Ich bin der Meinung Naughty Dog weiß um die Gefahr der Wiederholung, wenn sie Uncharted nicht weiterentwickeln und stehen bleiben. Gibt auch nicht ohne Grund ein zweites Team, einerseits um die Talente zu halten und ich denke auch um eben Uncharted mehr Zeit zu geben neue Wege zu gehen.
Killzone wäre ich nicht abgeneigt, wenn GG den Weg gehen würde ihre Universum innerhalb ihrer Spiele nicht nur schwarz/weiß zu malen, sondern die Menschen z. B. auf Helghan, die Erdregierung etc.
Ein größeres und vielschichtigeres Universum und weniger den Trendshootern hinterherlaufen, wie Killzone 3. Wichtigste Regel die GG gelernt haben sollte, nicht nur umsetzen was kritisiert wird, sondern sich und seiner Vision treu bleiben und kein weiteres CoD werden zu wollen.
MediaMolecule hat doch schon eine neue IP angekündigt mit Tearaway, da sie sich von LBP verabschiedet haben kann man wohl von einer neuen IP ausgehen für die PS4 oder doch vlt. LittleBigX?
Ich bin richtig gespannt was SuckerPunch vorstellen wird und ob es ein I3 oder doch eine komplett neue IP ist. Jetzt da sie zu SCE gehören, werden sie wohl auch mehr Unterstützung bekommen.
Quantic Dream wäre wohl ein guter Kauf für Sony, nur die Frage ob Cage da mitspielt oder seine Unabhängigkeit wahren möchte und nur exklusiv entwickeln will für PS4. Andererseits wer außer Sony würde Spiele wie Heavy Rain oder jetzt Beyond überhaupt finanzieren? Ach und eine spontane Idee, Beyond in Episodenform im PSN wie The Walking Dead.
Ein Traum und dies wird es auch bleiben, wenn ein Gravity Rush Nachfolger den Weg auf die PS4 finden würde.
Von PD bekommen wir wohl wieder erst eine Prolog Version um dann GT6 locker finanzieren zu können.^^
Cambridge Studios hätten auch eine neue Chance verdient, wenn denn Killzone Mercenaries fertig ist. Es wäre ein Titel Richtung MediEvil oder meinetwegen Primal vollkommen in Ordnung.
Wird Zeit, dass die E3 kommt und bis dahin mehr Licht auf die Entwicklungen der einzelnen Studios geworfen wird.