PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

First Party Studios Are Allegedly Upset With GAAS Focused Direction Of PlayStation​

David Jaffe ist leider nicht die zuverlässigste Quelle. Er neigt gerne zu Übertreibungen. Kann mir aber schon vorstellen das etwas dran ist. Hatten es darüber auch bereits im WAR.
 
Die sollen sich auf First Party konzentrieren.
Noch immer absolut keine Ankündigungen- es ist sowas von überfällig.
 
Es ist doch logisch. GaaS haben mit großem Abstand den meisten Entwicklungsaufwand. Immer mehr Content muss entwickelt werden und das ggf. über Jahre. Dazu kommt nat die Ausrichtung des Spiels. Alles muss darauf fokussiert werden den Spielern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Das ist alles schon sehr sehr ekelhaft.
 

Game industry investment, deals to increase in 2024

What they're saying: "Based on our discussions with many of the top gaming companies in the last weeks, we expect the deal volume to increase steadily over the next year," Drake Star partner Michael Metzger tells Axios.

Metzger anticipates Tencent, Sony, Take-Two and Savvy/Scopely will be the most active buyers in 2024, while the Embracer Group is expected to divest more studios.
 
Ich hoff auf viele Übernahmen seitens Sony. Die Games wären mir egal, Hauptsache exklusiv.
Es sollte schon Sinn machen und die Qualität der Studios muss stimmen. Teuren Schrott kaufen können andere.

Bei der Embracer Implosion ist sicher bald einiges günstig zu haben. Bugbear und Eidos würden mir da einfallen.
 
Sony hat jetzt 10 Jahre Zeit, ein COD Ersatz zu erschaffen. Sollte machbar sein in der Zeit. Denn ich glaube nicht, dass MS jedes jahr ein COD entwickeln lassen wird wie vorher mit Activision. Die werden es sicher in den kommenden Jahren reduzieren.
 
Sony hat jetzt 10 Jahre Zeit, ein COD Ersatz zu erschaffen. Sollte machbar sein in der Zeit. Denn ich glaube nicht, dass MS jedes jahr ein COD entwickeln lassen wird wie vorher mit Activision. Die werden es sicher in den kommenden Jahren reduzieren.
Weder kann ms auf PS verzichten noch Sony auf cod. Die spiele werden weiterhin erscheinen. Andere frage ist wieviel bedeutung die marke cod in 10 jahren noch hat. In 10 jahren kann viel passieren.
 
Zurück
Top Bottom