• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Dieser Rumor um die Farben des LCD Display ist einfach falsch. Klar, bringt der Display nicht die Farben wie der OLED Display aber dennoch schöne Farben.

Diese negative Schlagzeilen, die es zum Release gab, sind einfach falsch. Ich hab die 2000er Serie und bin vollstens zufrieden.

Dieser Rumor um die Farben des LCD Display ist einfach falsch. Klar, bringt der Display nicht die Farben wie der OLED Display aber dennoch schöne Farben.

Diese negative Schlagzeilen, die es zum Release gab, sind einfach falsch. Ich hab die 2000er Serie und bin vollstens zufrieden.

Sowohl die Farben sind kacke im Vergleich. Dann sind da noch die Betrachtungswinkel schlechter und über das Schwarz brauchen wir auch nicht zu reden. Summa summarum ist das OLED mit Abstand besser, vorallem fürs zocken.

Wenn man den direkten Vergleich nicht hat sieht es sicherlich nicht schlecht aus aber ich hab mal das Persona 4 Golden Opening gleichzeitig auf meiner Vita und meinem HTC One (das nen sehr guten 1080p 4,7 Zoll LCD drin hat) abspielen lassen und das ist natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht im direkten Vergleich. Bei der Vita alle Farben knallig bunt, beim LCD eher blass, Schwarzwert deutlich besser etc.

Vermisst man wenn man den direkten Vergleich nicht hat sicherlich nicht. Aber das es besser ist kann man wohl kaum bestreiten.

Danke für eure Meinungen.

Das Problem ist das ich knallige Farben nicht so mag.
Ich habe sämtlige Lcd Displays die hier so in Benutzung sind farblich matt eingestellt.^^
Da ich mir immer alle Konsolen zulege und nur die Vita noch fehlt^^, wollte ich sie mir hauptsächlich als Gimmick und Persona 4 und Tales zulegen.
Das remote gaming finde ich interessant, da ich das bei der WiiU auch gut finde.
Kann man eigentlich auf der Vita ne Party oder Chat mit Freunden auf der PS4 machen?

Danke für eure Meinungen.

Das Problem ist das ich knallige Farben nicht so mag.
Ich habe sämtlige Lcd Displays die hier so in Benutzung sind farblich matt eingestellt.^^
Da ich mir immer alle Konsolen zulege und nur die Vita noch fehlt^^, wollte ich sie mir hauptsächlich als Gimmick und Persona 4 und Tales zulegen.
Das remote gaming finde ich interessant, da ich das bei der WiiU auch gut finde.
Kann man eigentlich auf der Vita ne Party oder Chat mit Freunden auf der PS4 machen?

Ja kann man

bin ratlos... was kommt eher an das original? (auflösung auf maximum und auf YT in etwa vita größe ansehen für das beste ergebnis)

[video=youtube_share;Sn1JPCB5lFs]http://youtu.be/Sn1JPCB5lFs[/video]
[video=youtube_share;WQcujnySid4]http://youtu.be/WQcujnySid4[/video]
audio hab ich vergessen :blushed:

Ich habs mir jetzt mehrmals angesehen und sehe kaum einen Unterschied xD
Kann es sein, dass das obere irgendein AA oder Weichzeichner drin hat? Was das Aliasing angeht sieht B nämlich schlimmer (und damit originalgetreuer) aus, deshalb wär ich für B.

danke, dass du dir die mühe gemacht hast... hab noch 3 bilder dazu angefertigt...
Vita Screenshot:
2014-08-11-10323025ud2.jpg

A:
vlcsnap-2014-08-11-10cmul1.png

B:
vlcsnap-2014-08-11-10n5u3h.png

Wieder B, allerdings scheint der Kontrast da höher zu sein und das Bild wirkt geschärft verglichen mit dem Original, da müsstest du noch nachbessern.
Hab ein bisschen mit Photoshop rumprobiert und Bild B sieht dem originalen Screenshot am ähnlichsten mit nem Gaußschen Weichzeichner mit 0,3 Pixel Radius und einer Kontrastkorrektur um -50, falls das hilft xD

Wie nimmst du das denn auf?

mit weichzeichnung sieht A und B doch gleich aus oder? ;)
wobei der original vita screenshot ja ziemlich an der schlechten kompression leidet...

gibt capture hardware die in die vita verbaut wird... ist aber alles nicht optimal

EDIT: ich denke ich habs
Vita Screenshot:
2014-08-11-10323025ud2.jpg

Neu:
00000000005es8p.png

A:
vlcsnap-2014-08-11-10cmul1.png

B:
vlcsnap-2014-08-11-10n5u3h.png

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ja inständig das die Vita wenigstens jetzt wo sie in Japan gut läuft mit JRPGS zugeworfen wird! TGS ist meiner Meinung nach letzte Chance für die Vita..E3 nichts Gamescom nichts schon echt traurig :( Von mir aus auch Ports von alten Psone /Snes Games...

shahid ist ja gerade im vollen defense mode auf twitter. glaub er bekommt all den zorn der leute ab.
dabei kann er eigentlich kaum was dafür. sein team bringt eine menge spiele auf die vita.

ich glaub das problem ist nicht, dass sony nichts bringt, sondern, dass sie über die vita während der pk fast vollständig schweigen, aber der support ist bis auf westliche titel von scea klasse. so wie ich es mir halt schon monate vor release der vita erwartet hatte. nein eigentlich sogar besser, da ich nie mit so einem guten indie support gerechnet hätte wie jetzt.

Was erwartet ihr? Das Ding verkauft sich nur in Japan einigermaßen,
soll Sony nun Millionen in das Ding stecken, obwohl nur wir paar sich das Ding kaufen?

Die Vita ist keine PS4!

Was erwartet ihr? Das Ding verkauft sich nur in Japan einigermaßen,
soll Sony nun Millionen in das Ding stecken, obwohl nur wir paar sich das Ding kaufen?

Die Vita ist keine PS4!

einen 2 min auftritt der vita in form eines mini trailer mit ausblick auf die über 100 vita titel die auf dem gerät erscheinen werden?
es ist ja nicht so als würde es keine spiele für die vita geben. viele der indie games die sony gestern gezeigt hat, werden sogar für die vita erscheinen. nichts zu zeigen ist einfach nur dämlich. stattdessen lässt man den dayz typen ewig lange quatschen und dann hat der kerl nicht einmal was zu zeigen

einen 2 min auftritt der vita in form eines mini trailer mit ausblick auf die über 100 vita titel die auf dem gerät erscheinen werden?

Ein Mini Trailer würde jetzt auch nix mehr bewirken!
Die Vita bekommt, wie du schon sagtest, nur die wichtigen Indie Titel und gut ist.

Du bist doch auch Japan Fan oder so ne? Für dich kommt bestimmt noch einiges,
aber der Westen ist Tot was die Vita angeht.

Ein Mini Trailer würde jetzt auch nix mehr bewirken!
Die Vita bekommt, wie du schon sagtest, nur die wichtigen Indie Titel und gut ist.

Du bist doch auch Japan Fan oder so ne? Für dich kommt bestimmt noch einiges,
aber der Westen ist Tot was die Vita angeht.

ich habs ja oben erwähnt. ich mochte die psp und ich mag auch jetzt die vita.
alles was ich vor release geschrieben habe ist eingetroffen obwohl es mir keiner glauben wollte. ^^

ansonsten werde ich bislang sehr gut bedient. allein in den nächsten wochen werde ich mir the swapper, hohokum, akibas trip, velocity 2x, danganronpa 2 und wahrscheinlich noch ein paar andere indie games, deren release viel kurzfristiger angekündigt wird, kaufen.
ist ja nicht mein einziges system. einige tun hier immer so als hätten sie nur die vita.

Zurück
Top Bottom