Es ist doch nix falsch daran. Vitasoftware ist meistens von Launch an günsiger als 3DS Software. 35€ vs. 40€. Tearaway hab für 22Pfund vorbestellt, dass sind nichtmal 26€. LBP hatte ich damals für 39€ bei Amazon vorbestellt und 7€ erstattet bekommen weil der Preis kurz nach Launch auf 32€ gefallen war. Selbiges bei AllstarBattleRoyal. Beim 3DS macht es keinen Sinn auf niedrigere Preise spekulieren. MarioKart kostet heute noch genauso viel wie 2011.
Nur wenig kostet für die Vita über 40€ und wenn doch, dann gibts das kurz später für 20-30€(z.b NFS).
Und dann bekommt man bei der Vita noch massig Games umsonst über PS+, bzw Rabatte wie SuperStardust Delta für 3,99 statt 8,99€.
Meteor hat geschrieben, dass die Vita ihm zu teuer ist und ich hab geschrieben, dass es ganz anders aussieht wenn er Software mit einbezieht und das sollte man schon machen.
Ich finde nicht dass ich den 3DS in meinen Vergleichen unfair behandle, ich habe nur einen andere Geschmack als viele hier.
Persona4 und VirtuesLastReward mag ich auf der Vita auch nicht. VLR hab ich nur über PS+ bekommen, aber nach 15 Minuten gelangweilt von der Speicherkarte gelöscht.
Für alle mit so einem eher westlichen Geschmack, ist die Vita IMO die eindeutig bessere Wahl.
Trotzdem wollte ich nicht auf 3D-Land und allem MarioKart verzichten, deswegen hab ich damals den 3DS gekauft. Übrigens lange bevor ich eine Vita hatte. Die hab ich erst geholt als LBP vor der Tür stand und es ein gutes Angebot mit Spiel für 199€ gab.