Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich schalte die Vita immer ganz aus. Keine Ahnung warum :p Hab gedacht, dass die Vita sich wie die PS3 automatisch einschaltet für das automatische Update. Naja ich kann die Vita ab jetzt ja im Standby lassen :-D Wie lange hält denn der Akku der Vita im Standby? Wie die PSP oder eher wie der 3DS?

Kann ich leider nicht genau beantworten, da ich die immer auf der Ladestation habe.
 
Ich schalte die Vita immer ganz aus. Keine Ahnung warum :p Hab gedacht, dass die Vita sich wie die PS3 automatisch einschaltet für das automatische Update. Naja ich kann die Vita ab jetzt ja im Standby lassen :-D Wie lange hält denn der Akku der Vita im Standby? Wie die PSP oder eher wie der 3DS?

Ich habe es mal längere Zeit so gehabt. Da war keine wirkliche Veränderung. Und selbst wenn du ein Spiel offen hast und der Akku geht aus, kannst du, wenn es wieder genug Saft hat, an der Stelle weitermachen, sprich das Spiel geht nicht aus^^.
 
Also mein Smartphone lass ich an :p

Naja ich bin zu sehr DSi/3DS gewohnt und die beiden halten nicht sehr lange im Standby, jedenfalls nicht so lange wie die PSP. Auch wegen Akku leer = Spielstand futsch bin ich zu sehr 3DS gewohnt :p
 
Ja stimmt wie lange hält die Vita eigentlich im Standby? :hmm:

Schalte es auch immer aus, siehe Fettbacke.

Naja in der Woche zocke ich sowieso nicht und da würde sich der Standby Modus sowieso nicht für mich lohnen, vergisst die Frage :v:
 
Ja stimmt wie lange hält die Vita eigentlich im Standby? :hmm:

standby modus ist bei der vita nicht so crappig wie bei anderen hhs von anderen herstellern.
das heißt bei der vita, dass sie locker eine woche wenn nicht wochen aushält. mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mit meiner vita oft genug spiele. aber bei der psp war diese selbst nach einem monat noch fast komplett voll aufgeladen. bei der vita wird es wohl ähnlich sein.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Wlan in Standby ? Das bleibt doch aktiv oder schaltet sich das auch nach ner gewissen Zeit aus ? Wär interessant zu wissen wie lange der Akku dann im Standby halten würde. Hatte meine mal knapp 3 Wochen im Standby und der Akku war zur Hälfte entleert (weiss aber nimmer ob er davor überhaupt voll war)

Hab außerdem mal gelesen das es einen Bug gab wenn man direkt aus dem Spiel in den Standby gewechselt hat das der Akku dann schneller entleert wird, man sollte vorher immer in den Live Area Bildschirm wechseln. Obs nur Voodoo ist oder nicht keine Ahnung, ich mach das jedenfalls immer so und das Teil hat sich noch nie im Standby entleert.
 
Mal eine kurze Frage, war heute in Saturn und wollte eigentlich die Vita als Bundle mitnehmen, doch stellte überraschend fest, dass die Vita um 50€ teuer wurde?! sie war noch vor 2 Wochen für 150€ als Bundle und jetzt sind es 200€, warum?? lag das jetzt noch an der Weihnachtszeit ?? also hab sie jetzt doch nicht mitgenommen, da sie eigentlich teurer als vor zig Monaten zu sein scheint?? ist die Nachfrage so hoch :v: oder was ist der Grund?? naja, wollte eigentlich eine haben, da ich nächster Zeit längere Fahrten vor mir habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
standby modus ist bei der vita nicht so crappig wie bei anderen hhs von anderen herstellern.
das heißt bei der vita, dass sie locker eine woche wenn nicht wochen aushält. mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mit meiner vita oft genug spiele. aber bei der psp war diese selbst nach einem monat noch fast komplett voll aufgeladen. bei der vita wird es wohl ähnlich sein.

Ich benutze die Vita in letzter Zeit nicht so oft. Und sie hielt wirklich verdammt lang. @locy Wifi schaltet sich leider nach ein paar Sekunden im Stand-by aus und man darf wieder auf die Verbindung mit dem Internet warten, wenn man wieder ins Spiel geht und dieses dauernd verbunden ist (Wenn man in P4G z.B. die Online-Features aktiviert)
 
@thraker...wohl der generelle preisanstieg durch die slim.

Hm, ist halt ärgerlich wenn man garnicht die Slim haben will^^ Und ich muss, wenn ich eine kaufen sollte, eine in Saturn holen, da ich einen Gutschein noch habe und den los werden will^^ Und irgendwie habe ich Lust auf OlliOlli :v: erinnert mich an das geniale Gameboy-Spiel Skate or Die :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Vita jetzt gut eine Woche im Stand-By, und ich konnte beim Akku nicht wirklich eine Veränderung feststellen, hat also vielleicht 1/8 höchstens gezogen.
Patches wurden trotzdem geladen und habe auch eine Skype-Nachricht bekommen, glaube also nicht, dass W-Lan komplett abgeschaltet wird.
 
Wifi hatte sich bei mir auch ständig im Standby ausgeschaltet - Downloads, etc. waren also nicht möglich.
Nach einigem hin und her habe ich die Ursache gefunden:
Unter Einstellungen musste ich die Option "Wifi im Standbybetrieb aktivieren" DE(!)aktivieren.
Lt. einigen Foren ist das ein Übersetzungsfehler, ein bug, oder was auch immer.
Jetzt klappt's aber ;)
 
Ich warte auch dass es wieder 150€ werden. Dann würde ich auch zugreifen...

Wird ja auch bald wieder der fall sein. Bei amazon bekommt man sie neu aktuell für 160 euronas.
Wenn man natürlich saturn gutscheine verballern will muss dass. Wieviel hast du denn at thraker? Würde dir ja die vita über amazon empfehlen und dann für nen grafikzuhälter wie dich gleich mal killzone reinballern, da wirste staunen :banderas:
 
Achjau, ja ich meinte leider dieses Mega Pack. Da hätte ich einfach vor Weihnachten zugreifen sollen. Das kostete ja 150€ bei Amazon.
Ich will auf jeden Fall die alte. Das OLED Display is mir wichtiger als die Dicke..
 
Zurück
Top Bottom