Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ui ein bangbazie PSV vs. 3DS Vergleich wo ersteres besser wegkommt - aber okay nach dem 50.sten Mal stört es mich auch nicht mehr. Allein wie hier Software bewertet wird ist schon lustig.... ^^

Aber die Vita ist ein toller Handheld - rentiert sich allein wegen Persona 4, Indie Titeln und PS+.

Ui ein bangbazie PSV vs. 3DS Vergleich wo ersteres besser wegkommt - aber okay nach dem 50.sten Mal stört es mich auch nicht mehr. Allein wie hier Software bewertet wird ist schon lustig.... ^^

Aber die Vita ist ein toller Handheld - rentiert sich allein wegen Persona 4, Indie Titeln und PS+.

Es ist doch nix falsch daran. Vitasoftware ist meistens von Launch an günsiger als 3DS Software. 35€ vs. 40€. Tearaway hab für 22Pfund vorbestellt, dass sind nichtmal 26€. LBP hatte ich damals für 39€ bei Amazon vorbestellt und 7€ erstattet bekommen weil der Preis kurz nach Launch auf 32€ gefallen war. Selbiges bei AllstarBattleRoyal. Beim 3DS macht es keinen Sinn auf niedrigere Preise spekulieren. MarioKart kostet heute noch genauso viel wie 2011.
Nur wenig kostet für die Vita über 40€ und wenn doch, dann gibts das kurz später für 20-30€(z.b NFS).
Und dann bekommt man bei der Vita noch massig Games umsonst über PS+, bzw Rabatte wie SuperStardust Delta für 3,99 statt 8,99€.
Meteor hat geschrieben, dass die Vita ihm zu teuer ist und ich hab geschrieben, dass es ganz anders aussieht wenn er Software mit einbezieht und das sollte man schon machen.

Ich finde nicht dass ich den 3DS in meinen Vergleichen unfair behandle, ich habe nur einen andere Geschmack als viele hier.
Persona4 und VirtuesLastReward mag ich auf der Vita auch nicht. VLR hab ich nur über PS+ bekommen, aber nach 15 Minuten gelangweilt von der Speicherkarte gelöscht.
Für alle mit so einem eher westlichen Geschmack, ist die Vita IMO die eindeutig bessere Wahl.
Trotzdem wollte ich nicht auf 3D-Land und allem MarioKart verzichten, deswegen hab ich damals den 3DS gekauft. Übrigens lange bevor ich eine Vita hatte. Die hab ich erst geholt als LBP vor der Tür stand und es ein gutes Angebot mit Spiel für 199€ gab.

Es ist doch nix falsch daran. Vitasoftware ist meistens von Launch an günsiger als 3DS Software. 35€ vs. 40€. Tearaway hab für 22Pfund vorbestellt, dass sind nichtmal 26€. LBP hatte ich damals für 39€ bei Amazon vorbestellt und 7€ erstattet bekommen weil der Preis kurz nach Launch auf 32€ gefallen war. Selbiges bei AllstarBattleRoyal. Beim 3DS macht es keinen Sinn auf niedrigere Preise spekulieren. MarioKart kostet heute noch genauso viel wie 2011.
Nur wenig kostet für die Vita über 40€ und wenn doch, dann gibts das kurz später für 20-30€(z.b NFS).
Und dann bekommt man bei der Vita noch massig Games umsonst über PS+, bzw Rabatte wie SuperStardust Delta für 3,99 statt 8,99€.
Meteor hat geschrieben, dass die Vita ihm zu teuer ist und ich hab geschrieben, dass es ganz anders aussieht wenn er Software mit einbezieht und das sollte man schon machen.

Ich finde nicht dass ich den 3DS in meinen Vergleichen unfair behandle, ich habe nur einen andere Geschmack als viele hier.
Persona4 und VirtuesLastReward mag ich auf der Vita auch nicht. VLR hab ich nur über PS+ bekommen, aber nach 15 Minuten gelangweilt von der Speicherkarte gelöscht.
Für alle mit so einem eher westlichen Geschmack, ist die Vita IMO die eindeutig bessere Wahl.
Trotzdem wollte ich nicht auf 3D-Land und allem MarioKart verzichten, deswegen hab ich damals den 3DS gekauft. Übrigens lange bevor ich eine Vita hatte. Die hab ich erst geholt als LBP vor der Tür stand und es ein gutes Angebot mit Spiel für 199€ gab.
Ich war auch gelangweilt am Anfang, aber wenn du vom Aufzug rauskommst wirds richtig geil.
Du verpasst da einiges.

Mag alles sein, aber 3DS ist hier nicht Thema ;-)

Hab mir gerade eine VITA + 8GB Speicherkarte gekauft für 150€.
Jetzt werden erstmal alle PS+ Games gezockt.

Hab meine Vita nach knapp 4 Monaten wieder verkauft bevor es noch eine Preissenkung gibt^^

Uncharted hat mir richtig Spaß gemacht und Persona 4 Golden hätte ich gerne noch gespielt, aber ansonsten konnte mich nichts so richtig überzeugen. Auch was neue Titel angeht sagt mir bis auf Killzone nichts so richtig zu, wo ich sagen würde "Boh muss ich haben"

Für die PS4 als Streaming-Device möchte ich das Teil auch nicht nutzen, da Tv-Bild deutlich größer und besser ist, keine L2/R2 Tasten vorhanden und das Gerät mir persönlich eh nie so richtig angenehm in der Hand lag, selbst mit Hori Grip.

Next Gen wird PS4 Only und gut ist :D

Bei mir ist genau andersherrum .
Eigendlich wollte ich keine Vita. Aber mit dem PSN+ wird das Teil so Spottbillig das ich es einfach mitnehmen musste ;)
Unn alleine im ersten Monat hat sich die Anschaffung schon amortisiert :nix:
Und Spass macht es auch noch :awesome:

Bei mir ist genau andersherrum .
Eigendlich wollte ich keine Vita. Aber mit dem PSN+ wird das Teil so Spottbillig das ich es einfach mitnehmen musste ;)
Unn alleine im ersten Monat hat sich die Anschaffung schon amortisiert :nix:
Und Spass macht es auch noch :awesome:

this,
hab die vita günstig bekommen und zocke jeden monat die 2 ps+ games, retail hab ich mir nur need for speed und virtua tennis jeweils für 10€ klar gemacht. Hab also effektiv keine Kosten (plus hab ich sowieso für die ps3/4), bekomme soweit wahrscheinlich fast alle top games und das ganze für um die 150€^^
da kommt mich mein 3ds wesentlich teurer

ich war mit meiner vita noch nie online da ich mir immer alles mit der ps3 sauge und dann auf die vita rüberkopiere.

hat bisher auch immer ohne probleme geklappt bis zum heutigen morgen....
plötzlich will die vita sich beim starten einiger games unbedingt mit dem psn verbinden da ich sonst "diese funktion" nicht verwenden kann...

spiele wie die mgs collection (mit dem zweier war ich schon durch und mit teil 3 fast am ende) ,pinball arcade,vitues last reward,lumines,mutant blob usw wollen plötzlich nicht mehr starten :shakehead:

die konsole muss gelegentlich (alle paar wochen oder monate?) mal mit dem PSN verbunden sein um zu bestätigen dass sie noch aktiviert ist... sonst funktionieren die inhalte nicht mehr...
einmal kurz einloggen müsste dann aber reichen um wieder lange offline zu zocken...
zumindest ist es auf der PS3 so...

gäbe es das nicht könnte man die games auf beliebig vielen PS3s aktivieren...

hat bisher auch immer ohne probleme geklappt bis zum heutigen morgen....
plötzlich will die vita sich beim starten einiger games unbedingt mit dem psn verbinden da ich sonst "diese funktion" nicht verwenden kann...
Wie lautet die Fehlermeldung genau? Besitzt du Playstation Mobile-Games? Und welche Firmware hast du aktuell installiert?

"It's all about momentum. It's about showcasing PS4 in all its glorified beauty and it's not just the console. It's about the titles, it's about the games, it's about the independent titles. It's also about PS3, it's also about PS Vita. We blew it out of the park this E3 with PlayStation 4 but PS Vita has so much more to go, we've got so much more love to show at the showcase and I can safely say Gamescom is definitely going to be a PS Vita show, so you'll see."
Nowgamer via Hiphopgamer

Wird auch Zeit :win:

Q-Games is excited and proud to announce a partnership with UK-based Double Eleven Ltd., the team behind the impressive conversion of Little Big Planet and Limbo for PlayStation Vita. While we’re holding the exact details behind our partnership close to the vest, we’ll have more specifics about our exciting collaborations in the near future. The future of the PixelJunk series has never looked brighter.
https://www.facebook.com/PixelJunkGames

Erwarten uns etwa Ports von älteren PixelJunk-Games oder ein neues PixelJunk-Games für die Vita? :scan:

da meine VITA in den nächsten Tage eintrudeln wird bin ich gespannt was auf der GC gezeigt wird.

Ich will mir noch eine Speicherkarte kaufen, welche größe ist eurer Meinung nach angemessen?
Kann ich meine Digitalen Spiele z.B. auch auf dem PC Speichern und auf die VITA ziehen wenn ich zocken will?

Zuletzt bearbeitet:
da meine VITA in den nächsten Tage eintrudeln wird bin ich gespannt was auf der GC gezeigt wird.

Ich will mir noch eine Speicherkarte kaufen, welche größe ist eurer Meinung nach angemessen?
Kann ich meine Digitalen Spiele z.B. auch auf dem PC Speichern und auf die VITA ziehen wenn ich zocken will?

Ich würde dir eine 16gb Karte empfehlen.

@sasuke,katana und needcoffee

danke für die antworten.

aber mittlerweile ist die vita komplett tot.
da kommt nur noch ein "systemwiederherstellungs" screen und wenn ich da zb vita neu starten oder sytem wiederherstellen anwähle passiert gar nix.

ka was mit dem scheiß teil gestern passiert ist.
naja dann wars das wohl wieder mit hh gaming für mich...

Zurück
Top Bottom