• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Sicherlich hängt das von jedem Spieler ab. Spieler halten Geräte unterschiedlich. Spieler haben unterschiedliche Positionen beim Zocken. Spieler haben unterschiedlich große und dünne/dicke Hände/Finger etc. Da spielt sicherlich einiges eine Rolle. Ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt mit dem 3DS oder der Vita. Die Vita liegt sogar noch besser in der Hand als der 3DS, da sie so schön rund ist.

Eben und ja die Vita liegt besser in der Hand, ist schön bequem find ich :)

da das gold headset (ich habs auch) mit kabel kommt, ist es auch mit vita kompatibel. anders ist es nicht gemeint. also nicht kabellos.

und ich habe erst kürzlich erfahren, dass man die vita auch direkt mit der ps4 verbinden kann, statt nur mit dem netzwerk. es wird zwar nie so gut wie bei der wii u sein, aber für mich, als jemand der in der nähe der konsolen nicht immer ein gutes wlan hat, ist das schon klasse.

das fehlende oled wird dir halt sonst nicht wirklich auffallen. das fällt eigentlich nur auf, wenn man den direkten vergleich kennt. ansonsten ist das bild auch mit lcd vita sehr gut.
eine tasche brauchst du auch nicht wirklich. kommt natürlich darauf an, ob du sie vermehrt untwegs mitnimmst, aber das display ist im vergleich zum display eines 3ds/xl ziemlich kratzfest. halt wie bei den meisten smartphones und tablets heutzutage.

Danke für die Antworten :)

Gerade das mit der direkten Verbindung klingt super. Ich habe mir schon die ganze Zeit Off TV für die PS4 gewünscht, da ich wohl einer der wenigen bin, für die das auch echt nützlich ist. Das wird toll :lick:

@Dingo:
Gibt einen eigenen Thread für Vita Spiele, vielleicht deshalb^^

Hmm, ich hab einfach kein glückliches Händchen in Sachen Sony Handhelds. Insgesamt hatte ich 3 PSPs, weil die 1000er mir 2x kaputt ging (1x Laufwerk und 1x Lautsprecher). Nun ist die Vita aus der Amazonaktion da, aber sie hat einen defekten Bildschirm (mehrere fette Streifen mitten durchs Display). Ersetzen ist bei Amazon derzeit nicht, sie bieten mir nur die Erstattung des Betrages an (vermutlich, weil das Gerät derzeit ausverkauft ist, zumindest aus der Aktion).

Meine Amazon-Aktion-Vita kam an. Alles cool, LCD-Bildschirm ist auch sehr cool. Hab mich dann doch gewundert, wie viel leichter die Vita Slim gefühlt ist. Der Formfaktor gefällt mir besser als die Ur-Vita. Freue mich schon auf Ps4-Remote-Play, habe dann aber auch mal im PSN-Konto geschaut und festgestellt, dass ich dank Cross Buy, PSN-Aktionen (PSOne) und PS Plus auf insgesamt 70 Vita-Spiele komme. Sehr cool, dass ist dann Kundenbindung.

Morgen kommt ja die 64 GB-Speicherkarte aus Japan und dann werden die Spiele geladen. Hatte diese 99€-Vita ursprünglich nur als PS4-Remote-Kiste und PSone-Kiste angesehen. Nun werden aber auch Disgea 3, 4, Uncharted, Killzone und co getestet... deswegen auch die Speicherkarte.

Hmm, ich hab einfach kein glückliches Händchen in Sachen Sony Handhelds. Insgesamt hatte ich 3 PSPs, weil die 1000er mir 2x kaputt ging (1x Laufwerk und 1x Lautsprecher). Nun ist die Vita aus der Amazonaktion da, aber sie hat einen defekten Bildschirm (mehrere fette Streifen mitten durchs Display). Ersetzen ist bei Amazon derzeit nicht, sie bieten mir nur die Erstattung des Betrages an (vermutlich, weil das Gerät derzeit ausverkauft ist, zumindest aus der Aktion).

Von Amazon Debakel kann ich dieses Jahr auch ein leidvolles Liedchen singen, Leidensgenosse. :sad5:

Meine Amazon-Aktion-Vita kam an. Alles cool, LCD-Bildschirm ist auch sehr cool. Hab mich dann doch gewundert, wie viel leichter die Vita Slim gefühlt ist. Der Formfaktor gefällt mir besser als die Ur-Vita. Freue mich schon auf Ps4-Remote-Play, habe dann aber auch mal im PSN-Konto geschaut und festgestellt, dass ich dank Cross Buy, PSN-Aktionen (PSOne) und PS Plus auf insgesamt 70 Vita-Spiele komme. Sehr cool, dass ist dann Kundenbindung.

Morgen kommt ja die 64 GB-Speicherkarte aus Japan und dann werden die Spiele geladen. Hatte diese 99€-Vita ursprünglich nur als PS4-Remote-Kiste und PSone-Kiste angesehen. Nun werden aber auch Disgea 3, 4, Uncharted, Killzone und co getestet... deswegen auch die Speicherkarte.

Uncharted kauf ich auch noch irgendwann. War ja auch schon sehr oft billig in irgendwelchen Aktionen. Killzone kann ich dir nur empfehlen. Hat man sich einmal mit der Steuerung vertraut gemacht, dann machen die Story, sowie die Online Matches, echt Laune. :awesome: Disgaea Absence of Detention (inklusive Mao) sind auch genial. Kurzum: viel Spaß. :happy2:

keinen den der neue SaGa teil interessiert?
Wie oft willst du das Game noch zur Diskussion stellen; insbesondere in wievielen Threads die Ankündigung noch posten? Reicht doch einmal, oder? Nicht vier Mal (Hier, hier, hier und mein zitierter Beitrag von dir hier).

So mancher würde das als Spam werten und nach einer Mod-Reaktion verlangen. :kruemel:;)

... und ja, mich interessiert es. Mal abwarten auf weitere Infos. :)

Toll, und bei mir kam die Vita trotz Prime-Konto heute natürlich nicht an und das obwohl das Ding angeblich seit 9 Uhr morgens schon in Zustellung gewesen sein soll :shakehead:

Bei Media Markt gibt es ein ähnliches Angebot.
Hab diesmal zu geschlagen. Für den Preis sehr gut imo xD

Wie genau funzt denn das mit dem Angleichen von Speicherständen zwischen PS4 und Vita? Bin noch dabei meine PS+ Spiele zu laden und habs gerad mal mit Hotline Miami ausprobiert, was ich auf beiden Systeme geladen habe. Auf PS4 habe ich schon mehrere Level geschafft. Im Menü des Spiels auf der Vita bin ich auf "Speicherstände synchronisieren" oder so ähnlich, da passiert dann ein bisschen was und dann kommt kein Hinweis ob es geklappt hat oder nicht. Im Spiel selbst sind dann aber keinerlei Level freigeschaltet, es ist als würde ich es zum ersten mal spielen.

So weit ich weiss macht das jedes Spiel anders. Aber eigentlich klingts ja so als ob du alles richtig gemacht hättest. Nicht das du jetzt auf der PS4 auch nochmal anfangen musst weil du den leeren Spielstand hochgeladen hast :ugly:

Edit: Wahrscheinlich musst du zuerst auf der PS4 das gleiche machen damit er den Spielstand erst hochladen kann.

Die PS Vita Slim ist der Ur Vita sowieso überlegen! Die miese Verarbeitung bei dem klobigen Ding ist echt unter aller Kanone.
Die Slim ist einfach ein hochwertiger Handschmeichler und die Akkulaufzeit, das LCD, die Verarbeitung und das Gewicht sind so :puppy:

Zurück
Top Bottom