also von mir aus kann sony das machen, ist mir wirklich mittlerweile komplett schnurz was auf dem pc passiert. gibt aber vielleicht echt ein paar leute die sich ansonsten eine ps gekauft hätten, die dann auf dem pc bleiben. muss sony dann halt gegenrechnen.
Wird im Grunde keine Rolle spielen was einzelne Individuen denken.
Nach den ganzen News der letzten Jahre kann man klar behaupten, dass Sony mehr Geld generieren muss, damit man zumindest noch den aktuellen Zxklus von teuren SP Games halten kann.
Es gab wohl drei Ansätze mit Remakes/Remaster, zeitlich versetzte PC Releases und Live Service Kampagne. Die ersten beiden Ideen scheinen gut zu funktionieren, aber der wohl in der Theorie lukrativste Ansatz mit den Live Service Games scheint bis dato überhaupt nicht aufzugehen und daran ändert auch der Erfolg von HD2 nichts.
Wenn Hulst und Co also nicht bald was einfällt, dann wird die Produktion von weiteren SP Games nochmal reduziert und dir Core Kunden müssen drunter leiden. Aber Sony hat da im Grunde keine Wahl, da es ein Teufelskreislauf ist. Und das müssen auch die dickköpfigsten ihrer Fans mal verstehen.
Was könnte man also tun? Früher oder später muss man meiner Meinung nach alle Register ziehen ansonsten verliert man irgendwann die Identität. Und da gehört neben der Diskussion über Day One PC Releases imo noch drigender die Diskussion über vermehrt kleiner AA Entwicklungen auf den Tisch - Microsoft hat das auch versucht und ist zum Teil gescheitert (Hifi Rush) aber zum Teil auch erfolgreich gewesen (Pentiment).
Im Grunde befriedigst zu so viele Fans und hast Potenzial für Einnahmen welche wiederum in große Wunschprojekte reinvestiert werden könnten.
Jimbo hat vermutlich einen 12 Punkte Plan aufgestellt und wollte mit den Dollarzeichen in den Augen drn Prozess in einem Höllentempo über die Bühne bringen. Hulst ist der Ziehsohn, der die Scheiße jetzt ausbaden kann….oder sich noch weiter reinreitet, um das zu beurteilen habe ich zu wenig Infos.
Aber was ich sehr wohl beurteilen kann: Layden und Yoshida haben die Eisberg Kollision schon vorhergesehen und das ist auch kein Wunder, denn das sind fähige Männer die auch nachweislich selber Zocken und somit einen ganz anderen Bezug zur Community haben.
Imo kann nur Japan den Karen aus dem Dreck ziehen.
Als langjähriger und leidenschaftlicher SP Gamer sehe ich diese Entwicklung sehr kritisch und ich befürchte, dass nach Microsofts Drop der Retail Gamer auch Sony bald dafür sorgen wird, dass mich deren Konsole nicht mehr interessiert.