Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Kannst du mal bitte damit anfangen bei deinen ganzen "Gerüchten" auch mal die Quellen dazuzuschreiben? Das hier stammt von HipHopGamer, der in 9 von 10 Fällen Unsinn redet, also brauch man es hier noch nicht als ernstzunehmendes Gerücht zu präsentieren.
Gerüchte haben in der Regel keine Quelle die man nennen kann.
Das Gerücht stammt auch nicht von HipHopGamer, HipHopGamer hat es nur in einem Video erwähnt.
Das Problem bei HipHopGamer ist nicht, dass vieles was er sagt falsch ist, sondern das er einfach maßlos übertreibt. Der hat Kontakt zu den Leuten in der Industrie, er fragt sie was, sie geben ihm eine Maus und er macht in seinem nächsten Video einen Elefanten daraus.
Sagt ein Entwickler zu ihm, dass Game xy ganz gut aussehen wird, dann erzählt HHG in seinem Video, dass es "mindblowing" wird.
In Sachen GTA gibt es aber inzwischen schon mehrere Anhaltspunkte. Dass Rockstar an Vitatiteln arbeitet wussten einige, das diese Projekte gecancelt wurden ist möglich, wäre aber irgendwie bekannt geworden denke ich.
Dass Sony unbedingt ein GTA auf der Vita will ist auch klar. Und jetzt gibt es eben die Gerüchte, dass ein GTA für die Vita in arbeit ist. Der Ursprung dieser Gerüchte war glaube ich auf der GDC, jedenfalls hat man danach von ersten Leuten gehört, dass GTA und Vita evtl. zusammen kommen.
Da lohnt es sich bei bestimmten Leuten auf Twitch.tv vorbei zu schauen. Manche von ihnen sind Journalisten, manche sind nur Blogger, aber normal macht niemand aus sowas einen Artikel, was will man schon schreiben?^^ HHG hat ein Video daraus gemacht, weil er aus allem eine Story macht. Das macht das Gerücht nicht weniger erwähnenswert.

GTA für die Vita wäre in der Tat genial - aber ich sehe keinen Grund wieso Rockstar die Plattform mit solch nem Titel unterstützen würde, erst recht nicht exklusiv. Nintendo will auch schon seit Jahren GTA - aber nur weil ein Hersteller etwas möchte macht es finanziell nicht unbedingt Sinn für die 3rds sowas zu bringen oder es geht in die Hose wie bei CoD Vita.

Rockstar ist in Sachen Mobile Gaming auf Smartphones und Tablets umgestiegen - es läuft anscheinend auch recht gut, da erwarte ich keinen exklusiven Vita Knaller. Aber gerade weil so wenige einen Titel dieser Art erwarten, wäre es natürlich ein Megaton für die "tote" Vita.

Wie gesagt, San Andreas kommt nächstes Jahr auf iOS und Android heraus. Eine Vita-Umsetzung wäre da durchaus möglich. (Das ist nur Spekulation, aber III und Vice City kamen bereits auf iOS zum zehnten Jubiläum und San Andreas wird nächstes Jahr 10 Jahre alt.)

Wie gesagt, San Andreas kommt nächstes Jahr auf iOS und Android heraus. Eine Vita-Umsetzung wäre da durchaus möglich. (Das ist nur Spekulation, aber III und Vice City kamen bereits auf iOS zum zehnten Jubiläum und San Andreas wird nächstes Jahr 10 Jahre alt.)

Wieso ist Sand Andreas möglich, wenn schon die beiden HD Versionen vorher nicht gekommen sind ? Wenn überhaupt könnte man alle 3 Titel als HD Collection für Vita,PS3 und 360 bringen, einzeln wird es schwer verkauft zu bekommen wenn die Smartphone Versionen nen 5er kosten ^^

Gerüchte haben in der Regel keine Quelle die man nennen kann.
Das Gerücht stammt auch nicht von HipHopGamer, HipHopGamer hat es nur in einem Video erwähnt.
Das Problem bei HipHopGamer ist nicht, dass vieles was er sagt falsch ist, sondern das er einfach maßlos übertreibt. Der hat Kontakt zu den Leuten in der Industrie, er fragt sie was, sie geben ihm eine Maus und er macht in seinem nächsten Video einen Elefanten daraus.
Sagt ein Entwickler zu ihm, dass Game xy ganz gut aussehen wird, dann erzählt HHG in seinem Video, dass es "mindblowing" wird.
In Sachen GTA gibt es aber inzwischen schon mehrere Anhaltspunkte. Dass Rockstar an Vitatiteln arbeitet wussten einige, das diese Projekte gecancelt wurden ist möglich, wäre aber irgendwie bekannt geworden denke ich.
Dass Sony unbedingt ein GTA auf der Vita will ist auch klar. Und jetzt gibt es eben die Gerüchte, dass ein GTA für die Vita in arbeit ist. Der Ursprung dieser Gerüchte war glaube ich auf der GDC, jedenfalls hat man danach von ersten Leuten gehört, dass GTA und Vita evtl. zusammen kommen.
Da lohnt es sich bei bestimmten Leuten auf Twitch.tv vorbei zu schauen. Manche von ihnen sind Journalisten, manche sind nur Blogger, aber normal macht niemand aus sowas einen Artikel, was will man schon schreiben?^^ HHG hat ein Video daraus gemacht, weil er aus allem eine Story macht. Das macht das Gerücht nicht weniger erwähnenswert.

Weiß ich alles, nur hat das doch überhaupt nichts damit zu tun. Du sollst einfach Quellen bringen, damit man sich selbst davon ein Bild machen kann, ob man da irgendwie Vertrauen reinstecken möchte oder nicht. Denn sorry, aber deine HHG-Beschreibung passt sehr gut ebenso zu dir. :P
Du schreibst oft auch viel mehr zu etwas, als es eigentlich Wert ist.

Aber egal, nur noch eine Frage:

Wenn es keine Quellen gibt, woher bekommst du dann die Gerüchte? ;)
Solange man es nicht selbst ist, gibts natürlich immer ne Quelle, wo man sowas her hat.

Ja, eine Vita Umsetzung der "alten" GTAs, vielleicht sogar ergänzt mit den beiden "Stories"-Teilen von PSP/PS2 und "Chinatown Wars" (letzteres habe ich aber noch nicht gespielt) halte ich auch für möglich. Nur ob man das bei R★ auch so sieht, das ist die entscheidende Frage.

Rein technisch dürften die iOS & Android-Fassungen des GTA3-Zweiges aufgrund ähnlicher Hardware der Vita nicht wirklich schwer zu portieren sein. Rein theoretisch wäre auf der Vita aufgrund überlegener Hardware grafisch sogar deutlich mehr drin. Schlimmstenfalls, wenn man bei R★ das Risiko scheut, bekommt man aber vielleicht nur die emulierten PSP-Fassungen von "Stories" & "Chinatown" ergänzt um die an die PSP-Ports angepassten regulären Teile in einem Paket.
"Chinatown Wars" ist ja in der emulierten PSP-Fassung bereits im PSN auf der Vita verfügbar. Ob man die beiden "Stories"-Titel, die im PSN-Shop der Vita nicht gelistet werden (jedoch für PSP verfügbar sind), mit dem Übertragungs-Trick in Verbindung mit der PS3 (PSP-Version auf der PS3 herunterladen und von dieser auf die Vita kopieren) jetzt schon zum laufen bekommt, weiß ich jedoch nicht. Wer die DL-Version der PSP Titel erworben, und eine Vita hat, kann das ja mal probieren.

San Andreas mag zwar einen größeren Umfang haben (der Download als "PS2 Classics" auf der PS3 hat wohl 4339 MB - ein Port ohne Emulation dürfte aber deutlich kleiner ausfallen), machbar ist es auch auf der Vita auf alle Fälle.
Eine technisch aufpolierte Anthology mit allen GTA3-Teilen inklusive San Andreas und der PSP-Ableger auf Basis der Mobile-Versionen, das wäre natürlich ein Traum.

Das allermeiste was ich schreibe stimmt.
Z.b hab ich vor dem PS-Event geschrieben, dass wir Killzone4, Infamous3 und Knack sehen werden. Ich hab zwar Knack falsch geschrieben(NAC oder NAK hab ich geschrieben, denn ich habs nur gehört gehabt und nicht gelesen), aber ansonsten war das schon sehr richtig. Und von Knack wusste vor dem Event sogut wie niemand. KZ4 und Infamous3 wurde von einigen vermutet, aber von Knack wusste niemand.
Ich hör das von unterschiedlichen Leuten. Aber ich kann hier schecht irgendwelche Namen nennen.
Abgesehn davon ist es nicht so, dass Leute die bspw. bei Sony arbeiten zwangsläufig genau darüber bescheid wissen was so läuft. Und natürlich sind solche Leute selbst Fanboys. Wenn bei Sony einer hört, dass dieses und jene tolle Spiel in Entwicklung ist bei den Kollegen, dann werden solche Storys gerne ausgeschmückt. Meine Quelle damals vor dem Ps4-Event wusste von Killzone, Infamous und Knack, aber von MediaMolecule und QuanticDream wusste sie nur, dass die Bühnenauftritte haben. Deswegen habe ich damals geschrieben, dass wir deren Projekte sehen werden.(Nicht konkrete Spielnamen wie bei den anderen drei) Im Endeffekt haben wir von QuanticDream nur den alten Kopf zu sehen bekommen und von MediaMolecule diese Movespielerei.
Man hört eben teilweise woran die Kollegen arbeiten, aber genau weiß man es nicht. Vor allem zwischen SCEJ und SCEE/A gibts kaum Austausch. Bei SCEE/A weiß kein Mensch was von GranTurismo oder TheLastGuardian.
Über die 3rd Parties wissen die Leute bei Sony meistens genauso wenig wie wir, ausser die von SantaMonica und das ICE team von NaughtyDog weil die viele 3rd Parties unterstützen.

Wenn es irgendwelche Websites gibt die über etwas Berichten, dann verlinke ich das. Aber wenn es keine Artikel oder Tweets oder sonstwas gibt, dann kann ich auch schlecht eine Quelle angeben, du musst mir ja nicht glauben wenn ich hier was schreibe.

Wenn ein Spiel für eine Konsole entwickelt wird, dann wissen einige Personen davon. Ersteinmal das gesagte Entwickler Team, dann natürlich 3rd Party Abteilung beim Konsolenhersteller und evtl. noch einige Technikleute vom Konsolenhersteller die für Fragen zur Verfügung stehen. Wenn das Spiel dann in Entwicklung ist, dann kommt noch irgendwann die PR Leute dazu die sich schonmal überlegen wie sie das Game vermarkten. Dann kommen die Testgamer um zu gucken wie das Spiel bei der Kundschaft ankommt, ab da werden ggf. auch schon Journalisten informiert, danach werde letzte Veränderungen vorgenommen und dann kommt es zu den "Ratingagenturen" USK, PEGI usw.
Wenn ein durchschnittlich großes Spiel mit einem Team von sagen wir 70 Leuten 6 Monate vor fertigstellung steht, dann wissen schon mindestens 400 Leute über dieses Spiel bescheid weil sie in irgendeiner Form damit zu tun haben.
Edit: Die Retailer nicht vergessen! Die erfahren bei großen Spielen schon Monate vorher was die erscheinen damit die ihr Marketing Planen können. Du kannst dir Sicher sein, das große Retailer längst jeden Ps4 Launchtitel und Launchwindow Titel kennen und auch wissen bei welchen es sicher ist und bei welchen es knapp werden könnte. Jedes Spiel das zwischen Semptember und Dezemeber auf den Markt kommt und nicht völlig bedeutungslos ist wird spätestens 6 Monate davor den retailern gemeldet, es wird gesagt mit wieviel Verkaufszahlen man rechnet und wieviele Einheiten man vorhat zu produzieren, wieviele der Retailer abnehmen muss und wie er reagieren sollte wenn die Verkaufszahlen über oder unter den Erwartungen liegen.

Und vor allem wenn es um wichtige Titel geht dringt diese Info nach aussen. Die Leute erzählen das ihren Feunden und ihren Bekannten, sie geben kleine Tipps und die Leute kommen dann schon drauf. Auch wenn natürlich keine eine richtige Quelle angibt, sonst war das das letzte mal, dass ihm die Quelle etwas erzählt hat.

Ich kann dir nicht zu allem Quellen nennen... wenn dir das nicht gefällt, dann lies meine Beiträge nicht.
Immer empfehlenswert ist es einigen Journalisten oder Entwickler oder Mitarbeitern bei Publishern oder Konsolenherstellern auf Twitter zu folgen. Man kann ihnen Fragen stellen, einige kann man auf Skype adden und sich mit ihnen unterhalten.
Vielen zocken selbst und streamen das auf Twitch. Da reden die auch über die ein oder anderen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das allermeiste was ich schreibe stimmt.
Z.b hab ich vor dem PS-Event geschrieben, dass wir Killzone4, Infamous3 und Knack sehen werden. Ich hab zwar Knack falsch geschrieben(NAC oder NAK hab ich geschrieben, denn ich habs nur gehört gehabt und nicht gelesen), aber ansonsten war das schon sehr richtig. Und von Knack wusste vor dem Event sogut wie niemand. KZ4 und Infamous3 wurde von einigen vermutet, aber von Knack wusste niemand.
Ich hör das von unterschiedlichen Leuten. Aber ich kann hier schecht irgendwelche Namen nennen.
Abgesehn davon ist es nicht so, dass Leute die bspw. bei Sony arbeiten zwangsläufig genau darüber bescheid wissen was so läuft. Und natürlich sind solche Leute selbst Fanboys. Wenn bei Sony einer hört, dass dieses und jene tolle Spiel in Entwicklung ist bei den Kollegen, dann werden solche Storys gerne ausgeschmückt. Meine Quelle damals vor dem Ps4-Event wusste von Killzone, Infamous und Knack, aber von MediaMolecule und QuanticDream wusste sie nur, dass die Bühnenauftritte haben. Deswegen habe ich damals geschrieben, dass wir deren Projekte sehen werden.(Nicht konkrete Spielnamen wie bei den anderen drei) Im Endeffekt haben wir von QuanticDream nur den alten Kopf zu sehen bekommen und von MediaMolecule diese Movespielerei.
Man hört eben teilweise woran die Kollegen arbeiten, aber genau weiß man es nicht. Vor allem zwischen SCEJ und SCEE/A gibts kaum Austausch. Bei SCEE/A weiß kein Mensch was von GranTurismo oder TheLastGuardian.
Über die 3rd Parties wissen die Leute bei Sony meistens genauso wenig wie wir, ausser die von SantaMonica und das ICE team von NaughtyDog weil die viele 3rd Parties unterstützen.

Wenn es irgendwelche Websites gibt die über etwas Berichten, dann verlinke ich das. Aber wenn es keine Artikel oder Tweets oder sonstwas gibt, dann kann ich auch schlecht eine Quelle angeben, du musst mir ja nicht glauben wenn ich hier was schreibe.

Wenn ein Spiel für eine Konsole entwickelt wird, dann wissen einige Personen davon. Ersteinmal das gesagte Entwickler Team, dann natürlich 3rd Party Abteilung beim Konsolenhersteller und evtl. noch einige Technikleute vom Konsolenhersteller die für Fragen zur Verfügung stehen. Wenn das Spiel dann in Entwicklung ist, dann kommt noch irgendwann die PR Leute dazu die sich schonmal überlegen wie sie das Game vermarkten. Dann kommen die Testgamer um zu gucken wie das Spiel bei der Kundschaft ankommt, ab da werden ggf. auch schon Journalisten informiert, danach werde letzte Veränderungen vorgenommen und dann kommt es zu den "Ratingagenturen" USK, PEGI usw.
Wenn ein durchschnittlich großes Spiel mit einem Team von sagen wir 70 Leuten 6 Monate vor fertigstellung steht, dann wissen schon mindestens 400 Leute über dieses Spiel bescheid weil sie in irgendeiner Form damit zu tun haben.

Und vor allem wenn es um wichtige Titel geht dringt diese Info nach aussen. Die Leute erzählen das ihren Feunden und ihren Bekannten, sie geben kleine Tipps und die Leute kommen dann schon drauf. Auch wenn natürlich keine eine richtige Quelle angibt, sonst war das das letzte mal, dass ihm die Quelle etwas erzählt hat.

Ich kann dir nicht zu allem Quellen nennen... wenn dir das nicht gefällt, dann lies meine Beiträge nicht.
Immer empfehlenswert ist es einigen Journalisten oder Entwickler oder Mitarbeitern bei Publishern oder Konsolenherstellern auf Twitter zu folgen. Man kann ihnen Fragen stellen, einige kann man auf Skype adden und sich mit ihnen unterhalten.
Vielen zocken selbst und streamen das auf Twitch. Da reden die auch über die ein oder anderen Sachen.

Häh? Deine Quelle ist einfach Gaf.
Ich hab noch nie was von dir gelesen, dass dort nicht vorher gepostet wurde.

Der Pre-PS4Meeting Post von dir war doch ebenfalls einfach von dort kopiert. Ich wollte genau den selben Post hier bringen, aber du hattest das da schon erledigt. Die Links dazu kann man natürlich auch posten, mach ich ja auch. Und genau darum gehts nur.

Und ein Beispiel != "das allermeiste was ich schreibe stimmt."
Deine Quellen hatten dir letztes Mal sicherlich auch gesagt, dass man sich dieses Jahr zur E3 auf die Vita konzentrieren wird, weil man ja zur PS4 schon fast alles weiß. ;)

Aber naja egal jetzt, scheint wohl nicht so leicht zu sein, seinem Post ein paar Links hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Quelle ist einfach doch Gaf...
Ich hab noch nie was von dir gelesen, dass dort nicht schon gepostet wurde.

Der Pre-PS4Meeting Post von dir war doch ebenfalls von dort. Ich wollte genau den selben Post hier bringen, aber du hattest das da schon erledigt. Die Links dazu kann man natürlich auch posten, mach ich ja auch. Und genau darum gehts nur.

Und ein Beispiel != "das allermeiste was ich schreibe stimmt."
Deine Quellen hatten dir letztes Mal sicherlich auch gesagt, dass man sich dieses Jahr zur E3 auf die Vita konzentrieren wird, weil man ja zur PS4 schon fast alles weiß. ;)

Aber naja egal jetzt, scheint wohl nicht so leicht zu sein, seinem Post ein paar Links hinzuzufügen.

Wo stand auf GAF was von Knack? Vor dem Meeting.
Ich hab nie geschrieben, dass sich Sony diese E3 auf die Vita konzentriert. Ich hab geschrieben, dass ich es mir vorstellen könnte. Das hatte ich nirgends gehört sondern mir selbst gedacht als die Gerüchte aufkamen, dass Sony vor der E3 nochmal eine PK macht. Hätten sie das gemacht wäre es naheliegend, dass auf einem von den 3 PKs der Fokus auf der Vita liegt.
Die Gerüchte zu der 2. PK vor der E3 haben sich aber offensichtlich als haltlos herausgestellt.

Ich war gerade so kurz davor, SO kurz davor mir eine Vita zu kaufen. Hab mich im letzten Moment aber noch zusammenreißen können. Muss...warten...Pricedrop...Redesign...

iblWquLobWYDj.gif

Die Preissenkung kommt so oder so, selbst wenn sie nicht offiziell ist. Es gibt momentan keinen Laden, der die Vita noch für 249€ verkauft. Überall kostet sie 199€. Daher kann man davon ausgehen, dass, wenn sie sich weiterhin so schlecht verkauft und wenn ich auf die Releaseliste schaue wird das wohl der Fall sein, der Preis noch weiter sinken wird. Irgendwo wird man meine für unter 150€ ergattern können. Und im besoffenen Zustand würde ich da vielleicht sogar zuschlagen. :uglygw:

Ich denke, dass Sony auf der E3 ein Ordentliches LineUp für US und EU ankündigt, dass so ab September beginnt zu kommen.
Zeitgleich bzw. kurz bevor die Releases losgehen wird es eine Preissenkung geben.
Genau so wie es in Japan war.
Die haben auch ein ordentliches LineUp für März und folgend angekündigt und dann eine Preissenkung kurz bevor die ersten Games released wurden.

jbqiPlXoREpwl4.png

Red Dead Redemption Stories?
GTA 5 Vice City?
Diablo 3?
Persona 5?
GT 6?

ronpaul.gif

:win:

Angry Birds Collection? :angst:

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. Wonderbook Portable :v:
Wer ist denn dieser Shahid Kamal Ahmad? Muss man den kennen?

Kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand erklären wie genau das jetzt mit Crossbuy funktioniert? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Vita-Version des jeweiligen Spiels ja mit auf der BluRay, oder? Kann ich das dann auch mit Gebrauchtspielen nutzen? Oder muss ich zusätzlich noch irgend nen Code eingeben um das freizuschalten?

Vllt. Wonderbook Portable :v:
Wer ist denn dieser Shahid Kamal Ahmad? Muss man den kennen?

Kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand erklären wie genau das jetzt mit Crossbuy funktioniert? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Vita-Version des jeweiligen Spiels ja mit auf der BluRay, oder? Kann ich das dann auch mit Gebrauchtspielen nutzen? Oder muss ich zusätzlich noch irgend nen Code eingeben um das freizuschalten?

Ahmad ist bei SCEE für die 3rd PArty Relations zuständig. Der sorgt dafür, dass 3rd Party Entwickler ihre Projekte auf die Vita bringen.
So wie es aussieht ist er in letzter Zeit stark mit Indies beschäftigt. HotlineMiami, Guacamelee, LoneSurviver, Terraria, FEZ, TheWalkingDead, ThomasWasAlone, Luftrausers usw. haben wir alle ihm zu verdanken.
Könnte mir vostellen, dass er auch hier wieder von einem Indie Titel redet. Minecraft z.b.

Ich glaube CrossBuy funktioniert im PSN so: Wenn du dir im PS-Store ein Ps3 Spiel kaufst das CrossBuy hat, dann ist die Vitaversion auch automatisch in deiner Downloadliste.
Wenn du ein Ps3 Spiel im Retail kaufts, dass CrossBuy hat, z.b PlaystationAllstarBattleRoyal, dann liegt dem Game ein Downloadcode für die Vitaversion bei.

Sehr gut. Irgendwann wollt ich mir sowieso eine Vita kaufen, also je mehr Spiele, umso besser natürlich. ^^

Zurück
Top Bottom