• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Persona 3 hat eine Schwachstelle! Das sind die Dungeon's im Tartarus. Die werden schnell eintönig. Ich weiß nicht, ob sie die Dungeon's in Persona 3 Portable überarbeitet haben oder nicht.

Zumindest ist Persona 3 FES (PS2 Version) davon betroffen. Das es auch natürlich im PSN Store als PS2 Classic gibt.

Soul Sacrifice hat mich auch gar nicht angesprochen. Für dieses Jahr erhoffe ich mir noch einiges von Gravity Rush 2 :) Und wer ein gutes, rundenbasiertes RPG jenseits von Final Fantasy sucht... Rainbow Moon kann ich nur empfehlen!

Für 2014 sind ansonsten noch unzählige coole Titel angekündigt... ich denke, auch wenn es anders geplant war, die Vita erweist den Indies einen Bärendienst und hilft, die Spiele aus der Nische zu holen... gerade weil man viele Titel dann doch eher mal auf dem Handheld als der großen Konsole spielt (geht mir jedenfalls so).

Mech Runner für Vita sieht auch noch interessant aus, mal schauen wie das wird:

887043aa1adfe4a6061d00fd83512905_large.png

14356709491_b481a99c90_o.jpg

003172.jpg

Also ich hab gestern die neue PS Vita (PCH-2000) bekommen! Das mitn LCD Kontrast ist nicht so schlimm! Eher angenehm in der Nacht, da die Farben nicht so stark sind.

Warum die meisten von der neuen Vita abgeschreckt ist, ist dieses Bild!

vitalcdf0k1d.jpg

Man glaubt, dass bei der neuen Vita das gleiche Blau ist, aber Standard mäßig ist ein Weiß/Grau Hintergrund aktiviert. Ich habe diese dunkle Violett aktiviert und es sieht schön aus. Klar kann der LCD Display nicht die Farben wiedergeben als der OLED Display aber schlimm finde ich das nicht.

Die PCH-2000 liegt angenehm in der Hand, weil Sie etwas dünner und leichter ist. Die Knöpfe sind besser gemacht und der Deckel für die PSV Karten kann man endlich leichter aufmachen. Das hat mich an der alten gestört. War nicht so einfach sie aufzumachen.

Der interne Speicher ist ziemlich gut, wenn der Memory Stick noch nicht da ist, wie in meinen Fall. So konnte ich wenigsten Ratchet and Clank trotzdem spielen.

als ich das video hier gesehen hab, hab ich mir das zuerst auch gedacht... aber etwas später im video siehts ja so aus:
unbenatrfu5tcrswq.png

dann war klar, dass es einfach nur ein anderer hintergrund war...

der interne speicher wird halt nur nutzlos sobald man eine memory card gekauft hat. obs gepatcht wurde, weiß ich nicht. aber das ist wirklich nicht gut durchdacht von sony. :hmm:

klar man sieht schon den unterschied aber so schlimm finde ich es auch wiederrum nicht. wenn wer billig aussteigen will und kann auf die Verbesserungen verzichten, dann soll er sich das Terraway Bundle um €150,- holen. Mit der PCH-2000 macht man auch nichts falsch. Aktuell wird es eh mit Bundle angeboten und Speicherkarte (8GB inkl. Motorstorm) gibt es noch um €20,- zu haben.

der interne speicher wird halt nur nutzlos sobald man eine memory card gekauft hat. obs gepatcht wurde, weiß ich nicht. aber das ist wirklich nicht gut durchdacht von sony. :hmm:

Der Inhaltsmanager wurde etwas überarbeitet und kannst somit etwas die Daten zwischen internen und externen Speicherverwalten. Zwar habe ich noch keine Memory Card aber sollte heute eintruddeln. Dann kann ich mehr sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt für Rainbow Moon entschieden. Gab es im Angebot für 7,70€. Die Preise sind überhaupt extrem cool für Vita Spiele. Motorstorm:RC für 3,50€, BlazBlue für 10€ etc. pp. Da kann man schon ne kleine Sammlung basteln mit nem 20€ Gutschein. Destiny of Spirit hab ich auch gesaugt und das ist sogar umsonst.
Momentan spiele ich mehr mit der Vita als mit der PS4 lol aber das wird sich wohl mit Destiny dann später ändern denke ich.

Hab mich jetzt für Rainbow Moon entschieden. Gab es im Angebot für 7,70€. Die Preise sind überhaupt extrem cool für Vita Spiele. Motorstorm:RC für 3,50€, BlazBlue für 10€ etc. pp. Da kann man schon ne kleine Sammlung basteln mit nem 20€ Gutschein. Destiny of Spirit hab ich auch gesaugt und das ist sogar umsonst.
Momentan spiele ich mehr mit der Vita als mit der PS4 lol aber das wird sich wohl mit Destiny dann später ändern denke ich.

Auf jeden fall ist ps4+vita eine echt starke kombi

Rainbow Moon ist klasse. Aber level ordentlich auf, die Kämpfe können schon mal knackig werden ;)

Persona 3 hat eine Schwachstelle! Das sind die Dungeon's im Tartarus. Die werden schnell eintönig. Ich weiß nicht, ob sie die Dungeon's in Persona 3 Portable überarbeitet haben oder nicht.

Zumindest ist Persona 3 FES (PS2 Version) davon betroffen. Das es auch natürlich im PSN Store als PS2 Classic gibt.

wurden leider nicht überarbeitet in der portablen Version, stimme euch allen da zu, wobei ich die von P4 jetzt auch nicht wirklich besser fand, ja sie waren designmässig etwas bunter, aber zufallsgenerierte Schläuche bleiben die P4 Dungeons trotzdem.

Erwarte von P5 in Sachen Dungeons extrem viele Verbesserungen, kann doch nicht sein das bei P2 eigenständige Dungeons geschaffen wurden und in den Nachfolgern dann sowas.

Im Gameplay ausserhalb der Dungeons gabs in P4 ja zig Verbesserungen im Vergleich zu P3, das gleiche erwarte ich jetzt mit den Dungeons.

How strong exactly is PlayStation's 2014 line-up? And where does this leave Sony's own PlayStation Vita, some two years after its initial release?

"There are lots of new Vita games, you can go and find little gems and there are lots of exciting games," Yoshida said of the vibrant indie offering on display at E3 last month. "But it's not about individual Vita games any more. It's more about how Vita can have multiple uses - with PS4 remote play, PS3 games with PS Now, and the dedicated games. The whole ecosystem with PS4 at the centre, the Vita's a part of that."

http://www.eurogamer.net/articles/2014-07-09-how-strong-exactly-is-playstations-2014-line-up
*zehnzeichen*

Ich hab Remote Play nur mal 10 Minuten mit Infamous ausprobiert und das ging eher schlecht als recht. In der Nähe der PS4 ging es noch hatte aber auch schon manchmal mit Störungen zu kämpfen und wenn man mal weiter weg geht dann wirds noch schlimmer. Da muss man Nintendo schon lassen das ihre Streaming Technologie in der WiiU echt super ist. Da habe ich länger und insgesamt besseren Empfang.

Wie Sony die PS Vita behandelt ist echt scheiße. Man stelle sich vor Nintendo würde sagen hey ihr könnt jetzt auch 3DS Spiele auf der WiiU spielen dafür gibt es aber keine neuen WiiU Spiele!^^

Naja zum Glück gibt es ordentliche Japanische Nischenspiele für die Vita sonst hätte ich mir die Vita auch nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll, was Original Games angeht wird die Zukunft der Vita noch mieser als es schon ist. Mich nerven die ganzen Indie Games für so was habe ich mir keine Vita gekauft...

Ist schon sehr schade. Hab zwar noch keins der Spiele gespielt (meine Vita kommt ja erst bald), aber sowas wie Greavity Rush und Tearaway zeigen, was Sony mit der Konsole machen konnte.. schöne, andersartige Erfahrungen liefern.

Wirtschaftlich macht es Sinn, hat sich halt alles nicht verkauft. Wird wohl auch der letzte HH von Sony gewesen sein.

Ist schon sehr schade. Hab zwar noch keins der Spiele gespielt (meine Vita kommt ja erst bald), aber sowas wie Greavity Rush und Tearaway zeigen, was Sony mit der Konsole machen konnte.. schöne, andersartige Erfahrungen liefern.

Wirtschaftlich macht es Sinn, hat sich halt alles nicht verkauft. Wird wohl auch der letzte HH von Sony gewesen sein.

Sowas sollte Yoshida mal sagen, dann wär er gleich wieder sympathischer xD.

Die Vita ist ein toller HH und kann mehr als nur Indies, mich nerven diese Aussagen seitens Sony nur immer was die Vita angeht. ich rege mich auch immer noch über die Type 0 Ankündigung auf. Der fail im PSBlog steht für mich stellvertretend für die Handhabung Sonys was Vita angeht...

So viel wie Sony bei der PS4 richtig macht, so viel machen Sie bei der Vita einfach falsch. ich wünschte Sony würde in die Vita so viel effort stecken wie Nintendo in die WiiU trotz Todeszuckungen.

Zurück
Top Bottom