Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Kann mir jemand eine Liste mit guten Vita-Spielen geben??
Ich habe Interesse an Tales of Hearts, Persona 4 Golden und FFX. Aber was ist da sonst noch???
Shooter, Rennspiele, Sport etc. bitte nicht aufzählen.
- Rainbow Moon ist zwar ein Indie, aber dennoch ein sehr schönes Taktic- RPG. Das Spiel ist Englisch, obwohl die Entwickler aus unseren Gefilden kommen. Das stört aber nicht. Meine Frau hat sich das auch auf die PS3 gezogen, weil sie es so mag. Sie kann den Nachfolger Rainbow Skies kaum noch erwarten.
- Sorcery Saga ist auch empfehlenswert. Die Sprache ist Englisch, es ist knallbunt und es gibt leicht zu holende Trophys, bei welche man nur Durchhaltevermögen aufbringen sollte, soweit ich weiß. Aber ansonsten nimmt sich das Spiel alles andere als ernst. Es ist eben megatypisch Japanisch, mit einem Konglomerat an Kitsch. Vom Genre her ist es ein 3D - Dungeon Crawler.
- Disgaea 3 Absence of Detention ist irre witzig. Taktisch, frech, horrende Zahlen und ein irrer Hauptheld. Dieses Game macht einfach nur unsagbar fun- und natürlich auch süchtig.
- Dragon's Crown ist sehr zu empfehlen. Eine bombastische Atmo und ein leider auch sehr unübersichtliches Kampfsystem, welches jedoch dennoch extrem süchtig macht. Ich liebe dieses Spiel, ganz gleich ob auf PS3 oder Vita.
- Demon Gaze ist ein atmosphärischer First Person Dungeon Crawler, welcher auch extrem viel Spaß macht. Ich hab es erstmal auf Eis zu liegen, weil noch viel zu zocken ist, deswegen ist diese Empfehlung eher mit Vorsicht zu genießen.
Dann wären da noch Ragnarok Odyssey, Toukiden, Soul Sacrefice und wenn man Augenkrebs haben will noch Y's Memorys of Celceta.