• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Sowas wie Gravity Rush, Uncharted, Soul Sacrifice, etc. scheint ja momentan auch erstmal nicht zu kommen für Vita PS+ :hmm:
Vielleicht bekommen wir ja um Weihnachten rum endlich mal Killzone und Assassin's Creed Liberation. Das wären so zwei Spiele, für die ich nie Geld ausgeben würd, die ich aber trotzdem gern mal auf der Vita sehen würd :D

Sowas wie Gravity Rush, Uncharted, Soul Sacrifice, etc. scheint ja momentan auch erstmal nicht zu kommen für Vita PS+ :hmm:
Vielleicht bekommen wir ja um Weihnachten rum endlich mal Killzone und Assassin's Creed Liberation. Das wären so zwei Spiele, für die ich nie Geld ausgeben würd, die ich aber trotzdem gern mal auf der Vita sehen würd :D

Killzone habe ich schon, ist ja klar, aber Assassins's Creed Liberation wäre schon ein Ding. Dafür würde ich auch nie den Vollpreis zahlen, bin aber schon ein wenig dran interessiert.

Leider nein. Hätte ich das via ps4 schon machen können? Das wäre bitter. Naja mal schauen was jetzt so in den nächsten Monaten kommt.

Tröste dich, dafür hast du deine Vita + 16GB + Killzone für 100 geschossen! Ich hab vorgestern oder wann das war 150 bezahlt ohne Spiel (aber 16 GB Card). Gutes Angebot!

Kleine Vita-Frage noch: Was für eine Akkupflege sollte man vornehmen? Immer vorher ganz entladen lassen, oder lieber so oft wie möglich auftanken?

Kleine Vita-Frage noch: Was für eine Akkupflege sollte man vornehmen? Immer vorher ganz entladen lassen, oder lieber so oft wie möglich auftanken?

Früher habe ich aus Panik ganz entladen, doch heute stöpsel ich das schon an, wenn noch ein bisschen Grün zu sehen ist. Der Akku hält dennoch recht lang, obwohl ich always on bin. :nix: Generell gilt aber, und das habe ich auch letztens bei meiner Bildungsstätte gelernt, dass man Akkus lieber ganz entladen sollte. Doch so akribisch ist fast niemand. Bin ich nichtmal beim 2DS.

Ist es mit modernen Akkus nicht sogar so, dass man sie immer möglichst voll halte sollte? Deswegen gibts ja auch Ladestationen und so nen Kram.

Kommt immer auf die Bauweise der Akkus an. Bei Laptops ist es noch immer der Fall, wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, dass man diese möglichst ganz entleeren soll bis die Meldung auffloppt. Wird ja, wenn alles automatisch runterfährt, ohnehin gespeichert.

Bei Handhelds wüsste ich das echt gerne. Mein Smartphone entleere ich auch immer komplett, bzw. vergesse es. :ugly: Das schaltet sich dann auch einfach aus und das Akku hält echt ewig. Bei der Vita hingegen wüsste ich das mal, denn trotz zu frühen Aufladens hält das, wie gesagt, beim surfen, stundenlangen Multiplayer daddeln etc. auch ewig.

wo gab es eine Vita mit 16 GB für 150?

Hab ich von eBay Kleinanzeigen. 1,5 Jahre Garantie waren noch drauf und das Gerät war noch fast neuwertig. Bei so was lohnt sich Kleinanzeigen schon, dann kann man eben persönlich vorbeischauen und sich das Gerät vorher anschauen.

Was den Memory Effekt angeht, so habe ich gerade gelesen, dass man die Vita wohl nicht zwingend erst komplett entleeren muss bevor man sie wieder auflädt bzw. nur die ersten Male, wenn der Akku noch neu ist.

So. Zweiten Tag mit der Vita und einige Funktionen getestet. Erstmal die aktuellen + Spiele geladen. Allstars und dieser Trials Klon machen schon Bock.
Eben aber erstmal ne zweistündige Session remote play mit Wolfenstein NO hinter mich gebracht. Gefällt mir super. Alles richtig gemacht mit dem Kauf. Bin absolut begeistert von dem Teil.

So. Zweiten Tag mit der Vita und einige Funktionen getestet. Erstmal die aktuellen + Spiele geladen. Allstars und dieser Trials Klon machen schon Bock.
Eben aber erstmal ne zweistündige Session remote play mit Wolfenstein NO hinter mich gebracht. Gefällt mir super. Alles richtig gemacht mit dem Kauf. Bin absolut begeistert von dem Teil.

:goodwork:

Die Vita ist ja auch ein schmuckes Teil. :banderas: Herzlich Willkommen im Vita - Bund.

294jhq0.jpg

Bin an der Vita interessiert. Allerdings nur der OLED Variante. Kann man hier zuschlagen?

http://www.ebay.de/itm/PS-VITA-WIFI...Touchpad-Schwarz-2-Kameras-OLed-/281408064561

Ich weiß nicht. Liegt denn da eine Speicherkarte bei (kann ich der Artikelbeschreibung jetzt nicht entnehmen - es sei denn ich habs übersehen). Wenn die Vita wirklich in einem guten Zustand ist, noch dazu Tearaway oben drauf gepackt wird, ist es super. Ich würde mir halt nur (mindestens) eine 16Gb Speicherkarte dazu holen.

Speicherkarte is nicht dabei, darum geht es mir aber auch nicht. Bin skeptisch bzgl des OLED Modells. Denke die haben einfach die eBay Beschreibung rein geklatscht und da steht dann OLED drin und am Ende is es das LCD Modell :/

Speicherkarte is nicht dabei, darum geht es mir aber auch nicht. Bin skeptisch bzgl des OLED Modells. Denke die haben einfach die eBay Beschreibung rein geklatscht und da steht dann OLED drin und am Ende is es das LCD Modell :/

Moment, ich schau mir das mal an und lade dann zwei Bilder hoch. Einmal die OLED Vita und dann die LCD Vita. Beide kann man optisch gut unterscheiden. Wenn das Bild in der Artikelbeschreibung kein Fake ist, dann sieht das schon mal nach OLED aus. Aber moment... dauert ein klein Weilchen.

Hier das Artikelbild:

2qisfuw.jpg

Und hier LCD (oben) und OLED im Vergleich:

2ceq0r5.jpg

Ich würde sagen, die Vita, welche du kaufen willst, ist definitiv OLED. Das erkennst du erstens daran, dass der Bildschirm komplett eingefasst ist und keine hässlichen Kanten hat wie bei der LCD Version. Und zweitens an den ovalen, statt runden Tasten, wie es sie ebenfalls bei der LCD Variante gibt.

Btw... gibt es denn die LCD - Version überhaupt schon in DE? :oops:

Btw... gibt es denn die LCD - Version überhaupt schon in DE? :oops:
Ja, die neue Vita gibt es im Zuge einiger Bundles auch auf den deutschen Markt. Grundsätzlich kann man die zwei Vita-Modelle anhand der Verpackung schon erkennen. Beim Saturn sind zur Zeit drei Bundles aufgelistet - alle samt OLED-Vita. Auf Amazon gibt es mehrere Bundles, die auch die LCD-Vita beinhaltet.

OLED-Vita

B526715.jpg
B521191.jpg
B533171.jpg
61qYAfVH8CL._SY300_.jpg

61tTAQw9RbL._SY300_.jpg
61pKBOaQyWL._SY300_.jpg

LCD-Vita

B539664.jpg
61goA7ikTDL._SX300_.jpg

die lcd variante kann man auch schon lange im laden kaufen hab das pets bundle schon in 2 verschiedenen saturns und das r&c bundle in einem conrad geschäft meiner stadt gesehen

Zurück
Top Bottom