• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

ich habs ja oben erwähnt. ich mochte die psp und ich mag auch jetzt die vita.
alles was ich vor release geschrieben habe ist eingetroffen obwohl es mir keiner glauben wollte. ^^

ansonsten werde ich bislang sehr gut bedient. allein in den nächsten wochen werde ich mir the swapper, hohokum, akibas trip, velocity 2x, danganronpa 2 und wahrscheinlich noch ein paar andere indie games, deren release viel kurzfristiger angekündigt wird, kaufen.
ist ja nicht mein einziges system. einige tun hier immer so als hätten sie nur die vita.

Dann hast du ja eigentlich reichlich für die Vita zu zocken ^^
Diese Indie Titel machen auf der Vita imho auch am meisten Spaß.

Ein Mini Trailer würde jetzt auch nix mehr bewirken!
Die Vita bekommt, wie du schon sagtest, nur die wichtigen Indie Titel und gut ist.

Nichts mehr bewirken hin oder her. So ein 2-minütiger Trailer, der mal zeigt, dass überhaupt noch Spiele für die Vita rauskommen, wär echt nett gewesen.
Und selbst wenn er nur die 200 Japan-Fans geködert hätte, die noch keine Vita haben, weil sie dachten, da würd eh nichts mehr für kommen...

Ob westliche Entwickler noch große Games für die Vita entwickeln is mir wayne.
Aber von Sony erwarte ich einfach das sie ihr System noch mit Spielentwicklungen unterstützen auch wenn es nicht gut läuft.
Das macht Nintendo besser oder Sega damals bei dem Dreamcast.

So Urlaub steht vor der Tür und während ich Tekken und Final Fantasy Type-0 spiele möchte ich auch meiner Vita mal wieder ein Game gönnen... nur bei der Entscheidung bin ich noch etwas unschlüssig...

Disgaea 3
D1, D2, D4 und Disgaea D2 habe mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich neben der Main Story nicht sonderlich viel gemacht habe^^
D3 ist also der Teil der mir noch in meiner Sammlung fehlt, danach wäre ich ready für D5 :-)

Demon Gaze
Ein weiterer NIS Titel.
Schaut interessant aus, allerdings wäre es mir keine 40,- € wert -> daher wohl abwarten auf Preis Drop / Angebot / Gebraucht

Toukiden / Ragnarok Odyssey
Beide Demos gespielt und Toukiden gefällt mir mehr, da es am ehsten an Monster Hunter rankommt. Ragnarok wirkte mir zu einfach. Von Toukiden kommt ja aber auch noch eine neue Version? Ist die schon für den Westen bestätigt worden? Termin?

Hatsune Miku Project Diva
PSP Ableger hat Laune gemacht, wäre allerdings nur ein Spiel für zwischendurch immer wieder.
Würde aber wohl warten bis Diva 2nd drausen ist um auf nen Preis Drop im Store zu hoffen.

Persona 4 Golden
P3 Portable hat mir zu beginn ganz gut gefallen, hat dann aber leider immer mehr abgebaut.
Habe es irgendwann auf die Seite gelegt. Story war ok, Charaktere gab es weder welche die mir Unsymphatisch noch Symphatisch waren. Tartarus ging mir aber aufn Senkel und der Main Char war ein unbeschriebenes Blatt...
P4 reizt mich allerdings schon^^

Am ehsten tendiere ich also zu Disgaea 3 und P4G.
Persona könnte ich grad für 30€ bekommen (Retail). Für Disgaea muss man 40 hinlegen und digital kosten beide 40.
So oder so beide Games würden mich mehrere Stunden fesseln, sofern bei P4G der Funke überspringt.
Gibts sonst noch grad einen Nennenswerten Titel?

würde zwar persona 4 golden empfehlen, aber da dir P3P nicht sonderlich gefallen hat wirds schwierig, denn die Story ist in Teil 4 nicht besser, Main Chara ist auch dort stumm und nervige Charas gibt es immernoch xD Schau dir bei Gelegenheit noch die anderen 2 Personas an, sind vom Feeling her etwas anders.

Demon Gaze ist kein schlechter Dungeon Crawler, gibt aber imo bessere Alternativen, würde dort auf den nächsten Sale warten.

Darum würde ich wohl Disgaea sagen, damit machst du am wenigsten falsch, bei dem was ich von deinem Post herauslese :)

Als JRPG Alternative gäbs noch Trails in the Sky, hast du vielleicht schon gespielt, schaut auf der Vita jedenfalls toll aus!

Achja noch zu empfehlen wären die beiden Visual Novels Virtues Last Reward und Danganronpa, gehören zu den besten Vita Titeln imo.

Zuletzt bearbeitet:
Trails in the Sky hab ich auf dem Radar.
Danganronpa hab ich den Anime gesehen und bin daher wohl schon etwas gespoilert, weshalb kaum Interesse für das Spiel da ist.
Virtues Last Reward werd ich mir aber mal genauer anschauen!

So hab meine Vita heute bekommen. Die Verarbeitung is super. Der OLED Bildschirm Hammer.
Spiel sehen super darauf aus.
Was mich aber stört, is das Handling. Ich bekomme noch schneller Krämpfe in den Händen als beim 3DS XL. Wer konstruiert sowas immer?
Sind diese Controlleraufsätze empfehlenswert?
Das Menü finde ich auch schrott. Ja ich weis Touchsreen, bla bla.
Ich fand aber immer überkreuz Menüs am besten. Wie das Ps3/Psp und das alte 360 (new experience) , das Ps4 Menü geht auch.

Das Menü kannst du auch mit den Buttons steuern und so mit den Aufsätzen sollte es sich viel bequemer spielen lassen.
Hatte gehört das es sich dann so anfühlt als ob man nen DS3 Controller halten würde.

Grr, ich schwanke grad die ganze Zeit zwischen Vita holen und nicht.

Zum Launch hatte ich mir "damals" mal eine Vita geholt und Sound Shapes, Uncharted, Wipeout, Resistance usw. drauf gespielt. Hab festgestellt, dass mir die aufwendigen 3D Titel durch die Steuerung wenig Spaß gemacht haben - Sound Shapes dagegen war super.

Jetzt hab ich grad ein Angebot um die Ecke (eBay Kleinanzeigen) für ne gebrauchte Vita mit 16 GB Karte + Starterkit (Angebot 150,-). Soll ich der Vita noch eine Chance geben? Mit JRPGs hab ich nicht sonderlich viel Erfahrung aber Persona wirkt interessant. Ansonsten würd ich primär wegen paar PSX Titeln und Indiegames wie Hotline Miami, Roque Legacy, Retro City Rampage, (irgendwann) Minecraft usw. zugreifen.

Die meisten Titel die ich drauf spielen möchte gibt's auch für den PC, aber ich mag die Vorstellung dafür nicht n ganzen PC laufen zu lassen oder spontan auch in der Bahn, auf der Arbeit usw. Irgendwer in einer ähnlichen Situation gewesen? Meint ihr die 150,- Euro sind für Vita mit Starterkit und 16 GB Karte + 1,5 Jahre Restgarantie gerechtfertigt?

PS: Ich hab (unfreiwillig da automatisch verlängert) PS+ ich glaub das lädt schon dazu ein, nicht? :-)

Zuletzt bearbeitet:
da du gern indies zockst kannst mit der vita nicht viel falsch machen.

imo die beste plattform für sollche games :)

Grr, ich schwanke grad die ganze Zeit zwischen Vita holen und nicht.

Zum Launch hatte ich mir "damals" mal eine Vita geholt und Sound Shapes, Uncharted, Wipeout, Resistance usw. drauf gespielt. Hab festgestellt, dass mir die aufwendigen 3D Titel durch die Steuerung wenig Spaß gemacht haben - Sound Shapes dagegen war super.

Jetzt hab ich grad ein Angebot um die Ecke (eBay Kleinanzeigen) für ne gebrauchte Vita mit 16 GB Karte + Starterkit (Angebot 150,-). Soll ich der Vita noch eine Chance geben? Mit JRPGs hab ich nicht sonderlich viel Erfahrung aber Persona wirkt interessant. Ansonsten würd ich primär wegen paar PSX Titeln und Indiegames wie Hotline Miami, Roque Legacy, Retro City Rampage, (irgendwann) Minecraft usw. zugreifen.

Die meisten Titel die ich drauf spielen möchte gibt's auch für den PC, aber ich mag die Vorstellung dafür nicht n ganzen PC laufen zu lassen oder spontan auch in der Bahn, auf der Arbeit usw. Irgendwer in einer ähnlichen Situation gewesen? Meint ihr die 150,- Euro sind für Vita mit Starterkit und 16 GB Karte + 1,5 Jahre Restgarantie gerechtfertigt?

PS: Ich hab (unfreiwillig da automatisch verlängert) PS+ ich glaub das lädt schon dazu ein, nicht? :-)

Jop. Kaufen. :sorry: Ich zocke auch sehr gerne Indies und da ist die Vita ideal- ebenso wie das von dir genannte Angebot.

2wrgt9g.jpg

So, gestern Abend dann doch mal zugelangt. "Netterweise" waren ja PSN Wartungsarbeiten und ich konnte erst heute morgen die Spiele herunterladen... da kam aber gleich eine überwältigende Überraschung: Hab über das letzte Jahr einige Vita Titel durch PlayStation Plus aktiviert und habe jetzt schon mehr Titel als auf die Card passen... dabei wollte ich doch Rouge Legacy und Persona4G kaufen :D

Danke noch mal für eure Motivation... bisher habe ich wirklich den Eindruck dieses Mal mehr Spaß mit der Vita zu haben als die ersten paar Monate nach Launch.

Ich hab es endlich getan. Hab mir gestern ne Vita mit Killzone und 16gb für nen hunderter bei ebay geschossen. Denke das ist ganz gut.
Schade, dass die PS+ Angebote diesen Monat nicht wirklich toll sind. Bin schon aufs remote play gespannt. Wird bei der WiiU bei mir echt oft genutzt.

Ich hab es endlich getan. Hab mir gestern ne Vita mit Killzone und 16gb für nen hunderter bei ebay geschossen. Denke das ist ganz gut.
Schade, dass die PS+ Angebote diesen Monat nicht wirklich toll sind. Bin schon aufs remote play gespannt. Wird bei der WiiU bei mir echt oft genutzt.

Hast du dir schon die PS+ Titel der letzten Monate gesichert? Dann hättest du dir nämlich fast alles gute an Spielen schon für lau holen können. ;)

Remote Play ist ganz nett, aber nicht so toll wie auf der Wii U für mich. Das liegt leider an den mangelnden Knöpfen.

Hast du dir schon die PS+ Titel der letzten Monate gesichert? Dann hättest du dir nämlich fast alles gute an Spielen schon für lau holen können. ;)

Remote Play ist ganz nett, aber nicht so toll wie auf der Wii U für mich. Das liegt leider an den mangelnden Knöpfen.

Leider nein. Hätte ich das via ps4 schon machen können? Das wäre bitter. Naja mal schauen was jetzt so in den nächsten Monaten kommt.

Was ich nicht verstehe: Wieso macht Sony keine L2,R2 Aufsatz für Remote Play? Wäre doch technisch bestimmt kein Problem?

Leider nein. Hätte ich das via ps4 schon machen können? Das wäre bitter. Naja mal schauen was jetzt so in den nächsten Monaten kommt.

Was ich nicht verstehe: Wieso macht Sony keine L2,R2 Aufsatz für Remote Play? Wäre doch technisch bestimmt kein Problem?

Via PS4 nicht, aber via der Webseite. Da kannst du dir immer alles in den Warenkorb packen und gratis "kaufen".

Zurück
Top Bottom