Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

da meine VITA in den nächsten Tage eintrudeln wird bin ich gespannt was auf der GC gezeigt wird.

Ich will mir noch eine Speicherkarte kaufen, welche größe ist eurer Meinung nach angemessen?
Kann ich meine Digitalen Spiele z.B. auch auf dem PC Speichern und auf die VITA ziehen wenn ich zocken will?
Ich würde dir gleich zur zwar sehr teuren 32 GB Variante raten. Selbst die bekommt man mit PS+, ab und an mal neun Video und 2-3 MP3 Alben schnell voll, vor allem, wenn man sich noch ein paar PSP Klassiker günstig aus dem Store holt.

Meines Wissens kannst du die Inhalte auch auf dem PC oder der PS3 Speichern und bei Bedarf rüber ziehen.

Ich würde dir gleich zur zwar sehr teuren 32 GB Variante raten. Selbst die bekommt man mit PS+, ab und an mal neun Video und 2-3 MP3 Alben schnell voll, vor allem, wenn man sich noch ein paar PSP Klassiker günstig aus dem Store holt.

Meines Wissens kannst du die Inhalte auch auf dem PC oder der PS3 Speichern und bei Bedarf rüber ziehen.

32 GB ist erstens zu teuer und zweitens reicht eine 16 GB vollkommen aus.

Muramasa Rebirth ist ab heute im US-Store erhältlich für $35. Das Spiel ist 450MB groß.

8HX1cfz.png
s9Jbtj2.png

Das will ich unbedingt haben! :lol:

Kann ich das als Europäer auch in dem Store kaufen? Bei der PS3 gabs da ja den Trick mit dem US-Account, den ich übrigens nie angwendet habe. Geht das auch mit der Vita? Man könnte es natürlich auch in physischer Form importieren, aber das kostet dann doch ne ganze Menge...

Wie werdet ihr euch das beschaffen?

32 GB ist erstens zu teuer und zweitens reicht eine 16 GB vollkommen aus.

Seh ich anders, meine 32 GB ist gerammelt voll, da ich keine Lust habe, permanent Inhalte zu löschen und neu zu laden/rüber zu ziehen. Den Großteil von ca. 25 GB nehmen dabei Spiele ein, alle meine Vita Titel passen gar nicht mehr auf eine Karte, daher die 32 GB, damit wenigstens das Meiste immer dabei ist.
Zudem ist der Kartenwechsel einfach nur nervig, wenn man sich die Screens schön eingerichtet hat und per Retail und per Download gekaufte Titel in einem Screen enthalten sind.

Aber eine US-Version von Muramasa könnte ich dann problemlos auf einer Vita mit deutschem Account und deutscher Memory Card zocken? :-?

32 GB kosten um die 84,- € (habe ich zumindest bei Amazon damals bezahlt), 16 GB ca. 41,- €. Also die 2 € ist mir die Bequemlichkeit schon Wert, zumal das beim Kauf einer Vita ohnehin keine Rolle spielen sollte... das Ding ist aufgrund der Speicherkarten so oder so sauteuer, die Frage ist nur, wieviel Platz man selbst wirklich brauch. Ich habe mich für die 32 GB entschieden, da ich bei meiner ersten Vita nur eine 16 GB und eine 8 GB Karte hatte, was einfach vorne und hinten für mich nicht gereicht hat und aufgrund des Wechsels einfach nervig war. Und zum per Kabel hin und her tauschen: das dauert ne gefüllte Ewigkeit, Daten per Kabel vom PC oder der PS3 auf die Vita zu laden, das hat mit Faulheit nichts zu tun, nur ist meine Freizeit zu sehr begrenzt, als ob ich mir das öfters als zwingend nötig antun möchte.

@FpSy

Du gehst von dir aus! Du weißt nicht wieviel einer braucht. ich hab schon gamer gesehen die mit einer 4GB oder mit 8Gb zurecht gekommen sind. Du weißt nicht wieviel einer brauchen wird.

Ähm, du geht's doch auch von dir aus :-? jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Du weißt doch auch nicht, wieviel einer brauchen wird. Klar kann man wenn man will auch sogar mit 4 GB auskommen, doch trotzdem: wenn man sich ne zweite 16 GB nach ner Weile holen will, würde ich mich an dieser Stelle dann ärgern, warum ich nicht gleich 32 GB genommen hätte.

Allerdings stimm ich dir letztendlich doch zu: wenn man sich ne Vita holt, ohne zu wissen, dass man das Gerät lange und intensiv nutzen möchte, dann sollte man anfangs oder zum "reinschnuppern" zu ner 8er oder max. 16er Karte greifen, da es sonst zu schade wäre um die Investition. Ich für meinen Teil hatte vor meinem akt. gerät bereits ne Vita, die ich nach ein paar Monaten veräußert habe, weswegen ich beim kauf des zweiten Geräts, dass ich auch die nächsten Jahre weiterhin intensiv nutzen möchte, gleich unbedingt ne 32 GB Karte wollte, vor allem, nachdem PS+ auch auf der Vita verfügbar war.

es gibt eh schon ps vita bundles mit einer 4gb speicherkarte und es soll noch ein bundle kommen mit 8gb mc. daher kann man schon ausprobieren, ob man damit zurecht kommt und hat kein geld verloren.

Trotzdem finde ich für eine 32gb karte um €84,- sehr überteuert! Da bekomm ich schon eine Solid State Drive mit 128Gb (knappe 80 euro) von SanDisk oder eine 1TB (so um die 70 euro) HDD :ugly:

Ich habe eine 8 GB Karte und die ist mir im Endeffekt zu klein, 16 GB wären für mich aber ausreichend.
Ich denke auch das die 16 GB Karte die beste Lösung ist wenn man Preis und Größe betrachtet, es passen genügend Games drauf und es ist preislich gerade noch so akzeptabel.

es gibt eh schon ps vita bundles mit einer 4gb speicherkarte und es soll noch ein bundle kommen mit 8gb mc. daher kann man schon ausprobieren, ob man damit zurecht kommt und hat kein geld verloren.

Trotzdem finde ich für eine 32gb karte um €84,- sehr überteuert! Da bekomm ich schon eine Solid State Drive mit 128Gb (knappe 80 euro) von SanDisk oder eine 1TB (so um die 70 euro) HDD :ugly:

naja... bei den derzeitigen preisen 32GB für 76€ und 16GB für 40€ wäre von der preis/leistung die 32GB karte eigentlich billiger...

Zurück
Top Bottom