PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.699
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
ist echt hart lächerlich wie Sony aus ihren Japan studios macht. da kamen früher so viele gute spiele.

Definiere früher, die Zusammenarbeit mit anderen Studios wie From Software oder jetzt Bluepoint bleiben wohl.

Ich bin auch etwas traurig, dass Toyama weg ist, aber realistisch war die Gravity Rush Reihe gut, aber nicht hervorragend, vom kommerziellen Erfolg wollen wir nicht sprechen.

Gravity Rush 2 war zwar größer, aber insgesamt nicht besser wie der Erstling.

Astro Bot ist das Beste was aus den Japan Studios die letzten Jahre gekommen ust, imho, und selbst Astro ist kein riesiger Erfolgstitel von den Verkäufen, natürlich auch geschuldet der PSVR.

Wenn Japan Studio sich jetzt neu aufstellt plus gewohnt Zusammenarbeit mit externen Studios veranstaltet und da halbwegs einige gute Spiele herauskommen, bin ich zufrieden.

Mehr können wir da schon seit Jahren nicht erwarten.
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.403
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Gas geben würde ich das jetzt noch nicht nennen, wenn sie erst noch Leute suchen. ;)
Aber da sie nicht wenige Leute suchen lässt dass auf was großes schließen. 2024 oder 2025 dann.
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.403
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Ja genau man fängt an erst Gas zu geben wenn alle Stellen besetzt ist. Davor dreht man noch Däumchen :coolface:
Was auch immer es sein wird, mit großer wahrscheinlichkeit das einzige was bisher passiert ist war die Konzeptphase. Das macht normalerweise eine Hand voll höher gestellter Personen.
"Gas gegeben" wird erst wenn sie genug Minions haben, die das dann umsetzen. Und anscheinend brauchen sie einige neue Minions. :kruemel:
 

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.834
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico

miperco

Senior-Moderator
Mitarbeiter
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
13.819
PSN
snagel178
San Diego Studio, die die Baseball Games machen, und das angeblich neue Studio sollte man nicht durcheinander bringen. Der neue Entwickler, der auch in San Diego angesiedelt sein soll, wurde doch noch gar nicht offiziell bestätigt von Sony.
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.403
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Bei aller Liebe, aber ich habe mehr Respekt vor einem Entwickler der irgendwann mal von sich aus sagt "Wir haben alles getan, lass uns was anderes machen". Und nicht einfach nur Marken melken, bis sich keiner mehr dafür interessiert.
Auch Sony, seine Entwickler und deren IPs
 

Con$olef@natic

ist verwarnt
Seit
1 Sep 2006
Beiträge
30.263
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Wären aber extrem bescheuert wenn man mal ganz ehrlich ist wenn sie nach dem U4 was sichn20 Mio mal verkauft hat plus noch TLL auf hören würden.
Immerhin haben sie es ja ND ab genommen mit nem neuen Studio ;) wenn es natürlich um U geht:D
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.403
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Naughty Dog hat mit UC4 eigentlich (meines Wissens nach) mit der Franchise abgeschlossen, das respektiere ich.
TLL betrachte ich eher als eine Art großen Fan-Service DLC (wegen Sam und Nadia) zum Abschluss. Aber dann ist auch gut.

Aber es endet selten gut, wenn eine Franchise zur "Ausschlachtung" in "fremde Hände" abgegeben wird.
 

NaughtyDog

L15: Wise
Seit
19 Feb 2010
Beiträge
9.145
Es kommt doch auch noch der Uncharted Film :D

Aber ein Uncharted außerhalb von Naughty Dog Hmm ich weiss nicht, einfach so ne IP abgeben :angst: hoffe die quali stimmt.
 
Top Bottom