Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

70 euro für 64gb und sie ist auch in nicht einmal 2 wochen bei euch.

Ja, voll intuitiv wenn man kein Französisch (?) kann und die Seite nicht kennt...

Was genau wollen die bei:

Donnez un titre à cette adresse pour la retrouver plus facilement !

?

Laut Google Transalate:

Geben Sie einen Titel für diese Adresse, um sie leichter Zugang zu haben!

Ist nen Pflichtfeld...

Ah man kann die Seite auf Englisch umstellen, vergiß es, und danke!

EDIT:

81€ mit Versand?! (Endpreis den Paypal mir anzeigt laut Google Yen Umrechnung) von nem Händler wo man vermutlich kaum Support bekommt wenn was schief läuft....dann wohl noch Zoll Risiko (oder von wo verschicken die?)...nö danke!

Da kaufe ich lieber die PS 4 für 50€ von den Amazon (Kontakt nur mir) Verkäufern! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep die neuen Farben knallen schon. Aber ich bin mit meiner "alten" so glücklich, würde sie niemals eintauschen. Besonders der OLED Screen ist nicht zu verachten. Dieses Stück Technik ist Kunst in meinen Augen.
 
81€ mit Versand?! (Endpreis den Paypal mir anzeigt laut Google Yen Umrechnung) von nem Händler wo man vermutlich kaum Support bekommt wenn was schief läuft....dann wohl noch Zoll Risiko...nö danke!

der service bei nippon-yassan und nin-nin game ist bei beiden shops eigentlich sehr gut. hatte vor allem mit nin-nin keine probleme.
sicher, dass du den richtigen versand ausgewählt hast? ohne versand komme ich jedenfalls auf 68 euro, mit dem billigsten versicherten versand auf 74 euro. unversichert gehts sogar noch billiger.
und zoll gebühren sind bei beiden auch gering, auch wenn man nie etwas garantieren kann.
 
Ja, voll intuitiv wenn man kein Französisch (?) kann und die Seite nicht kennt...

Was genau wollen die bei:

Donnez un titre à cette adresse pour la retrouver plus facilement !

?

Laut Google Transalate:

Geben Sie einen Titel für diese Adresse, um sie leichter Zugang zu haben!

Ist nen Pflichtfeld...

Ah man kann die Seite auf Englisch umstellen, vergiß es, und danke!

EDIT:

81€ mit Versand?! (Endpreis den Paypal mir anzeigt laut Google Yen Umrechnung) von nem Händler wo man vermutlich kaum Support bekommt wenn was schief läuft....dann wohl noch Zoll Risiko (oder von wo verschicken die?)...nö danke!

Ich hab die 64 GB Speicherkarte bei der besagten Seite gekauft und sie ist innerhalb einer Woche angekommen. :nix: Wurde vom Zoll zwar geöffnet, aber ist anschließend unbeschadet bei mir eingetroffen. Kann die Seite also durchaus empfehlen. Ich habe aber auch per FedEx bestellt, was etwas teurer war. Weiß nicht, ob es vielleicht inzwischen woanders günstigere Angebote für die Karte gibt.
 
der service bei nippon-yassan und nin-nin game ist bei beiden shops eigentlich sehr gut. hatte vor allem mit nin-nin keine probleme.
sicher, dass du den richtigen versand ausgewählt hast? ohne versand komme ich jedenfalls auf 68 euro, mit dem billigsten versicherten versand auf 74 euro. unversichert gehts sogar noch billiger.
und zoll gebühren sind bei beiden auch gering, auch wenn man nie etwas garantieren kann.

Hab FedEx gewählt, war der niedrigste Yen Preis (versichert und von einem mir bekannten Unternehmen).

Geht günstiger, dann liegt man bei ca 69€ laut Google (JP post), unversichert und ohne Tracking Nummmer. 2-3 Wochen laut der Seite, Zeit wäre nicht das Problem, aber wenn was schief läuft sind vermutlich die 68-69€ weg.

EDIT:

Laut Paypal dann 73€, ist mir einfach zu unsicher.

Zoll Gebühren müssten bei beiden +20% sein, da ist doch einheitlich egal von welchen Shop. Dann wäre man mal eben bei ca 88€ (immer noch "günstig" gegenüber Amazon.de, Ebay.de), aber falls der Zoll was von einem will, die Grenze bei Zollfreien Sachen liegt imho bei ca 23-24€.

Aber bei "normalen" Händlern hab ich wenigstens nen Ansprechpartner falls was schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab FedEx gewählt, war der niedrigste Yen Preis (versichert und von einem mir bekannten Unternehmen).

Geht günstiger, dann liegt man bei ca 69€ laut Google (JP post), unversichert und ohne Tracking Nummmer. 2-3 Wochen laut der Seite, Zeit wäre nicht das Problem, aber wenn was schief läuft sind vermutlich die 68-69€ weg.

EDIT:

Laut Paypal dann 73€, ist mir einfach zu unsicher.

dann empfehle ich dir einfach bei amazon.uk vorzubestellen. zwar haben die momentan keine memcards vorrätig, aber für 50 euro ist die 32gb karte dort mit abstand der günstigste preis, den man in einem shop in europa zahlen könnte.
und es ist amazon. sollte damit also sicher sein. die karten sollten die auch bald wieder nachgeliefert bekommen.

und bitte nicht vergessen: in pfund zahlen. für den besseren kurs
 
Zuletzt bearbeitet:
55€ (45,64 GBP mit Versand UND Steuern, bis zum Bezahlabschluss durchklicken, sonst sind es "nur" 39,66 GPB, laut Google Pfund in Euro Kurs) , ist ja Nett von euch, danke auch für die Infos. Aber für 32 GB liegt meine Grenze einfach bei 40€. Alles andere ist imho "Wucher" für ne "dumme" Speicherkarte.

Amazon.co.uk hab ich eh auffem Schirm, schaue dort oft nach wegen solchen Dingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich allgemein, dass im Falle der Speicherkarten noch keiner der Dritthersteller eingesprungen ist.

Leider gibt es auch bislang noch keine Informationen zur Technik der Vita-Karten. Also insbesondere ob in den Dingern tatsächlich nur 08/15 Speichertechnik wie in den "Wald-und-Wiesen"-micro SDs steckt oder ob Sony, abgesehen von der proprietären Bauform, irgendwelche anderen Extras in die Karten gesteckt hat. Also ob höhere Geschwindigkeitsklassen des Speichers verbaut werden oder gar irgendwelche besondere Schutzmaßnahmen integriert wurden (was dann natürlich ein Produktion von Dritthersteller-Karten problematisch werden ließe), die den recht heftigen Preisunterschied zu "normalem" Speicher erklären würden. Der allgemeine Tenor ist ja, dass letztlich nur herkömmlicher Speicher drin ist und Sony durch die proprietäre Bauform eine Quersubventionierung über die überhöhten Preise realisiert - was durchaus plausibel klingt.

Das sollten sich mal einige Hardware-Tüftler anschauen ;), was nun in den Speicherkarten tatsächlich drinsteckt und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt die Dinger preiswerter nachzubauen. Entweder durch Drittanbieter oder Adapterlösungen. Auch wenn man für letzteres, auf Grund der Bauform, die etwas kleiner als micro SDs zu sein scheint, dann wohl eine am Kartenport aus der Vita herausstehende Lasche hätte, weil der Schlitz für eine normale micro SD zu klein sein dürfte und so wohl die Karte nach draußen verlagern werden müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist gerade eine 64GB aus Japan unterwegs. Hat mich auf Amazon.de 83€ ohne Zollgebühren- Hickhack gekostet. Ich freu mich schon, wenn sie da ist. :boogie: Dann dürften Speicherprobleme erstmal der Vergangenheit angehören.
 
Die Zollgebühren zahlste auch erst wenn der Zoll das Paket erwischt. Alles was in die EU eingeführt kostet Zollgebühren, es sei denn der Verkäuft hat diese im Vorfeld bezahlt, was bei dem Preis halt eher unwahrscheinlich ist. Aber natürlich wird nicht jedes Paket kontrolliert. Bei 87€ wären das ca 16€ an Gebühren.

Innerhalb der EU spielt das natürlich keine Rolle.
 
Die Zollgebühren zahlste auch erst wenn der Zoll das Paket erwischt.

mitlerweile bieten japanische shops auch mal an über amazon frankreich zu shippen, da umgeht man komplett zoll gefahr

blal6spu.png
 
Bin schon gespannt wann und vorallem zu welchem Preis die neue Vita zu uns kommt. Hoffentlich gibts diesmal vernünftige Displays, irgendwie hatte ich bisher nur Pech mit der Vita. 1. Vita richtig heftiges Banding, leichte Blotches also umgetauscht, die 2. hatte dann ein fast perfektes Display, kaum sichtbare Blotches, absolut kein Banding, nur vom Weißabgleich ein bisschen schlechter als die erste (sehr leichter rotstich bei dunklem Grau) und nach 3 Monaten auf einmal Pixelfehler mitten im Bild also eingeschickt und nun 3. Vita keine Blotches (nur seeehr dezent am Rand) dafür wieder Banding (scheint immer stärker zu werden) und doch recht starken Grünstich bei dunklem Grau (scheint ja bei den meisten so zu sein)

Oled hin oder her, wenn die neue Vita einen fehlerfreien LCD hat kann ich auf den super Schwarzwert und die Bewegtbilddarstellung von der aktuellen locker verzichten, als netten Bonus gibts dann wohl besseres Handling, Design, Micro Usb und längere Akkulaufzeit. ;-)
 
Hab mal eine PSN+ Frage.

Bei der Vita gibt es ja wie bei der PS3 die automatische Updatefunktion für PSN+ Mitglieder. Wenn ich die Funktion aktiviere passiert aber nix. Firmware-Updates und Patches werden nicht runtergeladen, Trophäen und Spielstände nicht synchronisiert. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Vita dafür im Standby lassen damit es funktioniert?
 
[video=youtube;BTdEEsq4cls]http://www.youtube.com/watch?v=BTdEEsq4cls[/video]
 
Hab mal eine PSN+ Frage.

Bei der Vita gibt es ja wie bei der PS3 die automatische Updatefunktion für PSN+ Mitglieder. Wenn ich die Funktion aktiviere passiert aber nix. Firmware-Updates und Patches werden nicht runtergeladen, Trophäen und Spielstände nicht synchronisiert. Mach ich irgendwas falsch? Muss ich die Vita dafür im Standby lassen damit es funktioniert?

Schaltest du die Vita immer aus? Denke dass dann gar keine Funktion mehr an ist. Dafür musst du die Vita tatsächlich im Standby lassen,
 
Ich schalte die Vita immer ganz aus. Keine Ahnung warum :p Hab gedacht, dass die Vita sich wie die PS3 automatisch einschaltet für das automatische Update. Naja ich kann die Vita ab jetzt ja im Standby lassen :-D Wie lange hält denn der Akku der Vita im Standby? Wie die PSP oder eher wie der 3DS?
 
Zurück
Top Bottom