PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Hab mal die Liste erweitert:

The Last of Us Factions (Naughty Dog/abgebrochen)
Spider-Man GaaS (Insomniac/abgebrochen)
Helldivers 2 (Arrowhead/released) -> ein toller Erfolg
Twisted Metal (Firesprite/kein grünes Licht)
Bend Studio GaaS (abgebrochen)
God of War GaaS (Bluepoint/abgebrochen)
Horizon Online (Guerrilla Games/in Arbeit)
Fairgame$ (Haven Studios/in Arbeit)
Neues PlayStation Studio "Gummy Bears" MOBA (In Arbeit)
Marathon (Bungie/In Arbeit)
Payback "Destiny SpinOff" (Bungie/abgebrochen)
Fantasy GaaS (SIE London Studio/abgebrochen -> Studio geschlossen)
Concord (Firewalk Studios/released-> nach ein paar Tagen rausgenommen -> Studio geschlossen)
Gritty Post-Apocalyptic GaaS in UE5 (Firesprite/abgebrochen)
Sci-Fi Battle Royale Title (Firesprite/abgebrochen)
Gran Turismo 7 (Polyphony Digital/released) -> Erfolg

Gerücht:

Horizon MMO (NCSoft/In Arbeit?)

Was man so gehört hat. Hab jetzt keine Quellen angegeben, aber müsste passen.

Es wäre noch interessant zu wissen, aus welchen Gründen die jeweiligen Projekte letztendlich eingestampft worden sind. Das können mitunter auch Falschentscheidungen gewesen sein.

Hat Sony bei den meisten einfach nicht mehr an den Erfolg geglaubt? Waren die Studios damit überfordert? Sind die Kosten explodiert?

Das alle Studios zu unfähig gewesen sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen.

Hab mal die Liste erweitert:

The Last of Us Factions (Naughty Dog/abgebrochen)
Spider-Man GaaS (Insomniac/abgebrochen)
Helldivers 2 (Arrowhead/released) -> ein toller Erfolg
Twisted Metal (Firesprite/kein grünes Licht)
Bend Studio GaaS (abgebrochen)
God of War GaaS (Bluepoint/abgebrochen)
Horizon Online (Guerrilla Games/in Arbeit)
Fairgame$ (Haven Studios/in Arbeit)
Neues PlayStation Studio "Gummy Bears" MOBA (In Arbeit)
Marathon (Bungie/In Arbeit)
Payback "Destiny SpinOff" (Bungie/abgebrochen)
Fantasy GaaS (SIE London Studio/abgebrochen -> Studio geschlossen)
Concord (Firewalk Studios/released-> nach ein paar Tagen rausgenommen -> Studio geschlossen)
Gritty Post-Apocalyptic GaaS in UE5 (Firesprite/abgebrochen)
Sci-Fi Battle Royale Title (Firesprite/abgebrochen)
Gran Turismo 7 (Polyphony Digital/released) -> Erfolg

Gerücht:

Horizon MMO (NCSoft/In Arbeit?)

Was man so gehört hat. Hab jetzt keine Quellen angegeben, aber müsste passen.

Nur Helldivers 2 ist der heiße Shice!
Und das ist von Arrowhead, welches davor mit dem direkten Vorgänger Helldivers ein Spiel im gleichen Genre (wenn auch andere Optik) abgeliefert haben. Das war quasi das Projekt wo kein Single Player Studio abgezogen wurde und somit kein Riesenschaden enstehen konnte.

Gran Turismo ist auch eine etablierte Marke. Da war der Erfolg quasi vorprogrammiert und es wurde abgeliefert. Da hat das Studio auch das gemacht, was Sie gut können.

Faigame$ wird doch Rotz. Das Ding ist Dead on arrival ...

Ob Marathon was wird, ich würde nicht drauf wetten. Bei Bungie läuft es auch nicht mehr so super.

Und dann noch zwei mal Horizion.
Das Game von Guerrilla hat laut Konzeptzeichnungen einen Look nah an Fortnite und soll auf Coop setzen.
Das Game von NCSoft wird ein MMO. Ob man auch direkt den Handy Markt bedienen wird?
Die zwei Spiele könnten vielleicht am ehesten Erfolg haben

Alles in Allen sehr ernüchternd...

der abgang von yoshida und das bluepoint gerücht.... good old sony has gone :(

naja hoffe man lernt aus den fehlern und kehrt spätestens zur ps6 wieder zu alten stärekn zurück, wär wahrscheinlich am besten wenn die japaner wieder mehr das heft in die hand nehmen.

Vielleicht hat man wie beim eingestellten The Last of Us Mp, den nachräglichen Support unterschätzt, dass man sich danach komplett darauf konzentrieren muss und so lange keine neuen Projekte in Angriff nehmen kann.

PlayStation Has Cancelled Two Unannounced Live Service Games, Reportedly Including A God Of War Game From Bluepoint

WTF....bleibt bezüglich Bluepoint hoffentlich ein unbegründetes Gerücht....:hmpf:
Edit: OK, scheint tatsächlich so zu sein....meine Fresse....:fp:

Alter Sony....kann da bitte in der Führungsetage mal jemand aufräumen....:ugly: Meinen die noch immer Hulst & Co sind die richtigen Personen dort?

Ich hatte es schon mal geschrieben und ich weiß, viele Sonys sind überhaupt kein Fan von dieser Idee, aber Sony sollte ihre Games Day 1 mit für den PC bringen. Es ist immer recht einfach zu behaupten, Sony sollte sich auf seine Stärken besinnen und SP Games bringen, wenn die hohen Entwicklunsgkosten, das mittlerweile nicht mehr tragen können.

Diese verzögerten PC Releases machen auch alleine vom Marketing gar keinen Sinn. Man lässt da Geld auf dem Tisch liegen und ich glaube, dass das der Marke Playstation bei weitem nicht so schaden würde wie im Falle der Xbox, und die aktuellen Geschehnisse (MS' Multiplattformpläne) spielen Sony da ebenfalls in die Karten.

Ich hatte es schon mal geschrieben und ich weiß, viele Sonys sind überhaupt kein Fan von dieser Idee

also von mir aus kann sony das machen, ist mir wirklich mittlerweile komplett schnurz was auf dem pc passiert. gibt aber vielleicht echt ein paar leute die sich ansonsten eine ps gekauft hätten, die dann auf dem pc bleiben. muss sony dann halt gegenrechnen.

also von mir aus kann sony das machen, ist mir wirklich mittlerweile komplett schnurz was auf dem pc passiert. gibt aber vielleicht echt ein paar leute die sich ansonsten eine ps gekauft hätten, die dann auf dem pc bleiben. muss sony dann halt gegenrechnen.
Mir ist das eh egal, weil der PC mich als Spielegerät NULL interessiert.

Ich hatte es schon mal geschrieben und ich weiß, viele Sonys sind überhaupt kein Fan von dieser Idee, aber Sony sollte ihre Games Day 1 mit für den PC bringen. Es ist immer recht einfach zu behaupten, Sony sollte sich auf seine Stärken besinnen und SP Games bringen, wenn die hohen Entwicklunsgkosten, das mittlerweile nicht mehr tragen können.

Diese verzögerten PC Releases machen auch alleine vom Marketing gar keinen Sinn. Man lässt da Geld auf dem Tisch liegen und ich glaube, dass das der Marke Playstation bei weitem nicht so schaden würde wie im Falle der Xbox, und die aktuellen Geschehnisse (MS' Multiplattformpläne) spielen Sony da ebenfalls in die Karten.
Die nachträglichen PC Releases haben die Playstation doch bereits deutlich unattraktiver gemacht, bei gleichzeitigen Releases würden noch mehr auf die Playstation verzichten und komplett PC gehen. Man sieht doch gut an der XBOX, dass sich die gleichzeitigen Releases negativ auf die Konsole ausgewirkt haben.

8 von 12 Live Service Games also eingestampft worden?! 🤔

Wir hätten also mittlerweile 8 starke SP-Games kriegen können von Sony. :streber:

Ich kann mir aber vorstellen, dass GG nen gutes GaaS Game abliefert und Bungie sowieso.

Zurück
Top Bottom