• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

vorsicht bei the banner sage.

cooles konzept aber das gameplay ist etwas,...naja. xD

Ich schreibe es mal hier rein:
Wer hat hier eine PlayStation TV und kannbwas zu den psx spielen sagen? Sehen die gleich aus wie über die ps3? Oder irgendwie schlechter? Wei psone spiele wären der einzige anschaffungsgrund für mich. Wobei man da ja auch wieder nur einen account haben kann wie auf der vita oder?

Ich wieder mit ner Frage :happy2:

Da die 8GB doch relativ wenig sind wenn man aufwändigere Spiele speichert und ich garantiert kein Geld für die teuren Memorysticks ausgeben werde:

Wie genau ist das, wenn ich Spiele von der Vita auf den PC kopiere? Werden die Speicherdaten mit übertragen? Kann ich die Spiele dann einfach nach einmaligem Download alle auf meinem PC "zwischenlagern", von der Vita löschen um Speicherplatz zu schaffen und bei Bedarf die Spiele wieder auf die Vita ziehen? Dann würden mir die 8GB nämlich absolut kein Problem machen.

Habe Uncharted zum Beispiel gerade schon rüberkopiert, aber ein wenig Sorge davor, das Spiel jetzt schon von der Vita zu löschen. Ein Savedata-Ordner wurde aber angelegt, wie ich sehe, sollte ja eigtl klappen... Will nur nochmal sichergehen^^

Zuletzt bearbeitet:
da du ps plus hast, ist es sowieso besser wenn du deine speicherstände mit dem inhaltsmanager in die cloud lädst.
du kannst die spielstände aber auch natürlich mit dem inhaltsmanager auf dem pc zwischenlagern. das gleiche kannst du auch mit den spielen machen.
ich glaube, aber die spielstände werden aber nicht gleich mit übertragen wenn du das dazugehörige spiel überträgst. das muss man wohl beides in einzelnen schritten machen, aber ich weiß das gerade nicht genau. vllt kann da noch jemand was genaueres zu schreiben.

falls du es noch nicht geladen hast: http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/

da du ps plus hast, ist es sowieso besser wenn du deine speicherstände mit dem inhaltsmanager in die cloud lädst.
du kannst die spielstände aber auch natürlich mit dem inhaltsmanager auf dem pc zwischenlagern. das gleiche kannst du auch mit den spielen machen.
ich glaube, aber die spielstände werden aber nicht gleich mit übertragen wenn du das dazugehörige spiel überträgst. das muss man wohl beides in einzelnen schritten machen, aber ich weiß das gerade nicht genau. vllt kann da noch jemand was genaueres zu schreiben.

falls du es noch nicht geladen hast: http://cma.dl.playstation.net/cma/win/de/

Danke für die Antwort :)

Das Programm hab ich schon und wie ich oben noch rein editiert hatte, auch schon mit UC ausprobiert, wo dann auch ein Ordner für Saves drin ist. Für Vita-Spiele kann man im Contentmanager auf der Vita keine Speicherstände einzeln anwählen. Es gibt einmal einen Reiter "Anwendungen" (mit Vita, PSP, PS1 und PSMobile Spielen drin) und einen Reiter "Gespeicherte Daten", wo aber nur PSP und PS1 Saves gelistet werden. Ich denke mal, dass das dann auch so funktioniert. Allerdings muss ich dann scheinbar das komplette Spiel immer wieder rüberkopieren auf den PC, wenn ich das Spiel nicht direkt von der Vita lösche, weiterspiele und das Savegame auf dem PC aber aktuell halten will. Von daher ist das mit der Cloud wohl ein guter Tipp. Schau ich mir auch mal näher an.

Das man Spiele einfach auf dem PC lagern kann, finde ich klasse :goodwork:

ahh.. jetzt fällt mir erst wieder ein, dass die spielstände an die blase des spiels quasi gebunden sind.
das macht meinen cloud tipp wohl noch um einiges wichtiger.
falls du mal ein retail spiel besitzen solltest, wirst du ja bemerken, dass für das spiel auch eine eigene blase installiert wird für die spielstände quasi.

Ich überlege mir eine PS Vita zu kaufen und wil fragen ob Tales of Hearts R gut ist, da ich kein teil der Talsspiele gespielt habe.

@The Banner Saga: Das Gameplay kann sich bei weitem nicht mit Fire Emblem messen, und man kann das Kampfsystem ein wenig austricksen, aber ich würde es nicht als Reinfal bezeichnen. Mir haben die Kämpfe trotzdem Spaß gemacht, gerade auf schwer. Und das Erlebnis ist ganz ganz besonders, ist eines meiner liebsten Titel dieses Jahr.

So Vita gekauft. 99 Euro + 10 Games war einfach in zu gutes Angebot.:-)

Hoffe einer kann mir mal helfen die Vita mit der PS4 zu verbinden. Habe ja kein W-Lan zuhause aktiviert. Meine PS4 ist über Kabel im Netz drin.

Gehe ins PS4 Menü Remote Play aktivieren ein Häkchen und direkt mit der Vita auch ein Häkchen gemacht.

Dann auf Gerät hinzufügen. Dann kommt ja der Zahlencode den man mit der Vita eingeben muss.

Die Vita findet die PS4 ich gebe die Zahlenkombination ein aber jedes Mal kommt eine Fehlermeldung von wegen das Passwort wäre falsch.

Hoffe einer kann mir mal helfen die Vita mit der PS4 zu verbinden. Habe ja kein W-Lan zuhause aktiviert. Meine PS4 ist über Kabel im Netz drin.

Gehe ins PS4 Menü Remote Play aktivieren ein Häkchen und direkt mit der Vita auch ein Häkchen gemacht.

Dann auf Gerät hinzufügen. Dann kommt ja der Zahlencode den man mit der Vita eingeben muss.

Die Vita findet die PS4 ich gebe die Zahlenkombination ein aber jedes Mal kommt eine Fehlermeldung von wegen das Passwort wäre falsch.

merkwürdiger fehler... beide den gleichen PSN account?

merkwürdiger fehler... beide den gleichen PSN account?

Das ist mit Teil des Problems. Soweit ich das mitbekommen habe kann man auf der PS Vita nur einen Account haben wenn man einen anderen Account nutzen möchte muss man verschiedene Speicherkarten nutzen habe ich recht?

Wie löscht man denn den bisherigen Account?

Das ist mit Teil des Problems. Soweit ich das mitbekommen habe kann man auf der PS Vita nur einen Account haben wenn man einen anderen Account nutzen möchte muss man verschiedene Speicherkarten nutzen habe ich recht?

Wie löscht man denn den bisherigen Account?

ja auf der Vita geht leider nur 1 account :fp:

http://www.destructoid.com/how-to-use-ps-vita-with-more-than-one-psn-account-218688.phtml

für remote play benötigen beide den gleichen account...

Zurück
Top Bottom