Was soll denn Sony noch ankündigen? Es kommt Sifu, Horizon und GT7 in den nächsten Monaten während bei der Konkurrenz mal wieder „Perlen“ herhalten müssen.
Danach folgt GoW, Spider-Man, Wolverine, FF16, Forspoken, KOTOR und weitere Games.
Sony muss aktuell gar nix kontern. Games und Konsole verkaufen sich wie irre.
Das ist richtig, aber es sind eben auch IPs dabei, die sich erstmal beweisen müssen.
Spider-Man II, schwinge ich hier nach Teil 1 und MM wieder durch die gleiche Stadt, erledige ich wieder identische Aufgaben - könnte zu Ermüdungserscheinungen kommen.
Wolverine - aufeinmal lieben alle Wolverine, ein Spiel, das erstmal umgesetzt werden und passen muss.
FFXVI nach den schlechteren Teile wie 13 Trilogy und 15 bin ich hier vorsichtig, das gezeigte sieht Top aus, denn es könnte Richtung Wurzeln gehen, aber abwarten.
Forspoken, ähnelt immer mehr einer Erweiterung von FFXV.
Kotor ebenfalls, muss sich erstmal zeigen
Darüber hinaus, wann kommen viele der Spiele auf den Markt.
Möchte Sony bzw die PlayStation nicht madig reden oder diverse Qualitäten absprechen, denn bin schon sehr lange auf der Plattform unterwegs, aber bin momentan unzufrieden, da eben auch bei einigen Titeln Ermüdungserscheinungen aufkommen, ähnlich wie bei Ubisoft-Titeln.
Ghost of Tsushima, Days Gone, HZD, Spider-Man, Miles Morales, höchstwahrscheinlich Horizon Forbidden West...im Kern alles identische OW-Spiele. Erledige die Story, erledige Sidequests, sammle A, sammle B, töte AB, töte XY.
Alles Gute Spiele, doch ich wünsche mir halt eben mal neue, andere Games, deshalb Titel wie Jak n Daxxter, MGS, Silent Hill - Games die man linear aufziehen kann und dennoch Spaß haben kann.
Ein Spiel sollte nicht nur aus Präsentationen, Hype und Metacritic bestehen, um es mir als Spaß zu erzwingen.
Und dies bzgl handelt Sony null, stattdessen arbeitet man neben deinen genannten Spielen an diversen Remastered/Director Cut-Versionen und Remakes von Spielen, die erst vor kurzem erschienen sind.
Natürlich bietet Microsoft Softwaretechnisch nicht viel mehr. Gehen mit der Software identischen Weg, aber eben Hardwareseitig und eben den angebotenen Features klar vor Sony.