Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Die Vita ist ein toller HH und kann mehr als nur Indies, mich nerven diese Aussagen seitens Sony nur immer was die Vita angeht. ich rege mich auch immer noch über die Type 0 Ankündigung auf. Der fail im PSBlog steht für mich stellvertretend für die Handhabung Sonys was Vita angeht...

Und das war nur einer von 3 Fails innerhalb von 2 Wochen in den PS Blogs, was die Vita angeht :ugly:

Hauptsache es kommen die japan Games von den thirds, alles andere ist mir egal und von SE erwarte ich sowieso nichts mehr xD

Ja Nieschen Japan Games....da geht auch mehr. Ein Danganronpa oder Atelier Game kauf ich mir nur aus Mangel an alternativen, Indies sind schön und gut nur dafür kauft man keinen 200€ HH und schon gar nicht als PS4 Controller.

Wie gesagt mich nervt Sonys Handhabung mit der Vita, dabei hat diese echt ein solches Potenzial.

So, gerade bei der Vita zugeschlagen.

Die letzten Tage auf Ebay gestöbert und zum ersten Mal in meinem Leben einen gebrauchten, aber (laut Beschreibung und Fotos) neuwertigen Handheld gekauft. Tearaway - Bundle + 16 GB Speicherkarte für 135€, alles im Januar gekauft und mit Displayfolien versehen.

Wird schon schief gehen. Zur Not geht es dank Paypal zurück. :v:

Und wegen PS+ direkt schon einen Berg an Spiele. ^^

Hab gestern und heute beim zocken die Zeit gestoppt um zu sehen wie lange der Akku bei mir hält (ja mir ist langweilig :kruemel: )

Bildschirm hatte die niedrigste Helligkeit, Wlan aus und selbstverständlich hab ich mit Kopfhörern gezockt.

Das Ergebnis:

4,5h

:hmm:

Hab gestern und heute beim zocken die Zeit gestoppt um zu sehen wie lange der Akku bei mir hält (ja mir ist langweilig :kruemel: )

Bildschirm hatte die niedrigste Helligkeit, Wlan aus und selbstverständlich hab ich mit Kopfhörern gezockt.

Das Ergebnis:

4,5h

:hmm:

Finde das ergebnis gar nicht so schlecht. Die vita hat 2 x 4 kern prozessoren zu versorgen und das große display. Vergleiche kann man da mit smartphones und dem ds4 ranziehen. Der ds4 muss viel weniger leisten und hält auch nicht so viel länger und zocken mit nem smartphone zieht den akku schon schnell runter.

Nach meinen beobachtungen kommt es auch extrem aufs spiel an. Simple spiele ziehen weniger am akku, killzone frisst ihn :shoot4: :(

4,5h ist imo ok. Wobei ich letztens ewig lange im Garten Persona zocken konnte, sogar mit etwas höherer Helligkeit und teilweise ohne Kopfhörer. Das waren dann knapp 5h.
Und eigentlich spielt man ja nie so lang am Stück. Und wenn man nicht spielt, kommt die Vita halt ans Ladekabel (so n Dock wie beim 3DS wär ganz cool)

4,5h ist imo ok. Wobei ich letztens ewig lange im Garten Persona zocken konnte, sogar mit etwas höherer Helligkeit und teilweise ohne Kopfhörer. Das waren dann knapp 5h.
Und eigentlich spielt man ja nie so lang am Stück. Und wenn man nicht spielt, kommt die Vita halt ans Ladekabel (so n Dock wie beim 3DS wär ganz cool)

Naja als die Nachricht kam das der Akku fast leer ist, hab ich dann die Zeit gestoppt, natürlich könnte man dann noch bisschen weiterzocken, aber möchte ja nicht den Akku zerschrotten :P
Btw beim 3DS kann man glaube ich auch noch ne gute halbe Stunde weiterzocken wenn die Anzeige schon rot leuchtet.

@Docking Station
Gibt ja von Sony ein offizielle Ladestation, aber leider wohl nicht in EU :hmm:
Wenn man mal die Preise gesehen hat, kann man auch leicht darauf verzichten :v:

Bei mir ist das Ladekabel eh immer eingesteckt an ner günstigen Stelle, wo ich die Vita dann immer lade, wenn ich sie grad mal nicht benutze, ohne dass es lästig wird... Und selbst wenn man lange spielt und sie dann nur lädt, wenn man sich eben was zu essen macht, hält der Akku ja schon wieder gut ne Stunde länger :-P

Sehr cool find ichs übrigens, dass die Vita selbst wenn der Akku beim Spielen leer geht den aktuellen Spielstand speichert. Ich hab irgendwann mal Project Diva gezockt, dann die Vita auf Standby geschaltet (weil ich ursprünglich später noch weiterspielen wollte), dann aber vergessen, dass ich sie noch nicht ausgeschaltet hab. So lag sie dann für ne Woche hier rum (einer der wenigen Momente, in denen ich sie nicht am Strom hatte) und war hinterher natürlich leer.
Hab sie dann an die Steckdose gehauen und als ich sie wieder angemacht hab, war das Spiel immer noch indemselben Zustand wie, als ich sie vor ner Woche auf Standby geschaltet hab :o

Ist echt n nettes Feature, auch wenn es dem Akku auf Dauer sicher nicht so gut tut...

Zurück
Top Bottom