• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

schlimmer als mit dem 3ds?

weil ich zock mit handhelds schon länger recht unproblematisch und hatte die nie krämpfe von anderen.

Jo, selbe Frage wie Ganon. Hast du einen Vergleich? Mit dem OG 3DS hatte ich zum Beispiel auch Probleme, mit dem 3DS XL gar keine.

Aber vielleicht frag ich einfach dann nochmal, wenn sie Dienstag bei mir da ist. Dann merk ich ja, ob ich Probleme beim Halten bekomme ;)

edit:
Mir fällt gerade ein, dass mein Gold Wireless Headset ja mit großer Sicherheit auch kompatibel mit der Vita ist :nerd: Auch kabellos?

Fands jetzt eher bissle schlimmer als bei 3ds. Beim orginalen 3ds war es gefühlt auch unergomoisch, bei Xl hatte/habe ich eher Probleme weil die Form/Material zu "glitschig" ist, aber verkrampft bin ich da eher selten.

ich kann da aber auch nur wie ganon mir ins Gedächtniss gerufen hat gerade von der OG Vita reden, wie es bei der Slim aussieht keine ahnung. Solltest lieber davor bissle selber probieren wie du sagtest

kk.

und interessiert das hier vllt jemanden:

SaGa 2015 (working title) announced for PS Vita
[video=youtube;IM1EwPU1LgA]https://www.youtube.com/watch?v=IM1EwPU1LgA[/video]

weil ich zock mit handhelds schon länger recht unproblematisch und hatte die nie krämpfe von anderen.

Also, wenn ich liegend Spiele, ists schon auf Dauer etwas unangenehm mit der Vita, allerdings hatte ich sitzend bisher selten Probleme damit, da sie dann echt gut in der Hand liegt (wenn man liegt, muss man die Vita ja schließlich eher umklammern, da man sie hochhalten muss - dafür empfiehlt sich dann schon ein Grip).

Oder man spielt 4 Stunden am Stück MXGP, wo man auch L und R dauernd verwenden muss, dann kann man seine Hände echt vergssen. :ugly:

Jo, selbe Frage wie Ganon. Hast du einen Vergleich? Mit dem OG 3DS hatte ich zum Beispiel auch Probleme, mit dem 3DS XL gar keine.

Aber vielleicht frag ich einfach dann nochmal, wenn sie Dienstag bei mir da ist. Dann merk ich ja, ob ich Probleme beim Halten bekomme ;)

edit:
Mir fällt gerade ein, dass mein Gold Wireless Headset ja mit großer Sicherheit auch kompatibel mit der Vita ist :nerd: Auch kabellos?

da das gold headset (ich habs auch) mit kabel kommt, ist es auch mit vita kompatibel. anders ist es nicht gemeint. also nicht kabellos.

und ich habe erst kürzlich erfahren, dass man die vita auch direkt mit der ps4 verbinden kann, statt nur mit dem netzwerk. es wird zwar nie so gut wie bei der wii u sein, aber für mich, als jemand der in der nähe der konsolen nicht immer ein gutes wlan hat, ist das schon klasse.

das fehlende oled wird dir halt sonst nicht wirklich auffallen. das fällt eigentlich nur auf, wenn man den direkten vergleich kennt. ansonsten ist das bild auch mit lcd vita sehr gut.
eine tasche brauchst du auch nicht wirklich. kommt natürlich darauf an, ob du sie vermehrt untwegs mitnimmst, aber das display ist im vergleich zum display eines 3ds/xl ziemlich kratzfest. halt wie bei den meisten smartphones und tablets heutzutage.

Mal ne Frage, gibt es ein tolles Taktik RPG für die Vita?

Wann kommt eingentlich die Banner Saga für die Vita, das wäre was schönes für mich!

Rainbow Moon? Disgaea 3 und 4 Remake für die Vita?

The Banner Saga wird 2015 erscheinen! Ein genauen Termin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Unsung Story ist auch ein Taktik RPG und es ist von Yasumi Matsuno! Ja, genau! Yasumi Matsuno hat die Final Fantasy Tactics Spiele gemacht und Vergant Story. Das Spiel kann auch für Vita und 3DS erscheinen. Zurzeit ist es noch in Entwicklung und soll Juli 2015 ausgeliefert werden.

http://unsungstory.com/

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, gibt es ein tolles Taktik RPG für die Vita?

Disgaea 3 und 4, Rainbow Moon und Frozen Synapse Prime. Aber ich glaub das war es dann auch schon großartig.

Evtl. noch PSP Titel oder Classics wie Jeanne d'Arc (nicht in Europa), Tactics Ogre oder Final Fantasy Tactics. Wenn die auf der Vita lauffähig sind.

EDIT: Zu langsam, aber ein Titel mehr :awesome:

Vorab erst einmal vielen Dank an Euch beide. Schade das dieses Genre wohl nicht mehr so gefragt ist. Habe gestern Rainbow Moon angespielt. gefällt mir so ganz gut eher sogar sehr gut. Ein Aber gibt es auch, warum nicht auf deutsch :x

Hab das Vita Angebot leider verpasst.
Für den Preis einfach der Wahnsinn.

Vorab erst einmal vielen Dank an Euch beide. Schade das dieses Genre wohl nicht mehr so gefragt ist. Habe gestern Rainbow Moon angespielt. gefällt mir so ganz gut eher sogar sehr gut. Ein Aber gibt es auch, warum nicht auf deutsch :x

mir fällt gerade noch ein spiel ein! Natural Doctrine. Das ist auch ein Taktik RPG aber hier solltest du es dir vorher erst mal anschauen, bevor du es kaufst.

Ich hab auch zugeschlagen (und noch Tearaway obendraufgelegt)... Zu dem Preis ist das ja fast ein nobrainer. Hab früher gern und viel die PSP genutzt (mir sind 2x die 1000er kaputt gegangen, wurden jeweils ausgetauscht, später hatte ich dann die 3000er). Wird dann an den Feiertagen mit zu den Eltern genommen :)
Amazon hat auch heute früh direkt schon verschickt.

Hab auch bei längeren Vita Sessions keine Probleme und auch mit dem alten 3DS nicht. Kommt wohl immer drauf an.

Jedenfalls guter Kauf, muss auch noch so einiges nachholen aber bereue nicht mir eine gekauft zu haben.

Hab auch bei längeren Vita Sessions keine Probleme und auch mit dem alten 3DS nicht. Kommt wohl immer drauf an.

Jedenfalls guter Kauf, muss auch noch so einiges nachholen aber bereue nicht mir eine gekauft zu haben.

Sicherlich hängt das von jedem Spieler ab. Spieler halten Geräte unterschiedlich. Spieler haben unterschiedliche Positionen beim Zocken. Spieler haben unterschiedlich große und dünne/dicke Hände/Finger etc. Da spielt sicherlich einiges eine Rolle. Ich habe bisher auch noch keine Probleme gehabt mit dem 3DS oder der Vita. Die Vita liegt sogar noch besser in der Hand als der 3DS, da sie so schön rund ist.

Zurück
Top Bottom