Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Denkt ihr, dass wir früher oder später Cloudgaming auf der Vita sehen werden?
Gaikai hab ich bevor Sony es gekauft hat schon manchmal benutzt und der Traffic den es zog für ein Vollbild am PC war nicht so hoch, dass das Wlan der Vita das nicht schaffen könnte.
Zumal der Vitascreen ja etwas kleiner ist, also weniger Daten benötig als ein 19Zoll Desktopscreen.

Ich fände das schon geil. Wenn man auf die Gaikai Website guckt sieht es ja so aus als würde vor allem Abwärtskompatibiltät zu Ps1, 2 und 3 damit für die Ps4 sicher gestellt.
Da aber nur Daten gestreamt werden, wäre es ja für die Vita kein Problem auch die Ps3 Games zu empfangen.
Und schwubbs haben wir eine (zumindest in Wlan reichweite) mobile Ps1/Ps2/Ps3/PSP/PsVita.

Ich hoffe sehr, dass Sony Streaming auch auf die Vita bringt.

Denkt ihr, dass wir früher oder später Cloudgaming auf der Vita sehen werden?
Gaikai hab ich bevor Sony es gekauft hat schon manchmal benutzt und der Traffic den es zog für ein Vollbild am PC war nicht so hoch, dass das Wlan der Vita das nicht schaffen könnte.
Zumal der Vitascreen ja etwas kleiner ist, also weniger Daten benötig als ein 19Zoll Desktopscreen.

Ich fände das schon geil. Wenn man auf die Gaikai Website guckt sieht es ja so aus als würde vor allem Abwärtskompatibiltät zu Ps1, 2 und 3 damit für die Ps4 sicher gestellt.
Da aber nur Daten gestreamt werden, wäre es ja für die Vita kein Problem auch die Ps3 Games zu empfangen.
Und schwubbs haben wir eine (zumindest in Wlan reichweite) mobile Ps1/Ps2/Ps3/PSP/PsVita.

Ich hoffe sehr, dass Sony Streaming auch auf die Vita bringt.

die frage ist einfach ob sony das will...
man kann ja zB auch alle PS3 inhalte auf die PSP streamen wenn man ne cfw besitzt... (mit original fw gehen afaik nur PS1 games) alles natürlich nur in wlan reichweite...
übers internet ist einfach der lag zu groß! dieses problem hätte man bei einem service wie gaikai natürlich nicht...

aber ich denke mehr als abwarten können wir nicht... technisch ist es auf alle fälle möglich... kann ja zB auf meinem smartphone auch diverse games via onlive zocken...

weiß gar nicht was die Leute haben, fand Uncharted GA total geil. Es war die perfekte Mischung aus dem Konsolenversion und HH. Das mit dem Sammeln, rätsel lösen etc war hier sogar aufjedenfall besser und hat mich auch lang genug unterhalten. Ned schlecht, ka wieso es eher billiger rüberkam. War auch total hübsch anzusehen. Hätte gerne mehr von.

Golden Abyss ist genial. Habs jetzt auch durch (auf normal....war wegen mangelnder HH-Erfahrung vorsichtig - hätte es gleich auf schwer zocken sollen) und hat mir wirklich viel Freude bereitet. Hatte zwar weniger heftige "Oh Shit"-Momente, aber dafür auch ein paar nette neue Ideen...der 2. Durchgang auf schwer ist schon gestartet. Motiviert mich fast einen kompletten UC-Durchlauf zu beginnen.

Steigert meine Vorfreude auf einen 4. Teil natürlich ungemein - kA, aber UC ist eine Ip die zum Ausschlachten gemacht ist.

Mal nee frage, wenn ich derzeit noch keine Vita habe, ich aber kein Spiel verpassen will was im PSN+ für Vita angeboten wird, gibt es da irgendwie nee möglichkeit das ich mir die alle auf nee downloadliste irgendwie setz, ich mein PSN+ hab ich ja, nur noch keine vita...

jap denn imgegensatz zu anderen spielefirmen ist dein Account auf alle geräte komatibel solang sie es auch nutzen.

Ergo PSP/PS3/Vita. Wenn du bei deiner Vita dann dein üblichen account auch benutzt wie auf der PS3 dann einfach in den Shop und saugen, oder auf ps3 saugen und später wenn du die vita hast, drüber kopieren etc. Gibt genug möglichkeiten^^

WTF Sony was geht ab ? xD

Der nächste Schritt wäre, wenn ich Online via Browser kaufe, das die PS3 beim Start es sofort einreiht, bzw wenn man automatische Updates an hat, das es dann es zieht.

Übrigens sehr nice der via Browser, hätte es mir spartanischer vorgestellt

vor allem ist der store im brwoser wesentlich flotter als auf der PS3... sobald sich das ganze automatisch auf dioe PS3 herunterläd (wahrscheinlich nur für PS+ kunden) werd ich wohl nur noch am pc shoppen :D (bis zur PS4)

Geht schon seit Jahren bei 360 über xbox.com so. Also am PC kaufen, und die Box läd es beim Anschalten automatisch runter. K.a. warum Sony das noch nicht eingeführt hat.

Sony sperrt ja in seinem Webstore immernoch manche Browser/Betriebssysteme aus. Finds affig immer den user-agent auf IE8 stellen zu müssen um etwas kaufen zu dürfen :lol:

Wollte mich jetzt dazu durchringen ne 32GB Karte zu bestellen - dank amazon Gutschein den ich noch hab wärs verkraftbar. Und dann seh ich dass der Preis wieder irgendwo bei 90 Eur liegt :dbz2:

Zuletzt bearbeitet:
So langsam kommt die Vita ja auch in Preisregionen wo sich für mich interessant wird.

Laufen mittlerweile alle PSP Spiele auf der Vita? Wenn würde ich nämlich komplett umsteigen, da ich bis auf 2-3 Spiele eh nur noch Downloads habe. Selbiges gilt für PS1 Klassiker.

Zurück
Top Bottom