crazillo
Moderator
- Seit
- 13 Jun 2009
- Xbox Live
- crazillo
- PSN
- crazillo
- Switch
- 2884 3559 4197
- Steam
- crazillo
Ich bin jetzt kein Fan des Kaufs eines so großen Publishers. Vielleicht kann Microsoft bei der Führungskultur und den Missbrauchsvorwürfen bei Activision Blizzard mal aufräumen. Möglicherweise können einige alte IP wiederbelebt werden, zum Beispiel Starcraft, Crash, Spyro oder sogar ihr eigenes Banjo. Aber seien wir ehrlich, neben den Mobile-Marken, Diablo hin oder her, den Deal macht man, um Call of Duty im Game Pass zu haben und für lange Zeit als Platzhirsch etabliert zu halten. Für Xbox macht das natürlich Sinn. Nicht nur gegen Sony, sondern auch Apple und Amazon (Google kann man ja fast schon wieder vergessen abseits von Mobile).
Für Playstation-Spieler könnte das bedeuten, dass wir die First Party-Spiele schneller im geplanten Abodienst sehen werden. Wie sie sonst reagieren werden? Keine Ahnung. Vermutlich gibts noch mehr zeitexklusive Deals. Ich glaube jetzt nicht, dass ein Kauf von Square-Enix die richtige Antwort wäre abseits der Hardcore-Nischen. Eigentlich kann mit Activision Blizzard nur Take Two oder EA mithalten. Und wie gesagt, Fan solcher Handlungen bin ich nicht. Nachher brauchen wir drei oder vier Aboservices, weil es immer weniger Thirds gibt. Der Deal zeigt aber auch, wie groß und wichtig das Gaming-Business mittlerweile ist.
Für Playstation-Spieler könnte das bedeuten, dass wir die First Party-Spiele schneller im geplanten Abodienst sehen werden. Wie sie sonst reagieren werden? Keine Ahnung. Vermutlich gibts noch mehr zeitexklusive Deals. Ich glaube jetzt nicht, dass ein Kauf von Square-Enix die richtige Antwort wäre abseits der Hardcore-Nischen. Eigentlich kann mit Activision Blizzard nur Take Two oder EA mithalten. Und wie gesagt, Fan solcher Handlungen bin ich nicht. Nachher brauchen wir drei oder vier Aboservices, weil es immer weniger Thirds gibt. Der Deal zeigt aber auch, wie groß und wichtig das Gaming-Business mittlerweile ist.