Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Wenn die E3 neue Spiele für die Vita aufzeigt, dann hol ich mir die Vita eventuell doch bald. Aber ich finde es einfach frech von Sony, dass sie dieses eigentlich gute Gerät so hängen lassen vom Spielesupport her. Fast so schlimm wie die Wii U...

Welche Spiele sind denn bisher überhaupt empfehlenswert? Viele sicherlich nicht, oder? :neutral:

Der Support von Sony ist eigentlich sehr gut.

gbmu8dl4.png

(Twitter@shahidkamal)

Wenn die E3 neue Spiele für die Vita aufzeigt, dann hol ich mir die Vita eventuell doch bald. Aber ich finde es einfach frech von Sony, dass sie dieses eigentlich gute Gerät so hängen lassen vom Spielesupport her. Fast so schlimm wie die Wii U...

Welche Spiele sind denn bisher überhaupt empfehlenswert? Viele sicherlich nicht, oder? :neutral:

Hm, der Sony support ist doch eiegndlich ganz vernünftig.
Uncharted, Wipeout, SuperStardust, LittleDeviants, Hot Shots Golf, Reality Fighters und all die VR Games gabs zum Launch.

Seit dem hatten wir Modnation Racers, GravityRush, LBP Vita, MLB: TheShow 12 und 13, Motorstorm RC, AllstarBattle Royal, Ratchet&Clank, SlyCooper4, Smart As, SoulSacrifice, Unit13, When Vikings Attack.

Bald: Freedom Wars, Invizimals, Jak&Daxter Collection, Killzone:Mercenery, Tearaway

Eigendlich sehr viel Sony, auch wenn Sony bislang eher seine kleinen Studios auf die Vita angesetzt hat.

Empfehlenswert:
Uncharted, Wipeout, SuperStardust, MutantBlobsAttack, RaymanOrigins, GravityRush, SoundShapes, LBP Vita, AssassinsCreed, NFS, AllstarBattle, SonicRacing, Oddworld:StrangersWrath, VirtuesLastReward, Persona4:Golden, Guacamelee, MortalKombat, BlazBlue, SfxTekken, DeadOrAlive5+, UMvC3, Lumines, MetalGear HD Collection, MotorStorm, Velocity Ultra, SoulSacrifice, Sly 4, Uni13, urbanTrialFreestyle, Smart As, RidgeRacer

nhaha bazie du bist schon der vita mann hier !! gefällt mir :)

wenn killzone am start ist sollte man spätestens gegen den support von sony aber echt kein wort mehr sagen.

übrigens, durchstöbert ruhig bisschen den store, gibt paar gute kostenlose spiele!

hab mir lemmings, echolibrium, ps home arcade mit 2,5 spielen und vor allem aber bullion blitz geholt, bullion blitz macht süchtig ;)

@ so bazie, frage zu reality fighters, kann man das auch ohne die cards spielen, also gibts da umgebungen die vorgegeben sind?, die cards find ich irgendwie, naja :ugly:

Ich hab RealityFighters nicht, aber wenn du einen guten Fighter suchst, dann nimm MortalKombat, BlazBlue, SfxTekken, PSABR oder UMvC3. RealityFighters soll kein besonders guter Fighter sein.

Hm, der Sony support ist doch eiegndlich ganz vernünftig.
Uncharted, Wipeout, SuperStardust, LittleDeviants, Hot Shots Golf, Reality Fighters und all die VR Games gabs zum Launch.

Seit dem hatten wir Modnation Racers, GravityRush, LBP Vita, MLB: TheShow 12 und 13, Motorstorm RC, AllstarBattle Royal, Ratchet&Clank, SlyCooper4, Smart As, SoulSacrifice, Unit13, When Vikings Attack.

Bald: Freedom Wars, Invizimals, Jak&Daxter Collection, Killzone:Mercenery, Tearaway

Eigendlich sehr viel Sony, auch wenn Sony bislang eher seine kleinen Studios auf die Vita angesetzt hat.

Gibt nach wie vor kein Must have, das ist das Problem...wenn ein GTA rauskäme würde sich jeder ne Vita holen ...^^

Gibt nach wie vor kein Must have, das ist das Problem...wenn ein GTA rauskäme würde sich jeder ne Vita holen ...^^

Aber Sony hat keine derartige MustHave IP. Am ehesten noch GoW.
Ich bin auch einer derer die sagen, dass GoW:Ascension auf der Vita hätte erscheinen sollen.
Auf der Ps3 konnte Ascension GoW3 nicht toppen, deswegen waren die Bewertungen nur im 80er Bereich, da es eben am Vorgänger gemessen wurde.
Auf der Vita hätte exakt das selbe Spiel einen 90+ Wertungsschnitt bekommen, denn auf der Vita wäre es als SpinOff akzeptiert worden, wie GhostOfSparta und ChainsOfOlympus auf der PSP. Auf der Ps4 hingegen erwarteten alle ein Spiel, dass nochmal eine Schippe drauflegt im Vergleich zu GoW3.
Ausser hatte die Ps3 Ascension gar nicht nötig, die bekommt 2013 schon genug hammer Titel. So gut hat es sich auch nicht verkauft. VgChartz sagt, dass es weltweit knapp über 1Mio kam und wenn du mich fragst würde ich sagen, dass es auf der Vita locker mehr geschafft hätte.

Das GoW:A kein Vitatitel geworden ist, ist meiner Meinung nach ein Fehler den man Sony in Bezug auf 1st Party Support vorwerfen kann.
Ein anderer Fehler ist, dass sie so viele Titel gemacht haben, aber alle von kleinen Studios.
Anstatt mit Little Devians, Resistance: BS, ModnationRacers, Unit13 und RealityFighters fünf Titel im Launchwindow zu bringen die mittelmäßig sind hätten sie lieber nur 2 Titel finanziert die dafür mehr Budget bekommen und besser werden.
Sony hat Quantität über Qualität gestellt und das war ein Fehler.
Stell dir vor anstatt dieser 5 mittelmäßigen Titel wären 2 sehr gute Titel erscheinen. Meinetwegen resistance und Modnation, nur eben in sehr gut, so wie ihre großen Brüger auf der Ps3. Ich mein, das Modnation was wir auf der Vita bekamen hatte nichtmal n Onlinemodus... das ist ein klares Zeichen von zu wenig Budget. Modnation mit stabiler Framerate und Onlinemodus wäre klasse. Resistance anstatt von Nihilistic von einem Team das was kann.
Dann hätten beide Spiele zwar mehr gekostet, aber das Geld hätte man gespart in dem man LittleDeviants, Unit13 und RealityFighters einfach nicht gemacht hätte.

Okay, ihr habt mich überzeugt. Der Support ist ordentlich, aber meiner Meinung nach sind dort kaum Must-Haves dabei :shakehead:
Mit Killzone kommt für mich aber ein interessanter Titel. Wie bangbazie schon schrieb, würde/hätte ich mich auch über ein GoW freuen.. dass es davon keine Umsetzung gibt, ist echt schade.
Na ja, werde mal schauen, ob und wann ich mir eine Vita hole oder doch verzichte und bei only PS3/4 bleibe :)

Würde mich definitiv über Titel wie GTA, GoW, GT und Konsorten auf der Vita freuen. Hauptsächlich habe ich sie mir jedoch wegen dem Remoteplay für die PS4 geholt. ^^ Die Games die ich bisher habe gefallen mir aber auch ziemlich gut und ich bin sicher, daß noch einige Kracher dazu kommen werden.

Welche Speicherkarte würde ihr mir empfehlen? Reicht eine 16GB? Bin grad am Überlegen. Hab PS+ und habe irgendwie nicht vor, bis auf einige Ausnahmen, Retail-Spiele zu kaufen. Die Karten sind halt sauteuer...

Also P4G ist schon Kaufgrund genug für die vita :-D

Zur Speicherkarte : ich habe auch eine 16 GB und dank ps+ reicht diese nicht wirklich.. Gut, habe im store noch so ein paar games gekauft, und musste schon einiges löschen. Aber bis auf uncharted und der msg hd collection sind die vita spiele nicht allzu groß.

Ich habe momentan uncharted, gravity Rush, sly cooper jagd durch die zeit, wipeout, corpse Party, super stardust, guacamelee, Virtue's Last reward, soul sacrifice und sine mora auf der Karte und damit ist diese so ziemlich voll. Hätte ich persona 4 golden nicht als retail Karte wäre sicher noch viel weniger Platz da.

Welche Speicherkarte würde ihr mir empfehlen? Reicht eine 16GB? Bin grad am Überlegen. Hab PS+ und habe irgendwie nicht vor, bis auf einige Ausnahmen, Retail-Spiele zu kaufen. Die Karten sind halt sauteuer...

ja, leider sind die speicherkartenpreise eine frechheit! ich würde dir die 16GB empfehlen! Ich hab sie auch und komme damit klar.

Was hast du denn bisher?

Habe die 5 Titel, die man aktuell über PS+ kostenlos bekommt (also Gravity Rush, Sine Mora, Velocity Ultra, Thomas was alone und Uncharted) sowie mir beim 3-für-2 Angebot vom MM noch Assassins Creed, Soul Sacrifice und Persona 4 Golden geholt. Allesamt gute bis sehr, sehr gute Games, die ich (sobald ich mal genügend Zeit finde) auch durchzocken werde.

Nen Gran Tourismo wäre nun noch was. Ausm Shop besorge ich mir wohl die Tage mal das China Town GTA und durchstöbere die PSP Games nach Perlen.

ja, leider sind die speicherkartenpreise eine frechheit! ich würde dir die 16GB empfehlen! Ich hab sie auch und komme damit klar.

Und wie genau kommst du damit klar? Was hast du zb im Moment auf deiner Vita? 16GB würden vielleicht wirklich reichen, da ich nicht immer alle Spiele draufhaben muss. So ein Spiel wie Gravity Rush oder Uncharted hat man nur kurz auf der Konsole, solange man das Spiel eben spielt. Der Komfort einer 32GB Karte wär aber super...könnte jedes einzelnes Spiel, dass ich habe draufladen...

ich hab noch kein Vita Game, aus dem PSN Store, installiert. Da ich nicht weiß wie das mit dem Speichersystem funktioniert. Es ist glaube ich so: Wenn du ein Game aus dem Store ladest, dann wird ein Symbol auf dem Home Screen erstellt. In diesen Icon ist das Spiel, Patches, DLC und Save gespeichert! Wenn du dieses Icon löscht, dann ist auch die Save weg, dass glaube ich zumindest.

Zurück
Top Bottom