Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

mich würde mal interessieren, wie das funzt wenn ich games auf diversen accs habe

habe so 3-4 psp spiele im us store gekauft und vllt 1-2 ps1 spiele im eu store

alle kann man ja anscheinend nicht auf eine karte packen vorallem weil man ja nur mit einem acc auf einmal verknüpfen kann

mich würde mal interessieren, wie das funzt wenn ich games auf diversen accs habe

habe so 3-4 psp spiele im us store gekauft und vllt 1-2 ps1 spiele im eu store

alle kann man ja anscheinend nicht auf eine karte packen vorallem weil man ja nur mit einem acc auf einmal verknüpfen kann

Du hast nur zwei Optionen:

1) Zwei Memorycards nutzen, für jeden Account eine.
2) Vor dem Account switchen muss man die Memorycard formatieren, wenn man nur eine hat. Also musst du vorher alles auf PC/PS3 sichern, bevor du den Account wechselst.

Will nicht vom Thema ablenken, da es aber gerade um PSP Downloads geht: Kann jemand was zu Tactics Ogre und Trails in the Sky auf der Vita sagen und ob die so pixelig wie Lego Batman aussehen wo schon bei der Schrift meine Augen bluten? Hätte eigtl. Lust auf ein (s)rpg und die Spiele sind ja beide gut angekommen. Trails wäre etwas teurer - oder soll ich doch lieber gleich zu Disgaea Vita greifen :confused:

Was srpgs angeht hab ich bisher nur Jeanne D'Arc gespielt und fands super. Was ich gar nicht ausstehen kann sind kilometerlange Textblöcke mit bedeutungslosem Bla bla wie bei Ys Origin :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Nene Trulla - beide Titel sehen auf dem OLED der Vita perfekt aus, da musste dir keine Sorgen machen, habe beide für die Vita. Lego Batman hat mich auch geschockt...verdammt sieht das verpixelt aus. Habe es direkt gelöscht, hätte etwas in Richtung Lego Batman 2 auf dem 3DS erwartet, aber das sieht viel viel schlechter aus.....danke Sony ;-)

Aber TRails in the Sky ist eher ein klassisches J-RPG, kein S-RPG. Wieviel Zeit möchtest du in die Titel investieren ? Tactics Ogre ist vom Umfang schon gewaltig und du musst dich definitiv reinspielen. Dafür ist es wohl das beste S-RPG.

Bei Disgaea Vita würde ich lieber auf ne Umsetzung vom vierten Teil warten, kommt sicher nächstes Jahr.

wie gesagt dafür kann Sony nichts... die entscheidung war von Warner Bros und halt die faxen von USK

Sicher kann Sony was dafür - ist ja deren Plattform, nehme es ihnen nicht übel der Rest ist ja in Ordnung. Aber das so ein Titel hier nicht gut ankommt hätte man sich denken können.

Gewaltiger Umfang ist kein Problem, sollte sich nur möglichst flüssig spielen und wenn es komplex sein sollte am Anfang die "Spielregeln" erklären. SRpg wäre mir lieber, Trails in the Sky sieht aber auch interessant aus und wurde immer wieder als eines der besten psp games genannt, daher hab ich es einfach mal mit in die Auswahl genommen. Geht das eigtl. bei Tactics Ogre dass man es mal ein paar Tage liegen lässt und dann immer mal wieder ne Stunde spielt oder muss man da "drin bleiben"?

@PS+
In den USA gibts bei PS+ doch WipeOut wenn ich mich nicht irre, wäre es nicht besser gewesen das auch in der EU anzubieten statt dem dämlichen Lego Batman das mich was PSP Spiele angeht total abgeschreckt hat?

@PS+
In den USA gibts bei PS+ doch WipeOut wenn ich mich nicht irre, wäre es nicht besser gewesen das auch in der EU anzubieten statt dem dämlichen Lego Batman das mich was PSP Spiele angeht total abgeschreckt hat?

PSP Batman sollte ja in Deutschland und Australien als Ersatz für MK gelten. WipeOut wird aber wohl eh bald regulär als Titel ins PS+ kommen und deshalb musste man halt leider etwas nehmen, was eben in Zukunft nicht als PS+-Titel in Frage kommen wird.

@RockyC
Ich dachte bei der Vita sei der Aufwand deutlich größer als auf PS3. Man muss also nur die MemoryCard wechseln und das wars oder muss man sich noch online einloggen, dann bräuchte man unterwegs aufjedenfall Internet?

Neben Dino Crisis, Cool Boarders 3, Twisted Metal 2 interessiere ich mich auch für Games die bei uns geschnitten sind (RE3/Vice City Stories(Vita)). aber auch für den indizierten Titel RE2. Kann man Probleme bekommen, dass einem Sony die Accounts sperrt?
Ich frage vorallem auch wegen Medal of Honor + Underground. Blut gibt es bei beiden Versionen nicht, also würde ich
normalerweise die dt. Version kaufen, aber die gibt es nicht und die US Version auf der PlayStation hatte Hakenkreuze und ist somit in Deutschland verboten. Und wenn einem der Account gesperrt wird, dann auch der dt oder sieht Sony da keine Verbindung?

Theoretisch könnte Sony die Accounts später mal sperren bzw. IP-Sperren einbauen, da hat man keine 100%ige Sicherheit.
Aber sie tollerieren das Switchen der Accounts aus anderen Ländern ja seit Anfang an und sehe deshalb auch keinen Grund, warum sie das tun sollten.

Und auch mit zwei Memorycards ist das Switchen nerviger und nicht so wie auf der PS3.
Du musst dich einloggen und dir das Introvideo wieder ansehen.
Die Bubbles und Wallpaper werden auch wieder durcheinander gebracht (wenn sich da nicht irgendwas geändert hat, seit 2.0 hab ich den Account nicht mehr gewechselt).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann Sony was dafür - ist ja deren Plattform, nehme es ihnen nicht übel der Rest ist ja in Ordnung. Aber das so ein Titel hier nicht gut ankommt hätte man sich denken können.

Mh man hat ja mit Warner bros verhandelt, die wollten anscheinend aber nichts anderes rausspringen lassen. Zwar schade aber wie gesagt sauer bin ich dann eher auf die USK. Die ganze Welt kriegt es nur wir nicht...

Gewaltiger Umfang ist kein Problem, sollte sich nur möglichst flüssig spielen und wenn es komplex sein sollte am Anfang die "Spielregeln" erklären. SRpg wäre mir lieber, Trails in the Sky sieht aber auch interessant aus und wurde immer wieder als eines der besten psp games genannt, daher hab ich es einfach mal mit in die Auswahl genommen.

die beiden spiele geben sich nichts und sind auf ihre ganz eigene art fantastisch. nur hat trails in the sky zwei direkte nachfolger bekommen, von denen wohl keiner mehr in den westen kommen wird, außer vllt noch bei steam.
trails in the sky ist aber wirklich gut. dieses gefühl in ein abenteuer einzusteigen bekommt man so nur noch bei einem grandia 1. und auch das kampfsystem ist ein interessanter mix, der viele ähnlichkeiten zu einem strategie rpg mit sich bringt.

ich würde dennoch warten, ob xseed nicht vllt doch die anderen teile noch bei steam rausbringt.

tactics ogre hingegen ist so gut wie abgeschlossen und wenn man final fantasy tactics schon lieb gewonnen hat, dann wird man auch das viel viel bessere tactics ogre lieben.

Geht das eigtl. bei Tactics Ogre dass man es mal ein paar Tage liegen lässt und dann immer mal wieder ne Stunde spielt oder muss man da "drin bleiben"?

das ist durchaus möglich, da man die story und andere informationen immer noch nachlesen kann.

Und auch mit zwei Memorycards ist das Switchen nerviger und nicht so wie auf der PS3.
Du musst dich einloggen und dir das Introvideo wieder ansehen.
Die Bubbles und Wallpaper werden auch wieder durcheinander gebracht (wenn sich da nicht irgendwas geändert hat, seit 2.0 hab ich den Account nicht mehr gewechselt).

Ok, danke. Dann warte ich erstmal ab, ob Sony den ein oder anderen von mir gewünschten Titel noch in Deutschland veröffentlichen wird, hab ja noch die Orginal Versionen von der PSX

Wollte hier nicht jemand eine Vita mit 3G? Bei Vodafone gibts diese gerade für 149 Eur ohne Speicherkarte. Mit dabei ist scheinbar so eine WebSessions 3G Karte, die Preise sind aber gesalzen. Nicht dass es heißt ich sei Schuld :P

Zurück
Top Bottom