• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Sony kauft eher Filetstücke statt den ganzen Fisch

Das man nen kompletten Gross Publisher übernimmt, ist eher unwahrscheinlich.
Man darf nicht die Schwierigkeiten und Kosten unterschätzen die mit sowas einhergehen.
Einzelne Studios ins Sony Gefüge zu integrieren ist einfacher.

Aber wenn doch irgendwas in der Art passiert, dann sicher in Japan.
Capcom oder SE werden da immer potentiell genannt werden.

Das kommt ja noch dazu. Alleine mit Activision hat Microsoft zusätzliche 10.000 Mitarbeiter auf der Payroll + die Kosten von Entwicklungen etc.

Die Gerüchte haben besagt, dass man Starfield zeitexklusiv wollte, nicht den gesamten Konzern. Selbst 7,5 Milliarden sind eine Größenordnung, das können nicht viele Unternehmen auf der Welt machen. Microsoft ist rein von der Marktkapitalisierung über zehn Mal so groß, wie Sony. Du solltest deine Vorstellungen eher einmal an die Realität anpassen.
Informiere dich einfach mal besser und heul leise. Keiner sagt, dass Sony die selben Möglichkeiten hat. Keine Ahnung, wo du das rausgelesen hast. Die Gerüchte gab es und Sony hat, wie wie heute wissen, nicht zugeschlagen.

Jetzt kauft man kleine Hilfsstudios auf...sehr nachhaltig das ganze...NOT.

Hier bricht eine verdammt grosse Latte an MP IPs für die Playstation ab. Das wird sich auf Dauer aber so was von bemerkbar machen. CoD 2022 nicht mehr auf der PS...lol.

Danke Jim. :kruemel:

Edit: wie sie glauben, dass Sony nen Publisher kaufen wird....eher ist es Emberlabs am Ende....xD

Genug Geld für zeitexklusive Deals, ist scheinbar immer da...👀

Ich sehe bei MS konsequentes handeln, bei Sony sehe ich eher viel Arroganz. Läuft schon, wir sind Playstation...

Ich sehe bei MS konsequentes Handel, bei Sony sehe ich eher viel Arroganz. Läuft schon, wir sind Playstation...

Naja ein Zeit exklusiver Deal ist von den Kosten tragbarer und besser zu kalkulieren. In der Größenordnung würde für Sony nur noch SE als Kandidat infrage kommen bzw. mehr Japan Devs die sich mehr richtung Westen orientiert haben.

Selbst wenn ein zeitexklusiver Deal 100 Millionen kosten SOLLTE, sind wir weiterhin sehr weit weg, von solchen Deals wie sie Microsoft eintüten kann. Zumal da keine nachrangigen Kosten wie Gehälter, Büros etc. dranhängen, wie schon erwähnt. Keine Ahnung, was es da für eine Diskussion gibt und warum man Ryan für so etwas die Schuld in die Schuhe schieben möchte. In der Liga kann Sony nicht mitstinken.

Das sollte aber auch nicht das Ziel sein.

Die Gerüchte haben besagt, dass man Starfield zeitexklusiv wollte, nicht den gesamten Konzern. Selbst 7,5 Milliarden sind eine Größenordnung, das können nicht viele Unternehmen auf der Welt machen. Microsoft ist rein von der Marktkapitalisierung so viel größer, als Sony. Du solltest deine Vorstellungen eher einmal an die Realität anpassen.

70 Mrd ist halt schon was spezielles, selbst generell gesehen in der Wirtschaft, egal welche Branche

Sowas stemmt niemand einfach so.
MS verbrät dafür mehr als den ganzen letzten Jahresgewinn des Gesamtkonzerns für ne Investition in nur eine Sparte. Schon ungewöhnlich.

Übertragen auf Sony würde sowas dann ne Grössenordnung von rund 10 Mrd bedeuten.
Für die Summe könnte man schon gut einkaufen, aber fraglich ob Sony sowas in der Form will.
Man muss ja auch schauen ob man das überhaupt jemals wieder einspielen kann.

AB macht zb 2 Mrd Gewinn pro Jahr, jetzt wurde dafür 70 Mrd gezahlt.
Günstig ist das alles nicht.

Naja ein Zeit exklusiver Deal ist von den Kosten tragbarer und besser zu kalkulieren. In der Größenordnung würde für Sony nur noch SE als Kandidat infrage kommen.
Glaube da hilft gar nix bei dem Deal. MS hat einfach mal diesen fetten MP Kuchen Sony weggeschnappt. Sony hat quasi davon gelebt, dass alle CoD und wie sie heissen auf der PS gespielt haben. Da sind IPs dabei...mein lieber Scholli.

:popkorn:

Selbst wenn ein zeitexklusiver Deal 100 Millionen kosten SOLLTE, sind wir weiterhin sehr weit weg, von solchen Deals wie sie Microsoft eintüten kann. Zumal da keine nachrangigen Kosten wie Gehälter, Büros etc. dranhängen, wie schon erwähnt. Keine Ahnung, was es da für eine Diskussion gibt und warum man Ryan für so etwas die Schuld in die Schuhe schieben möchte. In der Liga kann Sony nicht mitstinken.

Das sollte aber auch nicht das Ziel sein.

Naja tragen muss sich Aktivision erstmal weiter selber und Wirtschaften können Sie trotz Rückschläge immer noch mit am besten in der Industrie. Es wird ein paar Jahre dauern bis das ganze richtig eingegliedert werden wird.

Für Blizzard könnte es witzigerweise sogar ein Segen werden, dass MS jetzt das Sagen hat (Yberra ist ja schon dort positioniert).

Wenn M$ so weiter macht, muss Sony zwingend reagieren. Auch wenn ich diese Übernahmen sehr verabscheue.

Warum? Eine Playstation oder ein Nintendo ist ja auch stückweit Kultur und Statussymbol, wie eine teure Uhr oder ähnliches. Kein Spielzeug. Eine Xbox wird auch in 109 Jahren diesen Status nicht haben. Die will kein casual haben. Der Ottonormalverbraucher weiss nichtmal, was eine Xbox ist.

Naja tragen muss sich Aktivision erstmal weiter selber und Wirtschaften können Sie trotz Rückschläge immer noch mit am besten in der Industrie. Es wird ein paar Jahre dauern bis das ganze richtig eingegliedert werden wird.

Für Blizzard könnte es witzigerweise sogar ein Segen werden, dass MS jetzt das Sagen hat (Yberra ist ja schon dort positioniert).
Ohne Frage, stelle ich auch alles nicht zur Diskussion. Nur kann keiner der beiden anderen Konsolenhersteller solche Moves abziehen. Das ist und sollte auch gar nicht deren Strategie sein.

Ich sehe bei MS konsequentes handeln, bei Sony sehe ich eher viel Arroganz. Läuft schon, wir sind Playstation...

Keine Ahnung was du erwartest

Sony hat letztes Jahr 4 Studios übernommen, darunter Housemarque und Bluepoint, die bewiesen haben das sie Qualität liefern können.
Zudem hat man weitaus mehr exklusive Deals an Land gezogen.

So wirds halt weitergehen.

Was soll es bringen sich überteuert einige grosse Online Marken zu sichern, die ihre Hochzeiten schon ne Weile hinter sich haben. Gerade bei solchen Spielen kann man doch gar nicht absehen wie lange man noch beliebt ist.
Man kann ja nicht einfach Geld raushauen und dann mal schauen was passiert. Jedenfalls Sony sollte das nicht machen.

Sony wird schon Zukäufe liefern, aber nicht solche

Sony kauft niemanden, die kaufen lieber irgendwelche 3rd Party Zeitexklusive Spiele.

Kann ich so nicht unterschreiben. Soviel wie in 2021 hat man seit Jahrezehnten nicht investiert und Ryan bzw. Hulst haben ja bestätigt dass es weitere Übernahmen geben wird. Wie kommst du daher auf Niemanden?

Zum roten Faden: Was ist an den Käufen von Insomniac, Bluepoint oder Housemarque unkonsequent? Versteh ich nicht ganz, da die Studios das PS Lineup in Bezug auf Dichte und Qualität ganz klar aufwerten. Und 3rd Party Deals schließen alle Publisher ab.

Ich denke, dass es eher inkonsequent und kurzsichtig ist die wenigen eigenen Exklusivspiele ohne einem Ökosystem auf den PC zu bringen.
PlayStation lebt vor allem von Third Party Verkäufen, die eigenen Spiele machen nur einen Bruchteil des Umsatzes aus.

Warum nicht einen Steam/Epic Konkurrenten am PC anbieten? Mit vollem Trophy Support und allem was dazu gehört. So bindet man imo mehr Kunden als als einfacher Third Party Publisher.

Aber vielleicht ist das ja aich Sonys Ziel, Third Party zu werden.
Machen sie ja auch beim Film/Musik Streaming, alles wo anders anbieten anstatt eine eigene Plattform zu betreiben.

wenn ich Sony wär würd ich heute oder morgen noch nen Trailer zeigen mit dem keiner rechnet, es keine leaks gab.

Weil mit Spielen macht man noch immer am meisten richtig bzw die Leute glücklich :)

Zurück
Top Bottom