• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

ich spiele halt täglich auf dem gerät und da stecke ich dann halt auch mehr geld rein, als für die konsolen, die momentan überhaupt nichts auf die reihe bekommen.

Natürlich wollte dich ja auch nicht kritisieren sondern nur sagen ich brauch es nicht. Spiele auch täglich auf meiner Vita aber habe nur 3 Spiele als Download und dazu reichen 16 Gig ja mehr als aus. Würde ich sie mehr nutzen dann müsste ich auch upgraden aber mehr als 2 Spiele spiel ich eh nicht zur gleichen Zeit.

Man kann sie auch relativ simpel auf den PC oder die PS3 überspielen. Dann muss man sie nicht löschen xD.

Oder das ja^^

die 64gb memcard lässt sich bei nipponyassan für 80 euro inkl. fedex versand importieren.
die 32gb variante ist kaum billiger. ansonsten gibt es nicht wirklich etwas was man sonst braucht. killzone mercenaries ist gerade für 9,99 euro im angebot im psn. wenn du das bessere killzone spielen willst, dann kannst du hier zuschlagen. vor allem für den preis geht es ja gerade. ansonsten liegt es halt an dir, ob du schon ps plus hattest und da auch wirklich alles immer in den warenkorb gelegt hast, was so an titeln "verschenkt" wurde.

Gibt es denn irgendwelche Geheimtipps an Software?

Durch PS+ habe ich:
Gravity Rush
Uncharted
Blazblue (oder so)
Dragon's Crown
Muramasa Rebirth
Soul Sacrifice

Gekauft habe ich:

Persona 4 Golden
The Walking Dead (komplette erste Staffel)

Gekauft werden zukünftig:

Tearaway
Soul Sacrifice Delta
Toukiden (erweiterte Version)
Danganronpa
Danganronpa 2 (falls mir Teil 1 zusagt, wovon ich ausgehe.

Gibt es denn irgendwelche Geheimtipps an Software?

Resogun (erscheint ja irgendwann für Vita)
Velocity 2X
Hatsune Miku

Ansonsten würde man dir noch haufenweise JRPGs empfehlen wie Tales of Hearts, Ys etc etc

Freut mich das SS Delta auf deiner Liste steht :aehja:
Spiel aber mal zuerst die normale Version durch. Deinen Spielstand kannst du zu Delta übertragen.

velocity 2x
freedom wars
tales of heart
ys memories of celceta
sound shapes
lumines
disgaea 4
wipeout

psp perlen wie tactics ogre, final fantasy tactics, persona 3 portable und co natürlich nicht vergessen.

und die "better with vita" indiegames:
binding of isaac
spelunky
rogue legacy

olliolli
luftrausers

Ich kann dir noch als Indies für Zwischendurch

- Steamworld Dig (kommt bald der ballernde Nachfolger Heist)
- Total Recoil
- Jetpack Joyride
- Machinarium

empfehlen.

Ansonsten kannst du noch die Metal Gear Solid (2+3 und als Bonus noch Teil 1 aus den PSX Klassikern) oder God of War (1+2) mitnehmen. Sly Cooper Jagd durch die Zeit macht auch extrem viel Laune, mehr noch als auf PS3. Womit wir bei "better with Vita" wären. ;) Aber weil ich mikos vorgeschlagene Games auch noch nicht gezockt habe, bleibt deine Frage noch offen.

Steamworld Dig habe ich bereits für 3DS und Wii U. Den Rest schaue ich mir später mal an, wenn ich eine MK8 Pause brauche. MGS kenne ich bereits, GoW ist nicht meins. Bei Sly habe ich die PS+ Version, aber das ist nur für die PS3 gewesen, oder?

Steamworld Dig habe ich bereits für 3DS und Wii U. Den Rest schaue ich mir später mal an, wenn ich eine MK8 Pause brauche. MGS kenne ich bereits, GoW ist nicht meins. Bei Sly habe ich die PS+ Version, aber das ist nur für die PS3 gewesen, oder?

Hm... das dürfte jetzt aber auch auf deiner neuen Vita spielbar sein.

Dann versuche ich es später mal. Wobei,...von meinen 16 GB sind bereits 14GB belegt. xD

Da hilft nur neue Karte kaufen oder auf dem PC all das zwischenlagern, was du nicht mehr brauchst oder später spielen willst. ;) Aber soviel zum Thema: die PSV hat keine Games. xD

Ansonsten viel Glück mit Sly, denn ich bin mir echt nicht mehr sicher und leider auch nicht zu Hause um das prüfen zu können. Ich weiß nur eines: Sly auf der Vita macht sehr viel Spaß. ;)

die plus version von sly ist auf jeden fall auf der vita spielbar. meine empfehlung ist aber auch sowas wie binding of isaac!!(gibts grad bei plus),spelunky(gabs erst bei plus) oder auch crimsonland (find ich wirklich toll), hotline miami und bald dann natürlich resogun :lick:.

hab mal ne frage zu resogun, man weiß ja noch nix zur vita version, aber ist denn cross-buy bestätigt? dann hätte ich ja mit der ps4 plus version das spiel schon.
und ist der season pass auch cross-buy? dann könnte man ja den aktuellen sale nutzen und hätte dann die dlc schon gesichert.

Da hilft nur neue Karte kaufen oder auf dem PC all das zwischenlagern, was du nicht mehr brauchst oder später spielen willst. ;) Aber soviel zum Thema: die PSV hat keine Games. xD

Ansonsten viel Glück mit Sly, denn ich bin mir echt nicht mehr sicher und leider auch nicht zu Hause um das prüfen zu können. Ich weiß nur eines: Sly auf der Vita macht sehr viel Spaß. ;)

Die Größe machts, nicht die Auswahl. :P
Es ist mit der Vita wie bei der Wii U, mit der Zeit haben sich da einige Spiele Perlen eingefunden.

OLED Screen ist so gut :banderas:

Die Größe machts, nicht die Auswahl. :P
Es ist mit der Vita wie bei der Wii U, mit der Zeit haben sich da einige Spiele Perlen eingefunden.

OLED Screen ist so gut :banderas:

Jupp, irgendwie auch ironisch, das die beiden Konsolen mit dem imo besten aktuellen Line-Up, auch die Konsolen sind, die kein Schwein kauft xD.

Jepp, und OLED ist echt eine Bombe...kannst froh sein, noch eine "alte" Vita bekommen zu haben^^.

OLED ist ein absolutes Muss. :ol: Aber die Wii U fehlt mir auch noch, wenn es hier um Außenseiterkonsolen mit den geilsten Games geht. ;)

meine vita games
Retail:
Hyperdimension Rebirth1
Hyperdimension PP
Ninja Gaiden 1+2
Gravity Rush
Resistance
SH BoM
Uncharted GA
MGS HD Coll.

Dl:
Muramasa Rebirth

Haben die "better with Vita" Games irgendwas exckusives? Freedom Wars und Disgea hatte ich vergessen.

olliolli, hat auf konsole, aber auch vor allem auf dem pc einen delay bei der buttoneingabe.
das spielt sich quasi nur auf der vita gut.
und der rest ist halt perfekt für einen hh. persönliches empfinden und so. aber bei spelunky habe ich mittlerweile auch schon meine 50 std hingelegt und möchte die pc version auch nicht mehr anrühren.

meine vita games
Retail:
Hyperdimension Rebirth1
Hyperdimension PP
Ninja Gaiden 1+2
Gravity Rush
Resistance
SH BoM
Uncharted GA
MGS HD Coll.

Dl:
Muramasa Rebirth

Ist Ninja Gaiden auf der Vita empfehlenswert? Ich überlege da auch schon ewig hin und her. Aber die NG Games sollen ja extrem schwer sein. Hat ein N00b á la ich, denn da überhaupt eine Chance? :scan:

Zurück
Top Bottom