frames60
L20: Enlightened
- Seit
- 27 Feb 2002
Ich befürchte damit leider auch, dass kein Nachfolger mehr kommen wird.
Evtl. nochmal eine stark überarbeitete "Vita" als reines Zubehör für die PS4. Also ähnlich dem WiiU Pad nur mit Streaming, ohne die Möglichkeit eigene Games abzuspielen.
Gut, dass Zeitalter der Tablets und Smartphones auch zum Spielen ist endgültig angebrochen und sobald man die Probleme mit den Steuerungen noch etwas besser in den Griff bekommt, sehe ich rein Hardwaremäßig auch keinen Grund mehr für einen "echten" Handheld. Ichmerke es auch an mir selbst, mein Spielzeitverhältnis Vita vs. iPad liegt inzwischen locker schon bei 4:1 und das wird wohl nicht mehr drehen. Es ist schade für die Vita, da sie wirklich viel Potential hat, aber ändert leider nichts am Weg, den das portable Gaming in Zukunft wohl gehen wird.
Das stimmt. Jedoch ist es schon erstaunlich, wie fahrlässig Sony mit der Vita umgeht. Wieviel Verlust machen die mit der?
Gar keine, das ist es ja. Dadurch können sie die Vita einfach so "nebenher" laufen lassen.
Naja, Dangan2 und Miku 2nd werden nocht geholt, vllt. noch Disgea 4. Danach kommt ja scheinbar nix mehr für sie :sad4:. Der 3DS hat dann also die Alleinherrschaft im HH-Markt und Nintendo wird die jetzt auch wohl immer haben, da es im schlimmsten Fall so aussieht, dass Sony keinen Nachfolger macht.
Da auch der 3DS weit schlechter läuft als der DS damals, zeigt dass auch Nintendo im Handheldbereich Probleme bekommt und auf Dauer der Konkurrenz aus Tablet und Smartphone wohl ebenfalls unterliegen wird.
Zuletzt bearbeitet: