• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wie genau funzt denn das mit dem Angleichen von Speicherständen zwischen PS4 und Vita? Bin noch dabei meine PS+ Spiele zu laden und habs gerad mal mit Hotline Miami ausprobiert, was ich auf beiden Systeme geladen habe. Auf PS4 habe ich schon mehrere Level geschafft. Im Menü des Spiels auf der Vita bin ich auf "Speicherstände synchronisieren" oder so ähnlich, da passiert dann ein bisschen was und dann kommt kein Hinweis ob es geklappt hat oder nicht. Im Spiel selbst sind dann aber keinerlei Level freigeschaltet, es ist als würde ich es zum ersten mal spielen.

Wenn das Spiel Cross Save unterstützt, dann wird der vorhandene Spielstand in den PS+ Cloud hochgeladen und bei der anderen Version musst du nach einen Option suchen, wo du dann die Save von der PS+ Cloud runterladen kannst. Das ist dann die ganze Hexerei.

Also ich weiss ja nicht was du mit mieser Verarbeitung meinst aber ich glaube du übertreibst da ein wenig. Dir Slim ist sicher bis auf den Screen eine Verbesserung zur 1000er wobei das bei sony ja nicht selbstverständlich ist (siehe ps3 Revisionen)

Wenn das Spiel Cross Save unterstützt, dann wird der vorhandene Spielstand in den PS+ Cloud hochgeladen und bei der anderen Version musst du nach einen Option suchen, wo du dann die Save von der PS+ Cloud runterladen kannst. Das ist dann die ganze Hexerei.

sicher, dass das explizit über die PS+ cloud passiert?

wenn ich zB in pixeljunk shooter ultimate den spielstand nur in die cloud hochlade kann ich auf der PS4 gar nichts synchronisieren...

ich muss ingame den spielstand mit der cloud synchronisieren und auf der PS4 dann ingame das gleiche machen um den aktuellen spielstand zu haben...
in der PS+ cloud muss ich dazu gar keinen spielstand haben...

Hatte diese 99€-Vita ursprünglich nur als PS4-Remote-Kiste und PSone-Kiste angesehen. Nun werden aber auch Disgea 3, 4, Uncharted, Killzone und co getestet... deswegen auch die Speicherkarte.

Genau so war es bei mir auch...
Hab sie am Ende dann aber so gut für nie für Remote Play genutzt, weil sie viel mehr tolle eigene Spiele hat, als erwartet :D

gut Entscheidung, viel Spass mit mehr Leben 8-)

Ist die beste Maschine um Klassiker nachzuholen.

und 3 gute VNs hat sie auch schon, Danganronpa 1 & 2, Virtues Last Reward (einzig gute Version) ;-)
Nächstes Jahr noch Steins;Gate!

je nach Spielegeschmack gibts noch mehr, aber so richtige Retail Must Haves gibts nicht wirklich imo. Für mich hat sich das Teil aber für alles andere gelohnt und natürlich zukünftige Japan Games die sicher noch kommen werden!

eben mit mikos hilfe us-acc erstellt und aufgeladen....

region-free...ich lache später. :ugly:

Danke erstmal für die Antworten.

Also das hatte ich ja vorher so gemacht. Also auf der PS4 nichts weiter, da lädt er bereits alles automatisch in die Cloud, wenn ich auf der PS4 nachschaue sind da auch alle Saves, eben auch der von Hotline Miami.
Auf der Vita habe ich dann ingame "Speicherstände synchronisieren" gewählt und passiert ist da irgendwie nichts. Wenn ich auf der Vita in den Inhaltemanager aufrufe und da zum Beispiel auswähle, etwas aus dem Cloudspeicher auf die Vita kopieren zu wollen, zeigt er mir auf der Vita komischerweise an, dass die Cloud leer wäre, auf der PS4 aber nicht.
Deshalb habe ich gerade wegen Katanas Hinweis das Spiel auf der PS4 gestartet, dort ingame die Option zum synchen gewählt, dann das gleiche Spiel auf der Vita und dann hats auch geklappt.

Schon komisch, dass das nicht auch so ging, da ja alles schon hochgeladen ist und auch komisch, dass auf der Vita meine Cloud als leer angezeigt wird. Mit meinem PSN Profil bin ich jedenfalls richtig verbunden, alles andere scheint mir top geklappt zu haben.

Mein Ersteindruck ist btw ganz allgemein sehr positiv :) An die Sticks werd ich mich noch gewöhnen müssen.

Was sind denn so abseits von PS+ eure Highlights? Sowohl Indie/Arcade als auch "Vollpreis". Und ist die PS1 Fassung zum DL ein guter Weg um endlich Castlevania SoN nachzuholen oder gibt es da irgendwelche besseren Versionen? Vielleicht stell ich diese Fragen auch lieber im Spiele Thread.

Was sind denn so abseits von PS+ eure Highlights? Sowohl Indie/Arcade als auch "Vollpreis". Und ist die PS1 Fassung zum DL ein guter Weg um endlich Castlevania SoN nachzuholen oder gibt es da irgendwelche besseren Versionen? Vielleicht stell ich diese Fragen auch lieber im Spiele Thread.

eigentlich persona 4 golden. selbst so mancher anime bzw. jrpg hater hat sich von dem spiel verzaubern lassen. aber ich akzeptiere deine meinung einfach mal :P
ansonsten tearaway, rogue legacy, spelunky, wipeout, sound shapes, velocity 2x, lumines. und zu guter letzt natürlich gravity rush.

Guacamelee, Limbo, Oddworld Strangers Wrath HD, Uncharted, Final Fantasy X, Ratchet und Clank Trilogie, Metal Gear Collection, Stick it to the Men

Guacamelee, Limbo, Oddworld Strangers Wrath HD, Uncharted, Final Fantasy X, Ratchet und Clank Trilogie, Metal Gear Collection, Stick it to the Men

Hm... Stranger könnte ich auch mal wieder zocken. Allerdings lasse ich das diesmal mit der Jagd nach den letzten Trophys sein. Das versaut mir früher oder später noch das tolle Spiel.

Hach, ist die Munni immer putzig. :blushed:

Oddworld_2.jpg

Die R&C Collection soll doch mies umgesetzt sein oder verwechsel ich das gerade?

Toukiden ist für Monster Hunter Fans sicherlich noch interessant. Muss ich auch noch spielen. Bisher habe ich nur Persona und Walking Dead gespielt auf der Vita. Persona alleine reicht aber für 80std. Spielspaß :banderas:

Schon komisch, dass das nicht auch so ging, da ja alles schon hochgeladen ist und auch komisch, dass auf der Vita meine Cloud als leer angezeigt wird. Mit meinem PSN Profil bin ich jedenfalls richtig verbunden, alles andere scheint mir top geklappt zu haben.

naja Vita und PS4 nutzen nicht die "gleiche" cloud...
man hat für beide systeme (und auch die PS3) je 1GB zur verfügung man kann allerdings Vita Spielstände nur auf der Vita sehen/bearbeiten (ebenso auf PS3/4)

daher meinte ich ja, dass es wohl nicht wirklich über die PS+ cloud läuft da dort nicht beide systeme auf den gleichen spielstand zugreifen können...

Die R&C Collection soll doch mies umgesetzt sein oder verwechsel ich das gerade?

dachte das wäre nur die J&D collection (framerate probleme)

hab aber vor kurzem Jak1 durchgespielt und man merkt zwar die niedrige framerate aber es ist keineswegs unspielbar

Guacamelee schon auf dem PC gespielt?
Falls nein, lohnt es sich das Spiel auf der Vita nachzuholen.
Charmanter Stil, humorvolles Mexiko-Setting und imo guter OST verpackt in einem Metroidvania, mit stellenweise fordernden Sprungpassagen.

Persona 4 habe ich selbst noch nicht gespielt, weil ich mit den Vorgaengern schon nicht warm wurde.
Scheint aber dennoch ein verdammt gutes Spiel zu sein.
Irgendwo muss der Hype ja herkommen.

Ansonsten kann ich Dir noch Gravity Rush und Tearaway ans Herz legen.

An JRPGs ist vor kurzem Tales of Hearts R erschienen. Ganz nett.

Ach, und da Du glaube ich keine PS3 hast, noch folgendes:

-Dragon's Crown
-Sly 4
-Ratchet & Clank Trilogy
-Jak & Daxter 1
-Metal Gear Solid Collection
-Rayman Legends
-God of War

Und nicht zu vergessen:
Danganronpa!

Dragons Crown ist ein absolutes Must Have und wenn du Rollenspiele im früheren Stil magst, sei Rainbow Moon ans Herz gelegt. Und für Action aktuell... Resogun :D

Zurück
Top Bottom