• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Im hypothetischen Szenario in dem MS noch einen weiteren Publisher derselben Größenordnung aufkauft, wäre die Kacke schon ziemlich am dampfen.
Die Kacke ist schon jetzt am Dampfen. Bleibt spannend was Sony macht.
Square Enix Übernahme oder Exklusiv Partnerschaft wäre möglich. Und meiner Meinung nach auch notwendig.

Wir dürfen nicht vergessen das Microsoft wohl auch noch nicht fertig ist. Das ein oder andere Studio wird sicher noch übernommen werden.

Square Enix Übernahme oder Exklusiv Partnerschaft wäre möglich. Und meiner Meinung nach auch notwendig.

Wir dürfen nicht vergessen das Microsoft wohl auch noch nicht fertig ist. Das ein oder andere Studio wird sicher noch übernommen werden.
Ich glaube es vergessen viele, das Sony in der Gaming Sparte immer noch auf Platz 2 hinter Tencent liegt, lol :D
Hier haben glaube zu viele ein zu hohes Bild von A/B

Ne, ist die Kacke nicht. Übertreiben kannst du vllt im WAR aber nicht hier.

Activision ist auf dem Papier eine große Nummer, aber da draußen gibts Millionen von Gamern, die juckt der Kauf nicht. Siehe auch Nintendo wie erfolgreich sie sind. Haben sie jemals ein CoD zu Gesicht bekommen diese Gen? Dann müsste nach deiner Logik ja massiv die Kacke am Dampfen sein und das schon lange.

Sony kann einfach weiter ihr Ding machen. So zu tun als der Wegfall von CoD Sony in den Abgrund stürzt ist so lol.

Ne, ist die Kacke nicht. Übertreiben kannst du vllt im WAR aber nicht hier.

Activision ist auf dem Papier eine große Nummer, aber da draußen gibts Millionen von Gamern, die juckt der Kauf nicht. Siehe auch Nintendo wie erfolgreich sie sind. Haben sie jemals ein CoD zu Gesicht bekommen diese Gen? Dann müsste nach deiner Logik ja massiv die Kacke am Dampfen sein und das schon lange.

Sony kann einfach weiter ihr Ding machen. So zu tun als der Wegfall von CoD Sony in den Abgrund stürzt ist so lol.
Ja, hier ist kein WAR. Dachte ich bin da. Aber der Post ist ja noch ok :)

Mit Nintendo kannst das nicht vergleichen. Die Zielgruppe ist auch eine andere. Und Mario ist einfach extrem stark.

Und wenn Call of Duty für Playstation kein Verlust sein soll? Ok.
Und es ist ja auch nicht nur Call of Duty. Kein neues Fallout, kein neues Diablo, kein neues Elder Scrolls usw...

Ich finde Square Enix wäre ein passender Partner für Sony welcher einfach notwendig ist.
Aber gut, wir werden sehen.

Mit Nintendo kannst das nicht vergleichen. Die Zielgruppe ist auch eine andere. Und Mario ist einfach extrem stark.

Und es ist ja auch nicht nur Call of Duty. Kein neues Fallout, kein neues Diablo, kein neues Elder Scrolls usw...

Ich finde Square Enix wäre ein passender Partner für Sony welcher einfach notwendig ist.
Sony holt sich Capcom und Fromsoftware. So schauts aus

Ein Verlust ist es sicher, aber alles was das macht, ist den Wettkampf weiter ins Gleichgewicht zu bringen. Selbst ohne Bethesda und Activision reißt man Sony ihre Konsolen aus den Händen. Ihre Playstation Marken, ihre Partnerschaften und Förderungen von kleineren Studios (Hm, Emberlabs, Bluepoint usw) sowie noch immer fächendeckenderen Japan Support sind genug Verkaufsargumente für viele. Also an Spielen mangelts da nicht (wenn man ein Fan ist, ich persönlich mochte das alte Sony lieber) und Sony baut sich da auch mehr und mehr ihre eigene Identität bzw Alleinstellungsmerkmal auf a la Nintendo mit ihren Marken (natürlich noch nicht ganz vergleichbar aber bemerkenswert).

Warum gehen jetzt so viele felsenfest davon aus das COD exklusiv sein wird? Hier sollte man erstmal abwarten, wie ich schon einmal geschrieben habe, keiner war bei den verhandlungen mit dabei. Möglich das ab 2023 kein COD mehr für PS erscheint, genauso ist es aber möglich das es weiterhin kommt....nur das man auf der XBOX weiteren exklusiven Content bekommmt. Man muss halt jetzt erstmal abwarten, da mich COD schon ewig nicht mehr interessiert juckt es mich persönlich nicht sonderlich.....es ist halt einfach nur der Name der zieht.

Ubisoft, EA, FromSoft, SE, CD Project, Capcom wäre für mich um einiges schlimmer

Sony soll einfach so weiter machen wie bisher und ihre eigenen Studios ausbauen. Ich kaufe keine PS weil Sony alles was in finanziellen Schwierigkeiten ist auf kauft, weil sie dringens spiele für ihr Abo brauchen, sonder wegen den mega exclusives.
Das letzte was ich will ist das Sony so nen weg einschlägt und monatlich was für nen Abo brauchtxD
Bis es soweit ist, zocke ich hoffentlich nicht mehr :kruemel:

Was für ein Quark. Sowas ist im war besser aufgehoben.

Sony soll einfach so weiter machen wie bisher und ihre eigenen Studios ausbauen. Ich kaufe keine PS weil Sony alles was in finanziellen Schwierigkeiten ist auf kauft, weil sie dringens spiele für ihr Abo brauchen, sonder wegen den mega exclusives.
Das letzte was ich will ist das Sony so nen weg einschlägt und monatlich was für nen Abo brauchtxD
Bis es soweit ist, zocke ich hoffentlich nicht mehr :kruemel:

Seh ich ganz genauso. Der Ton auf ERA ist auch ein ganz anderer als nach der Bethesda Übernahme. Viele Gamer erkennen langsam wohin der Weg geht und finden das gar nicht gut. Richtig gefreut haben sich gestern nur die absoluten Fanatiker aber nicht weil sie etwas neues bekommen sondern weil die Konkurrenz geschwächt wurde.

Ich hoffe Sony bleibt bei ihren Kurs und verwöhnt uns weiterhin mit den besten Exklusivtiteln ohne dafür irgendwelche Statistiken raushauen zu müssen weil sie in einem Abo Dienst verwurstet werden.

Was soll denn Sony noch ankündigen? Es kommt Sifu, Horizon und GT7 in den nächsten Monaten während bei der Konkurrenz mal wieder „Perlen“ herhalten müssen.

Danach folgt GoW, Spider-Man, Wolverine, FF16, Forspoken, KOTOR und weitere Games.

Sony muss aktuell gar nix kontern. Games und Konsole verkaufen sich wie irre.

Das ist richtig, aber es sind eben auch IPs dabei, die sich erstmal beweisen müssen.
Spider-Man II, schwinge ich hier nach Teil 1 und MM wieder durch die gleiche Stadt, erledige ich wieder identische Aufgaben - könnte zu Ermüdungserscheinungen kommen.
Wolverine - aufeinmal lieben alle Wolverine, ein Spiel, das erstmal umgesetzt werden und passen muss.
FFXVI nach den schlechteren Teile wie 13 Trilogy und 15 bin ich hier vorsichtig, das gezeigte sieht Top aus, denn es könnte Richtung Wurzeln gehen, aber abwarten.
Forspoken, ähnelt immer mehr einer Erweiterung von FFXV.
Kotor ebenfalls, muss sich erstmal zeigen

Darüber hinaus, wann kommen viele der Spiele auf den Markt.

Möchte Sony bzw die PlayStation nicht madig reden oder diverse Qualitäten absprechen, denn bin schon sehr lange auf der Plattform unterwegs, aber bin momentan unzufrieden, da eben auch bei einigen Titeln Ermüdungserscheinungen aufkommen, ähnlich wie bei Ubisoft-Titeln.
Ghost of Tsushima, Days Gone, HZD, Spider-Man, Miles Morales, höchstwahrscheinlich Horizon Forbidden West...im Kern alles identische OW-Spiele. Erledige die Story, erledige Sidequests, sammle A, sammle B, töte AB, töte XY.
Alles Gute Spiele, doch ich wünsche mir halt eben mal neue, andere Games, deshalb Titel wie Jak n Daxxter, MGS, Silent Hill - Games die man linear aufziehen kann und dennoch Spaß haben kann.
Ein Spiel sollte nicht nur aus Präsentationen, Hype und Metacritic bestehen, um es mir als Spaß zu erzwingen.
Und dies bzgl handelt Sony null, stattdessen arbeitet man neben deinen genannten Spielen an diversen Remastered/Director Cut-Versionen und Remakes von Spielen, die erst vor kurzem erschienen sind.
Natürlich bietet Microsoft Softwaretechnisch nicht viel mehr. Gehen mit der Software identischen Weg, aber eben Hardwareseitig und eben den angebotenen Features klar vor Sony.

Das ist richtig, aber es sind eben auch IPs dabei, die sich erstmal beweisen müssen.
Spider-Man II, schwinge ich hier nach Teil 1 und MM wieder durch die gleiche Stadt, erledige ich wieder identische Aufgaben - könnte zu Ermüdungserscheinungen kommen.
Wolverine - aufeinmal lieben alle Wolverine, ein Spiel, das erstmal umgesetzt werden und passen muss.
FFXVI nach den schlechteren Teile wie 13 Trilogy und 15 bin ich hier vorsichtig, das gezeigte sieht Top aus, denn es könnte Richtung Wurzeln gehen, aber abwarten.
Forspoken, ähnelt immer mehr einer Erweiterung von FFXV.
Kotor ebenfalls, muss sich erstmal zeigen

Darüber hinaus, wann kommen viele der Spiele auf den Markt.

Möchte Sony bzw die PlayStation nicht madig reden oder diverse Qualitäten absprechen, denn bin schon sehr lange auf der Plattform unterwegs, aber bin momentan unzufrieden, da eben auch bei einigen Titeln Ermüdungserscheinungen aufkommen, ähnlich wie bei Ubisoft-Titeln.
Ghost of Tsushima, Days Gone, HZD, Spider-Man, Miles Morales, höchstwahrscheinlich Horizon Forbidden West...im Kern alles identische OW-Spiele. Erledige die Story, erledige Sidequests, sammle A, sammle B, töte AB, töte XY.
Alles Gute Spiele, doch ich wünsche mir halt eben mal neue, andere Games, deshalb Titel wie Jak n Daxxter, MGS, Silent Hill - Games die man linear aufziehen kann und dennoch Spaß haben kann.
Ein Spiel sollte nicht nur aus Präsentationen, Hype und Metacritic bestehen, um es mir als Spaß zu erzwingen.
Und dies bzgl handelt Sony null, stattdessen arbeitet man neben deinen genannten Spielen an diversen Remastered/Director Cut-Versionen und Remakes von Spielen, die erst vor kurzem erschienen sind.
Natürlich bietet Microsoft Softwaretechnisch nicht viel mehr. Gehen mit der Software identischen Weg, aber eben Hardwareseitig und eben den angebotenen Features klar vor Sony.

Hardwareseitig klar vor Sony? Sorry, jetzt wird’s lächerlich.

Ich denke Sony wird es überleben, aber die unangefochtene Marktführerschaft werden Sie wohl verlieren.

Wichtig wäre erstmal dann die folgende Lücken zu schliessen die nun nach den ganzen MS Aufkäufen entstanden sind:

MP Shooter, West RPGs und Action-RPGs

Moderativer Hinweis Wenn ihr es nicht schafft, eine nötige Distanz ohne Seitenhiebe in eure Posts zu bekommen, lasst es einfach.

Wenn ihr nicht mehr als Inhaltlose Einzeiler zustande bringt, lasst es einfach.

Wenn ihr nicht zumindest ein My Ernsthaftigkeit und Mühe in eure Posts steckt, lasst es einfach.
Moderativer Hinweis: Wenn ihr es nicht schafft, eine nötige Distanz ohne Seitenhiebe in eure Posts zu bekommen, lasst es einfach.

Wenn ihr nicht mehr als Inhaltlose Einzeiler zustande bringt, lasst es einfach.

Wenn ihr nicht zumindest ein My Ernsthaftigkeit und Mühe in eure Posts steckt, lasst es einfach.

Ich bin ehrlich gesagt der Meinung, das cod ein größerer Verlust wäre als Fallout, elder scrolls, starfield oder diablo. Für mich natürlich nicht, aber für die ganzen cod kiddies, die dann auf der xbox besser aufgehoben wären.

Liefere doch einfach mal ordentliche Argumente, die mich vom Gegenteil überzeugen, anstatt in Einzeiler von Lächerlichkeit zu sprechen.

Ok ich Versuch es nochmal:

Du forderst in deinem ersten Post days gone 2, bist aber gelangweilt von Days Gone. Dann forderst du neue Games wie MGS, Silent Hill oder Jak and Daxter. Wie kommst du darauf MGS oder Silent Hill von Sony zu fordern wenn diese IP‘s doch Konami gehören? Zudem: hast du die Kritik an MGS 5 oder die letzten Silent Hill Teile vergessen? Find deine Forderungen hier sehr bemüht um Kritik heraufzubeschwören.

Zum Thema Hardwareseitig KLAR vor der PS5:

In welchen Punkten siehst du denn die Series X klar vor der PS5? Mir fällt als Besitzer beider Konsolen kein so großer Unterschied ein. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, vielleicht vergess ich da was. :)

Zurück
Top Bottom