• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Ich fänds toll wenn Sony für die Next Gen ein J-RPG Studio für ein Rollenspiel à la Xenoblade oder X (mit großer Worldmap) zusammenstellen würde. Nachdem man von FF vs 13 gar nichts mehr hört und wohl auch nix mehr hören wird wäre es toll wenn es da irgendwann eine Alternative gäbe.

Eine Neuauflage von The Legend of Dragoon wäre dazu direkt präsiziniert, wurde mir von Stil auch weit besser passen als die Richtung die FF seit der und der letzten Gen geht. Aber das wird wohl nichts.

Doch, bitte. Killzone Spiele sind zwar nett, mehr aber auch nicht. Allenfalls als Grafikdemo für die Next Gen Power tauglich.

Geschmackssache, für mich zählen beide zu den besten Shootern dieser Gen und nen anderen hat Sony wohl nicht (glaube nicht, dass von Resistance noch was kommt), ne neue IP von Guerilla kommt ja eh auch, das passt schon so :-P

Find auch dass es bessere Shooter gibt. Aber wie ich Sony kenne, werkelt Guerilla sowieso an ner neuen IP :)

Killzone2 war der beste klassische Shooter diese Gen.
Leider bei KZ3 das Gunplay nichtmehr so gut.

Kein COD oder Battlefield kam an KZ2 ran und obwohl ich Halo4 liebe und es die klar bessere Story hat, würde ich sagen, dass KZ2 auch in dem Vergleich der bessere Shooter ist.

dafür ist es zu spät, die Reihe hat nen gewissen Ruf und neue Fans wird man nicht mehr gwinnen. Also begraben und was neues machen. Aber Sony wird sich wie bei Resistance bis zum bitteren Ende dranklammern und schön weiter Ressourcen verschwenden.

Also ich denke mit der entsprechenden Überarbeitung könnte man schon neue Fans gewinnen, dass das passiert halte ich allerdings für relativ unwahrscheinlich. Man hätte damals die Ressourcen von Resistance und Killzone bündeln sollen um nen richtigen Halo Konkurrenten rauszuhauen, so hat man aber leider nur zwei ordentliche Shooterserien die weder bei Qualität noch Verkaufszahlen in der ersten Liga spielen.
Bei Resistance gehe ich allerdings davon aus, dass die Serie nun endgültig beerdigt wurde.

Killzone2 war der beste klassische Shooter diese Gen.
Leider bei KZ3 das Gunplay nichtmehr so gut.

Kein COD oder Battlefield kam an KZ2 ran und obwohl ich Halo4 liebe und es die klar bessere Story hat, würde ich sagen, dass KZ2 auch in dem Vergleich der bessere Shooter ist.

Mir war Killzone (Teil 2 klar besser als 3) insgesamt viel zu schlauchig und eindimensional. Ich will mehr als nur geradeauslaufen und ballern.

Denke auch Killzone ist nun in einer bestimmten Kerbe, klar die Titel haben sich deutlich besser verkauft, als ich es noch vermutet hatte, dachte die dümpel eher auf Resistance 2 und 3 Niveau. Aber denke für so ein Projekt muss schon seine 3 Mio drin sein, damit man es fortführt.

Dann musst du sowas wie FarCry3 oder Boarderlands spielen.

Ich rede nicht von Open World Shootern/ Shootern mit RPG Elementen (oder was auch immer Borderlands sein soll), da gibt es mehr als genug Spielraum zwischen den zwei Extremen.
Als Beispiel sei da nur mal Goldeneye genannt, ein Shooter mit halbwegs frei begehbaren nicht zu kleinen Leveln, vielen Schleichmöglichkeiten, unterschiedlichsten Missionszielen etc.

Ich rede nicht von Open World Shootern/ Shootern mit RPG Elementen (oder was auch immer Borderlands sein soll), da gibt es mehr als genug Spielraum zwischen den zwei Extremen.
Als Beispiel sei da nur mal Goldeneye genannt, ein Shooter mit halbwegs frei begehbaren nicht zu kleinen Leveln, vielen Schleichmöglichkeiten, unterschiedlichsten Missionszielen etc.

Nenn mal ein aktuelles Beispiel.

Sony Santa Monica haben ja jetzt noch ein Team das ein eigenes fettes AAA Spiel macht (unter der Führung von GoW3 Gamedirector Stig Assmusen) und laut Gerüchten ist das auch ein Ego Shooter.

2 Egoshooter sollte Sony mindestens exklusiv haben.
Killzone werden sie denke ich behalten und Resistance wird wegfallen.
Also muss eine neue Shooterfranchise her.

Nenn mal ein aktuelles Beispiel.

Würd mir jetzt spontan keins einfallen was in die Richtung geht. Man hat entweder Open World wie Far Cry oder Schlauch wie CoD. Halo könnte man noch nennen, das ist etwas freier, hat aber auch viel mit Fahrzeugen etc. das meine ich eigentlich nicht, ist nen anderer Ansatz.

Würd mir jetzt spontan keins einfallen was in die Richtung geht. Man hat entweder Open World wie Far Cry oder Schlauch wie CoD. Halo könnte man noch nennen, das ist etwas freier, hat aber auch viel mit Fahrzeugen etc. das meine ich eigentlich nicht, ist nen anderer Ansatz.

Halo4 fand ich jetzt nicht wirklich freier als Killzone3. Die hatten beide absolut schlauchige Abschnitte und dann wieder Abschnitte die etwas weiträumiger waren.
Killzone ist meiner Meinung nach ein Shooter genau wie Halo, COD, Battlefield, Crysis usw.
Und aus dieser Riege war KZ2 in dieser Gen einfach der beste Shooter vom Gunplay her.
Halo4 war der Shooter mit der besten Story.

Ich finde nicht, dass Sony so eine gute Franchise einstellen sollte. Sie könnte aber einen kleinen Imagewechsel vertragen. Killzone hat zwar das beste Gameplay aber hat lange nicht den Coolnessfaktor von Halo oder Crysis..

Zurück
Top Bottom