessant.

Disgaea kannst du ohne Vorgänger spielen sind unabhängig.

Mind Zero ist ein klassicher First Person Dungeon Crawler, da gibts imo auf der Vita mit Demon Gaze eine bessere Alternative oder als PSP Game Elminage Original. Und nächstes werden weitere DRPGs von Experience Inc. folgen.

Conception 2 ist ein third person dungeon crawler, lohnt sich imo nicht, repetitives Dungeons Design, sehr grindlastig, also die Demo hat mir persönlich schon gereicht xD

Sind alles Spiele die keine nennenswerte Story haben und eher Richtung Dungeon Crawler gehen, als Alterativen würde ich noch Ys Vita anschauen und vor allem Brandish, das bald erscheinen wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser kleiner Thread hier umfasst einige Gameplay-Videos, die einen Einblick in das Game ermöglicht. :)

Danke, wird dann wohl von der Liste gestrichen. Wirkt sehr langsam das Spiel.

Disgaea kannst du ohne Vorgänger spielen sind unabhängig.

Mind Zero ist ein klassicher First Person Dungeon Crawler, da gibts imo auf der Vita mit Demon Gaze eine bessere Alternative oder als PSP Game Elminage Original. Und nächstes werden weitere DRPGs von Experience Inc. folgen.

Conception 2 ist ein third person dungeon crawler, lohnt sich imo nicht, repetitives Dungeons Design, sehr grindlastig, also die Demo hat mir persönlich schon gereicht xD

Sind alles Spiele die keine nennenswerte Story haben und eher Richtung Dungeon Crawler gehen, als Alterativen würde ich noch Ys Vita anschauen und vor allem Brandish, das bald erscheinen wird :)

Ja, Ys liegt bereits mit Danganronpa 2 im Einkaufswagen. Hast du die ganzen Titel gespielt oder ist das nur dein persönlicher Eindruck? Danke aber schonmal für deine Meinung soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, wird dann wohl von der Liste gestrichen. Wirkt sehr langsam das Spiel.

Ja, Ys liegt bereits mit Danganronpa 2 im Einkaufswagen. Hast du die ganzen Titel gespielt oder ist das nur dein persönlicher Eindruck? Danke aber schonmal für deine Meinung soweit.

Conception 2 habe ich nur die Demo gespielt, Mind Zero ausgeliehen von einem Freund und nach ein paar Tagen wieder zurückgegeben :)

Schau dir Gameplayvideos an zu den Spielen du wirst schnell merken, dass es keine allzu speziellen Dungeon Crawler sind.

Disgaea 4 besitze ich hingegen und ist zu empfehlen wenn man SRPGs mag.

Zurück
Top Bottom