• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Halo4 fand ich jetzt nicht wirklich freier als Killzone3. Die hatten beide absolut schlauchige Abschnitte und dann wieder Abschnitte die etwas weiträumiger waren.
Killzone ist meiner Meinung nach ein Shooter genau wie Halo, COD, Battlefield, Crysis usw.
Und aus dieser Riege war KZ2 in dieser Gen einfach der beste Shooter vom Gunplay her.
Halo4 war der Shooter mit der besten Story.

Ich finde nicht, dass Sony so eine gute Franchise einstellen sollte. Sie könnte aber einen kleinen Imagewechsel vertragen. Killzone hat zwar das beste Gameplay aber hat lange nicht den Coolnessfaktor von Halo oder Crysis..

Halo 4 war etwas schlauchiger als die Vorgänger, allerdings hat man in der Serie grundsätzlich eigentlich immer Abschnitte die etwas weiträumiger sind als bei den Vollschlauchshootern.
Un das mit Crysis und Coolnessfaktor vergessen wir lieber ganz schnell, bevor Killzone in die Richtung geht sollen sie es lieber ganz einstampfen.

naja killzone 1 war story technisch noch ganz gut und wurde immer schlechter je besser die technik wurde :ugly: den das action feuerwerk in KZ3 fand ich schon ziemlich geil :)
kein CoD konnte mich so vor den bildschirm fesseln wie KZ2+3... (in der story nehmen sich die beiden serien ja wenig)

Ich weiß nicht, (SciFi) Shooter gibts wie Sand am Meer, ich weiß nicht ob es so wichtig wäre in dem Genre unbedingt noch weiter Exklusivtitel anzubieten.

So toll fand ich das Gameplay von K2 auch nicht. Das war Call of Duty auf nem anderem Planeten mit viel zu träger Steuerung.

Ich freue mich auf zukünftige Killzone Games.

Besonders auf der Vita wird es mal Zeit das jemand zeigt wie Egoshooter auszusehen haben,

wenn ich denke, was sony zu PS1 und PS2 Zeiten für Spiele auf dem Markt geworfen hat, sind die Games in dieser Gen einfach nur meh .... :neutral:

Die Spiele sind eigentlich mehr als hochwertig - nur leider treffen sie nicht meinen Geschmack (einzig God of War ist für mich der Bringer).

Spiele wie Killzone, Resistance, Uncharted usw. sind nicht mein Fall.

Daher hoffe ich, dass Sony für die PS4 eben auch ein Spiel wie Legend of Dragoon bringt - möchte gerne sehen, was für ein RPG sie mit gleichem Budget/Aufwand wie die anderen internen Titel auf die Beine bringen können.

Mit meinen Post, will ich ja nicht sagen, dass die Games von der Qualität schlecht sind. Uncharted bewies was die Jungs bei Naughty Dogs drauf haben! Sie sind eher mehr Action/Shooter und damit kann nicht jeder damit anfangen.

The Legend of Dragoon war ein RPG von Sony und das auch ziemlich gut war. Das Game gab es sogar in den PAL Regionen und sogar auf Deutsch.

Mit meinen Post, will ich ja nicht sagen, dass die Games von der Qualität schlecht sind. Uncharted bewies was die Jungs bei Naughty Dogs drauf haben! Sie sind eher mehr Action/Shooter und damit kann nicht jeder damit anfangen.

The Legend of Dragoon war ein RPG von Sony und das auch ziemlich gut war. Das Game gab es sogar in den PAL Regionen und sogar auf Deutsch.

Die Jungs von Naughty Dog können alles, ist einfach so :nix:
besseren kart racer rausgebracht als Nintendo mit Crash Team Racing
Besseren Jumpn Run mit Crash bandicoot gebracht als Nintendo
und dann noch OpenWorld ohne ladezeiten mit Jak and Daxter
und nun mit UC einfach technisch, Firmen wie Epic in die knie gezwungen

NaughtyGod :win:

Man hat ja schon gehört, dass GGs neue Ip ein West-RPG oder zumindest etwas mit starken RPG-Elementen werden soll.
Dass Stigs neues Game ein FPS wird hoffe ich jedoch nicht.

AAA Survival Open World - Game. Gib.

BEND wollte Uncharted auf der PsVita schon OpenWorld machen, was aber wegen zu wenig Zeit nicht gemacht wurde.

Die werden sich schon was einfallen lassen um das zu realisieren.
Ausserdem muss man doch auch nicht jedes Uncharted nach dem selben Rezept machen. Ein paar Änderungen wären durchaus willkommen wenn sie sie gut sind. Sony ist bekannt dafür IPs nicht über Gens fortzuführen. Das Uncharted Universum ist aber extrem beliebt, also könnte man das behalten, aber durch OpenWorld völlig neue Gameplay Aspekte schaffen.

PS: Vom Namen her passen Uncharted und OpenWorld perfekt zusammen.
Uncharted = nicht kartiert => Man muss eine offene Welt entdecken.

BEND wollte Uncharted auf der PsVita schon OpenWorld machen, was aber wegen zu wenig Zeit nicht gemacht wurde.

Die werden sich schon was einfallen lassen um das zu realisieren.
Ausserdem muss man doch auch nicht jedes Uncharted nach dem selben Rezept machen. Ein paar Änderungen wären durchaus willkommen wenn sie sie gut sind. Sony ist bekannt dafür IPs nicht über Gens fortzuführen. Das Uncharted Universum ist aber extrem beliebt, also könnte man das behalten, aber durch OpenWorld völlig neue Gameplay Aspekte schaffen.

Naja, das könnte mal kommen, aber ich denke UC4 wird noch einmal ein klassisches UC und ein Vorzeigetitel für die NextGen.
OW wäre eher was mit dem man der Serie neues Leben einhauchen könnte. Bei UC5 oder 6 könnte das notwendig sein, aber UC4 hat dan NextGen wohl genug "Neues" um noch einmal die sichere Schiene zu fahren.

Zurück
Top Bottom