PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

ist echt hart lächerlich wie Sony aus ihren Japan studios macht. da kamen früher so viele gute spiele.

Definiere früher, die Zusammenarbeit mit anderen Studios wie From Software oder jetzt Bluepoint bleiben wohl.

Ich bin auch etwas traurig, dass Toyama weg ist, aber realistisch war die Gravity Rush Reihe gut, aber nicht hervorragend, vom kommerziellen Erfolg wollen wir nicht sprechen.

Gravity Rush 2 war zwar größer, aber insgesamt nicht besser wie der Erstling.

Astro Bot ist das Beste was aus den Japan Studios die letzten Jahre gekommen ust, imho, und selbst Astro ist kein riesiger Erfolgstitel von den Verkäufen, natürlich auch geschuldet der PSVR.

Wenn Japan Studio sich jetzt neu aufstellt plus gewohnt Zusammenarbeit mit externen Studios veranstaltet und da halbwegs einige gute Spiele herauskommen, bin ich zufrieden.

Mehr können wir da schon seit Jahren nicht erwarten.
 
Gas geben würde ich das jetzt noch nicht nennen, wenn sie erst noch Leute suchen. ;)
Aber da sie nicht wenige Leute suchen lässt dass auf was großes schließen. 2024 oder 2025 dann.
 
Ja genau man fängt an erst Gas zu geben wenn alle Stellen besetzt ist. Davor dreht man noch Däumchen :coolface:
Was auch immer es sein wird, mit großer wahrscheinlichkeit das einzige was bisher passiert ist war die Konzeptphase. Das macht normalerweise eine Hand voll höher gestellter Personen.
"Gas gegeben" wird erst wenn sie genug Minions haben, die das dann umsetzen. Und anscheinend brauchen sie einige neue Minions. :kruemel:
 
Wobei das Studio nicht aus dem bekannten, sondern einem komplett neuen Team bestehen soll, dass auf AAA action spiele zugeschnitten ist. Afaik sind auch leute von nd dorthin gewechselt...
 
San Diego Studio, die die Baseball Games machen, und das angeblich neue Studio sollte man nicht durcheinander bringen. Der neue Entwickler, der auch in San Diego angesiedelt sein soll, wurde doch noch gar nicht offiziell bestätigt von Sony.
 
Bei aller Liebe, aber ich habe mehr Respekt vor einem Entwickler der irgendwann mal von sich aus sagt "Wir haben alles getan, lass uns was anderes machen". Und nicht einfach nur Marken melken, bis sich keiner mehr dafür interessiert.
Auch Sony, seine Entwickler und deren IPs
 
Wären aber extrem bescheuert wenn man mal ganz ehrlich ist wenn sie nach dem U4 was sichn20 Mio mal verkauft hat plus noch TLL auf hören würden.
Immerhin haben sie es ja ND ab genommen mit nem neuen Studio ;) wenn es natürlich um U geht:D
 
Naughty Dog hat mit UC4 eigentlich (meines Wissens nach) mit der Franchise abgeschlossen, das respektiere ich.
TLL betrachte ich eher als eine Art großen Fan-Service DLC (wegen Sam und Nadia) zum Abschluss. Aber dann ist auch gut.

Aber es endet selten gut, wenn eine Franchise zur "Ausschlachtung" in "fremde Hände" abgegeben wird.
 
Es kommt doch auch noch der Uncharted Film :D

Aber ein Uncharted außerhalb von Naughty Dog Hmm ich weiss nicht, einfach so ne IP abgeben :angst: hoffe die quali stimmt.
 
Zurück
Top Bottom