PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Der September könnte sich aber lohen für Arkane wenn die verschieberei so weiter geht.

Ohne Horizon und God of War könnte sich Deathloop viele Weihnachts Konsolen-Bundles im Handel sichern.
Ein Sackboys Adventure z.B dürfte sich auf der art viele Verkaufszahlen erschlichen haben.
 

Sony setzt offenbar nur noch auf die großen AAA Games und macht sich nichts mehr aus den kleinen oder mittleren titeln. Macht natürlich in soweit Sinn, dass man die Verluste mit den kleinen Titeln nicht mehr hin nehmen will, die man durch die Blockbuster kompensieren konnte. Auf der anderen Seite geht potentiell auch viel Kreativität flöten.

Und wer zur Hölle will ein The Last of Us Remake? Das mit Bend Studios klingt auch nach Shit Show. Bei Sony ist einiges im Argen aktuell..
 

Sony setzt offenbar nur noch auf die großen AAA Games und macht sich nichts mehr aus den kleinen oder mittleren titeln. Macht natürlich in soweit Sinn, dass man die Verluste mit den kleinen Titeln nicht mehr hin nehmen will, die man durch die Blockbuster kompensieren konnte. Auf der anderen Seite geht potentiell auch viel Kreativität flöten.

Und wer zur Hölle will ein The Last of Us Remake? Das mit Bend Studios klingt auch nach Shit Show. Bei Sony ist einiges im Argen aktuell..
Das ist eine Richtung die keiner begrüßen sollte...
 
Auf der anderen Seite: hat ein kleines Studio geglaubt, alleine ein Remake ohne ND wuppen zu können? Die Notwendigkeit eines Remakes lassen wir Mal außen vor. Scheint auch Profit aus der Serie ziehen zu wollen. Hat bei Witcher auch funktioniert..
 
Klingt in der Tat etwas besorgniserregend. Aber, auf wen könnte man als Fan letztendlich mit dem finger zeigen und als Sündenbock brandmarken? Ryan? Hulst? Jemand ganz anderes aus dem Excutive Board?
 
Klingt in der Tat etwas besorgniserregend. Aber, auf wen könnte man als Fan letztendlich mit dem finger zeigen und als Sündenbock brandmarken? Ryan? Hulst? Jemand ganz anderes aus dem Excutive Board?

An einzelnen Personen kann man das wohl nicht fest machen. Ist ja die grundsätzliche Ausrichtung und die wird von mehreren Schultern getragen. Klingt nach dem Wunsch größtmöglicher Gewinnmaximierung ohne das nötige Risiko eingehen zu wollen.

Das kann natürlich funktionieren, aber die etwas anderen Spiele hat Sony auch immer ausgemacht. Die scheint man sich auf kleinere Ebene in Zukunft aber eher einkaufen zu wollen.
 
Ihr werdet lachen, aber nach TLOU2 und den Cutscenes mit rückblicken zu TLOU in der neuen Engine, habe ich ja, wie ich schon letztes Jahr geschrieben habe, gehofft das ND ein TLOU Remake mit TLOU2 PS5 bringt :D
Aber nicht von Bend :shakehead:
Lag ich ja garnicht so falsch ;)
Ja und ein neues Uncharted brauche ich auch und das kommt wohl mit dem neuen gegründeten Studio und dann wohl auch mit aufsicht von ND :)
 
Ja ein neues Uncharted möchte ich auch haben. Evtl. ein neuer Protagonist ? Hätten Spielraum. Vater-Tochter Abenteuer, bevor der komplette Fokus evtl. dann in nem weiteren Abentuer auf die Tochter geht.

Liebe Uncharted grade wegen seiner Charas. Die ganze Truppe ist einfach top. Und Sullivan :banderas:
 
Ja ein neues Uncharted möchte ich auch haben. Evtl. ein neuer Protagonist ? Hätten Spielraum. Vater-Tochter Abenteuer, bevor der komplette Fokus evtl. dann in nem weiteren Abentuer auf die Tochter geht.

Liebe Uncharted grade wegen seiner Charas. Die ganze Truppe ist einfach top. Und Sullivan :banderas:
Bitte kein Vater-Tochter-Abenteuer. Mit der TLOU-Serie und dem potenziellen Remake reichts dann imo auch langsam. xD

Gebt mir Sully im Hawaihemd in den 70ern, packt noch ne toughe Frau an seine Seite und fertig.
 
Sony degradiert Bend zu einem ND Supporter Entwickler...was für ein Scheiss gerade bei Sony läuft, ist einfach nicht mehr schön. Kein Wunder das John Garvin das Studio verlassen hat.

Dann noch die ganzen Meldungen von den Japan Studios. Die schießen sich gerade eine Kugel nach der anderen ins Bein.

Danke Jim.
 
Sony degradiert Bend zu einem ND Supporter Entwickler...was für ein Scheiss gerade bei Sony läuft, ist einfach nicht mehr schön. Kein Wunder das John Garvin das Studio verlassen hat.

Dann noch die ganzen Meldungen von den Japan Studios. Die schießen sich gerade eine Kugel nach der anderen ins Bein.

Danke Jim.
Bend's developers feared they might be absorbed into Naughty Dog, and the studio’s leadership asked to be taken off the Uncharted project. They got their wish last month and are now working on a new game of their own.
Steht so nicht im Artikel. Allerdings meinte Schreier auch, dass er den Status vom neuen Bend Projekt nicht kennt.
 
@RWA
Nein lest doch richtig, Sony hat dann nachgegeben und Bend macht ne neue IP, aber dürfen wohl kein DG2 machen.

So schreibt es Schreier
Ein richtiger AFFENMOVE, wenn da etwas dran sein sollte.

Ja, die pseudo WOKE PC Journo Culture konnte mit dem "bikeriding", "white privilege", "shooting dudebro" nichts anfangen und hat das Spiel zerrissen.
Die PlayStation Community hat das Spiel aber geliebt, gekauft und unterstützt. So wird es auch auf Steam laufen, denn auch PCler werden bedingungslos anerkennen müssen, dass es sich hier eher um einen 88er als um einen lächerlichen 71er handelt.
Dass dieser verlogene Abschaum so viel Macht hat und die gesamte Branche unterwandert...

Gott, wie krank mich diese Nachricht gerade macht... :mad: :mad:
 
Jep, Sony ist da einfach zu hart wenn eine IP keine 80+ erreicht.
Ich wette ein The Order mir den Verbesserungen die in den Tests angekreidet wurde hätte auch noch potential, wenn ein Sony Studio RAD bei der gameplay mechanik unterstützt hätte mit paar Leuten. Die IP hatte so Potential.
Oder das Drive Club sofoert dicht gemacht wurde, was viele bis heute noch als einen der besten Arcade Racer der letzten gen betiteln, war auch so ein Fail imo.
 
Ja und ein neues Uncharted brauche ich auch und das kommt wohl mit dem neuen gegründeten Studio und dann wohl auch mit aufsicht von ND :)
Du meinst das neue Sony Studio in San Diego? Nun, da gibt es schlechte Neuigkeiten:


Auch Shinobi deutete letztes Jahr auf Resetera an , dass das neue San Diego Studio nicht an Uncharted arbeitet, sondern ein anderes Studio. Wie wir durch Schreier nun wissen, war es Sony Bend.

Die Frage ist nun, wer am neuen Uncharted arbeitet, nachdem Bend das Projekt abgegeben hat.
 
bei days gone 2 hätt ich mich über ein großstadt setting gefreut mit riesen horden in nem football stadion, flughafen usw...
hab teil eins geliebt aber nochmal in ner ähnlichen gegend wär etwas ermüdend gworden.

mal abwarten woran sie jetzt arbeiten.
 
Hier mal der Bloom..-Beitrag im Bezug auf das interne Sony-Studio von Gamefront.de übersetzt

Bloomberg: The Last of Us Remake bei Naughty Dog in Arbeit

09.04.21 - Bei Sony arbeitete eine kleine Abteilung an einem Remake von The Last of Us (PS4, PS3) für die PlayStation 5. Das berichtet Jason Schreier vom Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Vor etwa drei Jahren entschied eine Handvoll einflussreicher Persönlichkeiten innerhalb von Sonys Visual Arts Service Group, dass sie mehr kreative Kontrolle haben und die Entwicklungsleitung ihrer Spiele übernehmen wollten, anstatt nur als Unterstützer bei Spielen wie Spider-Man und Uncharted auszuhelfen.

Michael Mumbauer, der 2007 die Visual Arts Service Group gründete, rekrutierte eine Gruppe von etwa 30 Entwicklern, intern und von umliegenden Spielestudios, um eine neue Entwicklungseinheit innerhalb von Sony zu gründen.

Die Idee war, einige der erfolgreichsten Franchises des Unternehmens auszubauen. Das Team begann mit der Arbeit an einem Remake von The Last of Us (2013) - Codename T1X - für die PlayStation 5. Aber Sony hat die Existenz des Teams nie vollständig anerkannt oder ihm die Finanzierung und Unterstützung gegeben, die es brauchte, um auf dem hart umkämpften Videospielmarkt erfolgreich zu sein, sagen beteiligte Personen.

Das Studio bekam nicht einmal seinen eigenen Namen. Stattdessen übertrug Sony die Rechte am The Last of Us-Remake an seinen ursprünglichen Schöpfer, Naughty Dog, das ebenfalls zu Sony gehört und wo weiter an dem Spiel für PS5 gearbeitet wird.

Enttäuscht hat sich die Führung der kleinen Gruppe größtenteils aufgelöst, wie Interviews mit acht Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, ergaben. Viele, einschließlich Mumbauer, haben das Unternehmen ganz verlassen. Mumbauer lehnte einen Kommentar ab und andere baten darum, bei der Veröffentlichung von privaten Informationen nicht genannt zu werden. Ein Vertreter von Sony lehnte eine Stellungnahme oder Interviews ab.
CLICK (Bloomberg: "Sony's Obsession With Blockbusters Is Stirring Unrest Within PlayStation Empire - A small team had big ambitions for a Last of Us remake, but Sony handed the work to star studio Naughty Dog.")

 
Glaube nicht an diese Gerüchte, man kann sich gar nicht nicht leisten nur AAA Spiele zu entwickeln, zu teuer. Gut verkaufte Titel werden meistens fortgesetzt, bin mir sicher das Days Gone 2 in Entwicklung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom