Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Ich hätte eine Frage bezüglich des Zuberhörs: Wie ist das denn mit den Starter bzw. Travel-Kits. Zahlen sich die aus? Wie sind die einzelnen Taschen und was sind die Unterschiede? Gibt es bessere und günstigere alternativen?
Kommt drauf an wie oft du deine Vita mit dir rumschleppst.
Ich persönlich nehme meine Vita nicht oft mit raus und wenn dann habe ich sie nicht inder Hosetasche.
Hab weder Schutzfolie noch sonstwas zum Schutz an meiner Vita und hab auch kein Case.
Würde dir aber unbedingt einen Controller Grip empfehlen. Ich hab den von HORI. Ist richtig genial damit.

Mal ne Frage zum crossplay von PS4-> Vita

Wenn man da alles von der PS4 rüberstreamen kann wird das ja um einiges besser auf der Vita aussehen weil das übelst gedownsamplet wird....1920x1080 auf 960x544 oder so...oder meint ihr das Spiel wird dann auf die Auflösung runtergefahren und liefert dafür 60FPS??

Ich glaube in irgendeinem Interview gelesen zu haben, dass es gedownsampled wird.
Also haben wir dann wohl 1080p incl. AA gedownsampled auf QHD. Das wird hammer aussehen.

Also das wäre wirklich genial...freu mich schon auf Watch Dogs, Killzone und co auf der Vita...wird dann wohl über wlan übertragen, d.h. nen stärkerer Router (802.11ac) muss auch noch angeschafft werden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita wird noch abgehen !
Ich habe Bock auf PS4-RPGs auf der Vita :o chillig im Bett !

soooo uncharted golden abyss auf schwer durchgezockt und muss sagen es hat spaß gemacht, allerdings kommt es bei weitem nicht an uc 1-3 auf der ps3 ran. ist halt kein naughty dog game, das merkt man auch. trotzdem sehr cooles game. was könnt ihr sonst noch empfehlen? hätte btw noch ein "everybodys golf" für die vita originalverpackt und in folie eingeschweißt für 15 euro inkl versand anzubieten, falls jemand interesse hat.

Jetzt wo ich drüber nachdenke stelle ich es mir gerade doof vor...die Vita hat ja kein L2/R2 sondern man muss hinten auf das Touchpad drücken dafür...

Wollte mir eig gestern ne Vita holen für Crossplay (PS3 CFW ->Vita) aber hab Schiss dass mit dem Touchscreen hinten nich klar komme, die beiden Schultertasten braucht man ja schon recht häufig...

Hat das schonmal jemand getestet?

Habe mir nun gestern über eBay eine Vita mit 8 GB Karte gekauft. 110€ sind nen guter Preis, sofern sie wenig Kratzer aufweist, denke ich. Nun stellt sich mir die Frage, welche Spiele ich mir dafür zulege. Beim MM haben sie grade ein 3-für-2 Angebot, werde mir dort Montag also drei Vita-Games holen. Fest stehen AC:Liberation und Uncharted. Aber welches wird das dritte... *grübel*

Also AC:L hole ich mir sicher, auch wenn es nicht das beste AC sein mag. Habe bisher mit jedem AC sehr viel Spaß gehabt.

PS+ besorge ich mir wohl auch, habe ja auch ne PS3 hier rumstehen, die möchte auch mal wieder angeschmissen werden und was da über PS+ rausgehauen wird, ist schon beeindruckend. Dazu die Frage @Lausebub, warum kein Gravity Daze/Rush wenn PS+, gibts das aktuell dort gratis? Sieht ganz nett aus.

Persona 4 Golden wird früher oder später sicher auch gekauft, ebenso Soul Sacrifice und min. ein guter Racer. Mal gucken, was sie beim MM am Dienstag (Montag ist ja Feiertag, hehe) so alles rumliegen haben. Irgendjemand muss ja die Verkaufszahlen ankurbeln. ;)

@Lucricier: Ja, Gravity Rush gibt es dort gratis, Uncharted übrigens auch. :wink2: Und noch ein paar mehr, fallen mir aber grad nicht ein. Und AC:L ist recht gut. Kommt nicht an seine große Brüder ran, fängt das Ganze aber auf nen Handheld mMn sehr gut ein. Im Juni kommt übrigens Rayman Origins für Plus (Vita).

Spiele die ich auch noch recht gut finde: WipeOut 2048, Persona 4 (absoluter Pflichtitel falls du JRPGs magst), Soul Sacrifice, Little Big Planet (etwas störirsche Steuerung, aber macht Spaß und das Community-Level-Feature ist genial), Virtues Last Reward (gab es umsonst bei Plus, jetzt wohl nicht mehr), Sly Cooper und im PSN Spiele wie z.B. Guacamelee, Mutant Blob Attacks, Escape Plan, Retro City Rampage, Jetpack Joyride (kostenlos), Knytt Undergound... und dann eben noch die ganzen Final Fantasy Spiele für unterwegs. ^^ Lohnt sich auf jeden Fall noch die Ps1 und PSP Abteilung zu durchstöbern oder die Playstation Mobile und Minis. Bei den Minis findest du z.B. Spiele wie Speedball 2 (falls du es kennst) oder im Mobile Bereich viele kleine, recht günstige, aber auch gute und kurzweilige Spiele, wie z.B. "Life of Pixel" (für Retrofans):

[video=youtube;8_RUil_YCYM]http://www.youtube.com/watch?v=8_RUil_YCYM[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die kurze Übersicht. Also verstehe ich es richtig, dass es bei PS+ sowohl Spiele gibt ( Uncharted, Grativy Rush etc. ) die immer kostenlos sind, als auch solche (wie z.B. Rayman im Juni) die einen Monat lang kostenlos sind?

Edit: Jau, habs nun gepeilt. Sehr coole Sache das ganze für grad mal 50€ / Jahr. Kein Vergleich zum unsäglichen Live Gold.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom