Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

was für ne antwort. soll ich mich auf die psvita zukunft jetzt freuen weil das gerät so oder so am markt bleibt egal wie scheisse es läuft ? :-?

bei destination playstation müssen die jetzt wirklich ein programm für 2013 abliefern

ich glaube ich bin einer von den leuten, die schuld dran sind, dass die software nicht läuft.
habe mir bis dato erst fifa und rayman gekauft, der rest ist von PSN PLUS.

ich glaube ich muss sony mal mit einem neuspiel kauf ala AC supporten.

ich bin ja kurz davor mir eine vita zu kaufen. ein paar fragen hab ich da aber.

da ich am liebsten jrpgs spiele würde ich gerne wissen welche sich lohnen zu kaufen im psn store, also die psp games.

kann ich meine runtergeladenen ps1 games auch auf der vita spielen, wenn ja, kann ich meine spielstände irgendwie mit rüber bekommen. hab ja keine lust die games wieder von vorne anzufangen.

wie sieht es aus mit heruntergeladenen games aus dem us store? kann ich die auch so auf meine vita packen?

ich bin ja kurz davor mir eine vita zu kaufen. ein paar fragen hab ich da aber.

da ich am liebsten jrpgs spiele würde ich gerne wissen welche sich lohnen zu kaufen im psn store, also die psp games.

Kannst dich mal hier umschauen:

The *Definitive* PSP RPGs for Vita Thread:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=464557

kann ich meine runtergeladenen ps1 games auch auf der vita spielen, wenn ja, kann ich meine spielstände irgendwie mit rüber bekommen. hab ja keine lust die games wieder von vorne anzufangen.

Bisher sind noch nicht alle PS1-Games auf der Vita spielbar, ist also vom Spiel abhängig. Und ja, du kannst die Saves rüberkopieren.

wie sieht es aus mit heruntergeladenen games aus dem us store? kann ich die auch so auf meine vita packen?

Du kannst sie nur spielen, wenn du den Account wechselst. Und das ist, besonders ohne 2te MC, eher umständlich und sollte nur gemacht werden, wenn man dann auch länger auf dem Account bleibt.

danke für die info.

wie siehts aus mit dem remote play?
funktioniert das mit jedem Spiel? hab zwar was darüber gelesen,werde ich aber nicht schlau draus.

Ich bin ein großer FIFA Fan. Kann mir jemand sagen ob sich FiFa 13 im Vergleich zu FiFa Football für den Preisunterschied (hab noch kein Vita FIFA), oder soll ich auf FIFA 14 warten?

Vom Gameplay ist es praktisch kein Unterschied. Allerdings weiß ich nicht wie viele Leute FIFA Football noch online zocken. Kann etl. schwer werden Spiele zu finden.

wenn du noch kein fifa für vita hast kannste fifa 13 schon kaufen :-) viele spieler gibts online net soviele verglichen mit den anderen plattformen. so abends sind um die 1000+ der peak aber man findet eigentlich jederzeit einen gegner

ich glaube ich bin einer von den leuten, die schuld dran sind, dass die software nicht läuft.
habe mir bis dato erst fifa und rayman gekauft, der rest ist von PSN PLUS.

ich glaube ich muss sony mal mit einem neuspiel kauf ala AC supporten.

Würde mich mal interessieren, wie sich das PSN Plus so rechnet. Also die Abo-Einnahmen den dadurch weniger verkauften Spielen gegenüber gestellt. Kumpel hat sich nämlich für sich und Freundin ne PS 3 mit Move geholt und noch kein Spiel Retail besorgt, dafür aber ein Jahr PS+.

Würde mich mal interessieren, wie sich das PSN Plus so rechnet. Also die Abo-Einnahmen den dadurch weniger verkauften Spielen gegenüber gestellt. Kumpel hat sich nämlich für sich und Freundin ne PS 3 mit Move geholt und noch kein Spiel Retail besorgt, dafür aber ein Jahr PS+.

anscheinend rentiert es sich. ich glaub kaum das dein kumpel sonst ohne plus jetzt voll die spiele gekauft hätte

Danke! Eine Frage hätte ich noch : Da ich mir heute mal wieder ein Vita Spiel kaufen will, möchte ich gerne wissen, ob Sonic Transformed sich wirklich so lohnt, oder ob ich Fifa nehmen soll.Am besten sagt auch was zum Onlnemodus. Vielen Dank im Vorraus.

Denk mal dass sich Plus für Sony lohnt, wem die alten Schinken auf der PS3 reichen der hätte sich eh kaum Spiele gekauft - und so besteht wenigstens die Chance, dass Leute denen Bioshock 2 gefällt sich dann doch bald den 3. Teil zulegen oder erstmal Uncharted & Co. nachholen.
Ohne Plus hätte ich wohl auch bei der Vita gezögert, denn so grandios Uncharted:GA und Gravity Rush auch sind - sie hätten den "Startpreis" doch in die Höhe getrieben. Dass ich jetzt doch mehr ausgegeben habe steht auf einem anderen Blatt ;)

@Vita
Hab mir jetzt Sonic Sega bla bla Racing geholt, passt zur Vita wie die Faust aufs Auge. Dass die Framerate auf der ersten Karte im Wasser etwas runtergeht ist nervig, aber halb so wild. Hab jetzt das Update geladen, mal schauen ob es dadurch besser wird.
Nach Jahren der Vergewaltigung durch Mario Kart mangels Alternativen eine willkommene Abwechslung.

Sony bindet damit Kunden an die Marke Playstation.

Aber Gewinn macht man damit nicht. Man drängt die Kunden dazu, keine Spiele mehr zu kaufen. Könnte ja jederzeit kostenlos erhältlich sein.

Wie weit du damit richtig liegst, wird man im nächsten Geschäftsbericht lesen.#

Ich halte PS+ für ein kluges Entgegenwirken zum Gebrauchtmarkt. Spieler welche vorhaben sich ältere Spiele zuzulegen, machen dies oft über den Gebrauchthandel, an denen verdienen Sony und 3rds aber rein gar nichts. Bei PS+ hingegen generiert man mit diesen Titeln kontinuierliche Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Aber Gewinn macht man damit nicht. Man drängt die Kunden dazu, keine Spiele mehr zu kaufen. Könnte ja jederzeit kostenlos erhältlich sein.

Nö, weil die Leute, die immer 1-2 Jahre warten wollen, um zu sehen, ob sie das Spiel kostenlos bekommen, hätten die Spiele in der Regel eh nicht gekauft bzw. erst sehr viel später, wenns dem Publisher fast nichts mehr bringt.
Und so verkauft man dann immerhin schneller und mehr DLC und macht Werbung für den nächsten Teil.

Wenn man ein Spiel wirklich möchte, kauft man es sich immernoch. Klar gibts paar verplante Ausnahmen, aber die nimmt Sony in Kauf.

Es wird z.B. ja auch kein CoD/Fifa geben, weil das jährliche Spiele sind und auch wirklich Spiele, für die die Leute die Konsole kaufen.
Gibt ja genug die sich nur für das jährliche Update dieser Spiele die Konsole kaufen und sonst nichts.

Im Retailmarkt wird das jedenfalls so gut wie keine Auswirkungen auf VKZ haben. Kann höchstens paar kleineren PSN-Titeln merklich schaden, allerdings gibts für diese auch öfters mal nen PS+-Rabatt und so lockt man dann auch nochmal Käufer, bevor man das Spiel kostenlos anbietet, weil man ja nicht wissen kann, ob es das Spiel ins PS+-Angebot schaffen wird oder ob man doch bei dem Angebot zuschlagen sollte.

Das ist auch wohl nen Grund, warum Sony es nicht viel stärker bewirbt. Bisher weiß der 0815-Kunde, der wohl wirklich keine/kaum Spiele mehr kaufen würde, nichts über das starke Angebot.

Und genau das sagt man auch immer über Steam. Alle würden nur auf die Sales warten. Die Realität sieht ganz anders aus.

Wie weit du damit richtig liegst, wird man im nächsten Geschäftsbericht lesen.#

Ich halte PS+ für ein kluges Entgegenwirken zum Gebrauchtmarkt. Spieler welche vorhaben sich ältere Spiele zuzulegen, machen dies oft über den Gebrauchthandel, an denen verdient Sony und 3rds aber rein gar nichts. Bei PS+ hingegen generiert man mit diesen Titeln kontinuierliche Einnahmen.

ich denke um auswirkungen von PS+ im geschäftsbericht zu erkennen (sofern nicht explizit aufgeführt) muss man mindestens noch ein jahr warten...

woher hast du den quatsch wieder ?

Auf HD Konsolen gibt es soviele Games das sich Spiele nach 1 Jahr nach dem erscheinen sich kaum mehr verkauft, diese Spiele werden oft im PSPlus angeboten (ausnahmen bestätigen die Regel). Was meinst du warum Sony eher Motostorm etc anbietet für PS3 weil sich UC wohl noch anscheinend verkauft und das alle teile...

Nur weil du keine kaufst ?

In meiner liste waren vlt 8 Leute mit PS + das hat sich nun verdreifacht und die leute haben auch aktuelle spiele noch diese spielen...

das ist für Sony und Kunden einfach eine reine Win Win Situation

Zurück
Top Bottom