• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Kann mir jemand eine Liste mit guten Vita-Spielen geben??

Ich habe Interesse an Tales of Hearts, Persona 4 Golden und FFX. Aber was ist da sonst noch???

Shooter, Rennspiele, Sport etc. bitte nicht aufzählen.

- Rainbow Moon ist zwar ein Indie, aber dennoch ein sehr schönes Taktic- RPG. Das Spiel ist Englisch, obwohl die Entwickler aus unseren Gefilden kommen. Das stört aber nicht. Meine Frau hat sich das auch auf die PS3 gezogen, weil sie es so mag. Sie kann den Nachfolger Rainbow Skies kaum noch erwarten.

25an249.jpg

- Sorcery Saga ist auch empfehlenswert. Die Sprache ist Englisch, es ist knallbunt und es gibt leicht zu holende Trophys, bei welche man nur Durchhaltevermögen aufbringen sollte, soweit ich weiß. Aber ansonsten nimmt sich das Spiel alles andere als ernst. Es ist eben megatypisch Japanisch, mit einem Konglomerat an Kitsch. Vom Genre her ist es ein 3D - Dungeon Crawler.

1ttvt4.jpg

- Disgaea 3 Absence of Detention ist irre witzig. Taktisch, frech, horrende Zahlen und ein irrer Hauptheld. Dieses Game macht einfach nur unsagbar fun- und natürlich auch süchtig. :awesome:

24owpbn.jpg

- Dragon's Crown ist sehr zu empfehlen. Eine bombastische Atmo und ein leider auch sehr unübersichtliches Kampfsystem, welches jedoch dennoch extrem süchtig macht. Ich liebe dieses Spiel, ganz gleich ob auf PS3 oder Vita.

2cpap0w.jpg

- Demon Gaze ist ein atmosphärischer First Person Dungeon Crawler, welcher auch extrem viel Spaß macht. Ich hab es erstmal auf Eis zu liegen, weil noch viel zu zocken ist, deswegen ist diese Empfehlung eher mit Vorsicht zu genießen.

29lbod1.jpg

Dann wären da noch Ragnarok Odyssey, Toukiden, Soul Sacrefice und wenn man Augenkrebs haben will noch Y's Memorys of Celceta.

Das sind soviele, da solltest du lieber mal im Web Store einfach selber durchgucken was dir gefällt.

Spontan fallen mir ein:
Soul Sacrifice, Danganronpa 1 (Teil 2 erscheint demnächst), Toukiden, Virtues Last Reward, Gravity Rush, Muramasa, Ys, Hotline Miami (Teil 2 kommt auch demnächst), Tearaway, Dragons Crown...

Vita hat wirklich zuviele gute Games das man gar keine Lust hat mit irgendwas anzufangen :nyah:
PS+ macht es einem auch nicht leichter.

Vita hat wirklich zuviele gute Games das man gar keine Lust hat mit irgendwas anzufangen :nyah:
PS+ macht es einem auch nicht leichter.

Naja, die ganzen PSone Klassiker noch nicht mitgerechnet. Bei mir befinden sich noch FF7, 8 und 9 auf meiner 64GB Karte. :v: Und das sind allesamt klasse Spiele. Vor allen FF8, welches ich nebenbei zocke. Bei Alundra habe ich überlegt, aber das habe ich noch im Original auf Deutsch. Es gibt aber noch zahlreiche andere Games, sowie PSP Spiele im Shop. Ein paar Vita Hack'n Slays, die ich mal ausprobieren wollte, gibt es auch noch. Dungeon Hunter Alliance hatte z.B. eine interessant Demo, aber ich habe es in der Zeit vollkommen vergessen. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass man sich über Spiele mangel auf der Vita mittlerweile nicht wirklich beklagen kann.
Was Indie- und Japan-Games anbelangt, wird sich da so schnell auch nichts dran ändern, wenn man nur mal einen Blick in Kieras News-Meldungen im PS Vita Games-Thread wirft ;)

So ganz heimlich und ohne große Ankündigung: Ab nächster Woche ist das PS Vita Slim-2000 Modell auch hierzulande erwerbbar. Entweder als Einzel-Version oder als Bundle-Version mit Pets, mit der Trilogy-Version von Ratchet & Clank oder mit als Mega Pack Action-Bundle. :)

[video=youtube;PVuvvQzCnTw]http://www.youtube.com/watch?v=PVuvvQzCnTw[/video]

[video=youtube;Wt-XAaVu5Xs]http://www.youtube.com/watch?v=Wt-XAaVu5Xs[/video]

Hab jetzt auch bei Amazon ne PS Vita mit Tearaway Bundle geholt. Freu mich schon drauf. Konnte bei dem Preis von 108€ einfach nicht nein sagen.

Hab nur leider nicht drauf geachtet, das ich noch ne Speicherkarte dazukaufen muss. Hab dann gestern bei ebay gleich noch eine nachbestellt.
Ein Bundle mit Spiel aber ohne Speicherkarte... irgendwie dumm. Dadurch kann ich leider erst vorraussichtlich Dienstag (wohl eher Mittwoch) wirklich damit zocken. Dank PS+ hab ich ja zum Glück auch schon nen kleines Backlog zum zocken. Wenigstens das streamen von der PS4 werd ich dann Montag wohl mal ausprobieren.

Hab mir auch noch mal schnell das gute Vita Modell im Tearaway Bundle gesichert! :awesome:

Mal nen paar Fragen:

Muss man immer noch die Vita auf Werkseinstellung setzten, wenn man den Account wechseln will (z.B. von DE zu US Account).

Kann ich Spiele die ich auf der Speicherkarte gespeichert habe noch spielen, wenn ich den Account gewechselt hab? Und wenn ich wieder zum Account wechsel an denen diese Spiele gebunden sind kann ich sie dann noch spielen oder muss ich sie wieder runterladen?

Sind alle PSP Spiele die es im PSN Store gibt mit der Vita kompatibel?

PS1 Spiele werden wohl in absehbarer Zeit kompatibel oder? (Waren sie ja schon mal kurz durch einen Fehler).

140€ für die Vita ist nen guter Preis (Tearaway kostet ja nur 10€ obwohl es eigentlich viel mehr wert wäre) hätte zwar gerne eine Möglichkeit am TV zu spielen wie bei der PSP aber Vita TV kostet nur 40€ weniger und ist nicht mit allen Spielen kompatibel. Versteh nicht warum man kein HDMI Kabel für die Vita bringt (der Anschluss der nicht genutzt wurde soll ja angeblich nen TV Out sein). Oder zumindestens streamen von PS Vita zur PS4 (also anders rum als was man bisher machen kann). Oder einfach die Vita als Controller von Vita TV zulassen damit alle Spiele damit kompatibel sind.

Naja egal ich freu mich auf meine PS Vita!

Muss man immer noch die Vita auf Werkseinstellung setzten, wenn man den Account wechseln will (z.B. von DE zu US Account).
Ja.

Kann ich Spiele die ich auf der Speicherkarte gespeichert habe noch spielen, wenn ich den Account gewechselt hab? Und wenn ich wieder zum Account wechsel an denen diese Spiele gebunden sind kann ich sie dann noch spielen oder muss ich sie wieder runterladen?
Da jeder Account ne eigene Speicherkarte benötigt, muss nichts erneut runtergeladen werden.

Sind alle PSP Spiele die es im PSN Store gibt mit der Vita kompatibel?
Steht in der Beschreibung im Store ob sie kompatibel sind, soll allerdings aber nicht immer stimmen, also lieber vorher per Google Infos einholen.

PS1 Spiele werden wohl in absehbarer Zeit kompatibel oder? (Waren sie ja schon mal kurz durch einen Fehler).
Sind sie nicht mehr kompatibel? Wäre mir jetzt neu.

PSone Spiele sollten afaik so gut wie alle funktionieren.
Generell sollte alles funktionieren, das du über die Vita in ihrem eigenen Store runterladen kannst :)

Meinst du mit Visual Novels solche Spiele wie Danganronpa?

Und btw: Willkommen im Vita-Club :knufel:

ich werd mir die Vita Slim holen! Auch wenn die Farben nicht so toll sein sollten aber dafür längerer akku und besseres Wlan.

Im Moment gibt es ein attraktives Angebot bei Amazon.de PS Vita + Terraway für nur €150,- aber ich werd mir trotzdem die Slim Variante holen.

Zurück
Top Bottom